das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Der offizielle Vegetarier-Tread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (48): « erste ... « vorherige 27 28 [29] 30 31 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der offizielle Vegetarier-Tread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rebellin17 Rebellin17 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23042.jpg

Dabei seit: 15.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich esse auch kein fleisch sowie fisch . ich könnte erbrechen bei dem anblick . mein opa hat ganz früher wo ich noch kleiner war hasen auf die wäscheleine gehängt und totgeprügelt . dann hab ich immer daran gedacht ..dann hab ich mir die homepage von peta angeguckt und von da an hatte ich es echt satt . find mich seitdem auch viel wohler . zuerst dachte meine mutter das wäre ein spaß von mir und hat immer weiter fleisch gemacht . bis sie endlich begriffen hat das es mein ernst ist . da ich nur mit meiner mum zusammen lebe , musste sie ihre ernährung auch umstellen . sie kann ja nicht immer 2 verschiedene sachen kochen . sie isst zwar noch fleisch aber nicht mehr soviel wie früher . hat sich also mir ein bisschen angepasst und das finde ich auch super von ihr .

__________________
Mach die Augen zu und küss mich !
Und dann sag,dass du mich liebst !
19.04.2007 23:41 Rebellin17 ist offline Beiträge von Rebellin17 suchen Nehmen Sie Rebellin17 in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei meiner mutter wurde vor kurzem eine allergie auf tierisches eiweiß festgestellt. sie darf kaum noch produkte mit tierischem eiweiß essen. sie hat bald geburtstag & da hab ich mir gedacht, ich schenke ihr ein veganisches kochbuch. hab schon ein bisschen gesucht, aber noch nicht wirklich was gefunden. kann mir vllt jmd ein gutes empfehlen? danke schonmal.

__________________
tiki taki
12.07.2007 22:34 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.amazon.de/gp/search?index=ble...&_encoding=UTF8

wenn man nach vegan und net veganisch sucht, findet man ne menge Augenzwinkern .

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
12.07.2007 23:20 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh, da hätte ich auch drauf kommen können... vielen dank.

__________________
tiki taki
13.07.2007 14:05 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
kleiner keks kleiner keks ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22048.jpg

Dabei seit: 09.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin seit 3 wochen stolzer vegetarier (hab sogar 2 kila abgenommen fröhlich ) .
irgendwie hab cih n film gesehn und dann konnt ichs nemmer essen. gut so.

__________________
jazzfäst am 23.05.08 hehe
24.12.2007 21:22 kleiner keks ist offline Beiträge von kleiner keks suchen Nehmen Sie kleiner keks in Ihre Freundesliste auf
Estrick Estrick ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 24.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

asd

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Estrick: 12.03.2013 15:24.

28.12.2007 16:10 Estrick ist offline Beiträge von Estrick suchen Nehmen Sie Estrick in Ihre Freundesliste auf
Buffi_Silvers Buffi_Silvers ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22339.gif

Dabei seit: 01.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin ebenso Vegetarierin!
Grund: Den Tieren zur Liebe und weil ich Fleisch nicht besonders mag

Hab nur das Problem das mein Immunsystem etwas geschwächt ist und ich schneller krank werde aber das ist mir egal...und jaa ich habe stolze 8 kilo abgenommen und behalte mein ideal gewicht Augenzwinkern

__________________
Lieber locker vom Hocker, als hecktisch über´m Ecktisch
Das Handeln ist der Feind der Gedanken!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Buffi_Silvers: 28.12.2007 21:38.

28.12.2007 21:38 Buffi_Silvers ist offline Beiträge von Buffi_Silvers suchen Nehmen Sie Buffi_Silvers in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Buffi_Silvers in Ihre Kontaktliste ein
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin nunmehr seit knapp einem halben Jahr auch Vegetarier. Bei mir hatte das vor allem ökologische Gründe: Massentierhaltung und Fleischproduktion sind nunmal für einen Großteil der Umweltverschmutzung und Trinkwasserverschwendung verantwortlich. Das möchte ich nur ungern unterstützen. Und ja, mir ist vollkommen bewusst, dass ich durch den Verzehr von Käse, Eiern und Milch diesen Status quo indirekt auch aufrecht erhalte, aber zu einer veganen Lebensweise fehlt mir noch der letzte Wille. Augenzwinkern Für die Zukunft möchte ich aber nicht ausschließen, auch diesen Schritt eines Tages mal zu gehen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rapp Scallion: 28.12.2007 23:54.

28.12.2007 23:53
O_o
Banane


images/avatars/avatar-22342.jpg

Dabei seit: 01.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Buffi_Silvers, wie viel Fleisch hast du vorher zu dir genommen, dass du ohne Fleisch zu essen so viel abnimmst?

__________________
Ich begreife ja dass die ganz reichen Leute schwere Probleme haben aber für uns ganz arme ist es auch nicht immer einfach

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von O_o: 29.12.2007 01:55.

29.12.2007 00:20 O_o ist offline Homepage von O_o Beiträge von O_o suchen Nehmen Sie O_o in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Buffi_Silvers
Bin ebenso Vegetarierin!
Grund: Den Tieren zur Liebe und weil ich Fleisch nicht besonders mag

Hab nur das Problem das mein Immunsystem etwas geschwächt ist und ich schneller krank werde aber das ist mir egal...


Normalerweise sollte das Problem bei vegetarischer Ernährung eigentlich nicht auftreten. So lange Du noch tierische Produkte, also Milch & Ei zu Dir nimmst, gehen Dir keine wichtigen Nährstoffe verloren. Im Schnitt leben Vegetarier sogar gesünder. Nicht, weil Fleisch an sich ungesund wäre, sondern weil Fleischesser hierzulande oft viel zu viel davon essen (und sicher auch, weil Vegetarier sich öfters Gedanken über Ernährung machen als Nicht-Vegetarier). Etwas schwierig wird es erst bei veganer Lebensweise, da sollte man sich wirklich mit Ernährung auskennen, um das Fehlen von tierischen Proteinen möglichst gut ausgleichen zu können.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 29.12.2007 00:26.

29.12.2007 00:25 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Buffi_Silvers Buffi_Silvers ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22339.gif

Dabei seit: 01.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von O_o
Buffi_Silvers, wie viel Fleisch hast du vorher zu dir genommen, dass du ohne Fleisch zu essen so viel abnimmst?


Habe einfach zu wenig auf die Ernährung geachtet und bin schon lange Vegetarierin und somit haben sich die 8kilo die ich abgenommen habe auf paar jahre verteilt...zudem achte ich seither sehr auf die Ernährung und ds reicht eigentlich schon um das Idealgewicht zu halten Augenzwinkern

__________________
Lieber locker vom Hocker, als hecktisch über´m Ecktisch
Das Handeln ist der Feind der Gedanken!

29.12.2007 13:09 Buffi_Silvers ist offline Beiträge von Buffi_Silvers suchen Nehmen Sie Buffi_Silvers in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Buffi_Silvers in Ihre Kontaktliste ein
Lena***
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22103.jpg

Dabei seit: 29.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich ess seid knapp 2 Jahren kein Fleisch mehr, aber Fisch. Also von daher bin ich kein "richtiger" Vegetarier. Also kommt immer drauf an wie man's definiert.
Der Grund ist eigentlich, dass es mir nicht mehr geschmeckt hat und ich mich teilweise ganz schön geekelt hab. Und wenn ich drüber nachdenk... Tiere in Massenhaltung die ein qualvolles "Leben" führen müssen, nur um zu sterben... Nee, da bin ich zu "tierlieb". Außerdem is das pervers. Natürlich, wenn ich Fleisch vom Metzger "meines Vertrauens" kaufen würde, weiß ich ja auch wo's her kommt. Aber entweder ganz oder gar nicht. Augenzwinkern

__________________
***
Das Leben ist wie eine große Autobahn,
lass uns nicht lange überlegen, sondern losfahrn.
Wohin is egal und wolang wern mer sehn.
Es wir immer weitergehn.
30.12.2007 18:07 Lena*** ist offline Beiträge von Lena*** suchen Nehmen Sie Lena*** in Ihre Freundesliste auf
kloane Rebellin kloane Rebellin ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23625.jpg

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich hab mal eine Frage.
Gibts außer der angeblichen Mangelernährung und dem Argument "Fleisch schmeckt" irgendwelche Nachteile des Vegetarismus'?

(Ok, ja, das is für ne Erörterung^^. Ich will jetz nix von google hören, da such ich schon selbst, aber ich hab mir gedacht, warum nich alle Möglichkeiten nutzen um an Informationen zu kommen. Dankeschön.)
20.10.2008 15:50 kloane Rebellin ist offline Beiträge von kloane Rebellin suchen Nehmen Sie kloane Rebellin in Ihre Freundesliste auf
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In manchen Restaurants gibt es nicht unbedingt vegetarierfreundliche Karten.Aber da kann man ja nachfragen und meistens bekommt man auch was anständiges.Vor 10 Jahren war das noch schlimmer.

Man stellt manche Leute vor die Herausforderung ihres Lebens,weil sie vegetarisch kochen müssen Augenzwinkern Wenn ich nach der Schule mit zu Freunden gegangen bin,hat sich die ein oder andere Mutter beschwert,dass sie nie weiß was sie für mich machen soll.Ich glaub das lag auch daran,dass viele glauben man würde sich auch sonst ganz speziell ernähren.Aber wenn man einma sagt,dass sie kochen sollen was sie immer kochen nur bei einem das Fleisch weglassen sollen,geht das schon.Und Spagetti mit Tomatensoße geht ja eigentlich immer Augenzwinkern

Ansonsten dauert das einkaufen manchmal etwas länger,weil ich mir über die Jahre angewöhnt habe,bei allen Sachen zu lesen,was so drin.Wobei das eher ein Vorteil ist,weil einem da erstmal auffällt,was für schrott in so Produkten ist und man bemüht ist das meiste selbst zu machen.

Man muss sich außerdem die immer gleichen unlustigen Vegetarierwitze anhören,aber da kann man auch drüber stehen Augenzwinkern

Also das sind jetzt alles keine wirklichen Nachteile wie ich finde,aber halt "schwierigkeiten",die einem so am Anfang begegnen,die ja aber alle lösbar sind.

__________________
eine Reise lohnt sich

20.10.2008 17:44 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
BelaFarinHotRod BelaFarinHotRod ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24030.jpg

Dabei seit: 20.12.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin seit 9 Jahren Vegetarier

__________________
03.07.2009 - Linz - Die Ärzte
22.11.2009 - Wien - Bela B y los Helmstedt

Wohnsitz : Linz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BelaFarinHotRod: 02.02.2010 13:45.

01.01.2010 23:22 BelaFarinHotRod ist offline Beiträge von BelaFarinHotRod suchen Nehmen Sie BelaFarinHotRod in Ihre Freundesliste auf
Susi_Spakowski Susi_Spakowski ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 29.12.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin Vegetarierin seit hmm...bald nem Monat..Augenzwinkern also noch nicht wirklich lange.
Musste mir schon einiges Anhören (NEIN du darfst diese Bowle nicht trinken...Wieso nicht? Da ist doch FruchtFLEISCH drin..-.-) aber meistens ist es ja nicht ernst gemeint..fröhlich

Wieso ich mich dazu entschlossen habe hat verschiedene Gründe. Ich konnte es einfach nicht mehr. Wenn man während dem Essen die ganze Zeit darüber nachdenkt WAS man denn genau ist, machts keinen Spass mehr..
02.01.2010 19:21 Susi_Spakowski ist offline Beiträge von Susi_Spakowski suchen Nehmen Sie Susi_Spakowski in Ihre Freundesliste auf
RoCkn´RoLL`ReAlScHuLe RoCkn´RoLL`ReAlScHuLe ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24020.jpg

Dabei seit: 17.03.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin auch erst seit einem halben jahr vegetarier fröhlich
eigentlich wollt ich ja schon länger kein fleisch essen, aber meine mum war immer dagegen........ aber nachdem ich einmal nach fleisch gekotzt hab, hab ich aufhörn dürfn fröhlich

__________________
bin ein mensch ohne sinn, nirgend´s gehör ich hin weil ich schlagzeugerin bin xDD

ich ess blumen, denn tiere tun mir leid !


4.7.09 DIE ÄRZTE in linz
03.01.2010 12:21 RoCkn´RoLL`ReAlScHuLe ist offline Beiträge von RoCkn´RoLL`ReAlScHuLe suchen Nehmen Sie RoCkn´RoLL`ReAlScHuLe in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin der meinung, wenn man kein fleisch isst, weil einem die tiere leid tun, dann sollte man gleich vegan leben. denn für eier, milch, etc. mussten tiere genauso in der massentierhaltung leiden. gut, man könnte etwas tiefer in die tasche greifen & auf bio-produkte zurück greifen. aber was ist mit kleidung aus leder? wer kann schon von sich behaupten, dass er keinen ledergürtel oder keine schuhe aus leder besitzt. auch davon musste eine kuh ein kurzes grausames leben in der massentierhaltung verbringen. oder gibt es mitlerweile schon bio-leder... ???

__________________
tiki taki
05.01.2010 15:00 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 26.07.2012 14:14.

05.01.2010 16:52 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
LordGillingham LordGillingham ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 05.01.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin zwar nicht vegetarier (esse aber auch nur bio-fleisch weil ich zB massentierhaltung eklig finde)

wir hatten aber heute in der klasse eine disskusion über liebe auch über tierliebe
und haben einige doch tatsächlich behauptet vegetarismus wäre eine übertriebene form von tierliebe
ich finde es nicht besonders tierlieb den den ich quasi liebe zu essen...

und mich selbst würde ich auch nicht als tierlieb bezeichen

__________________
Don't panic!
05.01.2010 16:59 LordGillingham ist offline E-Mail an LordGillingham senden Beiträge von LordGillingham suchen Nehmen Sie LordGillingham in Ihre Freundesliste auf
Seiten (48): « erste ... « vorherige 27 28 [29] 30 31 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Der offizielle Vegetarier-Tread


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH