das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Bass oder Gitarre? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bass oder Gitarre?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Foxxy Foxxy ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23378.gif

Dabei seit: 15.06.2008

Bass oder Gitarre? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich (14) würde gerne mit Bass oder Gitarre anfangen. Das Problem ich kann mich einfach nicht entscheiden was besser wäre.
Meine Freundin sagt, dass Bass besser wäre, weil es jetzt vielleicht zu spät wäre noch Gitarre zu lernen, da Gitarre nicht so einfach zu spielen ist.
Mein Vater sagt, dass Gitarre besser wäre, weil Bass eigentlich ziemlich langweilig ist.
Die Begründung meiner Freundin finde ich nicht so überzeugend da Rod mit 15 angefangen hat (aber Rod ist ja auch ein Genie -.-).
Hinzu kommt dann noch das Problem, wo ich Unterricht nehmen soll und wieviel die Gitarre oder der Bass + Verstärker kosten. Aber dazu später vielleicht.
Wie ihr seht bin ich sehr unentschlossen, darum würde ich gerne die Meinung von echten Kennern hören.

Danke schonmal für die Antwort

Foxxy

__________________
Bela: Gestern hab ich dir mein Herz ausgeschüttet, Farin !

Farin: Das war nicht dein Herz und ausschütten kann man das auch nicht nennen !

:D
03.06.2009 13:25 Foxxy ist offline Beiträge von Foxxy suchen Nehmen Sie Foxxy in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Foxxy anzeigen
tobyramone tobyramone ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24160.jpg

Dabei seit: 28.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie kann denn jemand behaupten ein Instrument sei langweilig?
Warum soll ein Bass langweilig sein? Und warum zur Hölle ist ein INstrument besser als das andere?

Danke

__________________
all i want for my birthday is a big booty hoe

03.06.2009 16:04 tobyramone ist offline Beiträge von tobyramone suchen Nehmen Sie tobyramone in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von tobyramone anzeigen
saubär saubär ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23635.jpg

Dabei seit: 01.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt auch drauf an was du vorhast...
Wenn du auf keinen Fall in ner Band spieln willst (was eig eher unlogisch ist^^) dann solltest du nicht unbedingt Bass spielen...Weils halt alleine nicht so "spannend" is und weil du größtenteils auch keine Lieder nur mit Bass begleiten kannst...
Wenn du vorhast dir relativ schnell ne Band zu suchen isses mit Bass warscheinlich einfacher, weil du mit Bass denk ich mal (spiel selber nur Gitarre...und n bisschen Bass auf ner Gitarre großes Grinsen ) schneller bandtauglich bist und warscheinlich auch schneller na Band findest...weil es einfach verdammt viele Gitarristen gibt :D
Zum Preis:
Ne (relativ) gute E-Gitarre + (relativ) guter Verstärker bekommste mit insgesamt 200€...bei Bass hab ich keine Ahnung, aber ich glaub dass es n bisschen teurer wird...
Und ich denk mit 14 anzufangen ist garkein Problem...ich hab E-Gitarre auch erst mit 13 angefangen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von saubär: 03.06.2009 16:31.

03.06.2009 16:30 saubär ist offline Beiträge von saubär suchen Nehmen Sie saubär in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie saubär in Ihre Kontaktliste ein
Chewbacca Chewbacca ist männlich
Mann


Dabei seit: 23.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von saubär
Ne (relativ) gute E-Gitarre + (relativ) guter Verstärker bekommste mit insgesamt 200€

Bezweifel ich mal GANZ stark... ich hab für meine E-Gitarre nicht ganz 500€ gezahlt und füür einen guten verstärker zahlt man wahrscheinlich noch mal so viel... wobei ich sagen muss dass ich nicht gerade experte für verstärker bin.

btt: ich spiele derzeit nur gitarre, will aber bald auch mit bass anfangen. Ich finde, dass beide tolle instrumente sind, aber, wie schon erwähnt wurde, findest du mit nem bass sicher schneller ne band. Und "erst" mit 14 anzufangen ist sicher kein problem!!
03.06.2009 16:58 Chewbacca ist offline Beiträge von Chewbacca suchen Nehmen Sie Chewbacca in Ihre Freundesliste auf
Gurke92 Gurke92 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24526.jpg

Dabei seit: 10.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab für mein E-Gitarren Equpiment auch ca. 200 Euro bezahlt. Alles gebraucht und von Bekannten abgekauft. Der Verstärker ist eine mittlere Katastrophe, aber besser als über meinen Kassettenrecorder an der Anlage zu spielen was ich bis vor nem halben Jahr gemacht hab großes Grinsen . Die Gitarre ist zwar definitiv nicht das nonplusultra, aber okay. Und wenn man sich nicht sicher ist und nur probieren will würd ich anfangs auch nicht zu viel ausgeben.
Ich hab auch mit 14/15 angefangen zu spielen (d.h. ich hab gut anderthalb ausschließlich über Kassetenrecorder gespielt ...) , bring' mir allerdings so gut wie alles selber bei (Bücher) und lass mir von Freunden helfen.

Im Endeffekt musst du wissen, was du willst und du solltest dir von anderen auch nicht in den Kram reden lassen Augenzwinkern

__________________
Phantoms and ghosts are here by my side.
03.06.2009 17:26 Gurke92 ist offline Beiträge von Gurke92 suchen Nehmen Sie Gurke92 in Ihre Freundesliste auf
tobyramone tobyramone ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24160.jpg

Dabei seit: 28.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenns dus wissen wilst ich hab mein E-Bass Equipment(Bass + Verstärker + Kabel) für ca 250 Franken bekommen( 160 Euro ), und bin sehr zufrieden damit. Es ist allerdings ein Shortscale Bass, der für Anfänger zu Empfehlen ist (ich spiele auch seit erst 6 Monaten Bass).

__________________
all i want for my birthday is a big booty hoe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tobyramone: 10.11.2010 21:06.

03.06.2009 18:41 tobyramone ist offline Beiträge von tobyramone suchen Nehmen Sie tobyramone in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von tobyramone anzeigen
Foxxy Foxxy ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23378.gif

Dabei seit: 15.06.2008

Themenstarter Thema begonnen von Foxxy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tobyramone
Wie kann denn jemand behaupten ein Instrument sei langweilig?
Warum soll ein Bass langweilig sein? Und warum zur Hölle ist ein INstrument besser als das andere?

Danke


Hey, das hat mein Vater gesagt, ich find Bass auch nicht langweilig ... aber es ist halt doch etwas anderes als Gitarre , vor allem wenn du in einer Band bist.
Ich denke man muss für Bass auch ein guter Komponist sein. Wenn du wirklich gute Bassläufe machen kannst ist es natürlich nicht mehr so langweilig ^^
Was ich mich auch noch gefragt habe ist, ob man für Bass vielleicht schon Gitarrenkenntnisse braucht oder so.
Okay, ich bin immer noch unentschlossen. Ich möchte in eine Band, das stimmt. Ob ich sie selber gründe oder zu jmd. hingehe ist noch offen.
Ich tendiere glaube ich doch eher zu Bass, das ist auch das was ich als allererstes wollte.

__________________
Bela: Gestern hab ich dir mein Herz ausgeschüttet, Farin !

Farin: Das war nicht dein Herz und ausschütten kann man das auch nicht nennen !

:D
03.06.2009 20:32 Foxxy ist offline Beiträge von Foxxy suchen Nehmen Sie Foxxy in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Foxxy anzeigen
Chewbacca Chewbacca ist männlich
Mann


Dabei seit: 23.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Foxxy
...aber es ist halt doch etwas anderes als Gitarre , vor allem wenn du in einer Band bist...

gerade wenn du in einer band bist ist es finde ich nicht so wichtig, was du spielst, sollte ja doch mehr um den spaßfaktor gehen. Also das ist zumindest meine erfahrung...

Zitat:
Original von Foxxy
Was ich mich auch noch gefragt habe ist, ob man für Bass vielleicht schon Gitarrenkenntnisse braucht oder so.


Nein, ich hätte gesagt, dass bass sogar deutlich einfacher zu spielen ist als gitarre, also ganz gut sogar als einstieg.

Und noch ein kleiner Kommentar zu "langweiligen" instrumenten: ich finde, sowas gibts nicht. Ich spiele neben gitarre noch solche absurden sachen wie didgeridoo oder okarina und mir macht alles spaß! Ich meine darum sollts doch gehen (o mein gott hör ich mich heute alt an...)!
03.06.2009 21:02 Chewbacca ist offline Beiträge von Chewbacca suchen Nehmen Sie Chewbacca in Ihre Freundesliste auf
saubär saubär ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23635.jpg

Dabei seit: 01.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chewbacca
Zitat:
Original von saubär
Ne (relativ) gute E-Gitarre + (relativ) guter Verstärker bekommste mit insgesamt 200€

Bezweifel ich mal GANZ stark... ich hab für meine E-Gitarre nicht ganz 500€ gezahlt und füür einen guten verstärker zahlt man wahrscheinlich noch mal so viel... wobei ich sagen muss dass ich nicht gerade experte für verstärker bin.

Damit war auch kein gutes Profi-Equipment gemeint, sondern eher was gutes zum Anfangen.
Freundin von mir hat sich letztens ne Fender Squier für 99,- gekauft, ich find die eig echt gut...natürlich nich so gut wie irgendwas für 500,- oder so, aber für nen Anfänger auf jeden Fall ausreichend...
03.06.2009 23:47 saubär ist offline Beiträge von saubär suchen Nehmen Sie saubär in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie saubär in Ihre Kontaktliste ein
Sophy Sophy ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22700.jpg

Dabei seit: 23.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich top euch alle: Ich hab mit Akustikklampfe schrammeln angefangen, als ich gerade 16 geworden bin.
Das ein Jahr gemacht und seit ~ 3 Monaten hab ich hier ne 600€ E-Gitarre mit Verstärker für etwas weniger als 300€. Ich bin froh, dass ich mir Equipment für etwas mehr Geld gekauft hab, der Sound meiner Gitarre und des Verstärkers ist echt super. Mein Gitarrenlehrer, mit dem ich das damals ausgesucht habe, war extrem überrascht von dem Verstärker für 300€...

großes Grinsen Ich hätte gerne auch früher angefangen unglücklich aber damals hätte ich einfach niemals dran gedacht, ein Instrument zu spielen. Man kann auch noch später anfangen, Spaß macht es dann auch noch, und man wird ja auch immer älter, hat also immernoch genug Zeit, sich zu verbessern großes Grinsen
07.06.2009 12:03 Sophy ist offline Beiträge von Sophy suchen Nehmen Sie Sophy in Ihre Freundesliste auf
d.rockgirl d.rockgirl ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22777.gif

Dabei seit: 05.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dir nur zum Thema Gitarre meine Meinung dazu sagen Augenzwinkern
Ich habe mit 10 Jahren mit der Akustikgitarre angefangen. Dann habe ich 5 Jahre lang gespielt und dann ca. 5 Jahre lang (leider) ne Pause eingelegt. Vor ein paar Monaten hab ich nun wieder damit angefangen und bine erstaunt wie gut man wieder reinkommt :D
Naja aber nun zum Thema.
Dass du zu alt dafür bist stimmt ganz und gar nicht. Im Gegenteil, du bist doch noch einigermaßen jung und kannst noch dein ganzen Leben lang üben *g* Wichtig ist, dass du Spaß beim Spielen hast sonst bringts nichts..
Und noch ein Tip: Als Anfänger würde ich schon einen professionellen Unterricht empfehlen. Mein Gitarrenlehrer hat gesagt, man lernt sich sonst die Griffe falsch an und das bekommt man nicht mehr so leicht weg. AUßerdem gehts auch viel schneller und is einfach relaxter wenn man alles gezeigt bekommt als wenn man sich das ewig mühvoll beibringen muss. Klar gibts auch Leute, die nicht der Meinung sind, aber ich bin der Überzeugung, ein Gitarrenlehrer ist wirklich (und besonders als Anfänger) Gold wert!
Unterricht würde ich empfehlen: Nimm Einzelunterricht bei nem Lehrer der vllt auch zu dir nach Hause kommen kann. Ich war in meinen ersten Jahren in ner Gruppe, die mit mir zusammen angefangen haben (so 5 Leute). Allerdings haben halt manche mehr geübt, manche weniger, sodass das Niveau langsam auseinandergedriftet ist. Man wird im Einzelunterricht in jedem Fall gezielter und auf dein Können hin gefördert. Im Gruppenunterricht gibts halt nicht so nen individuelle Unterricht. Später wenn du die Grundlagen kannst dann kannst du dem Lehrer auch sagen was du gerne spielen möchtest (welche Richtung, vorausgesetzt, der Lehrer ist nicht auf irgendwas spezialisiert z.b. Klassik Augenzwinkern und beherrscht selbst mehrere Stile).
Meine Gitarre hat damals in DM glaube ich 300 gekostet. Ist ne qualitativ hochwertige Akustikgitarre. Da solltest du dich am besten im Musikgeschäft beraten lassen was zu dir passt. Billigere sind halt oft für Anfänger besser, wenn man noch nicht weiß ob man das Instrument weiter lernen will, aber man hört den Unterschied später schon deutlich zwischen ner billigen und teureren.
Ich würde dir auch empfehlen, mit ner Akustik anzufangen, wenn du dich für Gitarre entsheidest. Da lernst du die Standardsachen genauer. Bei der E-Gitarre wird man schon mal verlockt die Griffe unsauber zu spielen Augenzwinkern
Und bei der Akustik hört man gleich jeden Fehler raus, die ist also meiner Meinung nach schwerer zu spielen als ne E-Gitarre, allerdings lernst du es dann auch besser damit. Später kann man dann auf ne E-Gitarre umsteigen.
Meine Überzeugung ist es, Gitarre spielen sollte man mit ner Akustikgitarre anfangen Augenzwinkern
Da hat aber auch wieder jeder ne andere Meinung zu...
So, das wärs erst mal von meiner Seite aus, denn zum Bass kann ich leider nichts sagen ^^
Ich hoffe dir vllt etwas geholfen zu haben.

__________________
Früher war alles besser,
früher war alles gut.
Da hielten alle noch zusammen,
die Bewegung hatte noch Wut.
Früher, hör auf mit früher!
Ich will es nicht mehr hörn.
Denn damals war es auch nicht anders,
mich kann das alles nicht störn.

-DTH-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von d.rockgirl: 07.06.2009 14:02.

07.06.2009 13:58 d.rockgirl ist offline Beiträge von d.rockgirl suchen Nehmen Sie d.rockgirl in Ihre Freundesliste auf
Foxxy Foxxy ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23378.gif

Dabei seit: 15.06.2008

Themenstarter Thema begonnen von Foxxy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Hilfe. Ich wusste, dass ich hier etwas finden werde Augenzwinkern .
Ich habe mich nun für Bass entschieden. Ich wollte, dass eigentlich von Anfang an und ausserdem finde ich Bass irgendwie noch interessant und keineswegs langweilig.
Jetzt werde ich mir erstmal einen Bass kaufen und schauen, wo ich Unterricht nehmen soll und dann spiele ich mir Blasen auf die Finger. xD (ist ja am Anfang meistens so, wie ich gehört habe.)

Lg

__________________
Bela: Gestern hab ich dir mein Herz ausgeschüttet, Farin !

Farin: Das war nicht dein Herz und ausschütten kann man das auch nicht nennen !

:D
08.06.2009 21:26 Foxxy ist offline Beiträge von Foxxy suchen Nehmen Sie Foxxy in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Foxxy anzeigen
FIM
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... zur Diskussion wegen des Alters...
Ich habe mit ca 33 Jahren zum Gitarre spielen angefangen, Hauptsache es macht Spaß. :-)
21.08.2009 10:21 FIM ist offline Beiträge von FIM suchen Nehmen Sie FIM in Ihre Freundesliste auf
Gräfin93 Gräfin93 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-24234.jpg

Dabei seit: 04.10.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab vor kurzem an einem e-gitarrenkurs teilgenommen. ich hab mir dann erst mal ne gitarre geliehen und überleg jetzt mir eine zu kaufen da es mir sehr viel spaß macht. wir haben in einer gruppe geübt und man hatte schon relativ schnell erfolge.

ich bin mit 16 angefangen!

__________________
08.06.08 - Bielefeld - die Ärzte
18.02.10 - Bielefeld - Bela B (Lesetour)
04.02.12 - Osnabrück - Mas Shake (mit Joga Club)
04.07.12 - Hannover - die Ärzte (mit Sator)
31.10.12 - Münster - die Ärzte
04.11.12 - Bielefeld - die Ärzte
23.10.2009 12:11 Gräfin93 ist offline Beiträge von Gräfin93 suchen Nehmen Sie Gräfin93 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gräfin93 in Ihre Kontaktliste ein
xO-PaulsStolzeEhefrau-Ox xO-PaulsStolzeEhefrau-Ox ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24012.jpg

Dabei seit: 25.11.2009

cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, ich hätte an deiner Stelle Gitarre gelernt.
Weil, wenn du Gitarre spielen kannst, fällt dir Bass auch nich besonders schwer.
Aber wenn du nur Bass spielen kannst, is es wahrscheinlich viel schwerer Gitarre zu lernen ..... also des schätz ich mal großes Grinsen

ich bin 14 und hab vor 2 monaten gitarre angefangen, in der schule müssen wir ez Bass spielen und ich konnte es sofort.
[letztes Jahr hatte ich allerdings auch in bass als einzige ne 1, und da hab cih noch kein gitarre gespielt (Freude

__________________
BFR (:
25.11.2009 14:50 xO-PaulsStolzeEhefrau-Ox ist offline E-Mail an xO-PaulsStolzeEhefrau-Ox senden Beiträge von xO-PaulsStolzeEhefrau-Ox suchen Nehmen Sie xO-PaulsStolzeEhefrau-Ox in Ihre Freundesliste auf
Gurke92 Gurke92 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24526.jpg

Dabei seit: 10.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von xO-PaulsStolzeEhefrau-Ox
ich bin 14 und hab vor 2 monaten gitarre angefangen, in der schule müssen wir ez Bass spielen und ich konnte es sofort.


Darf ich fragen auf was für 'ne Schule du gehst in der richtige Instrumente gespielt werden? Bei uns gibt's im Musikunterricht nur Triangel, Klanghölzer und eventuell mal Blockflöte großes Grinsen . Aber ansonsten nur Musiktheorie und Besprechung von Stücken (deshalb hab ich Musik auch abgewählt). Aber Bass spielen in der Schule? Ich bin begeistert ... geschockt

Geh' ich einfach nur auf die allerletzte Hinterwäldler Schule oder besuchst du so eine Schule mit einem Schwerpunkt auf Musik?

__________________
Phantoms and ghosts are here by my side.
25.11.2009 16:36 Gurke92 ist offline Beiträge von Gurke92 suchen Nehmen Sie Gurke92 in Ihre Freundesliste auf
Belas_Drumsticks Belas_Drumsticks ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24008.jpg

Dabei seit: 18.11.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gurke92
Zitat:
Original von xO-PaulsStolzeEhefrau-Ox
ich bin 14 und hab vor 2 monaten gitarre angefangen, in der schule müssen wir ez Bass spielen und ich konnte es sofort.


Darf ich fragen auf was für 'ne Schule du gehst in der richtige Instrumente gespielt werden? Bei uns gibt's im Musikunterricht nur Triangel, Klanghölzer und eventuell mal Blockflöte großes Grinsen . Aber ansonsten nur Musiktheorie und Besprechung von Stücken (deshalb hab ich Musik auch abgewählt). Aber Bass spielen in der Schule? Ich bin begeistert ... geschockt

Geh' ich einfach nur auf die allerletzte Hinterwäldler Schule oder besuchst du so eine Schule mit einem Schwerpunkt auf Musik?


das würde mich auch mal interessieren

__________________
04.07.2008 -> Die Ärzte
10.07.2009 -> Farin Urlaub Racing Team
13.11.2009 -> Bela B y Los Helmstedt
19.11.2009 -> Billy Talent

Mein Neues Gästebuch --> bitte mal mir etwas :D
25.11.2009 16:52 Belas_Drumsticks ist offline E-Mail an Belas_Drumsticks senden Homepage von Belas_Drumsticks Beiträge von Belas_Drumsticks suchen Nehmen Sie Belas_Drumsticks in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Belas_Drumsticks in Ihre Kontaktliste ein
cola91 cola91 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24329.jpg

Dabei seit: 10.10.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit 14 Jahren bist du doch noch jung und flexibel, ich würde die Zeit dann lieber jetzt noch nutzen und mit Gitarre anfangen! Die ist eindeutig schwerer zu spielen, aber Bass kannst du dann später immer noch lernen. Augenzwinkern

__________________
"wenn du es nicht mehr aushältst, gibt es nur zwei dinge, die du tun kannst: einatmen und ausatmen."

[kammerflimmern]

25.11.2009 17:50 cola91 ist offline Homepage von cola91 Beiträge von cola91 suchen Nehmen Sie cola91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cola91 in Ihre Kontaktliste ein
lelikron
3-Tage-Bart


Dabei seit: 11.11.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mit 9 angefangen Gitarre zu spieln (bin 14) und letztes Jahr hab ich dann meinen ersten Bass bekommen.
25.11.2009 18:42 lelikron ist offline Beiträge von lelikron suchen Nehmen Sie lelikron in Ihre Freundesliste auf
living_freakshow living_freakshow ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 28.10.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab auch erst mit 15 mit bassangefangen weil ich einfach zu unmusikalisch für gitarre bin, also vor nem halben jahr und war auch schon nach nem monatso gut das ich in ner band spielen konnte. naja okay, spielen is übertrieben, ich habs versucht.
bass is wirklich ziemlich langweilig weil man oft nur den grundton der gitarre achtelt, sprich acht mal hintereinander den selben ton spielt, aber es gibt auch lieder die verdammt schwer zu spielen sind.

__________________
sXe 4live..... neeeiiin ihr habt nich mehr spaß als ich
21.12.2009 14:56 living_freakshow ist offline E-Mail an living_freakshow senden Beiträge von living_freakshow suchen Nehmen Sie living_freakshow in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Bass oder Gitarre?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH