das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » Jazz ist anders - Meinungen zum Album » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): « erste ... « vorherige 20 21 [22] 23 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jazz ist anders - Meinungen zum Album
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BFR4ever BFR4ever ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 05.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@verÄ ja das gleiche is bei mir auch passiert jetz hab ih die CD mal wieder reingetan und bin gleich mit Himmelblau in den Tag gestartet :-D ich hör jetz aber auch trotzdem wieder andere Sachen damits nich wieder überschüssig wird :-D

__________________
Ich bin nicht faul.... ich hab was mir gefällt
ich bin nicht neidisch ... auf dich oder dein Geld!!!



06.07.08 DÄ Passau
04.12.08 FURT München
13.05.09 DTH Passau
01.06.09 FURT Passau
13.01.2009 18:07 BFR4ever ist offline Homepage von BFR4ever Beiträge von BFR4ever suchen Nehmen Sie BFR4ever in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von BFR4ever: brauch i ned YIM-Name von BFR4ever: kenn i ned MSN Passport-Profil von BFR4ever anzeigen
\*~lux~*/ \*~lux~*/ ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23928.jpg

Dabei seit: 06.01.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist mein absolutes lieblingsalbum, weil ich einfach jedes einzelne lied so richtig geil find. ich wüsst jetz keinen song, den ich net mag. Freude allerdings hatt ich auch den fehler gemacht und es fast jeden tag angehört verwirrt aber wenn mans ne weile (so 1-2-tage ^^) nich mehr hört, isses wieder saustark!

__________________
die ärzte -> Simply the bäst!!! Freude

Ah, du bist doch Männer sind Schweine! – äh, nein…
14.01.2009 17:53 \*~lux~*/ ist offline Beiträge von \*~lux~*/ suchen Nehmen Sie \*~lux~*/ in Ihre Freundesliste auf
Die Ärzte_Susi Die Ärzte_Susi ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 20.01.2009

geschockt RE: Jazz ist anders - Meinungen zum Album Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find das album sher schön...
is super gemacht worden...
okay mache lieder sind nich so gut aber okay...
ich kann mich nicht beschweren..
I love it...
Die ärzte 4 ever
20.01.2009 16:51 Die Ärzte_Susi ist offline Beiträge von Die Ärzte_Susi suchen Nehmen Sie Die Ärzte_Susi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Die Ärzte_Susi in Ihre Kontaktliste ein
Straßenköter
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23358.jpg

Dabei seit: 28.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag vor allem die Economyversion von Himmelblau. Besonders der Anfang bevor was gesungen wird, hat es mir irgendwie angetan.

__________________
Hier der Schnittbericht zu den 2 verschiedenen Videoversionen von Niemals.


Hörst du mich Gefahr?
Ich lach dir ins Gesicht!
HAHAHA!!!

03.02.2009 23:58 Straßenköter ist offline Beiträge von Straßenköter suchen Nehmen Sie Straßenköter in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Straßenköter anzeigen
BELA-FAN100 BELA-FAN100 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23634.jpg

Dabei seit: 01.03.2009

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen DAS ALBUM IST SUPERGEIL ICH KANN ES NUR EMPFEHLEN großes Grinsen
05.03.2009 16:10 BELA-FAN100 ist offline E-Mail an BELA-FAN100 senden Beiträge von BELA-FAN100 suchen Nehmen Sie BELA-FAN100 in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BELA-FAN100
großes Grinsen DAS ALBUM IST SUPERGEIL ICH KANN ES NUR EMPFEHLEN großes Grinsen


Na das ist ja mal eine ganz neue Erkenntnis Augen rollen

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
05.03.2009 18:08 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Jumbo Jumbo ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23654.jpg

Dabei seit: 20.03.2009

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich halte das Album für sehr gelungen und abwechselungsreich, sind sehrviele Sachen dabei, die mir sehrgut gefallen fröhlich !
Die Ärzte sind halt eine Band die verschiedenes macht und ausprobiert, daß schätze ich an den Jungs, auch wenn nicht immer was dabei ist was allen Fans gleich zusagt, so ist das halt, ich kann mit Leben Augenzwinkern !

__________________
Ein Fan echter Rockstars \m/ !
23.03.2009 19:22 Jumbo ist offline Beiträge von Jumbo suchen Nehmen Sie Jumbo in Ihre Freundesliste auf
elchen elchen ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23885.jpg

Dabei seit: 08.08.2009

Daumen hoch! Jazz ist anders - Dieses Album hat alles was ein gutes Album haben sollte! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin mit "Jazz ist anders" mehr als zufrieden! Bin echt begeistert! Das Album ist abwechslungsreich und bietet alles was ein gutes Album braucht:
*Einen Nr.1-Hit (Junge)
*Einen Hiddentrack (Nimm es wie ein Mann)
*Ohrwürmer (z.B. Lasse redn)
*Schlägt ernste Töne an (z.B. Allein)
*Lustige Lieder (z.B. Deine Freundin (wäre mir zu anstrengend))
*Eine wunderschöne Ballade (Nur einen Kuss)
*Baut auf (Himmelblau, Vorbei ist vorbei)
*Zum Abreagieren (Heulerei)
*Belas Vampir-Seite (Licht am Ende des Sarges)
*Hat wohl das ehrlichste Bonusmaterial dass eine CD haben kann Augenzwinkern (Wir sind die Besten, Wir waren die Besten, Wir sind die Lustigsten)
*Bei Mtv-Masters hat die Sprecherin ja gesagt sie sind erwachsen geworden, wenn man sich allerdings "Jazz ist anders (Economy)" anhört, merkt man, dass sie noch genau so doof sein können wie früher :D
*Die Verpackung ist doch schon vielversprechend!

Ich kann zwar nicht sagen, ob es das beste Album von ihnen ist, da ich mich icht mal auf 5 Lieblingsalben fixieren kann, ich finde einfach alle absolut genial. Aber zurzeit höre ich mir das neue Album ziemlich gerne an.

Nun möchte ich noch etwas zu den einzelnen Liedern sagen (vergebe allerdings keine Punkte, da ich mich da nicht festlegen möchte):

1. Himmelblau:
Ein wunderschönes Lied, dass mich immer wieder aufbaut. Das Intro gefällt mir besonders gut!
2. Lied vom Scheitern:
"Du bist immer dann am besten wenn's dir eigentlich egal ist..." Das stimmt wirklich! Ich bin ziemlich ehrgeizig und wenn ich gestresst bin ist dieses Lied einfach passend und macht mir Mut.
3. Breit
Am besten gefällt mir wenn Rod seine Stimme so verstellt, als wäre er der totale Idiot :D Da bekomme ich immer einen Lachanfall^^
4. Lasse redn:
DER Ohrwurm schlechthin auf dem Album! Mir gefällt die geniale Economy-Version allerdings besser. Die Album-Version haben die Radiosender fast totgespielt! Trotzdem eine gute Wahl für eine Single!
5. Die ewige Maitresse:
Hat mir am Anfang nicht so gut gefallen, finde es mittlerweile aber super! Das ist perfekt zum abreagieren!
6. Junge:
Perfekt für die erste Single! Auch ein toller Ohrwurm, und sogar Nicht-Fans singen dieses Lied mit! Ich mag allerdings die zensierte Version des Videos lieber, die ist echt lustig! Die Ärzte wissen eben, wie man zensiert^^
7. Nur einen Kuss:
Eine wunderschöne Ballade mit viel Gefühl. Sehr traurig, aber toll!
8. Perfekt:
Die Live-Version ist einfach göttlich wenn Bela den Namen der Vorband einfügt!
9. Heulerei:
Wie bei "Die ewige Maitresse". Zum Pogen einfach toll und das Intro ist spitzenmäßig!
10. Licht am Ende des Sarges:
Das Lied hören mein Schwager und ich oft zusammen, klar das ich es mag. Finde schön dass Bela wieder sein Vampir-Dasein besingt!
11. Niedliches Liebeslied:
Finde das Lied gar nicht so schlecht wie alle anderen! Kann man zwar nicht oft hören aber wenn man verliebt ist sind das die richtigen Worte...der Pudding großes Grinsen
12. Deine Freundin (wäre mir zu anstrengend):
Ich würde mich sooo freuen, wenn das die 4. Single werden würde! Genialer Text und Melodie mit Ohrwurm-Garantie!
13. Allein:
Toller Song mit ernstem Text. Die Glocken am Anfang sind auch toll!
14. Tu das nicht:
Hier wird doch gesagt was Sache ist! Und beim ersten Hören einfach nur lustig!
15. Living Hell:
Einer meiner Lieblingssongs auf dem Album! Würde mich auch freuen, wenn das als Single herauskommen würde! Auch ein Ohrwurm den man nicht so schnell loswird! Die Ironie und der Teil mit Psychopharmaka ist wieder typisch Farin!
16. Vorbei ist vorbei:
Auch hier steckt viel wahres dahinter! Baut auch total auf und motiviert mich, wenn ich mal wieder der Vergangenheit nachtrauere (z.B. Konzert in Linz).

Bonus-EP:
1. Wir sind die Besten:
SINGLE!!! Das kommt leider nicht als SIngle, glaube ich! Aber neben "Hände innen" (gefällt mir übrigens auch total gut) wird hier endlich wieder gesagt was Sache ist! Die Ärzte waren, sind und bleiben die beste Band der Welt! Außerdem ist auch dies ein Ohrwurm mit einem tollen Intro!
2. Wir waren die Besten:
Finde die Vorstellung dazu total lustig! Bela im Schaukelstuhl! Der Refrain gefällt mir.
3. Wir sind die Lustigsten:
Die Extended-Version ist super! Diese Witze sind so doof dass sie schon wieder lustig sind!

Hidden Track (Nimm es wie ein Mann):
Puuh, das war harter Stoff! xD

Ich weiß, mir gefallen auf diesem Album alle Lieder ganz gut! Hab nichts zu beanstanden!

liegrü

__________________
Ich bin nicht hässlich, ich seh nur anders aus als du!
19.08.2009 00:49 elchen ist offline E-Mail an elchen senden Beiträge von elchen suchen Nehmen Sie elchen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von elchen anzeigen
sveniiiii sveniiiii ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob das in diesem 22-seitigen Thread schon steht, ich hab es jedenfalls nicht gefunden... Also tut es mir leid, falls ich das doppelposte:

Wie war nochmal der Unterschied zwischen der ersten und zweiten Auflage?? Also mit der CD/Downloadcode?
Erkennt man das von außen, also ohne die Packung zu öffnen?
Und gibt's überhaupt noch 'ne Chance an die Erstauflage von Jazz ist anders ran zu kommen??

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sveniiiii: 10.04.2011 23:26.

29.11.2009 22:14 sveniiiii ist offline E-Mail an sveniiiii senden Beiträge von sveniiiii suchen Nehmen Sie sveniiiii in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sveniiiii in Ihre Kontaktliste ein
BelaFarinHotRod BelaFarinHotRod ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24030.jpg

Dabei seit: 20.12.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Himmelblau 5/5 - Eins der besten

Breit 4/5: Kommt drauf an wie ich grad gelaunt bin...

Lied vom Scheitern 3/5: Find ich leider nicht so gut...

Lasse reden 5/5: Wie Himmelblau - Einfach nur genial

Junge 5/5: Gänsehaut pur

Nur einen Kuss 2/5: Find ich etwas langweilig

Perfekt 4/5: So ein richtiges Durchschnittslied - immer wieder schön zu hören

Heulerei 4/5: Hört sich immer wieder gut an

Licht am Ende des Sarges 3/5: Ist noch in Ordnung, kann man sich gut anhören, aber nicht so der Bringer.

Niedliches Liebeslied 2/5: Ach, ich finds nicht so gut...

Deine Freundin (wäre mir zu anstrengend) 4/5: Genau dasselbe wie bei Heulerei

Allein 4/5: Find ich gut!

Tu das nicht 4/5: Witzig, nur es wiederholt sich immer wieder und wieder und...

Living Hell 5/5: Schönes Lied, schöner Text

Vorbei ist vorbei 4/5: Schönes Ende

Boni:

Nimm es wie ein Mann (a.k.a. Kurt Cobain): Sehr witzig großes Grinsen

Wir sind die besten 10/5: Ganz ehrlich: Das beste Lied der Welt

Wir waren die besten 4,9/5: Fast perfekt...

Wir sind die lustigsten 4/5: Gefällt mir auch sehr



Es muss gesagt werden, dass ich sehr streng bewertet habe und nur ein anderes Album der Ärzte besser ist als dieses Album Augenzwinkern

__________________
03.07.2009 - Linz - Die Ärzte
22.11.2009 - Wien - Bela B y los Helmstedt

Wohnsitz : Linz
23.12.2009 00:30 BelaFarinHotRod ist offline Beiträge von BelaFarinHotRod suchen Nehmen Sie BelaFarinHotRod in Ihre Freundesliste auf
Detritus Detritus ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 21.01.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Himmelblau - Irgendwie ein schönes, verträumt und fast melancholisches Lied.

2. lied vom scheitern - Ich fand Belas Texte noch besser als er gesoffen und Drogen genommen hat. Dieses Lied hat etwas penetrant selbstbeweihräucherndes, was mich durchaus ein wenig anwidert.

3. Breit: einfach geil! - Rod, wie man ihn kennt und liebt. Ein grandioses Stück.

4. Lasse Reden - Grandiotastisch. Ein herrliches Stück.

5. DIe Ewig Maitresse - Na siehste Bela, geht doch. Auch sehr gut.

6. Junge - Nicht schlecht, kann den Hype aber nicht nachvollziehen.

7. Nur einen Kuss - Ich weiß nicht recht. Banal, traurig... irgendwie ein drolliges Lied (nicht abwertend gemeint. Vor allem Farins "Gesang" wie er sich gewollt durch den Text leiert ist grandios.

8. perfekt - Und wieder ein Stück von Bela für die Skiptaste.

9. heulerei: Herrlich. Hättense das nicht vier Jahre früher aufnehmen können, da hätte ichs gebraucht. :D

10 .licht am ende des sarges - Lustig
11. niedliches liebeslied - ROD! ROD! ROD! äh... ich meine damit nur, das dieser Song phantastisch ist. Mein Liebling, auch wenn der Bela den Text schrieb.

12. deine freundi... Lass funken, Alder!
13. Allein: Ja ja, und wieder mal die ganzen unzufriedenen MEnschen. Meine Fresse, können die drei Boys net irgendwie mal auf sowas verzichten, ist doch öde...

14: Tu das nicht: Gefällt mir, auch wenns bisschen schranzig klingt. Ist aber sicher so gewollt.

15. living hell: Ich denk da immer an Robert Enke, wenn ich das höre. Na ja, so Sorgen möcht ich auch mal haben.

16: vorbei ist vorbei: Ein schönes Lied, das ich aber lieber auf der Gitarre spiele als ich es mir von den Ärzten anhöre.

Alles in allem weiß ich nicht recht was ich von diesem Album halten soll. Bela nervt mich tierisch beim "Lied vom Scheitern", die anderen beiden, besonders Farin überzeugen natürlich wie immer. Etwas (na ja, eher extrem) schade fand ich es, das Rod wieder nur zwei Lieder hat, von denen eins auch noch nichtmal von ihm war (textlich). Da war auf Geräusch mit Antizombie und "T-Error" einfach ein anderes Kaliber, auch wenn mir diese beiden Gonzostücke natürlich sehr gefallen.

__________________
Das Leben ist zum lachen da,
drum nehm ich Psychopharmaka.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Detritus: 21.01.2010 21:52.

21.01.2010 21:49 Detritus ist offline Beiträge von Detritus suchen Nehmen Sie Detritus in Ihre Freundesliste auf
Das Mädchen von Kasse 4 Das Mädchen von Kasse 4 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23313.jpg

Dabei seit: 18.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich hab das Album auch schon seit 2007 und es unzählige Male gehört. Weder musste ich mich erst reinhören noch habe ich mich daran überhört. Es gefiel mir gleich auf Anhieb. smile
Ich war einfach froh, endlich ein niegelnagel neues Album meiner Lieblingsband zu hören.

Nimm es wie ein Mann: Passt, finde ich, irgendwie nicht zum Rest. Rockt aber derbe. Hab aber auch mehrmals hören müssen um den Text teilweise genau zu verstehen. Der aber ist cool und typischer Ärzte-Humor.

Himmelblau: Allein schon die Musik machte mich beim 1. Mal hören fröhlich. smile Und es ist ein unglaublich motivierendes Lied. Grade im Moment hilft es mir immer über meine Durchhängerphase hinweg. Rockt schon sehr gut, auch wenn´s bei den Ärzten schon mehr abging. Passt aber eben gut zum Song. Textlich klasse!

Lied vom Scheitern: Ein wirklich toller Song. Musik und Text gefallen mir richtig gut. Ist definitiv einer meiner absoluten Lieblingsärtzesongs. großes Grinsen Liegt aber vor allem an der Melodie. War auch schon oft in Situationen wie sie Bela hier besingt. Von daher hoher Idendifikationsfaktor und das gibt Pluspunkte.

Breit: Habe nie was "härteres" als Nikotin zu mir genommen. Kann also nicht mitfühlen. Stimmung macht der Song aber trotzdem. Schön ironischer Text. Genial von "Jetzt bin ich schon fast 30..." bis "ich will gar nichts Anderes mehr sehen." fröhlich

Lasse redn: Komme aus einer Kleinstadt und bin bestätigt in meinen Erfahrungen. Finde den Text wahr, bissig und die Melodie eingänig (was bei mir kein Manko ist). Einfach toll!

Die ewige Mätresse: Thematisch kann ich persönlich nix damit anfangen, war deshalb anfangs etwas befremdlich. Auch weil der Sond gleich in die vollen geht im Gegensatz zu den ersten Stücken. Aber trotzdem cooler Song. Ich mag Bela´s Gesang hier besonders.


Junge: Ein Meisterwerk im Ernst! Farin hat sich selbst übertroffen. Da rockt man aus vollem Herzen mit, denn wer kennt´s nicht? Der Part mit dem "süßen Kind" ist echt witzig. Das farin mit dem klassischen Reimschema bricht ist originell und überhaupt ist das einfach ein Megasong! Basta!

Rest folgt später....

__________________
Die Nacht ist teuer, mein Freund.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Das Mädchen von Kasse 4: 21.03.2010 11:44.

19.03.2010 19:38 Das Mädchen von Kasse 4 ist offline E-Mail an Das Mädchen von Kasse 4 senden Beiträge von Das Mädchen von Kasse 4 suchen Nehmen Sie Das Mädchen von Kasse 4 in Ihre Freundesliste auf
Das Mädchen von Kasse 4 Das Mädchen von Kasse 4 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23313.jpg

Dabei seit: 18.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiter geht´s:

Nur ein Kuss: Schaurig schön romantisch. Ich habe einen kleinen Faible für solche Liebesgeschichten. Dass ich jemals eine von Farin erzählt bekommen würde, hätte ich nicht gedacht. fröhlich Ragt auf jeden Fall zwischen den anderen Songs heraus. An Atmosphäre, Tempo, Gesang. Ist ein klarer Favorit und an seiner Stelle, hätt ich´s auch so gemacht.

Perfekt: Klingt wirklich sehr nach "Bingo". Ist aber nicht schlimm. Passt aber auch zu "Himmelblau" & "Licht am Ende des Sarges". Text finde ich etwas banal, hätte mir da was realistischeres gewünscht oder vielleicht ein paar Metaphern. Aber ich liebe Belas Stimme und die Aussage des Songs. Hat mich berührt.

Heulerei: 2:13 min zu einem erste Sahne-Text durchrocken. smile Geiler Song! Kommt live sehr gut, mitgröhlmäßig. Augenzwinkern Und schöner auf die Fresse-Rock. Wie ich´s mag.

Licht am Ende des Sarges: Cool, dass der Graf sich auch mal auf Die Schippe nimmt. Sehr lustiger Text, macht gute Laune. Erst seit ich diesen Thread gelesen habe, finde ich auch, dass der Anfang nach "Westerland" klingt. Vorher war das nicht so. Mit einer meiner Lieblinge.
"Ein Transsilvanien, es gibt nur ein Transsilvanien..." smile

Niedliches Liebeslied: Niedlich, auf jeden Fall. Sehr chillig. Ich find´s lustig, musste mich beim ersten Hören wegschmeissen. Ist ja nicht ironisch gemeint und deswegen so genial. Wie ein frisch verliebter, der nur noch debil denken kann. Ging mir auch schon so. Melodie geht bei ihrer Einfachheit natürlich sofort ins Ohr. Das ruhige Ende gefällt mir wahnsinnig gut. Vergleiche ich auch nicht mit "1/2 Lovesong". Da geht´s um Trennung. Hier um glücklich verliebt sein. Der eine Song ist düster, der hier ist fröhlich.

Deine Freundin (wäre mir zu anstrengend): Und bevor man müde wir davon, kommt hinterher gleich eine Funknummer aller erster Klasse. Einfach zum Umfallen komischer Text. Die Ärzte in Höchstform. War live auf der Tour der Hammer! "PFLEGELEICHT evil!" fröhlich
"Aus dem Weg, denn jetzt muss ich tanzen!" Yeah!!!

Allein: Der Text spricht bestimmt einige Menschen in unserer Gesellschaft an. Die, die keinen hatten, der ihnen das "Lied vom Scheitern" mal vorgesungen hat. Augenzwinkern Traurig und depremierend. Rockt schön gediegen daher. Das hat irgendwie was. Es passt halt zum Text. Für mich einer der besten auf dem Album. Live brennt der die Halle nieder!

Tu das nicht: Ich denke, der Titel wird am Anfang so oft wiederholt um einen sich Gedanken machen zu lassen, was die Ärzte wohl meinen könnten. Und ich war dementsprechend überrascht über das Sujet des Textes. Hab mich wieder weghauen. Bela´s Stimme ist hier extrem sexy. Die Gitarre gefällt mir hier. Der Sprechpart am Ende ist ganz groß.
"Es läuft keine Musik auf deiner Beerdigung - so!"

Living Hell: Hielt ich von Anfang an für ironisch gemeint. Rockt mich ganz gut, Text finde ich super. Auch mit einer der stärksten auf der Scheibe. Musikalisch ist das wohl mein Favorit. Ist gesamt gesehen, überhaupt einer der besten Urlaub-Songs.

Vorbei ist vorbei: Korrigiere mich - das ist musikalisch mein Favorit. Schön locker und leicht. Gibt mir oft Kraft. Lässt mich manche Dinge entspannter sehen. Klasse Text. (Strophen sind aber besser - Refrain ein bisschen zu simpel geraten).

Bonus-EP-Kritik später...

__________________
Die Nacht ist teuer, mein Freund.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Das Mädchen von Kasse 4: 21.03.2010 11:44.

21.03.2010 11:25 Das Mädchen von Kasse 4 ist offline E-Mail an Das Mädchen von Kasse 4 senden Beiträge von Das Mädchen von Kasse 4 suchen Nehmen Sie Das Mädchen von Kasse 4 in Ihre Freundesliste auf
Das Mädchen von Kasse 4 Das Mädchen von Kasse 4 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23313.jpg

Dabei seit: 18.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und der Schluss:

Wir sind die Besten: Auf jeden Fall singen sie die Wahrheit!!! großes Grinsen Geht richtig gut ab, einer der geilsten Pogo-Songs. Das muss ich immer Grinsen und auf einem Konzert hat das schon was sektenartiges wie die verschworen Fans mit der Band mitsingen. Kurz & knackig auf den Punkt gerockt.

Wir waren die Besten: Auf jeden Fall eine Lüge!!! Es wird wohl kaum eine bessere Band der Welt auftauchen, also bleiben sie ganz einfach auch die Besten. smile Bela tut mir leid, da in seinem Altenheim. Mit dem Rhythmus tu ich mich als Nicht-Reggea-Fan schwer. Text ist total lustig. Ich persönlich finde Bela´s aktuellen Texte (auch Solo) ziemlich gut. Man merkt, dass es ihm wieder Spaß macht. fröhlich Schade, dass es erst zum Schluss beginnt zu rocken. unglücklich

Wir sind die Lustigsten: Ich bin immer schon beeindruckt von Rod als Musiker und Sänger gewesen. Dieser Song hat was Musical/Opern/Eposhaftes. Der Text ist mega. Ich lache mich jedenfalls übelst schief. Mit dem Klavier noch dazu! Wie so ´ne Schmonzballade von Whitney Houston. großes Grinsen Beruhigend zu wissen, dass jemand da ist, der sich um unseren Frohsinn kümmert.

Fazit: Es ist vielleicht wirklich nicht ihr bestes Album. Und was Soundmischung angeht, kann ich nichts sagen, damit kenne ich mich nicht aus. Aber ich weiß, was mir gefällt und "Jazz ist anders" gefällt mir sehr, sehr gut. smile Es macht Spaß es zu hören und die Texte haben, mit ihren ironischen Elementen in den seriös anmuteten Texten, eine neue Ebene bekommen. Vorher musste man nicht so genau danach suchen.
Außerdem sind hier viel mehr Songs drauf mit denen ich mich auch identifizieren kann als auf den Vorgängern. Klar, ist alles irgendwie ruhiger, aber vielleicht sieht das auf der nächsten Platte wieder anders aus und dass sie älter werden heißt doch nur, dass sie sich als Menschen weiter entwickeln und das spiegelt sich in der Kunst wieder.

__________________
Die Nacht ist teuer, mein Freund.
21.03.2010 21:39 Das Mädchen von Kasse 4 ist offline E-Mail an Das Mädchen von Kasse 4 senden Beiträge von Das Mädchen von Kasse 4 suchen Nehmen Sie Das Mädchen von Kasse 4 in Ihre Freundesliste auf
creac
3-Tage-Bart


Dabei seit: 26.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fast 4 Jahre zu spät mach ich das aus langeweile auch mal.

1. Himmelblau: Nach wie vor eins meiner Absoluten gut-drauf-lieder und ein genialer Opener auf den Konzerten. Verliert aber leider seinen Effekt, wenn mane s zu oft hört.
2. lied vom scheitern: Naja, ich bin generell eher Fan von Farin-Songs. Textlich irgendwie mau und meiner Meinung nach zu indirekt. Außerdem hätte es später im Album kommen sollen.
3. Breit: Gefiel mir anfangs gar nicht, aber das hat sich mit der Zeit gesteigert. Alles in allem melodisch wie textlich gelungen.
4. Lasse Redn: Ein textlich ziemlich guter, weil humorvoll sozialkritischer Song. Wurde leider Gottes Opfer des Radios.
5. Dee ewige Maitresse: Gefällt mir melodisch. Textlich zwar ganz cool, aber kein Weltwunder. Typischer Platzfüller.
6. Junge: Ähnlich wie Lasse Redn, nur halt nicht so sozialkritisch. Musste ja leider so bekannt werden, ich persönlich mags, zumindest auf CD, nicht mehr hören.
7. Nur einen Kuss: Ähm.. nö. Sagt nix überwältigendes aus, zieht sich viel zu lang, ist nicht witzig und geht auch nicht unter die Haut. Mein Album-Flop.
8. perfekt: Kann man situationsbedingt hören, sonst ein typischer Skip-Song.
9. heulerei: Gut. Einfach gut. Mein Favorit.
10 .licht am ende des sarges: Schönes Outing, nicht ganz so schönes Lied. Dieser lalala-Shit passt irgendwie nicht ins Lied, finde ich.
11. niedliches liebeslied: -
12. deine freundin: Live einfach genial. SATAN - JESUS! WIE GELBCHEN! BACKE-BACKE - KUUUUUUUUCHEN! Auf Album so ein Lied, dass zwar cool, ist, aber nicht zu oft gehört werden will.
13. Allein: Steckt so schön voller emotionen, und lässt das Herz so schön schwer werden. Und das ganz ohne Liebe. Eins meiner Highlights.
14: Tu das nicht: Ein mal gehört, drüber gelacht, das wars.
15. living hell: Ironie vom feinsten. Schön finde ich, dass viele Kiddies den eigentlichen Sinn nicht richtig verstehen. Lässt man die Ironie mal weg, trotzt das Lied ja vor Selbstmitleid, und das wird wohl ganz schön gefressen.
16: vorbei ist vorbei: Naja, mit irgendwas muss es ja enden.

__________________
11.12.07 Hannover
05.06.08 Hannover
27.06.08 Braunschweig
(eventuell) 23.08.08 Uelzen
(eventuell) 13.12.08. FURT AWD Arena

20.06.2011 15:16 creac ist offline Beiträge von creac suchen Nehmen Sie creac in Ihre Freundesliste auf
Loora Loora ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 07.10.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das Album an sich fand ich schlechter als vorherige.. es ist aber nicht das schlechteste...

Wir sind damals als es raus kam in den Urlaub gefahren und haben die ganze Autofahrt hin und zurück dieses Album gehört es erinnert mich sehr daran smile

8/10
Himmelblau: ich find es sahr gut gelungen gute Melodie und der text ist ganz okay

8/10
Lied vom Scheitern: ich finds immer noch sehr gut der text ist sehr gut und die Melodie auch

4/10
Breit: also damals fand ich es ganz okay aber mittlerweile ist es so ausgelutscht ich finds richtig mies.

8/10
Lasse Redn: so ein typisches Farin Lied meiner Meinung und es ist so wahr. :D Melodie und Text sind Top.

7/10
Ewige Maitresse: also melodie find ich sehr gut text eigentlich auch aber spricht mich jetzt nicht so an.

8/10
Junge: ist ein sehr starkes Lied dieses Albums allerdings nicht das beste. Melodie ist wieder klasse Gesang auch Text ist ganz in Ordnung.

7/10
Nur einen Kuss: ist nicht meins aber wenn man es öfters hört gefällt es einem immer mehr. Melodie wieder gut und Text ist ganz okay, aber ende etwas fragwürdig.

7/10
Perfekt: ganz in Ordnung. Melodie und Text OK.

10/10
Heulerei: ich glaub ich find es sogar am besten von diesem Album sehr schön rockig. Melodie und Text TOP.

3/10
Licht am ende des Sarges: ich glaube ich habe mir noch nie geschafft es ganz anzuhören ich find es schrecklich.. Melodie ist ok. LUSTIGER VAMPIRE ???

3/10
Niedliches Liebeslied: Jaa ist nicht meins höre ich mir auch eigentlich nicht so an.

9/10
Deine Freundin: SUPER. Wieder geniales Lied von Farin! Alles Klasse.

8/10
Allein: ich find es sehr gut und sehr ausdrucksvoll. Melodie und Text gut.

6/10
Tu das nicht: schwer anzuhören und viel zu oft "tu das nicht" irgendwann geht es einem auf die nerven. Allerdings ist die Melodie gut und der Text bis halt auf das "tu das nicht" auch gut.

8/10
Living Hell: Top Song und so ironisch :D . Ich finds gut, alles.

9/10
Vorbei ist vorbei: guter Abschluss des Albums Augenzwinkern . Text und Melodie wieder sehr gut.

Das Album insgesamt so 7/10 würde ich mal sagen.

__________________
BelaFarinRot = Gott!
07.10.2011 23:34 Loora ist offline Beiträge von Loora suchen Nehmen Sie Loora in Ihre Freundesliste auf
You remember? You remember? ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24328.jpg

Dabei seit: 11.11.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich möcht mich auch mal dazu auslassen fröhlich

Himmelblau:
find ich total toll smile es macht gute laune und stimmt optimistisch. einfach mal raus und den kopf frei kriegen-stimmung

Breit:
kann ich mir nicht immer anhören. nicht grauenvoll, aber eher so "hintergrundmusik"

Lied vom Scheitern:
eher wie "Breit", aber durchaus sinnvoller Text.

Lasse reden:
grandios! grandios! grandios! nur leider wirds im radio zu oft gespielt

Junge:
grandios! grandios! grandios! nur leider wirds im radio zu oft gespielt


Nur einen Kuss:
Absolut tragisch schön! Wow!

Perfekt:
Ist ganz nett

Heulerei:
fetzt smile

Licht am Ende des Sarges:
Find ich total witzig, hach jaaaa

Niedliches Liebeslied:
Ähnliches auf Geräusch gehabt

Deine Freundin:
Witzig smile

Allein:
Ich finds sauklasse, geht recht tief und hat was von wachrütteln

Tu das nicht:
Ok, zuerst dachte ich,..... WTF?! Aber beim zweiten Mal wurds zum favorite

Living Hell:
Grandios! Ich liebe diesen Text! Fragte mich aber anfangs, ob wir uns Sorgen um Farin machen müssen

Ewige Maitresse:
Das trifft mich total tief. Schöööön!

__________________
we use the pain for our fantasy, we need some pain to find the right way, we love the pain and want some more of it
11.11.2011 20:48 You remember? ist offline E-Mail an You remember? senden Beiträge von You remember? suchen Nehmen Sie You remember? in Ihre Freundesliste auf
Beule
FDJ Punk


Dabei seit: 12.12.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beule: 02.11.2013 16:11.

03.03.2012 15:00 Beule ist offline Beiträge von Beule suchen Nehmen Sie Beule in Ihre Freundesliste auf
möwe
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24378.jpg

Dabei seit: 27.02.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem 5 Jahre vergangen sind werde ich auch mal meine Meinung zum Album abgeben.

Himmelblau: Himmelblau ist einfach ein Song den man hört, der einen glücklich macht, der einen sofort an die Band erinnert die den größten musikalischen Teil deines bisherigen Lebens ausmacht, der dich ein wenig in Trance versetzt und bei dem man alles andere vergessen kann.
Meiner Meinung nach ein großartiges Werk von Meister Farin Urlaub.
Deshalb 5/5 Punkte.

Lied vom Scheitern: Bei dem Lied bin ich mir nicht so sicher. Er ist nicht schlecht aber irgendwie kein Song der besonders heraussticht. So wie musikalisch als auch textlich plätschert das ganze so nett vor sich hin.
Deshalb 3/5 Punkte.

Breit: So ähnlich wie bei "Lied vom Scheitern". Ich weiß das das Lied nicht grottenschlecht ist aber 1. bin ich eh kein sonderlich großer Fan von Rods Liedern und 2. find ichs irgendwie öde. Kein fetzender Refrain und sonst halt ein ironischer Text über Drogen. Sticht einfach nicht heraus.
Deshalb 2/5 Punkte.

Lasse redn: Textlich genial! Wie man es von Farin Urlaub gewohnt ist. Allein schon die Zeile über die Bild: Göttlich. Musikalisch ist es halt eine schönere eingängigere Melodie. Kein großer Punkrock. Aber naja das was man vielleicht das "Ärzte-Genre" nennt.
Deshalb 4/5 Punkte.

Die ewige Maitresse: Find ich persönlich ziemlich geil. Das Lied ist Rock! Und auch textlich finde ich es auf keinen Fall irgendeinen 08/15 Text. Schöne Reime, kräftige Aussage. Und ein Ohrwurm auf jeden Fall!
Deshalb 4/5 Punkte.

Junge: Habe ich ne Zeit lang nich mehr gehört weils mir das Radio totgehört gemacht hat. Aber mal ehrlich: Der Text ist verdammt geil! Farin Urlaub hat mit "Junge" sowie textlich als auch musikalisch exzelente Arbeit gemacht. Ein Refrain der rockt, Strophen die im Ohr bleiben. Als Single goldrichtig gewählt. Und ich finds blöd einen Song nur weil er einer breiteren Masse (nein ich meine nicht Elke) gefällt ihn gleich als "Kommerz-radio-Dudel-Kacke" abzustempeln.
Deshalb 5/5 Punkte.

Nur einen Kuss: Wow. Endlich mal etwas das wirklich heraussticht. Ich kann mit meinen Worten den Song nicht beschreiben weils eh nur wieder peinlich klingen würde. Ich denke es ist auch schon genug gesagt. Vielleicht das beste Lied was Farin je geschrieben hat.
Deshalb 5/5 Punkte.

Perfekt: Vom Text her Müll. Die Reime+Textaufbau sind ganz in Ordnung aber der Inhalt? Ähm, ja. Und die Musik untermalt das ganze halt ganz nett. Ich muss zugeben das mir der Song trotzdem irgendwie gefällt. Eigentlich nur 2/5 Punkte wert. Das kommt mir aber nicht gerechtfertigt vor.
Deshalb 3/5 Punkte.

Heulerei: Musikalisch find ichs cool. Ne solide Gitarrenmauer. Vom Text her schön aggressiv aber nicht genial. Und der Refrain bleibt ne Zeit lang im Ohr. Aber wenn ich an Jia denke dann würde mir Heulerei glaub ich als letztes einfallen.
Deshalb 2-3/5 Punkten.

Licht am Ende des Sarges: Das Bela sein Vampir-Image parodieren will ist vielleicht ne neue Idee. Aber die Ärzte das sind Farin der breitgrinsende, lustige, schlaue Sonnenschein und Bela der düstere, schwarze Vampir. Der Text passt zur Idee des Songs mehr auch nicht.
1/5 Punkte.

Niedliches Liebeslied: Mir gefällts. Der Text ist solide, keine genialen Reime oder Vergleiche. Ist ein sehr entspannender "auf der Sommerwiese liegend und glücklich fühlen" Song. Und das ist nicht schlecht. Auch der Sound des Songs gefällt mir.
Deshalb 4/5 Punkte.

Deine Freundin (wäre mir zu anstrengend): Kein bisschen Punkrock. Wenn der Song andere Stärken hätte ist das eigentlich kein Problem für mich. Hat er aber nicht.
Deshalb 1-2/5 Punkte

Allein: Ge-ni-al. Schöne Atmosphäre, toller Refrain und ein Text der nicht nur gute Reime hat sondern auch von der Aussage heraussticht.
Der Song ist einfach gut!
Deshalb 5/5 Punkte.

Tu das nicht: Na jaaaa. Ganz lustig. Kein Brüller. Etwas schleppend.
Deshalb 2/5 Punkte.

Living Hell: Nachdem ersten Hören wars etwas verwirrend. Aber die Musik ist super. Ich weiß auch nicht wie man sowas beschreibt, mir fehlt das Fachwissen. Der Refrain bleibt im Ohr. Die Strophen klingen schön niedergeschlagen. Ich bin mir nur nicht sicher ob das alles ironisch gemeint ist (weißt ja einiges in den Strophen darauf hin) während ich im Refrain mir nicht mehr so sicher bin. Müssen wir uns Sorgen machen?
Deshalb 5/5 Punkte.

Vorbei ist Vorbei: Der Text beschreibt Situationen in denen jeder schonmal gesteckt haben sollte! Das muntert einfach so dermaßen auf. Die Aussage ist klar, wichtig und richtig. Musik bleibt im Ohr. Das einzige was mich stört ist, das die Strophen zu kurz sind und er relativ schnell den Refrain raushaut. Von den einzelnen Phrasen (keine großen Vergleiche, eher Standardphrasen) nix besonderes. Aber das Gesamtpaket rockt!
Deshalb 4-5/5 Punkten.

Tomate folgt im nächsten Beitrag.

__________________
Zitat von...Niemand, Niemals!!

Dam-dadam-dam
03.03.2012 19:07 möwe ist offline Beiträge von möwe suchen Nehmen Sie möwe in Ihre Freundesliste auf
chaoswaechter chaoswaechter ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 03.03.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Insgesamt klingt das Album sehr frisch und unverbraucht, teilweise wie frühere Alben ("Debil" z.b.) allerdings meilenweit vom Können auf "Geräusch" entfernt, deshalb hats mich damals ein bischen enttäuscht. Ich dachte auch damals "Naja, das war jetzt ned so dolle" aber mir ist aufgefallen, dass ich zumindet den Anfang mit "Himmelblau", "Lied vom Scheitern" und "Lasse reden" mächtig feiere bis heute und immer wieder gern höre. Meine Highlights waren schon beim ersten Hören "Nur einen Kuss" und "Allein" und sind es bis heute geblieben. Auch fand ich gegen Ende "Living Hell" sehr stark. Dazwischen ist ziemlich viel Füllmaterial, vor allem Bela und Rot hatten schon bessere Einfälle. Dafür fand ich die kleine Mini CD zum Album sehr stark, da gefällt mir jeder Song auch wenn Farins Huldigung "Wir sind die Besten" noch die Geilste ist, aber die andere beiden find ich auch genial. Rods Betroffenheitsgesang auf "Wir sind die Lustigsten" ist so witzig irgendwie. xD Achja, auch ein Song den ich lieben gelernt hab über die Zeit ist "Vorbei ist Vorbei". Der war mir am anfang zu platt und zu einfach, aber mittlerweile find ich dass es genau diese Einfachheit ausmacht, weil Farin ja Recht hat damit, dass wir alle nur dieses eine Leben haben.

EINZELWERTUNG:

1. Himmelblau
Fand ich am Anfang sehr nichtssagend, bis ich gemerkt hab, dass man da sehr viel reininterpretieren kann. Meine Lieblingsassoziation: Geburt. Augenzwinkern
10/10

2. Lied vom Scheitern
Yes !
Bela bringt hier genau ein Thema auf den Punkt welches ich bis dato nur allzugut kannte. Danke Bela.
8/10

3. Breit
Ganz lustig, aber nachm dritten Mal hören wirds leider schon bissl langweilig.
4/10

4. Lass reden !
Da wusste ich schon früh, dass das n Hit iss. Dachte am Anfang auch "Ach der työpische Farin Popsong", aber als ichs wieder gehört hab und dann auch mal in der Situation war die da beschrieben wird, hab ichs geliebt und das tu ich heute noch.
10/10

5. Die ewige Maitresse
wird schnell langweilig
3/10

6. Junge
Das Video und der Song sind n Knaller. Aber verglichen mit manchen anderen Songs von Fu aufm Album ist es weniger gut. Trotzdem lange fälliger Song. Vor allem da Farin bestimmt diese Situationen auch erlebt hat als er jung war. :D
8/10

7. Nur einen Kuss
Da stand ich nachher nur noch mit offenem Mund da. Genau das ist der FU den ich so liebe, dieses bitterer Böse in ihm. *FG* Mein Lieblingslied vom Album.
10/10

8. Perfekt
Tja warum kanns nicht perfekt sein. Das ist die Frage. Bela, du hast auch schon "perfektere" Liebeslieder geschrieben.
4/10

9. Heulerei
Naja, gut ganz lustig, aber so sehr vom Hocker reissts mich ned.
4/10

10. Licht am Ende des Sarges
Die Idee find ich cool, das Bela sein Vampirimage "begräbt" ist aber auch alt, siehe "Frank'N'stein"
4/10

11. Niedliches Liebeslied
Ich weiß schon dass das ne Verasche ist, find sie aber schlecht
3/10

12. Deine Freundin (wäre mir zu anstrengend)
Da hamm DÄ doch noch ne Richtung gefunden die se so noch nicht hatten: Funk.
8/10

13. Allein
Hammersong, neben "Nur einen Kuss" mein Favorit
10/10

14. Tu das nicht !
Am Anfang dachte ich: "Oh gott ! Jetzt ist Bela richtig schlecht geworden. Bis ich den Witz gepeilt hab an der Stelle wo das harte Riff einsetzt. Witzig
5/10

15.Living Hell
Richtig geil, vor allem wenn Farin im Refrain brüllt "Ich brauch kein Haus aus purem Gold". Auch wenn er sagt es wäre nicht autobiagraphisch, ich glaub das ein oder andere ist schon auch ehrlich gemeint. Am Besten iss natürlich: "Das Leben ist zum lachen da, drum nehm ich psychopharmaka"
10/10

16. Vorbei ist Vorbei
Da hat der liebe Farin in knapp 3 Minuten mir den Sinn des Lebens erklärt.
:D
10/10

17. Wir sind die Besten
Was ein Brett. Metzlet alles nieder. Jetzt müsste es wirklich jeder verstanden hamm, dass das die beste Band der Welt iss. :D
10/10

18. Wir waren die Besten
Der Text iss hammerwitzig. Einer der besten es ganzen Albums von Belas Texten. Und die Idee mit Reggae iss auch ziemlich cool.
8/10

19. Wir sind die Lustigsten
Rods betroffener Gesang...da könnt ich mich jedes mal schieflachen.
7/10

1. Nur einen Kuss (Urlaub)
2. Wir sind die Besten (Urlaub)
3. Himmelblau (Urlaub)

4. Lasse Reden ! (Urlaub)
5. Allein (Urlaub)

6. Lied vom scheitern (Felsenheimer) (passt zu mir...)
7. Nichts gesehen ! (Urlaub)
8. Living hell (Urlaub)
9. Junge (Urlaub)
10. Vorbei ist vorbei (Urlaub)

11. Deine Freundin (wäre mir zu anstrengend !) (Urlaub)
12. Wir waren die Besten (Felsenheimer)
13. Komm zu Papa ! (Felsenheimer)
14. Wir sind die Lustigsten (Gonzales)
15. Tut mir Leid ! (Felsenheimer)

16. Breit (Gonzales/Urlaub)
17. Perfekt (Felsneheimer)
18. Die Ewig Maitresse (Felsneheimer/Urlaub)
19. Heulerei (Urlaub)
20. Licht am ende des sarges (Felsneheimer)

21. Das schönste Lied der Welt (Felsenheimer)
22. Niedliches liebeslied (Gonzales)
23. Tu das nicht (Felsenheimer)
24. Nimm es wie ein Mann (Felsenheimer)

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von chaoswaechter: 29.09.2012 13:36.

04.03.2012 11:51 chaoswaechter ist offline Homepage von chaoswaechter Beiträge von chaoswaechter suchen Nehmen Sie chaoswaechter in Ihre Freundesliste auf
Seiten (23): « erste ... « vorherige 20 21 [22] 23 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » Jazz ist anders - Meinungen zum Album


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH