das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » TV » Doctor's Diary » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Doctor's Diary
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blub blub ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21973.jpg

Dabei seit: 28.03.2004

Doctor's Diary Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mensch, dass noch niemand für diese unglaublich charmante Arztserie einen Thread eröffnet hat... großes Grinsen

Die zweite Staffel von Doctor's Diary wird gerade jeden Montag um 20:15 Uhr auf RTL ausgestrahlt. Die jeweils letzte Folge gibts kostenlos auf www.rtlnow.de zu sehen, für die anderen muss man zahlen.

Grob zum Inhalt (ab 1. Staffel):
Gretchen Haase wurde von ihrem Verlobten betrogen, zieht wieder bei ihren Eltern ein und beschließt, ihr Leben in die Hand zu nehmen. Sie erfüllt sich ihren Traum und möchte im Krankenhaus ihres Vaters Chirurgin werden. Ihr Chefarzt entpuppt sich als Marc Meier, ein ehemaliger Schulkollege, der Gretchen durchgehend gemobbt hat, während sie unsterblich in ihn verknallt war.
Dass sich dies bis heute nicht geändert hat, lässt sich schnell erkennen.
Doch dann ist da auch noch der nette Gynäkologe Mehdi Kaan, der in Gretchen verschossen ist, doch die steht mehr auf Marc Meier. Dann erwacht auch noch Mehdis Frau aus dem Koma und Mehdi entscheidet sich gegen Gretchen, um sich um seine Frau zu kümmern.
Die Sympathien zwischen Marc und Gretchen gestalten sich recht wechselhaft, doch zu Ende stirbt ein Patient an den Folgen eines von Marc verursachten Unfalls, womit er von Schwester Gabi erpresst und zu einer Hochzeit gezwungen wird.
So steht am Ende der 1. Staffel Mehdi ohne Gretchen und Gretchen ohne Marc da.

Marc Meier wird übrigens vom ganz gut anzuguckenden Florian David Fitz gespielt. Augenzwinkern

Der Charme der Serie besteht für mich zum einen in den ganzen verstrickten Zufällen / der Tollpatschigkeit und zum anderen im Witz.
Außerdem ist es ganz gut um vom anspruchsvollen Fernsehn abzuschalten. Augenzwinkern

Guckt das sonst noch jemand?

__________________

Life's [...] a tale told by an idiot

(Shakespeare, Macbeth)

15.08.2009 00:58 blub ist offline Beiträge von blub suchen Nehmen Sie blub in Ihre Freundesliste auf
LilliP. LilliP. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24153.jpg

Dabei seit: 01.03.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich schon total auf die neue Staffel gefreut ... die erste war ja der Hammer. Mal gucken, was noch so kommt - im Moment bin ich noch der Meinung, dass die erste nen Tick besser war ...

__________________
Augenzwinkern Bela: Wer den Text nicht versteht, springt einfach wie wild rum und tut so als würde er mich toll finden. Augenzwinkern
15.08.2009 10:02 LilliP. ist offline E-Mail an LilliP. senden Beiträge von LilliP. suchen Nehmen Sie LilliP. in Ihre Freundesliste auf
dunkleNacht
Biergourmet


images/avatars/avatar-24076.jpg

Dabei seit: 13.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die gestrige Sendung war wieder mal lustig wie eh und je.
Ich bin echt mal neugierig ob sie jetzt mit Marc oder Medi ausgehen wird, da sich ja angeblich ihre Gefühle Marc gegenüber seit der Sache auf der Polizei geändert haben. Und ob sie in die Sache mit den Schulden verwickelt wird, interessiert mich auch.

Dass die Serie nur jeden Montag ausgestrahlt wird, finde ich allerdings echt heftig ... eine Woche Wartezeit ist doch immer recht lange.

__________________

Nennt uns Vampire,
doch in unseren Zähnen spiegelt sich eure Angst,
länger als ein Leben in euch selbst gefangen zu sein...

von Christian von Aster

18.08.2009 11:40 dunkleNacht ist offline Beiträge von dunkleNacht suchen Nehmen Sie dunkleNacht in Ihre Freundesliste auf
kloane Rebellin kloane Rebellin ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23625.jpg

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab die Serie letzen Montag zum ersten Mal gesehen und war echt positiv überrascht. Das ist garnicht son Mist, wie sonst (fast) jede andere deutsche Fernsehproduktion. Ok, höchsten Anspruch und Tiefsinn sucht man vergebens, aber das ist ja auch garnicht nötig.

Hab mir gleich mal die ganze erste Staffel angeschaut.
Und jaa, der Doktor Meier ist wirklich nicht schlecht.^^ Grad weil er so ein Arsch ist.
Aber mich ärgern diese ganzen Anspielungen auf Gretchens Übergewicht. Wenn sie wenigsten ne dicke Schauspielerin genommen hätten. Ich seh schon reihenweise Mädels mit Gretchens Figur magersüchtig werden.^^
23.08.2009 18:39 kloane Rebellin ist offline Beiträge von kloane Rebellin suchen Nehmen Sie kloane Rebellin in Ihre Freundesliste auf
LilliP. LilliP. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24153.jpg

Dabei seit: 01.03.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern war ja mal wieder voll genial ...

Ich warte schon auf erboste Reaktionen von Tierschützern (*Uschi t*) Augenzwinkern

__________________
Augenzwinkern Bela: Wer den Text nicht versteht, springt einfach wie wild rum und tut so als würde er mich toll finden. Augenzwinkern
25.08.2009 19:38 LilliP. ist offline E-Mail an LilliP. senden Beiträge von LilliP. suchen Nehmen Sie LilliP. in Ihre Freundesliste auf
dunkleNacht
Biergourmet


images/avatars/avatar-24076.jpg

Dabei seit: 13.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uschi war ja nicht die einzige Ratte, die bei ihren Versuchen sterben musste... da war eine recht lange Liste, bis es endlich einmal geklappt hat.

__________________

Nennt uns Vampire,
doch in unseren Zähnen spiegelt sich eure Angst,
länger als ein Leben in euch selbst gefangen zu sein...

von Christian von Aster

26.08.2009 09:06 dunkleNacht ist offline Beiträge von dunkleNacht suchen Nehmen Sie dunkleNacht in Ihre Freundesliste auf
blub blub ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21973.jpg

Dabei seit: 28.03.2004

Themenstarter Thema begonnen von blub
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wurde ja gottseidank nur eine Ratte gezeigt (Uschi), aber ich denke so oder so, dass es alles den Tierschutzbestimmungen entsprach und die Ratte schon vorher tot war - anders kann ich mir das kaum vorstellen. Und dass Tierversuche an Ratten vorgenommen werden ist ja auch nicht unbekannt.

Zwischen Gretchen und Marc geht noch was Augenzwinkern

__________________

Life's [...] a tale told by an idiot

(Shakespeare, Macbeth)

26.08.2009 19:29 blub ist offline Beiträge von blub suchen Nehmen Sie blub in Ihre Freundesliste auf
Isola Isola ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-24429.jpg

Dabei seit: 01.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kloane Rebellin
Und jaa, der Doktor Meier ist wirklich nicht schlecht.^^ Grad weil er so ein Arsch ist.
Oh ja Augenzwinkern

Zitat:
Original von LilliP.
Ich warte schon auf erboste Reaktionen von Tierschützern (*Uschi t*) Augenzwinkern

Ich bin mir nicht mal so sicher, ob für das Tote Tier ühaupt eine echte Ratte genommen wurde! Konnte man nicht so genau sehen!


Zur Serie an sich: Ich hab schon lange nicht mehr so viel Spaß, beim gucken einer Serie gehabt, wie diesemal! Freu mich immer schon richtig toll auf nächsten Montag! großes Grinsen
Der Drehbuchautor hat ja schon andere tolle Produktionen wie ich finde! zB Türkisch für Anfänger, fand ich echt nicht schlecht!
Ist allerdings wieder Geschmackssache!

__________________
Ich mag REGENBÖGEN!
26.08.2009 22:56 Isola ist offline Homepage von Isola Beiträge von Isola suchen Nehmen Sie Isola in Ihre Freundesliste auf
Gräfin-Nummer1 Gräfin-Nummer1 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23871.jpg

Dabei seit: 06.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

am 5.9. kommt eine doppelfolge,..... da freu ich mich drauf,.....

__________________
Ich bin nicht allein......Ich bin DIE ÄRZTE-FAN.....
30.08.2009 15:54 Gräfin-Nummer1 ist offline Beiträge von Gräfin-Nummer1 suchen Nehmen Sie Gräfin-Nummer1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gräfin-Nummer1 in Ihre Kontaktliste ein
blub blub ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21973.jpg

Dabei seit: 28.03.2004

Themenstarter Thema begonnen von blub
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

am samstag?! geschockt
dann hört die staffel sicher auch schon wieder auf unglücklich die dvd ist schon ab 18.9. erhältlich, bis dahin wird das nicht mehr im fernsehn laufen...

__________________

Life's [...] a tale told by an idiot

(Shakespeare, Macbeth)

01.09.2009 12:44 blub ist offline Beiträge von blub suchen Nehmen Sie blub in Ihre Freundesliste auf
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blub
am samstag?! geschockt
dann hört die staffel sicher auch schon wieder auf unglücklich die dvd ist schon ab 18.9. erhältlich, bis dahin wird das nicht mehr im fernsehn laufen...


Was? So kurz nur?
Ich hatte ab und zu rein geschaltet, und für deine deutsche Serie war sie gut Augenzwinkern

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

01.09.2009 13:42 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Nopper_23(I'm back) Nopper_23(I'm back) ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17076.gif

Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Doppelfolge kommt am 07.09 also ganz normal Montag...nicht das ich die Serie schauen würde....nur der Vollständigkeit halber..

__________________
Rod Armist 3507 Spacken 598(2005) Spacken 1799(2006) DÄOF 983(2007/2008 )
01.09.2009 13:52 Nopper_23(I'm back) ist offline Beiträge von Nopper_23(I'm back) suchen Nehmen Sie Nopper_23(I'm back) in Ihre Freundesliste auf
LilliP. LilliP. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24153.jpg

Dabei seit: 01.03.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Folge gestern hat mal wieder alles übertroffen ... die Szene mit Gretchen und dem Millionär im Restaurant - einfach nur zum Kaputtlachen großes Grinsen

__________________
Augenzwinkern Bela: Wer den Text nicht versteht, springt einfach wie wild rum und tut so als würde er mich toll finden. Augenzwinkern
01.09.2009 19:13 LilliP. ist offline E-Mail an LilliP. senden Beiträge von LilliP. suchen Nehmen Sie LilliP. in Ihre Freundesliste auf
Gräfin-Nummer1 Gräfin-Nummer1 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23871.jpg

Dabei seit: 06.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry, ja am 7.9. kommt die Doppelfolge und ja das sind die letzten Folgen der Stafftand in irgenteiner komicschen TV-Zeitung,....

__________________
Ich bin nicht allein......Ich bin DIE ÄRZTE-FAN.....
02.09.2009 10:32 Gräfin-Nummer1 ist offline Beiträge von Gräfin-Nummer1 suchen Nehmen Sie Gräfin-Nummer1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gräfin-Nummer1 in Ihre Kontaktliste ein
LilliP. LilliP. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24153.jpg

Dabei seit: 01.03.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab´s auch grad gelesen: Am 7. läuft das Staffel-Finale - und dann werden wir ja sehen, ob Gretchen mit dem Millionär oder doch mit Dr. Meier glücklich wird ...

__________________
Augenzwinkern Bela: Wer den Text nicht versteht, springt einfach wie wild rum und tut so als würde er mich toll finden. Augenzwinkern
03.09.2009 19:54 LilliP. ist offline E-Mail an LilliP. senden Beiträge von LilliP. suchen Nehmen Sie LilliP. in Ihre Freundesliste auf
saubär saubär ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23635.jpg

Dabei seit: 01.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LilliP.
Hab´s auch grad gelesen: Am 7. läuft das Staffel-Finale - und dann werden wir ja sehen, ob Gretchen mit dem Millionär oder doch mit Dr. Meier glücklich wird ...


Ich hoff ja immernoch, dass es Mehdi wird großes Grinsen
04.09.2009 15:33 saubär ist offline Beiträge von saubär suchen Nehmen Sie saubär in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie saubär in Ihre Kontaktliste ein
Isola Isola ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-24429.jpg

Dabei seit: 01.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von saubär
Ich hoff ja immernoch, dass es Mehdi wird großes Grinsen


Nein! Marc Meier solls werden!!!!!!!!

__________________
Ich mag REGENBÖGEN!
07.09.2009 14:16 Isola ist offline Homepage von Isola Beiträge von Isola suchen Nehmen Sie Isola in Ihre Freundesliste auf
Elalein Elalein ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23453.jpg

Dabei seit: 27.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin auch für Marc!
Der Millionär is eh doof (ich mag ihn einfach nicht, und wenn er noch so viele seiner organe spendet!), und Mehdi kann sich ja noch ne nutte nehmen

__________________
*mööp*

... Butzemann?!?!

07.09.2009 18:48 Elalein ist offline E-Mail an Elalein senden Beiträge von Elalein suchen Nehmen Sie Elalein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Elalein in Ihre Kontaktliste ein
saubär saubär ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23635.jpg

Dabei seit: 01.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*SPOILER*

Ich find immernoch dass Mehdi am tollsten ist Zunge raus
Das Ende versteh ich irgendwie nicht soooo ganz...warum haben die alle Nasenbluten? großes Grinsen Und ist der Vater (und der Hippie und die eine Schwester) tot?^^
Bin irgendwie n bisschen enttäuscht vom Ende...hätte mir mehr erhofft großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von saubär: 08.09.2009 00:10.

08.09.2009 00:09 saubär ist offline Beiträge von saubär suchen Nehmen Sie saubär in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie saubär in Ihre Kontaktliste ein
LilliP. LilliP. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24153.jpg

Dabei seit: 01.03.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was war das denn bitte für ein blödes Ende???
... Das hat ja tausend Fragen offen gelassen ...

__________________
Augenzwinkern Bela: Wer den Text nicht versteht, springt einfach wie wild rum und tut so als würde er mich toll finden. Augenzwinkern
08.09.2009 12:50 LilliP. ist offline E-Mail an LilliP. senden Beiträge von LilliP. suchen Nehmen Sie LilliP. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » TV » Doctor's Diary


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH