das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Musikalische Tops & Flops 2009 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Musikalische Tops & Flops 2009
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Musikalische Tops & Flops 2009 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Musikalische Tops & Flops 2009.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 26.07.2012 14:18.

02.01.2010 13:52 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Top Alben:
Die Toten Hosen - Machmalauter live
Das ist von vorne bis hinten ein absoluter Kracher incl. einiger weniger oft gespielter Lieder.

David Garrett - Classical Romance
So schön kann klassische Geigenmusik sein.

Flop Alben:
fällt mir keines ein

Konzerte:
hab kein größeres 2009 besucht

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernd-das-Brot: 02.01.2010 20:08.

02.01.2010 20:07 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Jessie Jessie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23620.jpg

Dabei seit: 25.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Top:

ooh, vieles....kann mich bei Machmalauter Live aber auch nur anschließen, wirklich der Wahnsinn!! Da kommt das Live-Gefühl echt rüber, Erinnerungen werden wach und man kann gnadenlos mitrocken*g*

Flop:

auch vieles, aber in meinem CD-Regal seltsamerweise nicht. Naja, Code B ist auf Platte echt nicht meins, wurde aber die die Live-Künste wieder entschädigt.

Konzerte:

ich habe erst am 14.12.2008 angefangen Konzerte zu besuchen und da dann versuche so viel wie möglich mitzunehmen, desshalb...
Denkwürdig ist auf jeden Fall das FURT in der Wuhlheide, die ganze Stimmung da von Publikum und Band war der Wahnsinn.
Dann hatte ich das Glück die Helden meiner Jugend The Offspring live zu sehen. Alte arrogante Säcke, aber dadurch das sie NUR Kracher gespielt haben und das Publikum total durchgedreht ist etwas besonderes!
Dann das gesamte Serengeti Festival weil es einfach durch die kleine Größe etwas unglaublich familiäres hat, wundervolle Bands, extrem viel Spaß, da war es das Gesamtpaket was zählt. Und die Bloodhound Gang die musikalisch wirklich besser war als erwartet*g*
Sonst waren es einzelne Momente...wie das FURT beim Highfield, das Abschiedslied ging an die Nieren. Genau wie bei den Hosen. Der letzte Song des Festivals, das nie wieder am Stausee stattfinden wird und die Band ist von der Bühne und das ganze Festival singt alleine "You´ll never walk alone". Auch Gänsehaut....

__________________
14.12.2008: FURT - Bielefeld
17. 5.2009: Die Toten Hosen - Bielefeld
29.5.2009: FURT - Osnabrück
26.-27.6.2009: Serengeti Festival
11.7.2009: FURT - Berlin, Wuhlheide
3.12.2009: Bela B. - Bielefeld
02.01.2010 22:05 Jessie ist offline E-Mail an Jessie senden Beiträge von Jessie suchen Nehmen Sie Jessie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jessie in Ihre Kontaktliste ein
Gurke92 Gurke92 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24526.jpg

Dabei seit: 10.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Top Alben

muff potter. - Gute Aussicht
Großartiges Album, einer großartigen Band. Kommt zwar nicht ganz an Steady Fremdkörper oder gar an Von Wegen (imho das beste mp. Album) ran, aber trotzdem absolut toll.
Und ich möchte mich weiterhin schwarz ärgern, dass ich nicht zur Abschiedstour konnte traurig unglücklich

Bosse - Taxi
Fängt mit "3 Millionen" schon sehr toll an und geht genauso weiter. Kein Song regt zum Überspringen an. smile

Nur um mal zwei zu nennen ...

Flop Alben
Da fällt mir jetzt auch keins ein, irgendwie ...

Konzerte

Das gesamte Rocco del Schlacko war der absolute Knaller. FURT, Rise Against, muff potter., Anti Flag verteilt auf 2 Tagen. War sehr sehr toll, vorallem der Abschluss durch das FURT mit einem extrem gut gelaunten Farin. Dazu war durchgängig gutes Wetter (teilweise etwas zu heiß). Großartiges Festival, kann das nächste Rocco (mit Bela und The Gaslight Anthem fröhlich ) jetzt schon kaum erwarten!

__________________
Phantoms and ghosts are here by my side.
03.01.2010 14:59 Gurke92 ist offline Beiträge von Gurke92 suchen Nehmen Sie Gurke92 in Ihre Freundesliste auf
snowflake snowflake ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 03.01.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Top Alben:

Kann ich mich nur anschließen:

Toten Hosen - Machmallauter Live
muff potter - Gute Aussicht

ansonsten:
Peter Fox & Cold Steel - Live aus Berlin

Flop Alben:

kein wirklicher Flop aber dennoch die grösste Entäuschung des Jahres für mich:
Bela B.-Code B.

nach " AltesArschlochliebe" hatte ich mehr erwartet *rechtfertig*

Konzerte:

War 2009 bei mir nicht viel aber Die Toten Hosen in Losheim & Furt in Osnabrück haben mich sehr begeistert.

__________________
Es ist egal, was du bist
Hauptsache ist, es macht dich glücklich
03.01.2010 21:30 snowflake ist offline Beiträge von snowflake suchen Nehmen Sie snowflake in Ihre Freundesliste auf
de_kleene_87 de_kleene_87 ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 05.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Will auch mal:

Top Album:
"Machmalauter Live" ganz klar
"Code B" muss ich ja als "Beteiligte" sagen *hust*

Flop Album:
keins, hab das Jahr echt wenig kekauft

Konzerte:
DTH im SO36 (muss ich mehr sagen???)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von de_kleene_87: 03.01.2010 21:56.

03.01.2010 21:55 de_kleene_87 ist offline Beiträge von de_kleene_87 suchen Nehmen Sie de_kleene_87 in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir nur ein Album gekauft:

Music for men von The Gossip.

Absolut top, großartige Musik, kein einizger Track, den ich skippen würde.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
04.01.2010 01:09 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
änother dingsbums änother dingsbums ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 15.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Top-Alben:

Fantastischen Vier - Heimspiel - (Live aus Stuttgart)
Franz Ferdinand - Tonight
Client - Command (wobei ich mir nicht sicher bin, ob es 2009 oder 2008 erschienen ist)

Flop-Alben:

kauf ich erst gar nicht. wozu kann man sich die lieder vorher bei You/Tube anhörem?!

Konzerte:Die Toten Hosen: Super Konzert, leider mein einziges...

__________________
"LANGWEILIG!" (Homer Simpsons)
04.01.2010 17:39 änother dingsbums ist offline Beiträge von änother dingsbums suchen Nehmen Sie änother dingsbums in Ihre Freundesliste auf
cola91 cola91 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24329.jpg

Dabei seit: 10.10.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Top-Alben

*Pet Shop Boys-Yes
*Auletta-Pöbelei und Poesie
*Muff Potter-Gute Aussicht
*Jasper-Neidlos
*Green Day-21st Century Breakdown!

Flop-Alben

*Robbie Williams-Reality killed the Video Star
*Billy Talent-Billy Talent III
*ansonsten, keine Ahnung. Flops gab's bestimmt genung, aber ich fand das Musikjahr 2009 eigentlich sehr, sehr gut!

Top-Konzerte

Yeah.Konzerte.Konzerte! Bei mir war 2009 sehr vollgepackt Augenzwinkern
Kann mich deshalb nur schwer für was entscheiden...
Auf jeden Fall waren die 2 Bela Konzerte ein Highlight, da die Platte zwar gut war, aber nicht der Knaller. Aber live war es megageil!
Die Weihnachtskonzerte der Hosen (hatte das Glück am 23. und 26. Dez. live dabei zu sein) waren spitzenmäßig.
Und P!nk ist so genial. Hammerfrau, die Show in Dortmund war genial!
Green Day im Okt in Köln waren auch suuuuper, die muss ich unbedingt nochmal sehen, vlt geht's dieses Jahr nach London fröhlich
Muss jetzt hier mal aufhören, denn eig ist doch jedes Konzert saugeil. Hier stehen jetzt nur die wirklich Besten der Besten smile
Dagegen muss ich sagen, dass Rock am Ring 2009 nicht das Beste war, was ich erlebt hab. Aber naja, Festivals sind dennoch immer was Feines. Augenzwinkern

__________________
"wenn du es nicht mehr aushältst, gibt es nur zwei dinge, die du tun kannst: einatmen und ausatmen."

[kammerflimmern]

04.01.2010 19:44 cola91 ist offline Homepage von cola91 Beiträge von cola91 suchen Nehmen Sie cola91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cola91 in Ihre Kontaktliste ein
Fr. Felsenheimer Fr. Felsenheimer ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24127.jpg

Dabei seit: 15.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Top-Alben

Peter, Björn & John - Living Thing (Definitiv mein Sommeralbum des Jahres.)
The XX - XX (Großartig!! Damit verbinde ich das kennen- und liebenlernen meiner Freundin)
Oliver Koletzki - Großstadtmärchen (Das elektronische Berlinalbum.)
Gossip - Music for Men (Riesenalbum! Leider ist der Hype um die Band irre explodiert.)

Flop-Alben

The Sounds - Crossing the Rubicon (Unglaubliche Enttäuschung. Das Album hab ich nur wenige Male gehört und es kann so gar nicht an die Vorgänger anknüpfen. :/)
Bela B. - Code B (Ach, was soll ich sagen. Großer Mist.)

Top-Konzerte

Kettcar und Streicher in Berlin und Wiesbaden. Wobei Wiesbaden raussticht, da es ein Konzert in einer Kirche war und ich mehr als einmal Tränen in den Augen hatte. DAS Highlight 2009.

__________________
'your skin across my skin.
your hands on my hips.
my neck on you lips'


m.&a.

04.01.2010 20:09 Fr. Felsenheimer ist offline Homepage von Fr. Felsenheimer Beiträge von Fr. Felsenheimer suchen Nehmen Sie Fr. Felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
DÄmon DÄmon ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21793.jpg

Dabei seit: 26.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist 2009 musikalisch sehr übersichtlich verlaufen...

Top-Alben
Ich habe mir vergangenes Jahr nur zwei Alben gekauft, die ich beide sehr gelungen finde:

Pet Shop Boys - Yes (Lieblingssong daraus: "The way it used to be").
Klarer Elektro-Sound, tolle Texte und der unverwechselbare Gesang von Neil Tennant. Mehr braucht man zu den PSB nicht zu sagen!

Depeche Mode - Sounds of the Universe (Lieblingssong daraus: "In Sympathy").
Ein Album, mit dem ich mich erst lange Zeit anfreunden musste. Mittlerweile liebe ich es und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass es mit zu den besten Werken gehört, die DM jemals gemacht haben. Hat alles was ein DM-Album braucht: Schmerz, Hass, Sehnsucht, ein bisschen Liebe, noch mehr Schmerz...gepaart mit gefühlvollen, eindringlichen Texten und schönen elektronisch-düsteren Melodien und...erwähnte ich schon Schmerz?! großes Grinsen

Flop-Alben
...wie gesagt, habe mir 2009 nur zwei Alben angeschafft, die beide meinen Geschmack treffen Augenzwinkern

Top-Konzerte
Habe 2009 ebenfalls nur Konzerte o.g. Bands besucht: 1x Pet Shop Boys und 5x Depeche Mode. War alles toll! Freude

__________________
Words are very unnecessary...


Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 05.01.2010 14:56.

05.01.2010 14:33 DÄmon ist offline Homepage von DÄmon Beiträge von DÄmon suchen Nehmen Sie DÄmon in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Top Alben:
Bosse - Taxi, weil jedes Lied wunderbar ist, weil er so wahre Dinge schreibt und das ganze in schöne Melodien packen kann smile
Mando D.iao - Give me fire, weil ich sie liebe und wohl nichts dagegen tun kann großes Grinsen
Maximo Park - Quicken the heart, fand ich am Anfang nicht so toll, aber nach dem Konzert hats mir gleich viel besser gefallen Augenzwinkern
Robbie Williams - Reality killed the videostar, auch so eine Liebe, die nie zu Ende geht Augenzwinkern Nach dem Kino-Konzert schon sehr drauf gefreut und dann nach Erscheinen sehr lange durchgehört und auch überraschend viel Gefallen dran gefunden.
Olli Schulz - Es brennt so schön, siehe Bosse - gibt einfach kein Lied, das mir nicht gefällt smile

Die Alben von Paolo Nutini, Scouting for Girls, Those Dancing Days und das Unplugged von den Sportfreunden haben mir aber auch noch sehr gefallen

Bestes Konzert:
-Hajen, Euphoria & the lazy boy, Winter took his life und Tvärvägen im Malteserkeller in Aachen im Mai. Kennt keine Sau, war aber ein wundervolles schwedisches Singer/Songwriter-Konzert mit einer ganz besonderen Atmosphäre.
-Mando D.iao in Köln, aka Beccas Geburtstagskonzert, weil es einfach GROSSARTIG war, ohne wenn und aber.
-Bosse in Aachen, weil es ein winzig kleines gemütliches und kuschliges Konzert war, mit schönen Anekdoten und wegen allem Freude
-Travis in Köln, ohne Worte.
-Olli Schulz bei Rheinkultur, leider verspätet aber trotzdem wahrscheinlich der witzigste Auftritt, den ich bisher gesehen hab. (Get Well Soon waren an dem Tag auch sehr gut)
-Maximo Park in Düsseldorf ! !

Joa, ist was länger geworden, aber war ein gutes Jahr für mich, so im Rückblick Augenzwinkern

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

05.01.2010 18:55 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Top Band:
muff potter.
Wieder diese Band. Zum dritten Mal hintereinander. Ein großartiges Album und eine traurige Abschiedstour später dieses Jahr zum definitiv letzten Mal.

Top Solokünstler:
David Bowie
Eine Gottheit.

Top Alben:
Kasabian - West Ryder Pauper Lunatic Asylum
Es hat micht fast ein Dreivierteljahr gekostet, bis ich den Namen in korrekter Reihenfolge ausschreiben konnte. Nach einem grandios fehlgeschlagenem zweiten Album hat mich diese Band, die ich quasi seit ihrer Geburt verehrt habe, endlich wieder gepackt. Wow.

La Roux - Dto.
Ein perfektes Album. "Bulletproof" als vermeintlicher Überhit wirkt im Albumkonzept fast schon wie ein Brocken im Weg, der da nicht so recht hinpasst.

Editors - In This Light And On This Evening
Von vielen gehasst, von wenigen geliebt. Die Editors gehen einen neuen Weg und ich gehe ihn mit, denn mit Synthies hat man mich dieser Tage einfach sofort.

Phoenix - Wolfgang Amadeus Phoenix
Charmant und leichtfertig, so könnte man es wohl am ehesten beschreiben. Aber auch hinterhältig und abgründig, denn es fesselt und verfolgt einen in die tiefsten Träume und lässt nicht mehr los, beißt sich fest. Zu Recht.

Franz Ferdinand - Tonight
Hinterhältig und abgründig. "Ulysses" ist der Überhit des Jahres, das Video dazu an Sexyness und Lebensgefühl nicht zu überbieten. "Lucid Dreams" beschert eben diese. Wow.

Außerdem mehr als beeindruckend:
Gute Aussicht (muff potter.), Taxi (Bosse), Matterhorn (Ghost of Tom Joad), Jedes Tier (Tele), Humbug (Arctic Monkeys), Wait For Me (Moby), The Resistance (MUSE), Reality Killed The Video Star (Robbie Williams), Und endlich unendlich (Selig), Love 2 (Air), Blühende Landschaften (Virginia Jetzt!), Quicken The Heart (Maxïmo Park), Horehound (The Dead Weather)

Flop Album:
Kilians - They Are Calling Your Name
Es ist wahrscheinlich das von mir viel diskutierte Phänomen, das Bands mit dem Anfangsbuchstaben K einfach kein gutes zweites Album schaffen (Kasabian, Killers, Kaiser Chiefs...). Meist ist es - wie auch in diesem Fall - sogar richtig mies. Kein Feuer irgendwie. Schade ist es aber auch nicht.

Beste Liveband:
MUSE
Ich habe diese Band dieses Jahr drei Mal live gesehen und es hat sich jedes Mal noch mehr gesteigert - was zugegebenermaßen vielleicht auch daran lag, daß diese Steigerung von mir nicht ganz unbeabsichtigt war. Jeder Superlativ ist genau richtig, um das zu beschreiben, was ich da jeweils gesehen und erlebt habe.

Dicht dahinter: Franz Ferdinand, Moby, Kraftwerk

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

12.01.2010 04:52 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
Fishkopp
3-Tage-Bart


Dabei seit: 01.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So dann werde ich auch mal meinen Senf dazu geben

Top Album: Wofmother-- Cosmic Egg Es kommt zwar trotz seiner stärkeren Instrumentalisierung nicht an Ihr Erstlingswerk ran, war aber im meinen Augen definitiv das Highlight der Studioalben des Jahres.

Top Live Album: Definitv Peter Fox u. Coldsteel Live aus Berlin. Da kommen die Fantas mit Heimspiel und auch DTH mit machmalauter Live nicht ganz ran.

Newcomer des Jahres ist für die noch relativ unbekannte Band LaBrassBanda. Die kann man nicht beschreiben, man muss Sie einfach live gesehen haben. (Und darf sich von der Bayrischen Mundart nicht verschrecken lassen).

Konzert des Jahres: Unbetritten mein bestes Konzert aller Zeiten AC/DC im März in Düsseldorf. Dieses Konzert und die Band hat meine komplette musikalische Aufmerksamkeit in der ersten Jahreshälfte gehabt. So das alles andere da in Vergessenheit gerät ausser der ..

Flop des Jahres: Selig mit und Endlich unendlich. Ich habe so auf dieses Comeback gefreut. Aber leider leider ist aus der deutschen (Grunge)rock Band der 90er Jahre eine seichte Popband geworden. Naja nicht jedes Comeback kann funktionieren

Ach, auch sehr gute Konzerte waren auch noch Peter Fox und die Toten Hosen am Chiemsee
14.01.2010 16:57 Fishkopp ist offline Beiträge von Fishkopp suchen Nehmen Sie Fishkopp in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich führe noch eine neue Kategorie ein:

Top Live-DVD/Bluray
Die fantastischen Vier - Heimspiel
Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker
- und wenn es nicht von 2008 wäre würde ich noch DTH bei Rock am Ring dazu nehmen ;-)

Ich weiß, das sind Konzerte wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, aber mein Musikgeschmack ist nunmal sehr vielseitig und sie machen alle auf ihre Art Spaß ;-)

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
14.01.2010 19:08 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Musikalische Tops & Flops 2009


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH