das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » MULTIMEDIA » DVU zitiert DÄ auf ihrer Homepage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DVU zitiert DÄ auf ihrer Homepage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JaneJane JaneJane ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 07.03.2009

DVU zitiert DÄ auf ihrer Homepage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohne Worte

__________________
Ä!!!
30.10.2009 21:37 JaneJane ist offline Beiträge von JaneJane suchen Nehmen Sie JaneJane in Ihre Freundesliste auf
Gurke92 Gurke92 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24526.jpg

Dabei seit: 10.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein relativ sinnbringendes Wort dazu wäre z.B. eine Quellenangabe gewesen Augenzwinkern

XXXXXXXXXXXXXXX
(Keine Links zu rechtsextremen Webseiten! Admin)

Ich finde den Umstand irgendwie ... interessant. Löst Kopfschütteln aus (ich meine, wir wissen wohl alle dass dä die rechteste Band überhaupt ist ... großes Grinsen ) gleichzeitig merkt man auch, dass die DVU gar nicht mal so blöd sind wie sie scheint und sich gut verkaufen kann. Sowas spricht die "verzweifelte Jugend" (zumindest einen kleinen Teil davon) nämlich an und wenn man dann mit einem Zitat von dä aufwartet ... ich weiß nicht. Marketingmäßig ist es nicht schlecht. Das soll jetzt aber bitte nicht heißen, dass ich es befürworte.

Wie sieht das eigentlich rechtlich aus? Ich meine, man sollte hierzulande ja eigentlich zitieren dürfen wen man will, aber wenn das so für "eigene Zwecke missbraucht" wird?

__________________
Phantoms and ghosts are here by my side.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gurke92: 30.10.2009 23:13.

30.10.2009 23:03 Gurke92 ist offline Beiträge von Gurke92 suchen Nehmen Sie Gurke92 in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 25.07.2012 20:38.

31.10.2009 00:21 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
LilliP. LilliP. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24153.jpg

Dabei seit: 01.03.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Zitat:
Original von Gurke92
Wie sieht das eigentlich rechtlich aus? Ich meine, man sollte hierzulande ja eigentlich zitieren dürfen wen man will, aber wenn das so für "eigene Zwecke missbraucht" wird?

Fände ich ehrlich gesagt ein bisschen seltsam, wenn es verboten wäre die paar Wörter vom Songtext zu übernehmen.


Um dagegen vorgehen zu können, müsste man den Satz denk ich mal beim Patentamt angemeldet haben ...

Ich find´s aber ne Frechheit, was die da machen - sollte sicherlich dazu dienen, Aufmerksamkeit zu bekommen ...

__________________
Augenzwinkern Bela: Wer den Text nicht versteht, springt einfach wie wild rum und tut so als würde er mich toll finden. Augenzwinkern
31.10.2009 07:19 LilliP. ist offline E-Mail an LilliP. senden Beiträge von LilliP. suchen Nehmen Sie LilliP. in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LilliP.
Um dagegen vorgehen zu können, müsste man den Satz denk ich mal beim Patentamt angemeldet haben ...


Seit wann gibt es auf Musik Patente? Musik ist urheberrechtlich geschützt und natürlich können DÄ dagegen vorgehen. Haben sie auch schon gemacht, als sie mit eben diesen Worten in einer Wahlkampfbroschüre der jungen Union zitiert wurden.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernd-das-Brot: 31.10.2009 16:07.

31.10.2009 14:46 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Gurke92 Gurke92 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24526.jpg

Dabei seit: 10.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab gerade das dazu gefunden:

http://www.visions.de/news/4600/Die-Aerzte-vs-CDU

Wenn sie das bei der jungen Union gemacht haben, werden sie's bei der DVU wohl erst recht machen.

__________________
Phantoms and ghosts are here by my side.
31.10.2009 15:38 Gurke92 ist offline Beiträge von Gurke92 suchen Nehmen Sie Gurke92 in Ihre Freundesliste auf
dunkleNacht
Biergourmet


images/avatars/avatar-24076.jpg

Dabei seit: 13.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mal gespannt wie lange dieser Spruch noch auf der Seite der CVU stehen wird...

__________________

Nennt uns Vampire,
doch in unseren Zähnen spiegelt sich eure Angst,
länger als ein Leben in euch selbst gefangen zu sein...

von Christian von Aster

31.10.2009 16:44 dunkleNacht ist offline Beiträge von dunkleNacht suchen Nehmen Sie dunkleNacht in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » MULTIMEDIA » DVU zitiert DÄ auf ihrer Homepage


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH