das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Die Faszination ferner Länder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Faszination ferner Länder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@rottie
Vielleicht hilft dir folgende Seite weiter: http://www.hostelaustralia.com/
Da bekommt man Infos über das jeweilige Hostel und kann sich Bewertungen von Leuten, die dort genächtigt haben, ansehen.

Als ich jetzt in Sydney war habe ich auch zum ersten Mal in meinem Leben in einem Hostel gewohnt und habe vorher auch viel auf o.g. Seite gestöbert. Da ich ja in Sachen Sauberkeit sehr pingelig bin habe ich mir ein, naja...sagen wir mal etwas priviligierteres Haus ausgesucht *g*. Habe fünf Nächte im 'Wake Up!' gewohnt und war doch ganz positiv überrascht. Mit einem Hotel ist sowas natürlich nicht zu vergleichen aber für ein paar Tage lässt es sich dann doch aushalten - man ist ja sowieso nur zum Schlafen dort Augenzwinkern Trotzdem bin ich dann eben doch mehr der Hotel-Typ - ich brauche einfach mein eigenes Bad, ein eigenes Zimmer und so blöde Hochbetten sind auch schon lange nichts mehr für mich *gg*.
02.09.2007 16:23
rottie rottie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24737.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finanziell gesehen kommen für mich eh nur Hostels in Frage - und da ist selbst das "wake up" nicht in meiner Preisklasse *g*

Danke für den Link, solche Seiten hab ich auch schon zur Genüge durch. Wer die Wahl hat, hat die Qual Augenzwinkern
Dachte halt, irgendwer könnte hier mal direkt was empfehlen. Wie gesagt, vom "Somewhere to stay" hab ich einiges nicht so gutes gelesen, andererseits wurds mir aber von jemandem empfohlen. Hach, menno *lol*

__________________
Sing and I will hear you, no matter where you are. A song to light the darkest night and guide me from afar.
02.09.2007 19:19 rottie ist offline Beiträge von rottie suchen Nehmen Sie rottie in Ihre Freundesliste auf
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kram den Thread mal aus gegebenen Anlass aus.

und zwar bin ich gerade für ein halbes Jahr in Australien und brauche mal ein paar Tips von euch.
ich mach seit Februar ein Auslandssemester in Melbourne und da das am 5.6. rum ist stellt sich jetzt natürlich die Frage der besten Reiseroute.

da gibts aber so ein paar kniffelige Details,die zu lösen sind.
also erstmal wollte ich direkt nach dem Semester nach Fiji.das wär dann wahrscheinlich so bis zum 20.6.
danach zurück nach Melbourne und von da aus kanns dann losegehen.Ich muss allerdings Ende Juli Zwecks Freunde abholen in Sydney sein und Rückflug geht am 1.9. wieder in Melbourne.

so diese Stationen hab ich jetzt den halben Sonntag in meinem kuschelig warmen Bettchen (ja ihr habt 20irgendwas Grad und ich hock hier mit Heizstrahler auf mich gerichtet großes Grinsen aber die Unfähigkeit der Australier wettergerechte Häuser zu bauen wurde ja schonmal angesprochen.....) versucht sinnvoll zu verbinden.
Problem ist nur,dass ich die Entfernung und wie lange man für was einplanen soll nicht so einschätzen kann.Klar steht in den 100 Reiseführern immer was dazu,aber so ganz will ich drauf nicht bauen.
ich will halt einerseits natürlich so viel wie möglich sehen,aber anderseits mich nicht abhetzen.

Also was könnt ihr empfehlen? Was schafft man in den 2 Monaten? Nur die Ostküste?

__________________
eine Reise lohnt sich

26.04.2009 15:25 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
DÄmon DÄmon ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21793.jpg

Dabei seit: 26.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke schon, dass du in zwei Monaten recht viel sehen kannst. Okay, verglichen mit der Größe Australiens ist es dann wieder wenig *g*. Wie du schon selber sagst, die Entfernungen sind dort wirklich nicht zu unterschätzen. Leider kann ich dir keine wirklichen Tipps geben aber vielleicht solltest du lieber wenige Ziele einplanen, dich aber dafür etwas länger am jeweilgen Ort aufhalten, weil du ja auch geschrieben hast, dass du dich nicht hetzen möchtest. Wenn du sowieso schon in Melbourne bist und auch zwischendurch wieder nach Sydney musst würde ich dir erstmal nur die Ostküste empfehlen und vielleicht, wenn es zeitlich gerade gut passt, noch ein Stück Great Ocean Road. Ich weiß ja nun nicht was dich besonders interessiert und wieviel Zeit du wo verbringen möchtest aber ich rate dir eher zu "Weniger ist mehr" Augenzwinkern

Ach ja und ich beneide dich soooo sehr um Fiji...da möchte ich unbedingt auch mal hin fröhlich

Was mir mittlerweile immer wieder auffällt, seit ich dienstlich ständig unterwegs bin ist, dass ich Dinge, die mir früher selbstverständlich erschienen, viel mehr zu schätzen weiß und mit anderen Augen sehen. Es ist echt seltsam. Man sieht so viel Schönes aber auch so viel Elend. Man kommt sich manchmal so mies vor wenn man im Luxushotel absteigt und aus seinem Fenster auf Slums schaut oder von bettelnden, kranken Kindern umringt wird. Ich bin einfach so dankbar immer wieder in ein Zuhause zurückkehren zu können, wo ich ein Dach über dem Kopf habe, in einem Land zu leben, in dem man das Leitungswasser trinken kann, wo ich sicher leben kann, etc. Für uns banale Dinge aber von unendlicher Wichtigkeit. Ich hätte nie gedacht, dass ich Deutschland mal als besonders schön bezeichnen würde aber mittlerweile ist es mir mehr als bewusst, dass wir es hier echt sehr, sehr gut haben und viel zu sehr über Dinge meckern, die total unwichtig sind. Wir sind so verwöhnt und im Gegensatz zu anderen Menschen auf dieser Erde leben wir hier im Paradies. Es ist spannend aber auch oft sehr erschreckend, dass es solche großen sozialen Unterschiede gibt wenn man mal eben in den Flieger steigt, ein paar Stunden unterwegs ist und in einer völlig anderen Welt ankommt. Dennoch bin ich sehr froh diese Erfahrungen machen zu können, weil sie etwas in einem verändern und einem sehr viel geben.

__________________
Words are very unnecessary...


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 28.04.2009 16:11.

28.04.2009 16:08 DÄmon ist offline Homepage von DÄmon Beiträge von DÄmon suchen Nehmen Sie DÄmon in Ihre Freundesliste auf
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fiji ist leider nicht mehr,weils einfach zu teuer wäre traurig

aber ok mehr Zeit für Australien Augenzwinkern
Wir fliegen jetzt wahrscheinlich nach Darwin hoch und fahren dann die Ostküste runter.Soweit der Plan,wobei ich gerade glaube,dass das eigentlich sogar noch zu viel wäre....
Great Ocean Road haben wir mal an einem Wochenende gemacht,also bis Warrnambool.wenn man sich anschaut was für ein kleines Stück das in der Karte ist im Vergleich zum Rest.Und wir sind da 3 Tage schon recht zügig gefahren geschockt
Ok ich glaube das Thema Reiseplanung ist noch lange nicht abgeschlossen großes Grinsen


Zitat:
Was mir mittlerweile immer wieder auffällt, seit ich dienstlich ständig unterwegs bin ist, dass ich Dinge, die mir früher selbstverständlich erschienen, viel mehr zu schätzen weiß und mit anderen Augen sehen. Es ist echt seltsam. Man sieht so viel Schönes aber auch so viel Elend. Man kommt sich manchmal so mies vor wenn man im Luxushotel absteigt und aus seinem Fenster auf Slums schaut oder von bettelnden, kranken Kindern umringt wird. Ich bin einfach so dankbar immer wieder in ein Zuhause zurückkehren zu können, wo ich ein Dach über dem Kopf habe, in einem Land zu leben, in dem man das Leitungswasser trinken kann, wo ich sicher leben kann, etc. Für uns banale Dinge aber von unendlicher Wichtigkeit. Ich hätte nie gedacht, dass ich Deutschland mal als besonders schön bezeichnen würde aber mittlerweile ist es mir mehr als bewusst, dass wir es hier echt sehr, sehr gut haben und viel zu sehr über Dinge meckern, die total unwichtig sind. Wir sind so verwöhnt und im Gegensatz zu anderen Menschen auf dieser Erde leben wir hier im Paradies. Es ist spannend aber auch oft sehr erschreckend, dass es solche großen sozialen Unterschiede gibt wenn man mal eben in den Flieger steigt, ein paar Stunden unterwegs ist und in einer völlig anderen Welt ankommt. Dennoch bin ich sehr froh diese Erfahrungen machen zu können, weil sie etwas in einem verändern und einem sehr viel geben.



Das ist das erste Mal,dass ich so weit von daheim weg bin,aber ich hab auch schon am Anfang gemerkt,dass man zwangsläufig anfängt den Ort an dem man sich befindet mit seiner sonstigen Situation zu vergleichen.
Man sieht Deutschland mal aus einem anderen Winkel und kann so eigentlich sehr gut reflektieren.

__________________
eine Reise lohnt sich

29.04.2009 11:22 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
tobyramone tobyramone ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24160.jpg

Dabei seit: 28.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alien_Bug
Zitat:
Was mir mittlerweile immer wieder auffällt, seit ich dienstlich ständig unterwegs bin ist, dass ich Dinge, die mir früher selbstverständlich erschienen, viel mehr zu schätzen weiß und mit anderen Augen sehen. Es ist echt seltsam. Man sieht so viel Schönes aber auch so viel Elend. Man kommt sich manchmal so mies vor wenn man im Luxushotel absteigt und aus seinem Fenster auf Slums schaut oder von bettelnden, kranken Kindern umringt wird. Ich bin einfach so dankbar immer wieder in ein Zuhause zurückkehren zu können, wo ich ein Dach über dem Kopf habe, in einem Land zu leben, in dem man das Leitungswasser trinken kann, wo ich sicher leben kann, etc. Für uns banale Dinge aber von unendlicher Wichtigkeit. Ich hätte nie gedacht, dass ich Deutschland mal als besonders schön bezeichnen würde aber mittlerweile ist es mir mehr als bewusst, dass wir es hier echt sehr, sehr gut haben und viel zu sehr über Dinge meckern, die total unwichtig sind. Wir sind so verwöhnt und im Gegensatz zu anderen Menschen auf dieser Erde leben wir hier im Paradies. Es ist spannend aber auch oft sehr erschreckend, dass es solche großen sozialen Unterschiede gibt wenn man mal eben in den Flieger steigt, ein paar Stunden unterwegs ist und in einer völlig anderen Welt ankommt. Dennoch bin ich sehr froh diese Erfahrungen machen zu können, weil sie etwas in einem verändern und einem sehr viel geben.



Das ist das erste Mal,dass ich so weit von daheim weg bin,aber ich hab auch schon am Anfang gemerkt,dass man zwangsläufig anfängt den Ort an dem man sich befindet mit seiner sonstigen Situation zu vergleichen.
Man sieht Deutschland mal aus einem anderen Winkel und kann so eigentlich sehr gut reflektieren.


Ich hoffe das ich diese Erfahrung auch einmal machen werde.
Ein sehr guter Freund von mir war diesen Sommer ein paar Wochen auf Kuba bei Verwandten und hat mir das so ähnlich geschildert. Er hat sich auch auf eine gewisse Weise geändert und zeigt mir immer wieder wie oberflächlich man sein kann. Er selber würde jetzt in Kuba leben können oder sogar einmal wollen wie er manchmal andeutet. Wobei man schon sagen muss das er halt nicht viel braucht ausser Sonne und seine Musik Augenzwinkern .
Ich werde mit wohl auch einmal mit nach Kuba kommen und mir dieses Land genauer anzuschauen. Manche Menschen sind zufrieden mit dem was mann hat andere nicht, oder man will immer das was man nicht hat.
Darum flüchten ja viele junge Kubaner/innen nach Florida oder sonst wo hin während ich von Kuba träume. Aber ich werds ja dann mal sehen.

__________________
all i want for my birthday is a big booty hoe

29.04.2009 13:48 tobyramone ist offline Beiträge von tobyramone suchen Nehmen Sie tobyramone in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von tobyramone anzeigen
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fliege am 28.6. für 3 Wochen nach Vancouver. Zwar eigentlich zum Arbeiten, aber an den Wochenende hab ich zur freien Verfügung und suche deshalb noch Sachen die man sich in Vancouver unbedingt ansehen muss bzw. erleben muss. War schonmal jemand in Vancouver und hat Tipps für mich?

Fliege danach noch für 3 Tage nach New York und besuche meine beste Freundin. Für New York fallen mir natürlich direkt 1000 Sachen ein, die ich sehen und machen will. Aber vielleicht hat jemand noch einen Insidertipp oder einen besonders Empfehlung, was man außer dem Standartsachen (Freiheitsstatue, Empire State Building, Central Park, Times Square etc.) noch so machen kann.

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

09.06.2009 18:59 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
Mina. Mina. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22977.gif

Dabei seit: 09.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Mir fällt da spontan nur ein das Vancouver Island auch sehr schön sein soll. Aber halt alles gesamtes eher,
obs da jetzt bestimmte Sehenswürdigkeiten gibt weiß ich nicht.
Eine Freundin von mir, die im moment in Vancouver lebt, schwärmt jedenfalls immer total von der Insel.
Weiß aber auch nicht wies aussieht mit dem hinkommen, also zeitmäßig und preismäßig.
Kann da leider nicht aus eigener Erfahrung reden.

Und Seattle soll sich wohl auch lohnen, mal da gewesen zu sein.
Weiß aber auch nicht wies da aussieht mit dem hinfahren. Ist ja doch schon noch n kleines Stückchen.


Falls ich bis zum 28ten mal wieder mit meiner Freundin telefoniere und dran denke, frag ich sie aber mal, was sie so empfehlen kann.
Immerhin wohnt sie da nun schon fast n Jahr.
11.06.2009 15:02 Mina. ist offline Beiträge von Mina. suchen Nehmen Sie Mina. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mina. in Ihre Kontaktliste ein
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will bald mit einem Freund Wochenendtrips nach London und Paris machen. Kann mir jemand da Fluggesellschaften und Hotels empfehlen? Oder Erfahrungsberichte, was man in dieser Zeit alles machen sollte? smile

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

21.06.2009 15:54 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Mina. Mina. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22977.gif

Dabei seit: 09.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@glen
schau doch einfach mal bei "swodoo.com" , da bekommste Angebote von verschiedenen fluggesellschaften ohne das du bei jeder einzeln nachschauen musst. Vielleicht kannst du da ja was günstiges finden.
21.06.2009 17:34 Mina. ist offline Beiträge von Mina. suchen Nehmen Sie Mina. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mina. in Ihre Kontaktliste ein
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, nur das Problem ist, ich bin noch nie geflogen. Und diese billigen Kurzreisen werden ja überall angepriesen. Wenn jemand da gute Erfahrung hätte und eben günstige Abstiegen kennt, bitte melden Augenzwinkern

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

21.06.2009 21:57 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Mina. Mina. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22977.gif

Dabei seit: 09.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Günstige Absteigen zum wohnen die ok sind, kenne ich leider nicht.
Da ich in Paris noch nicht war, und in England nur bei ner Gastfamilie.
Wie günstig soll es denn sein? ^^
Soll schon ein Hotel sein? nichts jugendherbegenähnliches oder so?
Kannst ja mal versuchen wenn du günstige Angebote gefunden hast nach Erfahrungsberichten im inet direkt zu den Hotels zu finden.
Ist oft einfacher wenn man schon ne Vorauswahl getroffen hat, wie allgemein Infos zu bekommen.
Oder probiers mal am Flughafen bei den Schaltern nachzufragen, manchmal arbeiten da echt nette Leute, die nicht ausschließlich verkaufen wollen, sondern wirklich beraten was gut ist und was eher nicht so.
(wenn die sich in dem Land auskennen^^)

Mit nur den Flügen selbst, ohne Unterkunft, würde ich jetzt mal sagen, das ist eigentlich ganz egal mit welcher Fluggesselschaft du da fliegst.
Da würde ich nur nach dem günstigsten Angebot schauen.
Fliegst zu den Zielen ja eh nicht sonderlich lange.

Aber ist hier im Forum nicht irgendwer, der als Flugbegleiter oder sowas arbeitet und ständig überall rumfliegt? und sich eventuell auskennen könnte :D (sorry, erinner mich gerade nicht an den nick , bitte net persönlich nehmen).
21.06.2009 22:36 Mina. ist offline Beiträge von Mina. suchen Nehmen Sie Mina. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mina. in Ihre Kontaktliste ein
666Eva666 666Eva666 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23840.jpg

Dabei seit: 23.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kram das hier mal raus und habe ne ganz andere frage...

hat jemand von euch schon mal freiwilligenarbeit gemacht? ich hab vor, ab oktober für 2 monate in ghana zu arbeiten, hab aber schon ein wenig schiss, da so ganz alleine hinzufliegen. hab mich für travelsworks als organisation entschieden. war bisher nur in europa unterwegs und auch noch nie so lange weg. ich hoffe, ich bin nicht so ein heimwehkind, aber kann mir das im moment noch garnicht vorstellen, z.b. meinen freund mehrere monate nicht zu sehen. wie war das für euch? war jemand schon mal in afrika?
oder: will jemand mit? großes Grinsen

__________________
SAVE ME FROM YOUR WORDS!
I'm sorry, they don't hurt!
I'm convinced of what I do, agreement's not needed from you!

20.07.2009 15:01 666Eva666 ist offline E-Mail an 666Eva666 senden Beiträge von 666Eva666 suchen Nehmen Sie 666Eva666 in Ihre Freundesliste auf
DÄmon DÄmon ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21793.jpg

Dabei seit: 26.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal 4 Wochen in Australien als Volunteer in Naturschutzprojekten gearbeitet. Habe auf Seite 2 dieses Threads etwas darüber geschrieben.

Damals habe ich zwischen der Naturschutz-Arbeit in Australien und einem Betreuungsprojekt in einem Kindergarten in Indien geschwankt. Ausschlaggebend für meine Entscheidung war letzten Endes meine, zugegeben recht negative, Einstellung zu Indien. Auch wenn ich mir damals wie heute sicher bin, dass die Arbeit in Indien eine weitaus interessantere Erfahrung gewesen wäre als die Tätigkeit in Australien. Heute weiß ich, dass sich meine Vorurteile und Ängste gegenüber Indien bestätigt hätten und ich es psychisch niemals geschafft hätte dort länger zu bleiben. Mittlerweile war ich beruflich mehrmals in Indien und es fällt mir sehr, sehr schwer dieses Elend, die Armut und den Dreck dort zu ertragen. Das ist definitiv ein Land mit dem ich mich nicht anfreunden kann (obwohl ich es wirklich immer wieder versuche wenn ich dort bin) und in dem ich mich unwohl fühle.

Zitat:
Original von 666Eva666
war jemand schon mal in afrika?

Beruflich war ich bisher nur in Johannesburg, von daher kann ich zu Afrika kaum was sagen. Generell ist es natürlich so, dass es bekannterweise nicht das sicherste Land der Welt ist, gerade als weibliches Wesen. Was mich dort immer abschreckt ist, dass man sich als Frau nicht ungehindert frei bewegen kann, sondern immer irgendwie ein komisches Gefühl hat und sich etwas gefangen fühlt, weil alles abgeriegelt und bewacht ist. Aber da du ja mit einer Organisation dort bist und daher in Gegenden arbeiten wirst die "sicher" sind würde ich mir darüber nicht allzuviele Gedanken machen und aufpassen sollte man schließlich immer wenn man alleine unterwegs ist, egal wo auf der Welt man sich befindet.

Heimweh habe ich nie so richtig aber ich habe festgestellt, dass ich mein zu Hause viel mehr zu schätzen weiß als das noch vor ein paar Monaten, als ich noch nicht so viel unterwegs war, der Fall war. Man macht immer wieder tolle Erfahrungen mit anderen Kulturen aber ich freue mich immer riesig wenn ich wieder in Deutschland lande auch wenn ich immer nur ein paar Tage weg bin. Mittlerweile bin ich auch der Meinung, dass Deutschland ein wunderschönes Land ist, was ich früher niemals geglaubt hätte mal zu behaupten Augenzwinkern

__________________
Words are very unnecessary...


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 02.08.2009 16:15.

21.07.2009 16:15 DÄmon ist offline Homepage von DÄmon Beiträge von DÄmon suchen Nehmen Sie DÄmon in Ihre Freundesliste auf
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

666Eva666:

Vorweg: mach es auf jeden Fall! Es gibt keine bessere Erfahrung, als einfach mal "raus" zu kommen und es wird um so besser, wenn man weiß, dass man damit helfen kann.

Ghana als "Start in die große weite Welt" allerdings ist... ganz schön mutig. Warst du schon einmal in einem der ärmsten Länder der Welt? Der Dreck, die Armut, das Elend... können schon schwer reinhauen, wenn man unvorbereitet da reinstolpert - auch wenn mir viele Leute versichert haben, dass man unendlich viel zurückbekommt. Ich kenne Travelworks nicht, hoffe einfach mal, dass sie ordentliche Vorbereitungstreffen anbieten, auch was Gesundheit und allgemeines Verhalten angeht. DÄmon hat schon Recht - man muss sich drauf einstellen, sich weniger frei als zuhause bewegen zu können, vielleicht auch konservativere Kleidung zu tragen und nicht zuviel alleine unterwegs zu sein, grade wenn man sich unsicher fühlt.

Das soll alles nicht sein, um es dir schlecht zu reden, im Gegenteil - du solltest eben nur wissen, was dich erwartet (mit "Alumnis" zu reden wär vielleicht auch mal ne Idee, nur um dich auf das Land einzustimmen).

Und ansonsten: viel Spaß!

PS: nee, direkte Erfahrung mit Freiwilligenarbeit in Ghana hab ich nicht, aber viele Freunde in der Entwicklungshilfe.
Selber habe ich letztes Jahr im November "nur" mal 3 Wochen in einem Schildkrötenprojekt in Costa Rica gearbeitet - u.a. um mein Spanisch zu verbessern. Toll war's. Hab mich damals allerdings bewusst dafür entschieden, weil es mich - Asche über mein Haupt - persönlich einfach viel mehr gereizt hat, als Arbeit in den zahlreichen Waisenheimen & Co in Mittel- und Südamerika.

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
21.07.2009 16:57 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 666Eva666
ich hab vor, ab oktober für 2 monate in ghana zu arbeiten, hab aber schon ein wenig schiss, da so ganz alleine hinzufliegen. hab mich für travelsworks als organisation entschieden.


Setz Dich auf jeden Fall mit anderen in Verbindung, die schon mal (über diese Agentur) dort waren.

Wenn Du ohne Freunde hinfliegst, solltest Du unbedingt vorher die anderen kennen lernen, die über die Organisation mit Dir dahin reisen. Wenn travelsworks dazu keine Möglichkeit gibt, such lieber nach einer Alternative.

Einem "mach es auf jeden Fall" kann ich mich nicht anschließen. Mach es, wenn Du nach gründlicher Vorbereitung, Gesprächen und genauer Abklärung aller relevanten Fragen ganz ehrlich der Meinung bist, dass es für Dich das Richtige ist.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 21.07.2009 18:55.

21.07.2009 18:54 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit "mach es auf jeden Fall" meinte ich auch eher "mach dich auf und bleib nicht in Deutschland sitzen, weil der Zweifel nagt" - nicht zwingend "mach genau jenes Travelworks-Programm" Augenzwinkern

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
21.07.2009 19:05 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
666Eva666 666Eva666 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23840.jpg

Dabei seit: 23.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die schicken einem alles zu was man wissen muss, inkl. mitreisendenliste, damit man schon vorher ein paar leute kennen lernen kann. wegen gesundheit, sicherheit des landes usw. hab ich mich beim auswärtigen amt erkundigt.
über studivz hab ich schon mit in paar leuten gequatscht die mit der gleichen organisation gefahren sind, meistens haben sie positiv berichtet...

wenn man in ghana ankommt, gibt es eine einführungswoche mit allen volunteers, die zur gleichen zeit das programm in dem land starten. dort bekommt man dann nocheinmal alles zum verhalten, gesundheit, kultur usw. erklärt. erst danach wird man (immer zu 2.) in eine gastfamilie gebracht und in einem projekt platziert.

@ line: nein, ich war noch nie in einem entwicklungsland. aber ich denke mir, irgendwann muss ja mal das erste mal sein, deshalb habe ich mich auch "nur" für die 9 wochen entschieden, statt direkt ein halbes jahr abzuhauen.

__________________
SAVE ME FROM YOUR WORDS!
I'm sorry, they don't hurt!
I'm convinced of what I do, agreement's not needed from you!

21.07.2009 19:30 666Eva666 ist offline E-Mail an 666Eva666 senden Beiträge von 666Eva666 suchen Nehmen Sie 666Eva666 in Ihre Freundesliste auf
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin heute von meiner Amerika Reise zurückgekommen. War zuerst 3 Wochen in Vancouver/Kanada und hab da auch Freiwilligen/Volunteerarbeit gemacht. Hab mit 6 anderen (eine weitere Deutsche, ein Franzose, zwei Koreaner, ein Japaner und eine Taiwanesin) in einem Seniorenzentrum gewohnt und mitgearbeitet. Das hat wirklich Spaß gemacht, ich hab viele tolle Menschen kennengelernt und auch noch viel Freizeit gehabt um Vancouver und Umgebung kennenzulernen.
Ich wollte unbedingt ein Volunteerprojekt machen, hab mich aber bewusst gegen ein Entwicklungsland entschieden. Ich bin noch nie ganz alleine verreist und wollte es mir zum Anfang nicht zu schwer machen, sondern erstmal allgemein ein paar Erfahrungen sammeln was Reisen (also Flughafen etc.) und Volunteerarbeite angeht, bevor ich mich für ein Entwicklungslandprojekt entscheide.
Hab aber fest vor, nach meiner Ausbildung nach Afrika zu gehen und evtl. auch nach Südamerika, wenn ich bis dahin bisschen Spanisch gelernt hab.

Das letzte Wochenende hab ich dann bei meiner besten Freundin in New York verbracht. Sie ist da ein Jahr als Au-Pair und ich dachte, wenn ich schonmal auf dem Kontinent bin, dann muss ich auch besuchen.
War leider sehr kurz, nur knapp 2 Tage, da konnte man natürlich nicht soviel sehen. Haben uns dann auf die typischen Touristenziele beschränkt und Manhattan zu Fuß erkundet.

Das wars auf vorerst mit dem Reisen für mich, weil ich im ersten Jahr meiner Ausbildung nur zweimal eine Woche frei hab und eine davon schon verplant ist.
Allerdings will ich übernächstes Jahr mit besagter Freundin aus New York einen Trip an der Westküste der USA machen. Und nach Südkorea möchte ich in den nächsten Jahren noch, um meine Leute aus dem Volunteerprojekt zu besuchen.

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

21.07.2009 20:07 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
Mina. Mina. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22977.gif

Dabei seit: 09.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@666Eva666

Ich selbst war noch nicht dort. Und auch sonst noch keine Freiwilligenarbeit.
Kann selbst also leider auch nichts zu sagen.
Aber eine aus meinem Kurs von der Ausbildung war für ein halbes Jahr in Ghana, auch als Volunteer. Mit welcher Orga weiß ich aber leider nicht mehr.
Aber von dem Land war sie absolut begeistert und sie will auch auf jeden Fall nochmal dorthin.
Haben aber leider nicht ganz so viel darüber geredet, weil sie nach paar Tagen auch schon wieder abgebrochen hatte ^^

Würde mich aber freuen wenn du mal berichtest wie es war, wenn du wieder zurück bist. Augenzwinkern
21.07.2009 21:05 Mina. ist offline Beiträge von Mina. suchen Nehmen Sie Mina. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mina. in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Die Faszination ferner Länder


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH