das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Die Faszination ferner Länder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Faszination ferner Länder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trotz Bomben in Jakarta fliege ich ab 11. August für fünf Wochen zum Reisen nach Indonesien... Bin gespannt.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
21.07.2009 21:11 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
DÄmon DÄmon ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21793.jpg

Dabei seit: 26.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@L'Öö
Oh...das wird bestimmt total schön und spannend. Hast du schon Pläne was du dir alles in Indonesien ansehen willst? Ich war da leider noch nie und kenne nur den Flughafen von Jakarta von einer Zwischenlandung Augenzwinkern

@666Eva666
Ich finde es toll und mutig, dass du dich für so ein Volunteer-Programm entschieden hast. Du wirst in dieser Einführungswoche viele Leute kennenlernen und sicher mit einem oder mehreren Teilnehmern zusammen in ein Projekt eingeteilt. Bei meinem Projekt in Australien habe ich auch im Vorfeld schon eine Teilnehmerliste bekommen und mich in einem Internetforum mit den anderen austauschen können, was schon ganz gut war und einem etwas die Aufregung genommen hat. Vielleicht kommst du in Ghana während dem Projekt irgendwann an einen Punkt an dem du, trotz schöner Erfahrungen, einfach wegen der Kulturunterschiede in Zweifel gerätst aber gerade das ist ja auch Sinn der Sache. Du wirst hinterher garantiert sehr stolz auf dich sein, dass du das durchgezogen hast und viele neue Eindrücke, Einstellungen und Freunde haben. Viel Spaß dabei und berichte auf jeden Fall was du so erlebt hast Augenzwinkern

__________________
Words are very unnecessary...


22.07.2009 12:36 DÄmon ist offline Homepage von DÄmon Beiträge von DÄmon suchen Nehmen Sie DÄmon in Ihre Freundesliste auf
Gary Gary ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21676.jpg

Dabei seit: 24.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@666Eva666

Weisst du wo du genau sein wirst? Eine Freundin von mir ist seit 2 Monaten in Ghana und bleibt noch 10 dort. Die könnte dir viellleicht ein paar Erfahrungsberichte bringen wenn du Interesse hast.
22.07.2009 12:55 Gary ist offline Beiträge von Gary suchen Nehmen Sie Gary in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gary in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gary anzeigen
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Trotz Bomben in Jakarta fliege ich ab 11. August für fünf Wochen zum Reisen nach Indonesien... Bin gespannt.


Indonesien ist toll! *neidneidneid*
Bin "grade" (naja, vor 2 Monaten) vom um die Welt Reisen wiedergekommen und Indonesien steht auf meiner Hitliste ziemlich weit oben. Die Menschen, die Natur, die immer wechselnden Landschaften, das Wetter, die Kultur,... ich fand's toll und muss da unbedingt wieder hin!
Die meisten reisen halt hauptsächlich auf Bali (wo es auch am Einfachsten ist, allein schon, weil es Hindi ist und weniger konservativ bspw. in kleidertechnischen Gepflogenheiten), aber ich persönlich fand gerade Lombok und Java auch super.

Java:
Jakarta ist furchtbar, eine typische asiatische Großstadt. Yogyakarta hingegen fand ich toll, besonders durch die Nähe zu den Vulkanen - und natürlich Borubudur und Prambanan - beeindruckend!! Mt. Bromo ist natürlich auch immer eine Reise wert, ich war schwer beeindruckt. Bandung soll schön sein, da war ich allerdings nicht - dafür in Pangandaran. Der Nationalpark war recht nett, mit Riesenfledermäusen, den berühmten Kantjils, Rehen, Affen-Overkill, Schlangen und Skorpionen.

Bali:
- Kuta ist Tourihölle, der Ballermann Indonesiens. Gefiel mir gar nicht! Nur gut zum Touritand billig einkaufen, surfen und möglichst weit von der indonesischen Kultur entfernt bleiben. Ugh!
- Ubud fand ich tolltolltoll! Kulturell, landschaftlich und von den Menschen her ein echtes Highlight!
- Lovina ist schön, allerdings mag das auch an meinen ganz persönlichen Erfahrungen liegen. Jedenfalls kann man von dort aus gut Tauch- und Schnorchelausflüge zu den Inseln im Nordwesten Balis machen.

Lembongan fand ich persönlich recht nett, weil es, von zahlreichen Hotels abgesehen, auch einiges an "echtem" indonesischen Leben zeigte. - anderen gefiel es gar nicht. Schnorcheln/tauchen mit Mantarochen allerdings war super!

Lombok:
Landschaftlich und kulturell ein Highlight. Die Sprache sollte man allerdings sprechen, oder einen Guide haben - mit englisch kommt man nicht immer weit. An Malariavorsorge denken!
Die Komodos sollen toll sein, so weit habe ich es leider nicht geschafft. Perama (balinesischer Touriservice zu fairen Preisen) bietet mehrtägige bis mehrwöchige Cruises an, die angeblich echt gut sind.

Gili-Inseln:
Das Paradies auf Erden, ich habe es gefunden... *lach*
Wunderschön, besonders Gili Air und Gili Menos (Trawangan war mir zu übertouristisch). Schnorcheln mit Delphinen, Korallenriff und Meeresschildkröten, Abends cocktailschlürfend den Sonnenuntergang bestaunen. Schade, dass das Korallenriff so kaputt ist, Tsunamis, Schiffverkehr und Meeres-Temperaturen-Wechseln sei Dank. unglücklich

Nächstes Mal stehen Kalimantan oder Sumatra an- ich will die Orang Utans sehen!!

Übrigens, wegen Indonesien: ich hoff, du hast dein Visum hier organisiert? Das hab ich nämlich vergessen - und wurde nach 30 Tagen rausgeschmissen... grummel.

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
22.07.2009 18:23 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Visum habe ich bereits, ich habe mich vorher informiert ;-) Wir bleiben ja 35 Tage.

Wir wollen über Bali nach Lombok, zu den Gilis und den Komodo-Inseln, das ist der Plan. In Jakarta bleiben wir gar nicht, da kommen wir nur an.
Line, wenn du gute Tipps hast, immer her damit. Ich habe noch gar nichts wirklich geplant, außer einer groben Route. Deine Tipps für Bali werde ich mir zu Herzen nehmen. Nach Kuta wollten wir eh nicht. Bin eher für Ruhe und schöne, mehr oder weniger leere Strände. Ich nehme alle Tipps, auch für günstige und gute Unterkünfte, gerne entgegen.

Woher hattest du denn einen Guide für Lombok? Habt ihr eine organisierte Tour gemacht?

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
22.07.2009 19:09 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
cola91 cola91 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24329.jpg

Dabei seit: 10.10.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen, dass mich Asien an für sich überhaupt bis gar nicht reizt. Weiß auch nicht richtig warum, aber irgendwie zieht es mich mehr in andere Länder.
Ich war zwar schon mal in Hongkong, meine Kusine besuchen, klar, war das toll, aber erstens denke ich mal, dass sich Hongkong aufgrund der Kolonialvergangenheit noch mal sehr entscheidend vom Rest China/Asiens unterscheidet und ich mir auch viele schönere/tollere Orte vorstellen könnte. Aber natürlich ist die Stadt auf jeden Fall eine Reise wert und einfach überwälitgend, aber eben nicht mein persönlicher Reisetraum.
Der liegt dann schon eher in Amerika oder Afrika, außerdem habe ich auch noch vor, sehr viel in Europa zu erkunden. Da wären dann z. B. Island und Irland, Skandinavien (vor allem Schweden, da war ich zwar schon mal, aber es ist immer wieder traumhaft schön).

Mein Reiseplanung sieht im Moment gaaanz fest vor, im April 2010 (nach meinem Abi) mit meinem Freund zusammen nach Amerika zu fliegen mit Schwerpunkt in Seattle, also an der Westküste, wobei wir erst in NY landen wollen und dann nachher weiter fliegen nach San Diego und uns dann "hocharbeiten" bis Seattle und dann schließlich eine weitere absolute Traumstadt besuchen: Vancouver.
Das ganze gewinnt langsam aber sicher immer mehr Konturen, ich freu mich schon riesig, allein die Reise zu planen lässt mich vor Freude fast platzen.
Vielleicht war jmd von euch ja auch schon mal in der Gegend und hat ein paar nette Tipps für uns, die über die üblichen, massentauglichen Touristenattraktionen hinaus gehen.

Außerdem liegt mir Afrika und dabei besonders das Land Südafrika sehr am Herzen und dass seit dem meine Kusine da war (ja die jetzt in Hongkong arbeitet, die kommt viel rum :D) und mir super tolle, atemberaubende Fotos gezeigt hat. Einfach genial die Landschaft da unten und auch die ganzen Kontraste faszinieren mich sehr. Wenn man dann schon mal da ist kann man natürlich auch noch nach Namibia und Kenia fahren.
Und klar nach Australien möchte ich auch mal, wer will das nicht?

Und auch wenn es nicht fern ist, hege ich im Moment noch einen weiteren kleinen Reisetraum! Ich, großer Radsportfan würde gerne nächsten Sommer von Rotterdam nach Paris reisen und das in 3 Wochen. Heißt im Klartext dem Tross der Tour de France hinterherfahren. Mal sehen was draus wird, bis jetzt hat sich auch noch keine meiner Familie/Freunde/Bekannten dazu bereiterklärt mitzukommen....

__________________
"wenn du es nicht mehr aushältst, gibt es nur zwei dinge, die du tun kannst: einatmen und ausatmen."

[kammerflimmern]

30.07.2009 21:05 cola91 ist offline Homepage von cola91 Beiträge von cola91 suchen Nehmen Sie cola91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cola91 in Ihre Kontaktliste ein
DÄmon DÄmon ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21793.jpg

Dabei seit: 26.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@cola91
Was arbeitet deine Kusine denn in Hongkong und in welchem Stadtteil wohnt sie? Sorry, dass ich so neugierig bin aber wie du vielleicht hier aus dem Thread weißt ist Hongkong meine Lieblingsstadt und da interessiert mich das ganz besonders Augenzwinkern
Ich habe mich dort auch mal für eine Stelle beworben, meine Pläne dann aber, aufgrund beruflicher Umorientierung, vorerst auf Eis gelegt. Trotzdem habe ich immer noch den Traum irgendwann vielleicht mal dort für eine gewisse Zeit zu leben. Nächstes Jahr möchte ich auch unbedingt mal wieder für einen kleinen Städte-Urlaub hin.

Ist ja auch gut so, dass Geschmäcker verschieden sind, sonst wäre es ja langweilig Augenzwinkern Ich kann z.B. nach wie vor nicht nachvollziehen was so viele an Amerika finden. Oft wird in diesem Zusammenhang die Offenheit und Freundlichkeit der Menschen dort genannt aber ich bin der Meinung, dass man überall auf der Welt netten Menschen begegnet wenn man selber auch freundlich auf sie zugeht und sich den Landessitten einigermaßen anpasst. Amerika ist m.E. auch überhaupt nicht fortschrittlich, sondern macht auf mich immer einen eher runtergekommenen Eindruck. Von der sehr engstirnigen Denkweise der Bevölkerung mal ganz abgesehen, da fehlen mir nämlich wirklich die Worte *g*.
Ich will bei weitem nicht alles schlecht reden was mit Amerika zu tun hat. Mittlerweile habe ich dort schon einige sehr schöne, interessante Städte besucht, nette Leute kennengelernt und durchaus auch positive Erfahrungen gemacht aber trotzdem würde ich niemals freiwillig nach Amerika fliegen, um dort z.B. Urlaub zu machen oder so. Dahin zieht mich einfach absolut nichts. Da ich aber dienstlich ca. 1-3 Mal im Monat in den USA bin bleibt mir gar nichts anderes übrig als mich immer wieder mit dem Land auseinander zu setzen und mir die Zeit dort so schön wie möglich zu gestalten, was dann auch okay ist. Wahrscheinlich habe ich immer den Gedanken im Hinterkopf, dass ich das Land in ein paar Tagen wieder verlassen werde großes Grinsen

An Afrika schreckt mich, wie in vorherigen Beiträgen schon erwähnt, dieses "Goldene Käfig"-Leben ab. Alle Wohnhäuser sind abgeriegelt und um als Frau mal eben zum nächsten Supermarkt zu gehen braucht man eine männliche Begleitung. Generell komme ich mit Kulturkreisen, in denen Frauen leider immer noch als minderwertiger gelten als Männer, nicht gut klar und fühle mich dort auch nicht sonderlich wohl. Vom Aspekt der Natur her denke ich wieder, dass so ziemlich jedes Land auf seine Weise schön ist, egal, ob nun Afrika, Amerika, Indien, China oder europäische Länder.

Aber wie gesagt...ist alles Geschmackssache und persönliche Erfahrung. Es gibt so viele Länder auf der Erde, die man entdecken und auch immer wieder von einer anderen Seite kennenlernen kann. Manchmal macht man irgendwo eine negative Erfahrung und beim nächsten Besuch im gleichen Land wird man dann plötzlich mit lauter tollen Eindrücken konfrontiert und auf einen Schlag werden alle vorherigen Vorurteile zunichte gemacht. Wer weiß...vielleicht mutiere ich in ein paar Monaten zum totalen Amerika-Fan oder kann mir nichts schöneres mehr vorstellen als mein restliches Leben in Indien zu verbringen *g* Augenzwinkern

__________________
Words are very unnecessary...


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 03.08.2009 11:06.

02.08.2009 16:13 DÄmon ist offline Homepage von DÄmon Beiträge von DÄmon suchen Nehmen Sie DÄmon in Ihre Freundesliste auf
cola91 cola91 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24329.jpg

Dabei seit: 10.10.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@DÄmon, für deine Neugier musst du dich doch nciht entschuldigen. Ist schon okay. Ich muss mich eher entschuldigen, dass ich so spät erst antworte! Augenzwinkern War schon laaang, laaang nicht mehr online.

Naja, jedenfalls wohnt mein Kusine im Bezirk Wan Chai, falls dir das was sagt.
Sie und ihr Freund sind beide Chemiker und haben da bei ner Firma gearbeitet die alle möglichen alltagstauglichen Sachen auf Schadstoffe untersuchen, unter anderem auch Kleidung, soweit ich weiß.
Naja, die waren glaub ich 4 Jahre oder so drüben. Wollten aber nicht unbedingt so lange bleiben, aber hat sich dann immer wieder so ergeben. Jetzt sind sie schon seit über nem Jahr zu dritt und kommen Ende diesen Monats auch endgültig zurück nach good old Germany! smile

Das mit Amerika, was du da ansprichst, versteh ich auch nicht. Ich fahr zwar bald dahin, aber "nur" weil mich das landschaftlich reizt und ich einfach die Städte erkunden will (besonders Seattle und Vancouver). NIcht weil ich jetzt der große USA Fan bin, also von deren Mentalität so überzeugt bin oder auch den American Dream leben will.
Glaub auch, das man nette Menschen über all treffen kann.

Habe schon mal überlegt so ein FSJ im Ausland zu machen. Und dann unter Umständen nach Lateinamerika oder Afrika gehen und dort in einem sozialen Projekt die Leute zu unterstützen.
Wäre aber natürlich ein großer Schritt. Aber ich glaube, da könnte ich sehr viel lernen, auch für die Zukunft und außerdem glaub ich, dass die Leute dort mir so viel zurückgeben können, dass sich so was wirklich lohnen würde.

Ich muss auch unbedingt mal die norwegische Insel Spitzbergen besuchen. Und Grönland, auch wenn dieser Wunsch in meinm Umfeld auf viel Unverständnis stößt ich find das Land toll.
Auch Ägypten, obwohl es sicherlich schon sehr touristenmäßig ist, würde ich gern mal besuchen und ans Schwarze Meer muss ich auch noch mal, sehr toll da.

Wenn mich ein Land in Asien reizt, dann noch am ehesten Indien und dann Sowas wie Indonesien, die Philippinen.

Das was du mit dem Leben im "Goldenen Käfig" ansprichst sehe ich aber in Asien ähnlich. Wenn man dort die Touristenziele ansteuert ist sicher alles schön und gut, doch vermitteln mir diese Ostasiatischen Länder immer einen Eindruck das sie sehr, sehr konservativ leben und das nicht im positiven Sinn. Sie scheinen mir z.T. verbohrt in uralte Traditionen. Und das kann natrülich auch positiv sein, aber ich mein die Länder dort, ich meine damit Vorangig China und Japan sind im politischen Bereich einfach noch sehr weit zurück. Aber auch da wohnen sicher viele nette Leute Augenzwinkern

__________________
"wenn du es nicht mehr aushältst, gibt es nur zwei dinge, die du tun kannst: einatmen und ausatmen."

[kammerflimmern]

07.09.2009 17:30 cola91 ist offline Homepage von cola91 Beiträge von cola91 suchen Nehmen Sie cola91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cola91 in Ihre Kontaktliste ein
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Cola91:

Ich war ja diesen Sommer in Vancouver und kann diese Stadt wirklich nur empfehlen. Der schönste Teil der Stadt ist auf jeden Fall Downtown, wo sich auch das meiste Stadtleben abspielt. Der Rest von Vancouver besteht überwiegend aus Wohngebieten und wirkt eher wie eine amerikanische Kleinstadt.
Dafür gibts in Downtown wirklich viele tolle Sachen zu sehen. Zwar fallen die typischen Touristenpunkte eigentlich komplett weg, aber das wollte ihr wahrscheinlich sowiso nicht. Vorteil ist auf jeden Fall, dass Downtown der übersichtlich ist und man es sehr gut zu Fuß erkunden kann. Nach einer Woche hab ich nichtmal mehr den Stadtplan gebraucht.
Sehr schön ist der Vancouver Lookout, ein Turm am Hafen von dem man die ganz Downtown überblicken kann. Kostet auch nicht sehr viel und man kann sich tolle, bunte und übersichtliche Stadtpläne mitnehmen. Die sind besser als alles was man kaufen kann. Und wenn man schonmal am Hafen ist, sollte man unbedingt den Wasserflugzeugen beim Starten und Laden zusehen. Allgemein ist der Hafen und der Canada Place ein sehr schönes Fleckchen Erde an dem man bei schönen Wetter sehr gut sitzen kann. Genauso wie im Stanley Park. In der einen Minute ist man noch mitten in der Stadt, in der nächsten schon mitten im Wald. Und man kann ganz toll Eichhörchen beobachten großes Grinsen
Die Hauptstraße von Downtown ist die Robson Street und allein diese Straße entlang zu laufen ist schon ein Erlebnis für sich. Jede Menge Menschen, Straßenkünstler an jeder Ecke und Geschäfte für alles mögliche. Und wenn man Hunger hat ist man am besten in der Denman Street aufgehoben. Da gibts nette, nicht allzu teure Restaurants.
Ein weiters Highlight ist der Strand. English Bay und Sunset Bay liegen direkt nebeneinander und sind wunderschön. Strände in Vancouver sind alle irgendwie einer bestimmten Zielgruppe zugeordnet. So ist English Bay der Schwulen Strand, man ist jedoch auch als heterosexueller dort gern gesehen. Strände gibts übrigens auch noch anderen sehr schön in Vancouver, zum Beispiel der Kitsilano Beach im Westen von Vancouver. Allgemein als Jugend Strand bekannt. Dort gibts auch noch eine tolle Shopping Meile mit Surfer Shops, kleinen Cafes und Bars.
Zum Feiern würde ich die Granville Street empfehlen, da gibts die meistens Clubs und Bars. Aber auch auf der Robson Streets gibts einige nette Bars.
Sehr schön ist auch Gastown, da gibts ne Menge Souveniershops und es sieht aus wie in einer deutschen Kleinstadt. Allerdings muss man aufpassen, wenn man in Gastown ein paar Meter zu weit geht, landet man schnell in einer ziemlich zwielichtigen Gegend mit ner Menge Drogendealer und seltsamer Gestalten.
Chinatown fande ich persönlich nicht sehr spannend, weil es sich eigentlich nicht durch rote Laternen und chinesischen Schriftzeichen von dem Rest der Stadt unterscheidet. Und man kann eine Menge seltesamer Insekten usw. kaufen.
Granville Island soll noch sehr schön sein, dahin hab ich es leider nicht geschafft. Dort gibts tolle Märkte wo man Kleidung, Obst, Gemüse und jede Menge Kleinkram kaufen kann.
Auch der Botanische Garten der UBC, sowie auch die University of British Columbia selbst sind ein Besuch wert. Und wenn man schonmal da ist, würd ich auch das Museum of Anthropology empfehlen, leider hab ich es dahin auch nicht geschafft. Museen gibts übrigens in Vancouver sehr viele und zu jedem erdenklichen Thema. Die meisten sind in West Vancouver rund um die UBC.
Zum Shoppen am besten ins Pacific Center in Downtown oder in die Metro Town Mall. Wo genau die ist, weiß ich allerdings nicht mehr.

Wenn ihr länger bleibt würde ich unbedingt mit dem Sea Bus nach North Vancouver fahren und dort zur Capilano Bridge (längste Hängebrücke der Welt) und auf den Grouse Mountain. Macht aber ja nicht den Fehler, den Grouse Grind zu laufen. Fahrt lieber mit der Gondel hoch und genießt die Aussicht ganz entspannt und nicht halb tot.
Ansonsten kann man am Wochenende durch ganz Vancouver für 2,50 $ Bus fahren. Außerdem wird der SkyTrain gerade noch ausgebaut. Wenn ihr nach Vancouver kommt, sind die Olympischen Spiele ja schon rum, bis dahin wird das Verkehrsnetz dann absolut perfekt sein.

Mir pesönlich hat Vancouver unglaublich gut gefallen, weil man dort einfach so viele Dinge in einem hat. Man hat das amerikanische Stadtleben, kann aber innerhalb weniger Minuten in einem Idyllischen Park oder am Strand sein. Und in weniger als einer Stunde ist man schon in den Bergen. Die Landschaft ist einfach unglaublich und die Stadt hat ein sehr internationales und offenes Flair.

Wäre auch gerne noch nach Seattle gefahren, aber das ist leider an den Visumsschwierigkeiten meiner asiatischen Mitreisenden gescheitert.

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

07.09.2009 19:25 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
cola91 cola91 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24329.jpg

Dabei seit: 10.10.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@FreekyGwendoline

Vielen, vielen Dank. Für diesen super Beitrag, hab mich echt gefreut, als ich das gelesen hab.
Und jetzt freu ich mich nur noch mehr auf die Reise. Hab mir auch schon viele Informationen besorgt und auch viele Bildchen geguckt, also es muss echt so geil sein.
Du erwähnst ja auch diese Vielfältigkeit der Stadt, das ist auch das, was mich am meisten Fasziniert.
Je nach Jahreszeit können die Leute entweder grad mal in die Berge zum Ski fahren oder relaxen gemütlich am Strand.

Generell finde ich Städte die am Meer oder an anderen Gewässern liegen immer interessant, die haben dieses besondere Flair, das liebe ich so. smile

__________________
"wenn du es nicht mehr aushältst, gibt es nur zwei dinge, die du tun kannst: einatmen und ausatmen."

[kammerflimmern]

08.09.2009 20:06 cola91 ist offline Homepage von cola91 Beiträge von cola91 suchen Nehmen Sie cola91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cola91 in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Urlaub in Indonesien ist nun vorüber... Wir haben uns dafür entschieden, eine Art Island Hopping von Bali aus westwärts zu machen. Die High Season hat uns leider einen Strich durch die Rechnung gemacht, wir haben dadurch leider eine Menge Zeit verloren (alternative Planung).
Auf Bali waren wir nur in Padang Bai und Lovina, die Tourihöllen haben wir komplett ausgelassen. Padang Bai hat uns dabei am Besten gefallen, da der Ort noch einen eigentümlichen Flair hat und nicht nur Hotels dort stehen. Außerdem ist der Strand fantastisch.
Wir sind dann weiter nach Lombok und von dort mit dem Boot nach Flores. Wir haben den Komodo-National-Park mit den Komodo Waranen besichtigt, das war sehr spannend. Außerdem waren wir richtig lang auf den Gili Islands, dort haben wir unseren Open Water Diver gemacht, es war fantastisch. Leider war zu unserer Zeit dort Ramadan und dementsprechend recht wenig los, vor allem am Abend.

Ich hatte ehrlich gesagt auch einige Schwierigkeiten, mich einzugewöhnen. Aber am Ende fand ich den Urlaub, vor allem das Tauchen, echt toll. Beim nächsten Mal würde ich einige Sachen auslassen und mir auch gerne Sumatra und Sulawesi anschauen. Die meisten Indonesier sind so unglaublich freundlich, meine Rückkehr nach Europa hat mich da völlig desillusioniert.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
22.09.2009 10:05 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Die Faszination ferner Länder


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH