das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Französisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Französisch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FarinsFrau FarinsFrau ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22504.jpg

Dabei seit: 24.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

früher mochte ich auch kein französisch aber mittlerweile weiß ich,es gibt schlimmeres : spanisch !!!und es gibt auch schlimmere lehrer : spanischlehrer !!!
meine spanischlehrerin hat mir jegliche freude am sprachenlernen versaut und in franz lern ich genauso wenig und hab ne 3 anstatt ne 5 !!!

__________________
Hilfe, ich wurde gelöscht !!!
06.05.2008 18:41 FarinsFrau ist offline Beiträge von FarinsFrau suchen Nehmen Sie FarinsFrau in Ihre Freundesliste auf
bfr.fan bfr.fan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22905.jpg

Dabei seit: 03.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte nichts gegen Französisch, bis sie uns dieses Jahr mit einer mündlichen Schulaufgabe gequält hatten. Das Schlimmste daran war nämlich das Trara, das sie darum gemacht haben. Man kam sich vor als lege man sein Abitur ab. Sie mussten sogar extra eine Stoppuhr aus dem Physiksaal holen. Dafür lege ich es dieses Jahr ab und habe endlich meine Ruhe.
13.07.2008 19:32 bfr.fan ist offline Beiträge von bfr.fan suchen Nehmen Sie bfr.fan in Ihre Freundesliste auf
Nonnä Nonnä ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23794.jpg

Dabei seit: 01.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich geh auf ein sprachliches Gymnasium, und hab dann gleich Französisch als erste Fremdsprache gewählt, 2. ist Englisch, 3.Spanisch und dann kann man auch noch Wahlfach Chinesisch nehmen.mein einziges Problem ist, dass meine Französischlehrerin eine beschissene aussprache hat.Achja, Französisch ist meine MUTTERSPRACHE wodurch ich einen rießigen Vorteil habe Freude ...Dafür hasse ich Mathe über alles

__________________
Zitat Farin:"Guckt euch Die Ärzte an oder lasst euch das Gehirn woanders rausnehmen."
17.07.2008 18:26 Nonnä ist offline E-Mail an Nonnä senden Beiträge von Nonnä suchen Nehmen Sie Nonnä in Ihre Freundesliste auf
navili navili ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22927.gif

Dabei seit: 22.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe seit nunmehr 7 Jahren Französisch in der Schule.
Es zu erlernen ist eine Qual, doch wenn man sich dann tatsächlich mit französischsprachigen Menschen unterhalten kann, fühlt man sich einfach toll und würde sich am liebsten auf die Schulter klopfen. smile

__________________
Wer Ironie findet, darf sie behalten.
17.07.2008 23:12 navili ist offline Beiträge von navili suchen Nehmen Sie navili in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von navili anzeigen
Gräfin-Nummer1 Gräfin-Nummer1 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23871.jpg

Dabei seit: 06.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von navili
Ich habe seit nunmehr 7 Jahren Französisch in der Schule.
Es zu erlernen ist eine Qual, doch wenn man sich dann tatsächlich mit französischsprachigen Menschen unterhalten kann, fühlt man sich einfach toll und würde sich am liebsten auf die Schulter klopfen. smile


du hsat es gut du kannst es wenigstens
*im gegensatz zu mir*

Sei stolz-..... fröhlich

__________________
Ich bin nicht allein......Ich bin DIE ÄRZTE-FAN.....
05.11.2008 11:11 Gräfin-Nummer1 ist offline Beiträge von Gräfin-Nummer1 suchen Nehmen Sie Gräfin-Nummer1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gräfin-Nummer1 in Ihre Kontaktliste ein
Sänna
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23014.jpg

Dabei seit: 18.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mehr wie Französisch hass ich nur noch mathe böse
ich find sprachen ja eig ganz ok aber wir hatten bis jetzt nur die beschissensten lehrer die man auf unsrer schule finden kann in französisch verwirrt
Aber nur noch dieses und nächstes schuljahr, dann kann ichs endlich abwählen *freu* großes Grinsen
05.11.2008 13:25 Sänna ist offline Beiträge von Sänna suchen Nehmen Sie Sänna in Ihre Freundesliste auf
cola91 cola91 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24329.jpg

Dabei seit: 10.10.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich finde Französisch ganz toll! fröhlich
Es ist eines meiner Lieblingsfächer und ich bereue es sehr es damals nicht als LK gewählt zu haben. Hab es jetzt seit 6 Jahren und hatte nie große Probleme, Sprachen liegen mir sowieso und ich finde Französisch eine sehr schöne Sprache! Und ich hab auch schon mal einen Austausch mitgemacht und hab daraus durchweg nur positvie Erfahrungen mitgenommen! Hätte damals aber auch echt Glück mit meiner Gastfamilie. Und ich war sher stolz auf mich selbst, weil ich sehr überrascht war wie gut ich es eigentlich doch schon sprechen kann! großes Grinsen Ist dann wirklich toll sich mit einem Franzosen zu unterhalten!

__________________
"wenn du es nicht mehr aushältst, gibt es nur zwei dinge, die du tun kannst: einatmen und ausatmen."

[kammerflimmern]

05.11.2008 17:55 cola91 ist offline Homepage von cola91 Beiträge von cola91 suchen Nehmen Sie cola91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cola91 in Ihre Kontaktliste ein
BelaBeissMichEndlich BelaBeissMichEndlich ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23362.jpg

Dabei seit: 25.11.2008

RE: Französisch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Christian
Die Geißel eines jeden Menschen der es mal in der Schule hatte bzw. hat. Ich halte es kaum mehr aus noch ein Schuljahr muss ich diese Folter ertragen und dann noch ene Lehrerin die Wirklich fies sein kann. Sagt mal bin ich da der Einzigste der Französisch nicht ausstehen kann oder kennt ihr dies Problem auch?

böse böse böse


ich kenn das, das mit französisch und auch das mit der lehrerin . wah ich krieg pusteln wenn ic hdie sehe. wie die schon in die klasse kommt .
und dieses ganze konjungieren und Blah..nee , ist nichts für mich...

__________________
Wenn das Leben Zweifel weckt ,
und ich keinen Ausweg seh ,
möcht ich selbst entscheiden ,
ob es lohnt zu bleiben oder besser ist zu geh'n

28.11.2008 16:42 BelaBeissMichEndlich ist offline Beiträge von BelaBeissMichEndlich suchen Nehmen Sie BelaBeissMichEndlich in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BelaBeissMichEndlich in Ihre Kontaktliste ein
meea meea ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 16.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, ich hab eigentlich nichts gegen Französisch, aber ich lern immer ur viel und schreib trotzedem nur Fetzen (also in wien is des a 5 und die schlechteste Note), und ich check ned wieso, und die Lehrerin sagt so bei der letzten Schularbeit vor der ganzen Klasse wie schlecht ich nicht bin und des wär doch a 15 von der Note.

__________________
der Fürst der Finsternis kommt um uns zu holen
Hipp Hipp Hurra Die Ärzte sind super, Die Ärzte sind wunderbar
Friedenspanzer (wär schön, wenn die Welt noch zu retten wäre)
29.11.2008 13:16 meea ist offline Beiträge von meea suchen Nehmen Sie meea in Ihre Freundesliste auf
lisi_7 lisi_7 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23520.jpg

Dabei seit: 06.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich habe seit 5 Jahren Französisch in
der Schule und anfangs fand ich es auch
echt toll doch dann kamen die Zeiten und
der Rest der echt schweren Grammatik dazu
seitdem mag ich dieses Fach gar nicht mehr obwohl
ich mich jedesmal so freue wenn ich einen neuen
Text auf anhieb verstehe .. fröhlich
29.11.2008 13:21 lisi_7 ist offline Beiträge von lisi_7 suchen Nehmen Sie lisi_7 in Ihre Freundesliste auf
meea meea ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 16.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find italienisch is leichter als französisch

__________________
der Fürst der Finsternis kommt um uns zu holen
Hipp Hipp Hurra Die Ärzte sind super, Die Ärzte sind wunderbar
Friedenspanzer (wär schön, wenn die Welt noch zu retten wäre)
30.11.2008 13:16 meea ist offline Beiträge von meea suchen Nehmen Sie meea in Ihre Freundesliste auf
_Sändy_ _Sändy_ ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23482.jpg

Dabei seit: 29.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mag französisch überhaupt nicht...
kaum vorstellbar.. meine erste schulaufgabe eine 2.. meine erste ex eine 1... und dann gings runter... im dritten jahr (ich hatte es als erste fremdsprach aufm sprach gymi) stand ich im halbjahr auf gut 6, 0 und habs dan grad noch so im jahreszeugniss auf ne 5 gebracht wodurch ich nicht durchgefallen bin... ich hab dann schule gewechselt jetzt bin ich auch einer wirthschaftsschule (realschule) und da hat man nur noch englich (wir sind grad da, wo ich mit meiner altenklasse vor einem jahr schon war) und jetzt schreib ich nurnoch gute noten... von der klassenschlechtesten (wenn man die jungs net dazu zählt) zu eine der klassenbesten... nur weil ich kein franz mehr hab... ach ja und ich liebe mathe... ich finds einfach nur total simple... xD

__________________
Sterben ist friedlich, leicht. Leben ist schwerer!

4.12.08 FURT

03.01.2009 14:04 _Sändy_ ist offline Beiträge von _Sändy_ suchen Nehmen Sie _Sändy_ in Ihre Freundesliste auf
Horstine.Krämer Horstine.Krämer ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23914.gif

Dabei seit: 10.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meea
ich find italienisch is leichter als französisch

Hm...ich denke das trifft nur sehr bedingt zu.
An meiner Schule muss man in der 9. ebenfalls zwischen Französisch und Italienisch wählen und in Italienisch fallen jedes Jahr viel mehr Leute durch als in Französisch. Das ist in allen Klassen so, hat also offensichtlich nichts mit der Qualität des Lehrers zu tun. Vermutlich liegt es auch daran, dass sich die weniger sprachbegabten Schüler eher für Italienisch entscheiden, weil sie eben glauben, dass es leichter ist als Französisch Augenzwinkern
Im Allgemeinen denke ich also, dass beide Sprachen vom Schwierigkeitsgrad ungefähr gleich sind.

Mir persönlich fällt Französisch als Schulfach nicht allzu schwer, allerdings finde ich es sehr schade, dass es bei uns hauptsächlich ums Schreiben von Texten geht. Dadurch, dass wir im Unterricht so gut wie nie Französisch reden, kann ich aus dem Stegreif nicht einmal einen grammatikalisch korrekten Satz bilden. Ich möchte die Sprache ja wirklich lernen, allerdings befürchte ich, dass das mit den Unterrichtsmethoden meiner Lehrerin nicht funktionieren wird. Augen rollen
Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass ich nach der Matura alles wieder vergessen werde unglücklich

__________________
Passwort vegessen...hmpf!

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Horstine.Krämer: 31.08.2009 11:20.

03.01.2009 17:25 Horstine.Krämer ist offline Beiträge von Horstine.Krämer suchen Nehmen Sie Horstine.Krämer in Ihre Freundesliste auf
_Sändy_ _Sändy_ ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23482.jpg

Dabei seit: 29.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nonnä
und dann kann man auch noch Wahlfach Chinesisch nehmen.


Wieso hat mir das damls niemand erzählt? Wieso weißt du das und ich weiß das nicht? Vielleicht währe ich dan noch auf der Schule =P

__________________
Sterben ist friedlich, leicht. Leben ist schwerer!

4.12.08 FURT

31.08.2009 01:08 _Sändy_ ist offline Beiträge von _Sändy_ suchen Nehmen Sie _Sändy_ in Ihre Freundesliste auf
Sweet-Gwendoline Sweet-Gwendoline ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23872.jpg

Dabei seit: 02.05.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag die Sprache ganz gerne aber in der Schule hasse ich es. Meine Mutter könnte es mir ebensogut beibringen...
Unsere Lehrerin ist total gestört und bei der lernt man auch nicht viel..

__________________
Rockbar und stolz drauf
(....\............. . /...)
.\....\........... .. /.../
..\....\.......... ../.../
...\.../;¯.|.¯ `\..... /
.../... |....|.... (¯`\
..|.....|;¯.|;¯. |\.. ..\
..\......` ¯..¯ ;....../
...\_ ............ _._/
06.09.2009 13:03 Sweet-Gwendoline ist offline Beiträge von Sweet-Gwendoline suchen Nehmen Sie Sweet-Gwendoline in Ihre Freundesliste auf
LilliP. LilliP. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24153.jpg

Dabei seit: 01.03.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich is französisch auch ne total schöne Sprache, aber in der Schule is das Fach leider immer n bisschen zu kurz gekommen: In zwei Stunden pro Woche bei einer Lehrerin, die nicht wirklich besser als wir Schüler französisch sprechen konnte, kann man nun mal nix lernen ...

__________________
Augenzwinkern Bela: Wer den Text nicht versteht, springt einfach wie wild rum und tut so als würde er mich toll finden. Augenzwinkern
06.09.2009 19:42 LilliP. ist offline E-Mail an LilliP. senden Beiträge von LilliP. suchen Nehmen Sie LilliP. in Ihre Freundesliste auf
Sunny1987 Sunny1987 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 30.03.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find Französich auch sehr schön, hab es selbst 7 Jahre lang in der Schule gehabt...nur leider ist davon kaum was übrig geblieben. Erst bin ich auch immer ganz gut mitgekommen und Sprachen lernen fiel mir auch nie so besonders schwer, allerdings fand ich dann diese schwierigen Grammatik-Themen nicht mehr so toll und hab dann nach der Jgst. 12 mit Französich aufgehört (ich war so von einer 2- bis 3 auf gerade noch ne glatte 4 abgerutscht). Außerdem hatte ich in der 12 dann so eine blöde Lehrerin (deshalb auch die schlechtere Note). Und dann musste ich Latein bis zum Abitur weitermachen...

__________________
Ich betrachte die Musik als die Wurzel aller übrigen Künste. - Heinrich von Kleist
07.09.2009 10:53 Sunny1987 ist offline Beiträge von Sunny1987 suchen Nehmen Sie Sunny1987 in Ihre Freundesliste auf
meinkleinesScheibchen meinkleinesScheibchen ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23994.jpg

Dabei seit: 02.10.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte vor Urzeiten Franz-LK, kann somit nicht verstehen, dass Französisch im "Hate Thread" gelandet ist... :-)

...kann leider nicht mehr viel sagen, aber wenigstens noch den Petit Nicolas lesen... (das mit dem nicht mehr sprechen können finde ich echt blöd....)

Ansonsten (schließlich bin ich auch ein klein wenig versaut... ihr wisst schon, was ich meine) ist Französisch ganz nett.....

__________________
Ein ganzes Leben lang allein - was brauchst du mehr zum Glücklichsein?
14.12.2009 10:04 meinkleinesScheibchen ist offline Beiträge von meinkleinesScheibchen suchen Nehmen Sie meinkleinesScheibchen in Ihre Freundesliste auf
Belas_Drumsticks Belas_Drumsticks ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24008.jpg

Dabei seit: 18.11.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe jetzt seit 4 Jarhen Französisch und so langsam find ich es nicht mehr toll rotes Gesicht
man muss viel zu viel lernen^^
wie heute wieder....

__________________
04.07.2008 -> Die Ärzte
10.07.2009 -> Farin Urlaub Racing Team
13.11.2009 -> Bela B y Los Helmstedt
19.11.2009 -> Billy Talent

Mein Neues Gästebuch --> bitte mal mir etwas :D
14.12.2009 17:01 Belas_Drumsticks ist offline E-Mail an Belas_Drumsticks senden Homepage von Belas_Drumsticks Beiträge von Belas_Drumsticks suchen Nehmen Sie Belas_Drumsticks in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Belas_Drumsticks in Ihre Kontaktliste ein
LittleMicha LittleMicha ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-23834.gif

Dabei seit: 06.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich HASSE Französisch. Ist echt die schlimmste Sprache. Habs 2 Jahre gelernt und kann nix.

Nur des mit den Mädchen kann ich großes Grinsen

__________________
31.12.2006 Ärzte statt Böller
08.08.2007 Bela B Mannheim
24.11.2007 die ärzte Stuttgart
08.07.2008 die ärzte Augsburg
12.12.2008 FURT Stuttgart
24.05.2009 FURT Ravensburg
04.07.2009 die ärzte Linz
14.12.2009 17:04 LittleMicha ist offline Beiträge von LittleMicha suchen Nehmen Sie LittleMicha in Ihre Freundesliste auf
Seiten (18): « erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Französisch


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH