das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Frauenkaffeekränzchen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (208): « erste ... « vorherige 201 202 [203] 204 205 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frauenkaffeekränzchen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chagrineuse
Zitat:
Original von DÄmon
Habe für alles zusammen 40,- Euro bezahlt und bin wirklich happy. Würde mich jederzeit wieder als Haarmodell zur Verfügung stellen Freude


Hab das grad erst gelesen: Für 40 € würd ich ehrlich gesagt kein Risiko eingehen wollen, dass ich hinterher nicht zufrieden bin. Ich lass zwar nicht färben, aber ich hab (mittlerweile sehr, sehr, sehr) langes Haar und zahle bei meiner Friseuse, die extrem gut ist, bei der ich beizeiten nen Termin machen muss, um einen zu bekommen, die ständig zu Weiterbildungen geht (die vom Salon bezahlt werden), die auch mit ihrem Einkommen zufrieden ist und die schon die Chefin vertreten hat (sie hat meinem Prof die Haare geschnitten, als die Chefin nicht da war großes Grinsen ) immer so ca. 40 €. Und ich kenn genug Leute, die mich entsetzt fragen, warum ich zu so einem teuren Friseur gehe.


30-40 Euro ist für einen Damenschnitt vollkommen normal. Ich würde aus moralischen und ästhetischen Gründen niemals einen Billigfriseur aufsuchen und 40 Euro für Schneiden und Färben ist ja wohl günstig, man kann sich ja mal ausrechnen, was die Auszubildende daran verdient hat....

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
02.11.2009 01:31 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
chagrineuse chagrineuse ist weiblich
Frau


Dabei seit: 28.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, dann hast du wohl zum einen falsch gelesen und zum anderen nicht bedacht, dass Friseurpreise sich regional stark unterscheiden. Ich bezahle OHNE FÄRBEN, NUR FÜRS SCHNEIDEN so viel. Sie braucht bei mir für alles ungefähr 45 min. Und hier in der Region ist mein Friseur einer der teuersten. Ich kenne nur einen Friseur, der teurer ist und ich habe viele ausprobiert und mich bei vielen umgeguckt. Wenn man bei Klier Waschen-Schneiden-Föhnen für 25 € bekommt und bei der Billig-Kette an der Ecke für 10 € wirst du mir wohl kaum vorwerfen können, dass ich zu einem Billig-Friseur gehe. Zumal meine Friseuse nicht nur mit dem Gehalt, der Arbeitsathmosphäre und dem kollegialen Umgang zufrieden ist, sondern auch begeistert darüber ist, wie häufig der Salon seine Mitarbeiter zu Weiterbildungen schickt (und diese natürlich finanziert).
02.11.2009 10:53 chagrineuse ist offline Beiträge von chagrineuse suchen Nehmen Sie chagrineuse in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du weißt aber schon, was Frisöre so verdienen? (Friseuse ist übrigens ein abwertender Ausdruck und wird so nicht mehr verwendet...)

Wenn man einen schlechten Schnitt, eine Fließbandabfertigung und eben hundsmiese Bezahlung in Kauf nimmt, dann ist ein Billigfrisör-Laden eben die erste Wahl. Ich lege Wert auf Qualität und gehe daher in Läden, bei denen ich weiß, dass das Personal was kann und auch halbwegs angemessen verdient (wobei Frisöre grundsätzlich zu wenig verdienen, wenn sie nicht grade in Top-Salons arbeiten).

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
02.11.2009 13:39 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
chagrineuse chagrineuse ist weiblich
Frau


Dabei seit: 28.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Wenn man einen schlechten Schnitt, eine Fließbandabfertigung und eben hundsmiese Bezahlung in Kauf nimmt, dann ist ein Billigfrisör-Laden eben die erste Wahl. Ich lege Wert auf Qualität und gehe daher in Läden, bei denen ich weiß, dass das Personal was kann und auch halbwegs angemessen verdient (wobei Frisöre grundsätzlich zu wenig verdienen, wenn sie nicht grade in Top-Salons arbeiten).


Schreib ich wirklich so unverständlich oder willst du mich nicht verstehen? Ich bin ebenfalls nicht mit einem schlechten Schnitt, Fließbandabfertigung und hundsmieserabler Bezahlung zufrieden. Deshalb gehe ich in den zweitteuersten Salon, den ich kenne, weil ich weiß, dass dort das Personal was kann und einigermaßen angemessen verdient. Vielleicht hat es den Anschein geweckt, dass es Fließbandabfertigung ist, dass Waschen-schneiden-fönen nur ca. 45-50 min dauert (?), aber das liegt zum einen daran, dass sie bei mir nur Spitzen schneiden muss und meine Frisur nicht großartig kompliziert ist (halt einfach nur lang und leicht gestuft) und zum anderen daran, dass sie sich voll auf mich konzentriert und einfach nur gut schneiden kann (ich bin eigentlich anspruchsvoll und war bei etlichen Friseuren, sie ist die erste, mit der ich zufrieden bin). Außerdem kennt sie mich, meinen Stil, meine Frisur und meine Haare.
02.11.2009 21:41 chagrineuse ist offline Beiträge von chagrineuse suchen Nehmen Sie chagrineuse in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe dein Posting echt falsch verstanden, glaube ich. Der Satz "du willst mir doch nicht vorwerfen etc." ist ganz anders angekommen, als du ihn gemeint hast. Ich dachte, du willst damit sagen, dass die "teuren" Frisöre selbst Schuld sind, wenn die Kunden halt zum Billigfrlsör rennen. Sorry.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
02.11.2009 21:56 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
chagrineuse chagrineuse ist weiblich
Frau


Dabei seit: 28.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, hast Recht, den Satz kann man wirklich so verstehen. Vor allem wenn man ihn nicht in Zusammenhang zu meinem vorherigen Post setzt. Meinte aber - wie du schon richtig bemerkt hast - dass man mir nicht vorwerfen kann, ich würde zu einem Billigfriseur gehen, wenn ich 40 € bezahle und (bedingt auch durch regionale Unterschiede in den Friseurpreisen [und in kaum einem Bereich sind Preisunterschiede regional so unterschiedlich wie bei Friseuren]) es der zweitteuerste Friseur ist, den ich kenne. Jetzt hab ich's noch mal für alle anderen zusammengefasst, damit es nicht zu weiteren Missverständnissen kommt.
03.11.2009 09:22 chagrineuse ist offline Beiträge von chagrineuse suchen Nehmen Sie chagrineuse in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiß jmd eine tolle sportart für schulter- und nackenmuskulatur? habe in diesen bereichen nämlich immer probleme & die übungen allein zu hause machen ist für mich total unmotivierend & öde.

__________________
tiki taki
06.11.2009 17:38 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schwimmen ist doch gut für den Rücken

__________________
eine Reise lohnt sich

06.11.2009 21:37 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
LilliP. LilliP. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24153.jpg

Dabei seit: 01.03.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alien_Bug
schwimmen ist doch gut für den Rücken


genau! Manche Schwimmbäder bieten auch Aqua Gymnastik an - macht irre viel Spaß in der Gruppe

__________________
Augenzwinkern Bela: Wer den Text nicht versteht, springt einfach wie wild rum und tut so als würde er mich toll finden. Augenzwinkern
08.11.2009 19:01 LilliP. ist offline E-Mail an LilliP. senden Beiträge von LilliP. suchen Nehmen Sie LilliP. in Ihre Freundesliste auf
DÄmon DÄmon ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21793.jpg

Dabei seit: 26.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe da nochmal was zum Thema Haare bzw. Friseur:

War heute zum ersten Mal bei so einem Edel-Friseur, der sich auf AVEDA-Produkte spezialisiert hat, mehrere internationale Preise sein Eigen nennen kann, eine recht exklusive Kundschaft hat, etc.
Habe das volle Programm genommen: Waschen, Schneiden, Strähnchen, Föhnen. Bin wirklich mehr als Zufrieden mit dem Ergebnis, der Schnitt (habe meinen Bob nachschneiden lassen) ist toll, die Friseurin (ach neee...das heißt bei denen Stylistin *g*) hat keine 15 Minuten zum Schneiden gebraucht und die Strähnen sehen durch diese Bio-Coloration sehr natürlich aus. Trotzdem war mir das dort alles etwas too much und ich fühlte mich doch leicht fehl am Platz *g*. Das war so im Lounge-Stil aufgebaut, sehr schick z.B. der stetig farbwechselnde LED-Sternenhimmel über den Waschbecken und die beruhigende Musik. Zur Begrüßung bekam man eine kleine Kopf-, Nacken- und Schultermassage mit so einem AVEDA-Aromaöl, dazu einen AVEDA-Tee und auf dem Platz stand ein Schild mit der Aufschrift: "Herzlich Willkommen Frau X". War alles schön und gut. Man kommt sich durchaus sehr bevorzugt behandelt vor aber mich hat es dann mit der Zeit etwas genervt, weil da die ganze Zeit so eine Art "Personal Assistant" neben mir stand und mich alle paar Minuten gefragt hat: "Darf es noch etwas bei Ihnen sein?"; "Haben Sie noch einen Wunsch?"; "Ist es so angenehm für Sie?". Gott, ich wollte einfach nur noch meine Ruhe! Ansonsten lief es sehr gediegen ab, also nicht so die üblichen Klatsch- und Tratsch Friseurgespräche.
Naja, es war mal eine Erfahrung wert aber ich glaube nochmal brauche ich das nicht. Bin, wie gesagt, sehr zufrieden mit der Arbeit aber ich bin scheinbar eben nicht "exklusiv" genug, um auf so etwas abzufahren. Ebenso ist mir dafür die Kohle zu schade. Der Spaß hat mich 112,- Euro gekostet. Und da meint die bei der Verabschiedung auch noch zu mir: "So...dann sehen wir uns bestimmt spätestens im Januar zum Nachschneiden wieder!" Ich nur so: "Ja...hmmm...ich denke auch!" Augenzwinkern

__________________
Words are very unnecessary...


19.11.2009 17:25 DÄmon ist offline Homepage von DÄmon Beiträge von DÄmon suchen Nehmen Sie DÄmon in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiß jmd wie man flecken von der fahrradkette aus handschuhen bekommt? bei selbstgestricktem kann man ja nicht so aggressiv vorgehen...

__________________
tiki taki
03.12.2009 17:21 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
LilliP. LilliP. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24153.jpg

Dabei seit: 01.03.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von louni
weiß jmd wie man flecken von der fahrradkette aus handschuhen bekommt? bei selbstgestricktem kann man ja nicht so aggressiv vorgehen...


ein bissl flüssige Gallseife drauf und vorsichtig rubbeln könnte vielleicht was bringen (damit hab ich zumindest schon mal Edding aus einer hellen Bluse gekriegt)

__________________
Augenzwinkern Bela: Wer den Text nicht versteht, springt einfach wie wild rum und tut so als würde er mich toll finden. Augenzwinkern
03.12.2009 20:10 LilliP. ist offline E-Mail an LilliP. senden Beiträge von LilliP. suchen Nehmen Sie LilliP. in Ihre Freundesliste auf
chagrineuse chagrineuse ist weiblich
Frau


Dabei seit: 28.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von louni
weiß jmd wie man flecken von der fahrradkette aus handschuhen bekommt? bei selbstgestricktem kann man ja nicht so aggressiv vorgehen...


Oje, Kettenfett ist echt böse... Bei DM gibt es Fleckenmittel, die genau auf den Stoff abgestimmt sind, der raus soll, das sind kleine Flaschen, sie heißen Fleckenteufel. Hab damit aus meinem roten Sommerkleid auch Edding rausbekommen und zwar ohne dass ich die Farbe des Kleids verändert hat. Allerdings ist es, glaube ich, ein sehr farbechtes Kleid. Und auch ein Gewebe, dass nicht groß eingehen/sich verformen kann. Ich weiß nicht, wie agressiv sie sind und ob es einen Versuch wert ist. Auf den Flaschen steht jedenfalls, gegen was es alles ist (in deinem Fall müssten es vielleicht Öle und Fette sein?).
04.12.2009 15:51 chagrineuse ist offline Beiträge von chagrineuse suchen Nehmen Sie chagrineuse in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt, fleckenteufel könnte klappen. da hätte ich ja auch drauf kommen können... ich hab glaub ich aber nur was gegen speiseöl da. mal sehn, ob die auch was gegen kettenfett haben.

__________________
tiki taki
07.12.2009 15:06 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
DÄmon DÄmon ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21793.jpg

Dabei seit: 26.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat schon jemand Erfahrung mit diesen neuen selbstschäumenden Demak'Up Aqua Clean-Reinigungspads?
Taugen die was oder sind sie rausgeschmissenes Geld?

__________________
Words are very unnecessary...


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 08.01.2010 13:10.

08.01.2010 12:56 DÄmon ist offline Homepage von DÄmon Beiträge von DÄmon suchen Nehmen Sie DÄmon in Ihre Freundesliste auf
1/2 Lovesong 1/2 Lovesong ist weiblich
Frau


Dabei seit: 16.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DÄmon
Hat schon jemand Erfahrung mit diesen neuen selbstschäumenden Demak'Up Aqua Clean-Reinigungspads?
Taugen die was oder sind sie rausgeschmissenes Geld?


Meine Ma hat mir die mitgebracht und ich persönlich finde die eigentlich ganz gut.
08.01.2010 13:47 1/2 Lovesong ist offline Beiträge von 1/2 Lovesong suchen Nehmen Sie 1/2 Lovesong in Ihre Freundesliste auf
DÄmon DÄmon ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21793.jpg

Dabei seit: 26.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@1/2 Lovesong
Aha, danke schonmal für die Info.
Entfernen die denn Make-Up wirklich gründlich oder muss man die Haut hinterher doch noch mit Wasser/Reingungslotion nachreinigen?

__________________
Words are very unnecessary...


08.01.2010 18:59 DÄmon ist offline Homepage von DÄmon Beiträge von DÄmon suchen Nehmen Sie DÄmon in Ihre Freundesliste auf
1/2 Lovesong 1/2 Lovesong ist weiblich
Frau


Dabei seit: 16.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Normales Make-Up entfernen die meiner Meinung nach echt gut.
Für die Augen nehme ich immernoch speziellen Augenmake-up-Entferner.
Ich bin an den Augen ziemlich empfindlich und habe deshalb auch nicht ausprobiert, ob das auch klappen würde.
Weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob es dafür überhaupt gedacht ist.
Muss ich mal nachschauen wenn ich Daheim bin.
11.01.2010 11:39 1/2 Lovesong ist offline Beiträge von 1/2 Lovesong suchen Nehmen Sie 1/2 Lovesong in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich benutz zum abschminken immer diese feuchten reinigungstücher oder wie die heißen. damit bin ich sehr zufrieden. aber ich schminke mich auch nicht stark. nur kajal & mascara.
nur die von aldi kann ich nicht weiterempfehlen, die entfernen schminke nicht gut. & von denen von bebe brennen meine augen immer.
andere billigmarken (rewe, balea von dm, rossmann) sind super.

__________________
tiki taki
11.01.2010 18:05 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Mina. Mina. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22977.gif

Dabei seit: 09.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von louni
ich benutz zum abschminken immer diese feuchten reinigungstücher oder wie die heißen. damit bin ich sehr zufrieden. aber ich schminke mich auch nicht stark. nur kajal & mascara.
nur die von aldi kann ich nicht weiterempfehlen, die entfernen schminke nicht gut. & von denen von bebe brennen meine augen immer.
andere billigmarken (rewe, balea von dm, rossmann) sind super.


Ich finde die von Aldi total gut. Kaufe die immer auf Vorrat wenn die die haben. Weiß nicht ob wir von denselben reden. Gibt welche die haben die immer nur als "Aktionsartikel".
Und die finde ich entfernen total super. Und nicht nur Make-Up, sondern einfach ALLES, hab schon so einige Flecken oder so damit erfolgreich bekämpft. großes Grinsen
12.01.2010 19:40 Mina. ist offline Beiträge von Mina. suchen Nehmen Sie Mina. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mina. in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (208): « erste ... « vorherige 201 202 [203] 204 205 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Frauenkaffeekränzchen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH