das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Rausschmiss aus Strandbad wegen Tragens eines Ärzte-Shirts » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rausschmiss aus Strandbad wegen Tragens eines Ärzte-Shirts
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HumbaHumba HumbaHumba ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21783.jpg

Dabei seit: 28.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tobi-Wan
Line hat mich verstanden


ich hab dich auch verstanden und wünsch dir Erfolg mit deiner Aktion (gibt ja viele Arten von Boykott...). Hoffentlich kapierts der Typ vom Bad, dass das eigentlich schon ne blöde Aktion von ihm war.


Zitat:
Original von Tobi-Wan
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen toleranten und sonnigen Rest-Sommer.

wünsch ich dir auch!

__________________
Nicht wir Politiker machen die Politik, wir sind nur die Ausführenden. Was in der Politik geschieht, diktieren die internationalen Großkonzerne und Banken.

Johannes Rau
27.08.2009 13:52 HumbaHumba ist offline Beiträge von HumbaHumba suchen Nehmen Sie HumbaHumba in Ihre Freundesliste auf
Tobi-Wan
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.08.2009

Themenstarter Thema begonnen von Tobi-Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HumbaHumba
Zitat:
Original von Tobi-Wan
Line hat mich verstanden


ich hab dich auch verstanden und wünsch dir Erfolg mit deiner Aktion (gibt ja viele Arten von Boykott...). Hoffentlich kapierts der Typ vom Bad, dass das eigentlich schon ne blöde Aktion von ihm war.


Zitat:
Original von Tobi-Wan
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen toleranten und sonnigen Rest-Sommer.

wünsch ich dir auch!


Danke Dir.
27.08.2009 17:05 Tobi-Wan ist offline Homepage von Tobi-Wan Beiträge von Tobi-Wan suchen Nehmen Sie Tobi-Wan in Ihre Freundesliste auf
Bakima Bakima ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23623.jpg

Dabei seit: 27.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch ein Link zu einem Zeitungsartikel, den jemand im Forum einer dä-Fan-Gruppe gepostet hat.
Dabei auch die Meinungen und Anmerkungen des Bad-Pächters und des Eigentümers.

http://www.taz.de/regional/berlin/aktuel...e-aerzte-kommen

Ich kann den Rausschmiss ebenfalls nicht nachvollziehen, vor allem nicht auf die Art und Weise.
So etwas Schwachsinniges hat man selten gehört Augen rollen
Der Spruch ist doch nun echt harmlos

__________________
Weil Frauen die Kommunikation erfanden und die Männer nur das Fahrradventil!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bakima: 28.08.2009 14:29.

28.08.2009 14:28 Bakima ist offline Beiträge von Bakima suchen Nehmen Sie Bakima in Ihre Freundesliste auf
transistordonut transistordonut ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 10.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sauerei. Wie blöd muss man eigentlich sein, um jemanden wegen eines solchen Shirts rauszuwerfen? Ganz ehrlich: Ich kapier's nicht.
Was ich auch nicht ganz kapiere, ist, dass das hier einige okay zu finden scheinen... Hallo?! "Scheint die Sonne auch für Nazis?" ist wirklich nicht *extrem*...
@Tobi-Wan: Ich steh auf deiner SeiteAugenzwinkern

__________________
LIFEisfullofnearmissesandabsolutehits
ofgreatLOVEandsmalldisasters
It'sDEADordinaryandtruly,trulyAMAZING
Whatyou'vegottorealizeis,it'sALLHERENOW
SobreathedeepandswallowitWHOLEbecausetakeitfromme
livejustwhizzesbyandthenALLOFASUDDENit's
28.08.2009 18:38 transistordonut ist offline Homepage von transistordonut Beiträge von transistordonut suchen Nehmen Sie transistordonut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie transistordonut in Ihre Kontaktliste ein
d.rockgirl d.rockgirl ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22777.gif

Dabei seit: 05.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kanns auch nicht nachvollziehen. Ist schockierend dass derjenige, dem das passiert ist, von vielen von euch auch noch von der Seite angemacht wird!
Dieser Spruch ist total harmlos. Sowas kapiert man als halbwegs normal denkender Mensch!

__________________
Früher war alles besser,
früher war alles gut.
Da hielten alle noch zusammen,
die Bewegung hatte noch Wut.
Früher, hör auf mit früher!
Ich will es nicht mehr hörn.
Denn damals war es auch nicht anders,
mich kann das alles nicht störn.

-DTH-
28.08.2009 23:05 d.rockgirl ist offline Beiträge von d.rockgirl suchen Nehmen Sie d.rockgirl in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er hat ihn sicherlich auch kapiert, es ging darum, dass er als Rechter wohl alles, was gegen rechts bzw. Nazis (ja, kann man nicht gleichsetzen, schlagt auf mich ein!) geht, als Linksextrem oder autonom sieht.
Ich hab das T-Shirt gerade nicht im Kopf, aber irgendwo stand ja, dass dieses "wenn's nach mir geht, tut sie's nicht" ganz klein drauf steht - die Möglichkeit, dass der Geschäftsführer das übersehen hat, schließe ich per Ferndiagnose mal aus.

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 29.08.2009 01:00.

29.08.2009 00:59 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
Tobi-Wan
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.08.2009

Themenstarter Thema begonnen von Tobi-Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,

nochmal Danke für Eure Unterstützung, das weiß ich wirklich zu schätzen. Wie gesagt: Mit ist völlig bewusst, dass es zig Mal schlimmere Übergriffe auf Leute gibt, die sich öffentlich gegen Nazis stellen, und mit denen will ich mich keinesfalls auf einer Ebene vergleichen. Ich wollte dem Pächter des Strandbads einfach nur demonstrieren, dass seine Einstellung (die er ja auf Nachfrage des Taz-Redakteurs bestätigt hat) völlig daneben ist und viele Leute zum Glück eine gegenteilige Meinung vertreten.
Die friedliche Meinungsäußerung gegen Rechtsextremismus darf niemals extremistisch sein!
29.08.2009 12:01 Tobi-Wan ist offline Homepage von Tobi-Wan Beiträge von Tobi-Wan suchen Nehmen Sie Tobi-Wan in Ihre Freundesliste auf
Jessie Jessie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23620.jpg

Dabei seit: 25.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, sowas ist leider sehr verbreitet...sehe das bei meinen eigenen Eltern...sie tun so als ob sie tolerant sind ohne Ende, aber im Grunde....
Was die teilweise vom Stapel lassen ist einfach unter aller Sau, das ist nicht ein dummer Spruch, das ist wirklich rechts!
Wenn ich dann Musik an hab und da "Sommer nur für mich" "Schrei nach Liebe" oder sowas kommt kommen auch immer dumme Sprüche von wegen "das Thema ist durch, muss man nicht dauernd hochkramen" etc. da frage ich mich echt auf welchem Stern die leben...also kein Einzelfall in der "Generation" und trotzdem absolut schwachsinnig.

__________________
14.12.2008: FURT - Bielefeld
17. 5.2009: Die Toten Hosen - Bielefeld
29.5.2009: FURT - Osnabrück
26.-27.6.2009: Serengeti Festival
11.7.2009: FURT - Berlin, Wuhlheide
3.12.2009: Bela B. - Bielefeld
29.08.2009 14:24 Jessie ist offline E-Mail an Jessie senden Beiträge von Jessie suchen Nehmen Sie Jessie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jessie in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn jemand der Ansicht ist - auch wenn sie wohl falsch ist - dass das Thema in Deutschland "durch" sei, macht es ihn noch lange nicht, ganz lange nicht, rechts.
30.08.2009 01:30 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
666Eva666 666Eva666 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23840.jpg

Dabei seit: 23.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
Wenn jemand der Ansicht ist - auch wenn sie wohl falsch ist - dass das Thema in Deutschland "durch" sei, macht es ihn noch lange nicht, ganz lange nicht, rechts.


immer diese korinthenkackerei hier, darum ging es doch jetzt gar nicht! jessie stellt ihre eltern hier bestimmt nicht als riesen-nazis hin, es ging nur darum zu zeigen, dass es eben häufig noch so ist, dass die notwendigkeit von anti-rechts sprüchen oder zeichen abgetan oder nicht erkannt wird.

und wieviele leute es in diesem board abtun und versuchen, einen volltrottel zu verteidigen ist doch echt zum kotzen. und jedes wort wird auf die goldene waage gelegt... da fällt einmal das wort "boykott" oder irgendwas in dieser richtung und schon gibt es ein tierisches rumgehacke. dass damit vielleicht nur gemeint war, dass er und seine freunde das schwimmbad in zukunft nicht mehr besuchen werden und auch anderen davon abraten werden (ganz gleich, ob das den geschäftsführer in den ruin treibt oder nicht) wird hier direkt ausgeschlossen. manchmal sind diese klugscheißer hier echt nicht auszuhalten...

__________________
SAVE ME FROM YOUR WORDS!
I'm sorry, they don't hurt!
I'm convinced of what I do, agreement's not needed from you!

30.08.2009 12:51 666Eva666 ist offline E-Mail an 666Eva666 senden Beiträge von 666Eva666 suchen Nehmen Sie 666Eva666 in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 666Eva666
und wieviele leute es in diesem board abtun und versuchen, einen volltrottel zu verteidigen ist doch echt zum kotzen.


Ich zähle 2!
1, viele!

Es ging aber doch darum, dass sie diese Aussage als "rechts" einstuft. Ich wollte nur sagen, sie ist es nicht. Vielleicht ist sie dämlich, aber nicht rechts. Auch wenn das manchmal gleichgesetzt wird.
30.08.2009 13:07 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Jessie Jessie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23620.jpg

Dabei seit: 25.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
Wenn jemand der Ansicht ist - auch wenn sie wohl falsch ist - dass das Thema in Deutschland "durch" sei, macht es ihn noch lange nicht, ganz lange nicht, rechts.


Das vllt. noch nicht, aber da kommen noch ganz andere Sachen von denen die wirklich rechts sind. Wenn im Fernsehen irgendwas kommt mit einem Schwulen und dann von meinem Vater komm" da gab es doch früher diese guten Lösungen mit dem Gas, die soll man doch alle erschießen" dann ist das für mich rechts. Wenn solche Sprüche kommen wie "ich habe nichts gegen Neger- jeder sollte einen haben" dann ist das für mich auch kein Humor mehr.

__________________
14.12.2008: FURT - Bielefeld
17. 5.2009: Die Toten Hosen - Bielefeld
29.5.2009: FURT - Osnabrück
26.-27.6.2009: Serengeti Festival
11.7.2009: FURT - Berlin, Wuhlheide
3.12.2009: Bela B. - Bielefeld
30.08.2009 16:43 Jessie ist offline E-Mail an Jessie senden Beiträge von Jessie suchen Nehmen Sie Jessie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jessie in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jessie
Zitat:
Original von knuble
Wenn jemand der Ansicht ist - auch wenn sie wohl falsch ist - dass das Thema in Deutschland "durch" sei, macht es ihn noch lange nicht, ganz lange nicht, rechts.


Das vllt. noch nicht, aber da kommen noch ganz andere Sachen von denen die wirklich rechts sind. Wenn im Fernsehen irgendwas kommt mit einem Schwulen und dann von meinem Vater komm" da gab es doch früher diese guten Lösungen mit dem Gas, die soll man doch alle erschießen" dann ist das für mich rechts. Wenn solche Sprüche kommen wie "ich habe nichts gegen Neger- jeder sollte einen haben" dann ist das für mich auch kein Humor mehr.


Das stimmt. Solche Kommentare sind natürlich wirklich rechts und unglaublich dumm.
30.08.2009 18:34 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matschtucraisi
Ich hab das T-Shirt gerade nicht im Kopf, aber irgendwo stand ja, dass dieses "wenn's nach mir geht, tut sie's nicht" ganz klein drauf steht - die Möglichkeit, dass der Geschäftsführer das übersehen hat, schließe ich per Ferndiagnose mal aus.


Hab' jetzt das T-Shirt auf deutschrock.de nachgeguckt, das steht ja gar nicht klein drauf! http://www.deutschrock.de/index.php?shp=...&anid=100083001
Ich dachte, es sähe aus wie das Poster aus Geräusch-Zeiten, bei dem das "wenns nach mir geht, tut sie's nicht" ganz klein auf Farins Brust steht.
Also DAS kann der Geschäftsführer nicht übersehen haben. Ich habe jetzt den oben geposteten Artikel gelesen, ich verstehe nicht ganz, was da dran extremistisch sein soll, außer die erwähnten Nazis (auch die Aussage des Geschäftführers zu den Pädophilen erscheint mir recht ambivalent, aber das gehört jetzt ja nicht hier rein Augenzwinkern ). Die Aussage ist, auch wenn man sie nicht mit der Band verbindet, nicht extremistisch.

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 30.08.2009 19:27.

30.08.2009 19:19 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
\*~lux~*/ \*~lux~*/ ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23928.jpg

Dabei seit: 06.01.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als ich letztens mit meiner ma inner city in so'nem krimskramsladen war und das dazugehörige poster eig kaufn wollt, meinte sie auch, nee, sowas, überhaupt wo was mitn nazis draufsteht kommt nich in unser haus.

ich so: geschockt HAST DU DEN SPRUCH VERSTANDEN?????? rotes Gesicht

__________________
die ärzte -> Simply the bäst!!! Freude

Ah, du bist doch Männer sind Schweine! – äh, nein…

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von \*~lux~*/: 26.10.2009 18:32.

26.10.2009 18:18 \*~lux~*/ ist offline Beiträge von \*~lux~*/ suchen Nehmen Sie \*~lux~*/ in Ihre Freundesliste auf
Jannik Jannik ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24200.jpg

Dabei seit: 14.01.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist ja glatt schon diskriminierung geschockt
in so ein Bad würde ich auch gar nicht mehr wollen rotes Gesicht

__________________
Es gibt nur einen Gott: BelaFarinRod!!

Rettet das Internet---> Stop ACTA
26.03.2011 19:29 Jannik ist offline Beiträge von Jannik suchen Nehmen Sie Jannik in Ihre Freundesliste auf
Gräfin93 Gräfin93 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-24234.jpg

Dabei seit: 04.10.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das ist ja mal echt ne Sauerei. Ich find den Spruch ja jetzt mal nicht so heftig... Er zeigt halt nur die politische Meinung.

__________________
08.06.08 - Bielefeld - die Ärzte
18.02.10 - Bielefeld - Bela B (Lesetour)
04.02.12 - Osnabrück - Mas Shake (mit Joga Club)
04.07.12 - Hannover - die Ärzte (mit Sator)
31.10.12 - Münster - die Ärzte
04.11.12 - Bielefeld - die Ärzte
27.03.2011 13:12 Gräfin93 ist offline Beiträge von Gräfin93 suchen Nehmen Sie Gräfin93 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gräfin93 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Rausschmiss aus Strandbad wegen Tragens eines Ärzte-Shirts


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH