das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » BELA » Code B » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Code B
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zenal Zenal ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, wie geil. Ich hab mir ja jetzt auch schon ein paar Lieder angehört, und ich finde die ziemlich geil. Allen voran Onenightstand. Der Text ist der Hammer und die Melodie ein Ohrwurm. "People like you, fuck! People like me, fuck..." ^^

@ Fr. Felsenheimer: Was genau ist denn da gecovert? Das ganze Lied? Nur die Melodie? Oder nur der Text?
02.10.2009 21:49 Zenal ist offline Homepage von Zenal Beiträge von Zenal suchen Nehmen Sie Zenal in Ihre Freundesliste auf
LilliP. LilliP. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24153.jpg

Dabei seit: 01.03.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zenal

@ Fr. Felsenheimer: Was genau ist denn da gecovert? Das ganze Lied? Nur die Melodie? Oder nur der Text?


Bela hat doch nur 3 oder 4 Worte von Olli übernommen ... was soll denn da gecovert sein???

__________________
Augenzwinkern Bela: Wer den Text nicht versteht, springt einfach wie wild rum und tut so als würde er mich toll finden. Augenzwinkern
03.10.2009 07:56 LilliP. ist offline E-Mail an LilliP. senden Beiträge von LilliP. suchen Nehmen Sie LilliP. in Ihre Freundesliste auf
Zenal Zenal ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war ja genau meine Frage Augenzwinkern . Da Fr. Felsenheimer sagte, sie hört lieber das Original von Olli Schultz, ging ich davon aus, dass da irgendwas gecovert wurde... (Ich kenn das von dem nebenbei nicht.)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zenal: 03.10.2009 09:11.

03.10.2009 09:10 Zenal ist offline Homepage von Zenal Beiträge von Zenal suchen Nehmen Sie Zenal in Ihre Freundesliste auf
LilliP. LilliP. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24153.jpg

Dabei seit: 01.03.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nee - also gecovert is da nix ... wär ja auch voll billig, wenn Bela einfach nen Song, den´s vor ein paar Monaten schon mal gab, neu aufnimmt ...

__________________
Augenzwinkern Bela: Wer den Text nicht versteht, springt einfach wie wild rum und tut so als würde er mich toll finden. Augenzwinkern
03.10.2009 09:33 LilliP. ist offline E-Mail an LilliP. senden Beiträge von LilliP. suchen Nehmen Sie LilliP. in Ihre Freundesliste auf
unhiphopbar
FDJ Punk


Dabei seit: 10.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LilliP.
nee - also gecovert is da nix ... wär ja auch voll billig, wenn Bela einfach nen Song, den´s vor ein paar Monaten schon mal gab, neu aufnimmt ...

Belas "Bobotanz" klingt musikalisch anders und hat inhaltlich doch auch eine ganz andere Aussage (wobei ich mir nicht sicher bin, ob Ollis "Mach den Bibo" überhaupt sowas wie 'ne Aussage haben soll). Augenzwinkern
Das einzige Lied auf der Platte, das für mich irgendwie wie musikalisch geklaut klingt, ist "Als wir unsterblich waren" - erinnert mich stark an "Als ich den Punk erfand".

Insgesamt ist das Album echt der Hammer! Da ist kein einziges Lied drauf, dass ich richtig schlecht finde. Freude
"Liebe und Benzin" (Emmanuelle Seigner rules! cool ), "Dein Schlaflied", "schwarz/ weiss", "nein!" und "Geburtstagsleid" sind bisher meine Lieblingsstücke. fröhlich
Da kann Farin sein FURT in die Wüste schicken. großes Grinsen
03.10.2009 10:15 unhiphopbar ist offline Beiträge von unhiphopbar suchen Nehmen Sie unhiphopbar in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mir an dem Album und auch an Bingo gefällt ist, daß sie komplett anders klingen als DÄ - was man von Bandkollege Farin Urlaub nicht behaupten kann.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
03.10.2009 18:44 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Jessie Jessie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23620.jpg

Dabei seit: 25.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mags auch. Bingo war ja nicht direkt meins, aber Code B hat eindeutig was!! Erst hat mir doch der Rock gefehlt, aber nach ein paar mal hören eindeutig sehr toll!!
Und wie ich finde nicht mit dem FURT zu vergleichen. Es ist einfach was ganz anderes, aber ich mag beides. Mal gucken wie Bela alleine so live istfröhlich

__________________
14.12.2008: FURT - Bielefeld
17. 5.2009: Die Toten Hosen - Bielefeld
29.5.2009: FURT - Osnabrück
26.-27.6.2009: Serengeti Festival
11.7.2009: FURT - Berlin, Wuhlheide
3.12.2009: Bela B. - Bielefeld
03.10.2009 18:47 Jessie ist offline E-Mail an Jessie senden Beiträge von Jessie suchen Nehmen Sie Jessie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jessie in Ihre Kontaktliste ein
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jessie
Mal gucken wie Bela alleine so live istfröhlich


Also der Auftritt bei Rock am Ring 2006 war erstklassig.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
03.10.2009 19:12 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

code b ist voll geil. es läuft bei mir nonstop. bin schon ganz heiß drauf bela live zu sehen. Freude

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
03.10.2009 19:51 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
LittleMicha LittleMicha ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-23834.gif

Dabei seit: 06.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Zitat:
Original von Jessie
Mal gucken wie Bela alleine so live istfröhlich


Also der Auftritt bei Rock am Ring 2006 war erstklassig.


Ist nichtmal so schlecht. War halt inner halle mit 1000 Leuten. Ganz gemütlich

__________________
31.12.2006 Ärzte statt Böller
08.08.2007 Bela B Mannheim
24.11.2007 die ärzte Stuttgart
08.07.2008 die ärzte Augsburg
12.12.2008 FURT Stuttgart
24.05.2009 FURT Ravensburg
04.07.2009 die ärzte Linz
03.10.2009 19:59 LittleMicha ist offline Beiträge von LittleMicha suchen Nehmen Sie LittleMicha in Ihre Freundesliste auf
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Was mir an dem Album und auch an Bingo gefällt ist, daß sie komplett anders klingen als DÄ - was man von Bandkollege Farin Urlaub nicht behaupten kann.

Ja, Dä ist ja immer mit so viel Gastmusikern im Studio und auf der Bühne und das ein paar Bela Songs auch auf ner DÄ Platte sein könnten, muss man auch zu geben. Gerade "Altes Arschloch Liebe" hätte es evtl. ne gute B-Seite abgegeben. Augenzwinkern

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
03.10.2009 20:08 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
Jessie Jessie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23620.jpg

Dabei seit: 25.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Grunde ist es doch auch egal nach was es klingt, hauptsache es Gefällt!! Das FURT klingt oft wie DÄ, ja, aber ich mag die Ärzte ja auch, warum nicht auch das, grade Live machen die nur Spaß, also soll es mir doch egal sein, dass er die Musik alleine nicht komplett neu erfindetAugenzwinkern

Hach ja, ich freu mich schon auf Bela live, in Bielefeld wird es auch sehr gemütlich werden so wie ich die Location einschätzeAugenzwinkern

__________________
14.12.2008: FURT - Bielefeld
17. 5.2009: Die Toten Hosen - Bielefeld
29.5.2009: FURT - Osnabrück
26.-27.6.2009: Serengeti Festival
11.7.2009: FURT - Berlin, Wuhlheide
3.12.2009: Bela B. - Bielefeld
03.10.2009 20:11 Jessie ist offline E-Mail an Jessie senden Beiträge von Jessie suchen Nehmen Sie Jessie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jessie in Ihre Kontaktliste ein
unhiphopbar
FDJ Punk


Dabei seit: 10.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer ist eigentlich der Herr, der da auf dem hiddentrack spricht? Hab' das in den credits im booklet nicht gefunden...
03.10.2009 21:24 unhiphopbar ist offline Beiträge von unhiphopbar suchen Nehmen Sie unhiphopbar in Ihre Freundesliste auf
mute
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23910.jpg

Dabei seit: 06.06.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im GB des Herrn stand heute Mittag mal, dass das Lee Halewood wäre, aber keine Ahnung, ob das stimmt

__________________
Husten, wir haben ein Problem!

Denk an den Bleistift, Baby!
03.10.2009 21:31 mute ist offline Beiträge von mute suchen Nehmen Sie mute in Ihre Freundesliste auf
unhiphopbar
FDJ Punk


Dabei seit: 10.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mute
Im GB des Herrn stand heute Mittag mal, dass das Lee Halewood wäre, aber keine Ahnung, ob das stimmt

Echt? Hmm, also auf Lee Hazlewood wäre ich jetzt nicht gekommen... finde, die Stimme hört sich ganz anders an. Aber wenn das von offizieller Quelle stammt, dann wird's wohl so sein.
03.10.2009 21:42 unhiphopbar ist offline Beiträge von unhiphopbar suchen Nehmen Sie unhiphopbar in Ihre Freundesliste auf
mute
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23910.jpg

Dabei seit: 06.06.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von unhiphopbar
Zitat:
Original von mute
Im GB des Herrn stand heute Mittag mal, dass das Lee Halewood wäre, aber keine Ahnung, ob das stimmt

Echt? Hmm, also auf Lee Hazlewood wäre ich jetzt nicht gekommen... finde, die Stimme hört sich ganz anders an. Aber wenn das von offizieller Quelle stammt, dann wird's wohl so sein.
Offizielle Quelle hab ich nicht und da ich das auf meinen CD-Playern nicht anhören kann, hab ich das jetzt einfach mal angenommen. Könnte also auch gut sein, dass er es nicht ist

__________________
Husten, wir haben ein Problem!

Denk an den Bleistift, Baby!
03.10.2009 22:15 mute ist offline Beiträge von mute suchen Nehmen Sie mute in Ihre Freundesliste auf
GräfinDraculaK GräfinDraculaK ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-23951.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, finde das Album ganz okay... 'Geburtstagsleid' mag ich sehr. Aber irgendwie, naja... Muß es vielleicht noch ein paar Mal hören Zunge raus

__________________
...Gentlemen prefer Blondes...


I won't let you break me, think what you want!

04.10.2009 02:12 GräfinDraculaK ist offline Homepage von GräfinDraculaK Beiträge von GräfinDraculaK suchen Nehmen Sie GräfinDraculaK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GräfinDraculaK in Ihre Kontaktliste ein
d.rockgirl d.rockgirl ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22777.gif

Dabei seit: 05.03.2008

Themenstarter Thema begonnen von d.rockgirl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds klasse Freude
Ja, bei dem Hidden-Track spricht Lee Hazlewood^^

__________________
Früher war alles besser,
früher war alles gut.
Da hielten alle noch zusammen,
die Bewegung hatte noch Wut.
Früher, hör auf mit früher!
Ich will es nicht mehr hörn.
Denn damals war es auch nicht anders,
mich kann das alles nicht störn.

-DTH-
04.10.2009 19:47 d.rockgirl ist offline Beiträge von d.rockgirl suchen Nehmen Sie d.rockgirl in Ihre Freundesliste auf
änother dingsbums änother dingsbums ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 15.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von d.rockgirl
Ich finds klasse Freude
Ja, bei dem Hidden-Track spricht Lee Hazlewood^^


bei welchem, den vor bobotanz oder vor rockula? (zählt der vor bobotanz überhaupt als hiddentrack? schließlich ist er ja im booklet aufgeführt..

apropos: ich hab mir gerad den spaß gemacht , die "versteckten" botschaften in den texten zu entschlüsseln.

ansonsten: das album ist erste klasse. bis auf "in diesem leben" gefallen mir alle lieder. "in diesem leben" find ich eher durchschnitt.
meine favoriten sind (natürlich) "geburtstagsleid" und "nein" (und ninjababypowpow, der wahrheit und schwarz/weiß).

ganz große klasse.

__________________
"LANGWEILIG!" (Homer Simpsons)
04.10.2009 22:56 änother dingsbums ist offline Beiträge von änother dingsbums suchen Nehmen Sie änother dingsbums in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vampiro
Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Was mir an dem Album und auch an Bingo gefällt ist, daß sie komplett anders klingen als DÄ - was man von Bandkollege Farin Urlaub nicht behaupten kann.

Ja, Dä ist ja immer mit so viel Gastmusikern im Studio und auf der Bühne und das ein paar Bela Songs auch auf ner DÄ Platte sein könnten, muss man auch zu geben. Gerade "Altes Arschloch Liebe" hätte es evtl. ne gute B-Seite abgegeben. Augenzwinkern


Nein, aber es klingt genau so, und darauf kommt es an. Denn dafür braucht man kein Solo-Projekt ;-)

Aber mal was anderes: vielleicht bin ich ja dumm, aber ich kapier einfach nicht, was ein Bobotanz sein soll verwirrt

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernd-das-Brot: 05.10.2009 12:29.

05.10.2009 00:40 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » BELA » Code B


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH