das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Farins Kanister » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Farins Kanister
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dunkleNacht
Biergourmet


images/avatars/avatar-24076.jpg

Dabei seit: 13.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stulleee
Zitat:
Original von dunkleNacht
[...]

Jeden Tag sterben tausende Menschen und das ist mehr als nur schrecklich. (Vor allem weil es zu verhindern wäre!)
Nur weil politisch und international mehr "Riss" um einen Anschlag auf das World Trade Center gemacht wird, oder weil es näher ist als Afrika (zumindest aus medienpolitischer Sicht) ist es definitiv NICHT gerechtfertigt, dem Sterben von Amerikanern mehr "Wert" zuzumessen, als dem Sterben von "Afrikanern".

[...]


Ich habe ja auch nie vom Wert der Menschen geredet, sondern vom symbolischen Wert der Taten!


Symbolischen Wert hat für uns als Menschen das, dem wir Wert beimessen.
Somit ist nicht für jeden Menschen der symbolische Wert höher.

Abgesehen davon, müsste man eben Meiner Meinung nach entweder jedliche Gewalt aus sämtlichen Medien verbannen (sie vielleicht über 18 jährigen, die sie unbedingt sehen wollen zugänglich machen), oder auf Scheinheiligkeit wegen eines "symbolisch wertreicheren" Anschlags verzichten.

__________________

Nennt uns Vampire,
doch in unseren Zähnen spiegelt sich eure Angst,
länger als ein Leben in euch selbst gefangen zu sein...

von Christian von Aster

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dunkleNacht: 22.10.2009 16:16.

22.10.2009 16:16 dunkleNacht ist offline Beiträge von dunkleNacht suchen Nehmen Sie dunkleNacht in Ihre Freundesliste auf
Gurke92 Gurke92 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24526.jpg

Dabei seit: 10.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stulleee
das Album erschien aber 6 Wochen nach dem Anschlag.

Die Zeit spielt da meiner Meinung nach keine Rolle. Das Album hätte (mit ursprünglichem Cover) einen Tag nach dem Anschlag erscheinen können und ich hätte es trotzdem nicht taktlos gefunden. Na gut, ich bin aber auch kein gutes Spiegelbild für die allgemeine Meinung der Gesellschaft Augenzwinkern

Den "symbolischen Wert" kann ich nachvollziehen.
Wahrscheinlich muss man auf so was auch wesentlich mehr achten, wenn man in der Öffentlichkeit steht und der negativen Presse aus dem Weg gehen sowieso. Schließlich wollte Farin wahrscheinlich auch nicht mit der Schlagzeile "Ärzte Gitarrist heißt 9/11 gut!" auf der Titelseite der Bild Zeitung landen (wobei das für den Albumverkauf sicher nicht allzu schlecht gewesen wäre ...)

Zitat:
Original von matschtucraisi
Es war ein Riesenschock für die "westliche" Welt, und hat eben vor allem die Weltmacht Amerika "mitten" ins Herz getroffen - viele Amerikaner sind sinnlos gestorben, und gewiss nicht alle standen hinter Bush, und selbst wenn, würde das auf keinen Fall ihren Tod rechtfertigen.

Da hast du auf jeden Fall recht. Aber das ist meinen Augen irgendwie immer noch kein Grund ein Artwork zu ändern. Naja.

__________________
Phantoms and ghosts are here by my side.
22.10.2009 17:05 Gurke92 ist offline Beiträge von Gurke92 suchen Nehmen Sie Gurke92 in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lustig wie hier profunde Kenntnisse über die Gefühlslage der Welt am 11.9.2001 kommen und Bewertungen, was zu diesem Zeitpunkt angemessen gewesen sei und was nicht von Leuten die damals grad ein paar Grundschulzeugnisse in der Tasche hatten. Das wär wie wenn ich hier erzählen würde wie sehr ich mich damals über den Mauerfall gefreut hab smile
23.10.2009 01:12 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
Lustig wie hier profunde Kenntnisse über die Gefühlslage der Welt am 11.9.2001 kommen und Bewertungen, was zu diesem Zeitpunkt angemessen gewesen sei und was nicht von Leuten die damals grad ein paar Grundschulzeugnisse in der Tasche hatten. Das wär wie wenn ich hier erzählen würde wie sehr ich mich damals über den Mauerfall gefreut hab smile

He, ich hatte mich gerade erst durch die dritte Klasse gekämpft!

Aber dann könnten wir doch gleich jede Interpretation und Aufarbeitung von (auch deutscher) Geschichte lassen, die man nicht selbst miterlebt hat.

__________________
Man tut halt, was man kann.
23.10.2009 19:29 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
unhiphopbar
FDJ Punk


Dabei seit: 10.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
Lustig wie hier profunde Kenntnisse über die Gefühlslage der Welt am 11.9.2001 kommen und Bewertungen, was zu diesem Zeitpunkt angemessen gewesen sei und was nicht von Leuten die damals grad ein paar Grundschulzeugnisse in der Tasche hatten. Das wär wie wenn ich hier erzählen würde wie sehr ich mich damals über den Mauerfall gefreut hab smile

Also ich könnte sogar noch vom Mauerfall berichten... und da bin ich garantiert nicht der Einzige im board. Zunge raus
Aber davon abgesehen, finde ich das Alter in diesem Zusammenhang eher unwichtig. Angst und Bedrohungsgefühle empfindet man bereits im Kindergartenalter bzw. bekommt man eine Anspannung in der Umgebung sehr wohl mit (vgl. z.B. auch die Generation, die als Kinder die Bombenangriffe im 2.WK miterlebt haben - die wussten ebenfalls nicht genau, was da eigentlich auf politischer Ebene abgeht, haben aber durchaus Angst bei Sirenen und während der Bunkeraufenthalte erlebt).
24.10.2009 07:26 unhiphopbar ist offline Beiträge von unhiphopbar suchen Nehmen Sie unhiphopbar in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo genau und weil man sicher die allgemeine betroffenheit voll gut einschätzen kann kann man auch sagen dass es in dieser Zeit, die erste Single kam bezeichnenderweise Montag den 10.9. raus, voll in Ordnung gewesen wäre abbrennende Gebäude zu zeigen die offensichtlich angezündet wurden. Das hätten die Menschen damals völlig ok gefunden, und auch als Künstler hätte man sowas auf jeden fall gern auf seinem Cover gehabt um zu zeigen "Hey, mich trifft das alles nicht so!". Und natürlich konnten auch 8 Jährige damals solche Entscheidungen treffen und hätten diese Problematik wirklich gut zur Diskussion bringen können.
24.10.2009 17:36 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
dunkleNacht
Biergourmet


images/avatars/avatar-24076.jpg

Dabei seit: 13.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
Jo genau und weil man sicher die allgemeine betroffenheit voll gut einschätzen kann kann man auch sagen dass es in dieser Zeit, die erste Single kam bezeichnenderweise Montag den 10.9. raus, voll in Ordnung gewesen wäre abbrennende Gebäude zu zeigen die offensichtlich angezündet wurden. Das hätten die Menschen damals völlig ok gefunden, und auch als Künstler hätte man sowas auf jeden fall gern auf seinem Cover gehabt um zu zeigen "Hey, mich trifft das alles nicht so!". Und natürlich konnten auch 8 Jährige damals solche Entscheidungen treffen und hätten diese Problematik wirklich gut zur Diskussion bringen können.


Es geht nicht darum, wer damals sagen hätte können, was richtig oder falsch ist.
Es geht vielmehr darum, dass man sich in diese Lage hineinversetzen kann.
Ich gebe zu, ich war damals in der sechsten Klasse. Allerdings haben wir im Gymnasium bereits darüber gesprochen und ich denke nicht, dass ich damals eine andere Meinung gehabt hätte als heute, in dem Zusammenhang, dass ich es sowieso Sch**** finde, irgendwelche gewaltätigen Cover irgendwo zu haben.

__________________

Nennt uns Vampire,
doch in unseren Zähnen spiegelt sich eure Angst,
länger als ein Leben in euch selbst gefangen zu sein...

von Christian von Aster

24.10.2009 20:06 dunkleNacht ist offline Beiträge von dunkleNacht suchen Nehmen Sie dunkleNacht in Ihre Freundesliste auf
living_freakshow living_freakshow ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 28.10.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich kom jetzt mal nochmal zum eigentlichen thema zurück (so interessant ich eures auch finde): der benzinkanister.
So weit ich weiß is der einfach nur da weil farin es mag sachen anzufackeln (bzw sie zu löschen, das booklet kann man ja so oder so interprtieren)

__________________
sXe 4live..... neeeiiin ihr habt nich mehr spaß als ich
28.10.2009 20:52 living_freakshow ist offline E-Mail an living_freakshow senden Beiträge von living_freakshow suchen Nehmen Sie living_freakshow in Ihre Freundesliste auf
Gräfin93 Gräfin93 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-24234.jpg

Dabei seit: 04.10.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find es jedenfalls sehr lustig, dass der kanister immer wieder auftaucht. und vielleicht wollte er ja wirklich nur löschen. Augenzwinkern wer weiß wer weiß

__________________
08.06.08 - Bielefeld - die Ärzte
18.02.10 - Bielefeld - Bela B (Lesetour)
04.02.12 - Osnabrück - Mas Shake (mit Joga Club)
04.07.12 - Hannover - die Ärzte (mit Sator)
31.10.12 - Münster - die Ärzte
04.11.12 - Bielefeld - die Ärzte
13.11.2009 16:31 Gräfin93 ist offline Beiträge von Gräfin93 suchen Nehmen Sie Gräfin93 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gräfin93 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Farins Kanister


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH