das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Allgemeine (nicht-) philosophische Fragen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Allgemeine (nicht-) philosophische Fragen!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Angel87
Ich versuch zwar immer schnellst möglich wieder auf die rechte Spur zu fahren, aber manchmal dauert das dann halt, bis man wieder einscherren kann


Und genau in der Situation gibt es dann Leute, die einen bedrängen. Was soll das? Glauben die, man würde sich durch ihre Drängelei in Luft auflösen (können)?

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
09.03.2010 21:54 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich ignorier die drängler immer. ich überhol doch nicht mit 180, bei den spritpreisen.

__________________
tiki taki
10.03.2010 13:30 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Angel87 Angel87 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24712.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Zitat:
Original von Angel87
Ich versuch zwar immer schnellst möglich wieder auf die rechte Spur zu fahren, aber manchmal dauert das dann halt, bis man wieder einscherren kann


Und genau in der Situation gibt es dann Leute, die einen bedrängen. Was soll das? Glauben die, man würde sich durch ihre Drängelei in Luft auflösen (können)?


Also ich fahr ja nicht so häufig Autobahn, letztens bin ich aber nach Thüringen gefahren und auf den Rückweg hab ich halt häufig überholt. hab schon immer geschaut, dass da nicht jemand mit hundert achtzig angerast kommt... aber die kommen ja dann manchmal ziemlich schnell um die Ecke... und einmal hatte ich echt die Situation, wenn ich nicht wieder nach rechts gefahren wäre, wär der mir hinten drauf gefahren... sowas find ich nicht nett.... aber ich hatte dann auch zu viel angst um mein Auto, denn normaler weise wär es besser gewesen, ich wär extra noch auf der Spur geblieben bzw. so lange, bis ich meine, dass ich wieder rüber fahren kann.

__________________
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur deine schuld, wenn sie so bleibt!
10.03.2010 16:01 Angel87 ist offline E-Mail an Angel87 senden Homepage von Angel87 Beiträge von Angel87 suchen Nehmen Sie Angel87 in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich regen die Autofahrer auf, die meinen, einen mit hundert zu überholen müssen, wenn man schön brav Höchstgeschwindigkeit 50 fährt :/

Aber ich werd eh superschnell nervös und bau Mist, wenn ich in Bedrängnis gerate (auch an Kreuzungen etc.), obwohl ich die Autofahrer, die sich über Fahranfänger aufregen, verstehen kann.
Fahrpraxis ist halt superwichtig, und wenn die fehlt, bringen Milliarden theoretische Nachschulungen null.

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 10.03.2010 19:45.

10.03.2010 19:40 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
Angel87 Angel87 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24712.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt, ich bin froh, dass ich viel fahren kann und so... das war auch am anfang meine größte angst, war bringt das denn den frührerschein zu machen und dann kann man danach nicht mehr fahren... Aber trotzdem gibt es immer noch situationen, wo ich auch schiss hab, wie an bestimmten kreuzungen oder so

__________________
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur deine schuld, wenn sie so bleibt!
11.03.2010 12:35 Angel87 ist offline E-Mail an Angel87 senden Homepage von Angel87 Beiträge von Angel87 suchen Nehmen Sie Angel87 in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Führerschein seit etwas mehr als einem Monat, letztens 'nen Unfall verschuldet, und die Polizisten waren supernett und alles, haben mich vor 'ner Nachschulung verschont etc., aber seitdem traue ich mich nicht mehr ins Auto rein :/

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 11.03.2010 12:39.

11.03.2010 12:37 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matschtucraisi
obwohl ich die Autofahrer, die sich über Fahranfänger aufregen, verstehen kann.


Ich nicht. Schließlich waren alle mal Anfänger. Besonders asozial finde ich es eine Fahrschule anzuhupen, wenn sie an der Ampel mal abwürgt o.ä.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
11.03.2010 14:41 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seh ich genauso. ich kann mich noch daran erinnern, dass ich damals in einer fahrstd brav bei orange gebremst hab & der autofahrer hinter mir wollte wohl noch drüber fahren. beim anfahren hat er mich dann angehupt, überholt & geschnitten. total dämlich.

was mich persönlich noch im straßenverkehr ärgert sind leute, die nicht wissen, dass man außerhalb geschlossener ortschaften 100km/h fahren kann wenn kein schild da ist. jeden morgen erlebe ich irritierte autofahrer, die sich vermutlich denken "nanu, kein schild. wie schnell darf ich denn jetzt fahren? 70? 50? fahren wir vorsichtshalber mal 50." gerade wenn man morgens spät dran ist, ärgert man sich über dieses unwissen. & es bietet sich auf einspurigen unübersichtlichen straßen ja auch nicht immer die möglichkeit zum überholen.

__________________
tiki taki
11.03.2010 15:10 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
1/2 Lovesong 1/2 Lovesong ist weiblich
Frau


Dabei seit: 16.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Besonders asozial finde ich es eine Fahrschule anzuhupen, wenn sie an der Ampel mal abwürgt o.ä.


Waaah, bei sowas ist echt Ende bei mir.
Ich wurde sogar in meiner Prüfung angehupt, weil ich an der Ampel abgewürgt habe.
Ende vom Lied war das ich nochmal abgewürgt habe, weil mich der Idiot hinter mir noch nervöser gemacht hat, als ich es eh schon war.

Ich habe Null verständnis für sowas. Wir alle waren mal in der Fahrschule, und nur weil das bei einigen Leuten vllt schon etwas her ist, braucht man nicht so tun, als sei man als begandeter Autofahrer auf die Welt gekommen.

Was ich auch leider immernoch nicht verstehe ist, das Leute hinter mir hupen, wenn ich im Stau stehe.
Ich möchte dann fast aussteigen und fragen, ob die mich mitnehmen, wenn sie schneller sind. -.-
11.03.2010 15:45 1/2 Lovesong ist offline Beiträge von 1/2 Lovesong suchen Nehmen Sie 1/2 Lovesong in Ihre Freundesliste auf
Jessie Jessie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23620.jpg

Dabei seit: 25.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matschtucraisi
Ich habe den Führerschein seit etwas mehr als einem Monat, letztens 'nen Unfall verschuldet, und die Polizisten waren supernett und alles, haben mich vor 'ner Nachschulung verschont etc., aber seitdem traue ich mich nicht mehr ins Auto rein :/


Das würde ich gaaanz schnell ändern!
Kenne etliche Leute, die nach der Fahrschule wenig/nicht mehr gefahren sind und es dann auch nie wieder angefangen habe. Grade in der ersten Zeit Führerschein ist es wichtig die Praxis im "echten Leben" zu kriegen, wenn man die nicht hat festigt sich die Angst immer mehr! Fahren lernt man nur durch fahren! Du kannst ja erstmal zu Zeiten fahren, bei denen du weißt, das nicht viel los ist und Strecken, die du genau kennst.

Hach ja, ich fahre bei der Arbeit ja alles von Lada bis 3er BMW, das merkt man eindeutig. Bin jetzt auch seit ein paar Monaten aus der Probezeit raus, aber durch das viele fahren und die vielen verschiedenen Autos sicherer als viele, die schon ewig fahren.

__________________
14.12.2008: FURT - Bielefeld
17. 5.2009: Die Toten Hosen - Bielefeld
29.5.2009: FURT - Osnabrück
26.-27.6.2009: Serengeti Festival
11.7.2009: FURT - Berlin, Wuhlheide
3.12.2009: Bela B. - Bielefeld
11.03.2010 22:41 Jessie ist offline E-Mail an Jessie senden Beiträge von Jessie suchen Nehmen Sie Jessie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jessie in Ihre Kontaktliste ein
Angel87 Angel87 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24712.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von louni
was mich persönlich noch im straßenverkehr ärgert sind leute, die nicht wissen, dass man außerhalb geschlossener ortschaften 100km/h fahren kann wenn kein schild da ist. jeden morgen erlebe ich irritierte autofahrer, die sich vermutlich denken "nanu, kein schild. wie schnell darf ich denn jetzt fahren? 70? 50? fahren wir vorsichtshalber mal 50." gerade wenn man morgens spät dran ist, ärgert man sich über dieses unwissen. & es bietet sich auf einspurigen unübersichtlichen straßen ja auch nicht immer die möglichkeit zum überholen.


Ich zähl da wohl auch zu, ich bin mir auch manchmal unsicher mit der Geschwindigkeit^^

Zitat:
Original von Jessie
Zitat:
Original von matschtucraisi
Ich habe den Führerschein seit etwas mehr als einem Monat, letztens 'nen Unfall verschuldet, und die Polizisten waren supernett und alles, haben mich vor 'ner Nachschulung verschont etc., aber seitdem traue ich mich nicht mehr ins Auto rein :/


Das würde ich gaaanz schnell ändern!
Kenne etliche Leute, die nach der Fahrschule wenig/nicht mehr gefahren sind und es dann auch nie wieder angefangen habe. Grade in der ersten Zeit Führerschein ist es wichtig die Praxis im "echten Leben" zu kriegen, wenn man die nicht hat festigt sich die Angst immer mehr! Fahren lernt man nur durch fahren! Du kannst ja erstmal zu Zeiten fahren, bei denen du weißt, das nicht viel los ist und Strecken, die du genau kennst.


Ich bin während ich den Führerschein gemacht hab einmal fast in ein LKW gerast und da war für mich sense. Ich wollte nicht mehr fahren... aber dann haben mir viele zugesprochen und ich habs durchgezogen und jetzt bin ich froh drüber

__________________
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur deine schuld, wenn sie so bleibt!
11.03.2010 22:47 Angel87 ist offline E-Mail an Angel87 senden Homepage von Angel87 Beiträge von Angel87 suchen Nehmen Sie Angel87 in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber wenn ich nochmal Unfall verschulde, ist der Führerschein weg unglücklich
Zudem habe ich jetzt auch noch Ärger mit den Unfallgegnern...

Käme so oder so kaum zum Fahren, ausser Samstag 4 km gerade Strecke (von 'nem 500-Einwohner-Kuhkaff zur Kleinstadt, wo auch meine Schule ist) zu meiner Oma...das würd's also sowieso nicht bringen. Hab auch nur Mamas Auto...meine Mutter will mir tagsüber nicht das Auto geben, falls sie es selbst braucht (und habe sowieso 'ne Fahrgemeinschaft zur Schule, ist viel umweltschonender) und längere Strecken muss ich nie fahren (und allein sowieso nicht).
Wenn man selbst kein Auto hat und nicht weit fahren muss, ist das mit "Fahrpraxis kriegen" halt doof. :/


Meine beste Freundin fährt zum Beispiel super, obwohl sie den Führerschein erst seit Anfang Januar hat, weil sie jede Woche ein paar Mal quer über die Autobahnen in 'ne andere Stadt fahren muss.



Der ganze Unfall wäre übrigens nicht passiert, wenn man mir in der Fahrschule beigebracht hätte, dass Autofahrer irritiert sind, wenn man den Rückwärtsgang nicht gleich löst. Ich war bei 'nem Fahrschullehrer, der die Pedalsperre in der Prüfung löst, Handzeichen gibt etc., aber von dem bekannt ist, dass er nur auf die Prüfung, jedoch nicht auf den Straßenverkehr vorbereitet :/
Aber natürlich kann ich nicht die ganze Schuld auf ihn schieben, da würde ich es mir zu einfach machen.

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 12.03.2010 20:09.

12.03.2010 19:54 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
Elektrobier Elektrobier ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-6721.jpg

Dabei seit: 18.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Fahrgemeinschaft für 2x 4km soll umweltschonend sein? Habt ihr keine Fahrräder?

__________________
Keiner sieht mich...
Bin einfach nur da, einfach nur da...

Kein Wort von Analverkehr - nix da, das wär ja noch schöner.
Dies ist nur 'ne schöne Signatur.


Immer noch die bessere Hälfte...

13.03.2010 03:40 Elektrobier ist offline Beiträge von Elektrobier suchen Nehmen Sie Elektrobier in Ihre Freundesliste auf
Jessie Jessie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23620.jpg

Dabei seit: 25.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist natürlich alles doof, ohne eigenes Auto eindeutig schwierig!
Aber dann nutz doch wenigstens die kleinen Sachen am Wochenende, besser als garnichts. Ich kenne einfach so viele Leute, die danach NIE wieder selber gefahren sind und da wäre es doch schade um den mühevoll gemachten FührerscheinAugenzwinkern Sonst auch einfach mit deinen Eltern reden, dass die vllt. erstmal mitfahren.
Ich habe ja den Schein mit 17 gemacht und war erst doch froh nicht ganz allein auf die Umwelt losgelassen worden zu sein weil es nun wirklich in der Natur der Sache liegt, dass Fahrlehrer brenzligen Situationen aus dem Weg gehen bzw. frühzeitig eingreifen- kann ich ihnen nicht verübeln, ich würden den Job von den Nerven her nicht mitmachen so wie die teilweise am Anfang fahren:D

__________________
14.12.2008: FURT - Bielefeld
17. 5.2009: Die Toten Hosen - Bielefeld
29.5.2009: FURT - Osnabrück
26.-27.6.2009: Serengeti Festival
11.7.2009: FURT - Berlin, Wuhlheide
3.12.2009: Bela B. - Bielefeld
13.03.2010 08:50 Jessie ist offline E-Mail an Jessie senden Beiträge von Jessie suchen Nehmen Sie Jessie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jessie in Ihre Kontaktliste ein
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matschtucraisi
Aber wenn ich nochmal Unfall verschulde, ist der Führerschein weg unglücklich


Das risiko den Lappen zu verlieren geht aber jeder Autofahrer ein, der regelmäßig fährt. Fehler macht schließlich jeder mal. So darf man nicht denken.

Zitat:
Der ganze Unfall wäre übrigens nicht passiert, wenn man mir in der Fahrschule beigebracht hätte, dass Autofahrer irritiert sind, wenn man den Rückwärtsgang nicht gleich löst.


Die Aussage verstehe ich jetzt irgendwie nicht. Nur weil der Rückwärtsgang noch drin ist verursacht man doch keinen Unfall verwirrt

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
13.03.2010 10:50 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 26.07.2012 14:44.

13.03.2010 11:45 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne, bis zur Schule sind's mehr km und sie fängt morgens um 7:20 an. Außerdem wäre der Radweg ein längerer Umweg.

@ Bernd-das-Brot
Ich stand an einer Kreuzung, links von mir ein Kastenwagen und ich sah nichts. Ich fuhr ein Stück vor, um besser zu sehen, ob ich nach rechts abbiegen kann, sah aber trotzdem nichts. Der Kastenwagen fuhr nach links weg, ich dachte leider nicht daran, dass ich nun hätte fahren können, da jetzt frei sei muss, wenn der Kastenwagen abbiegen kann. Ich hätte demnach gar nicht so weit in die Kreuzung hineinfahren müssen.
Ich wartete also, und sah dann, dass ein Auto vor mir vorbeifuhr und ich zu weit vorn auf der Straße stand. Das Auto hinter mir hupte schon, warum ich nicht losfahre, und das machte mich nervös.
Ich schaute mich darum um, fuhr ein Stück zurück (war genug Abstand (glaube ich zumindest, war zu dem Zeitpunkt schon supernervös) zwischen meinem Auto und dem hinter mir), um die Autos vorbeizulassen und dann war frei. Das Auto hinter mir startete ein Hupkonzert, ich dachte, die Fahrerin sei sauer, weil ich nicht losfahre.
Ich gebe Vollgas, um endlich von dieser doofen Kreuzung nach rechts wegzufahren und rumms, der Rückwärtsgang war noch drin, klebe ich dem hinteren Auto auf der Haube.

Das ist natürlich meine eigene Doofheit, da ich vergessen habe, den Rückwärtsgang rauszutun. Allerdings lernten wir in der Fahrschule, den erst rauszumachen, wenn wir wieder vorwärts wegfahren wollen, und die Dame hinter mir bekam Panik, weil ich den Rückwärtsgang noch drin hatte. Wäre ich nicht so nervös geworden und hätte gedacht, ich müsse als Verkehrshindernis schleunigst von der Kreuzung weg, wäre der Unfall nicht passiert, da ich michdann noch daran erinnert hätte, den Gang rauszumachen.
Ich kann natürlich die Frau nicht dafür beschuldigen, dass sie gehupt hat, weil die Rückfahrleuchte noch an war (und erst recht nicht dafür, dass ich vergessen habe, den Gang rauszumachen, da mache ich mir nichts vor), aber ich wusste nicht, dass es normal ist, den Gang gleich rauszumachen und nicht erst vor dem Anfahren (macht aber Sinn, ist mir jetzt auch klar).



Ich habe übrigens heute mit meinen Eltern geredet, morgen fahr ich eventuell mal mit ihnen neben dran smile (hätte ich doch Führerschein mit 17 gemacht Augenzwinkern )
Neben der Gangschaltung kann ich nämlich auch noch nicht so gut die Geschwindigkeiten von anderen Autos und Abstände von Autos hinter mir im Spiegel einschätzen, und mit jemandem neben dran werde ich gleich ruhiger und das mit der Verkehrsübersicht klappt auch besser Augenzwinkern .

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 19 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 14.03.2010 00:49.

13.03.2010 14:24 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja gut, das sind Anfängerfehler. Davon solltest du dich nicht entmutigen lassen. Ich habe auch als Fahranfänger einen Unfall verursacht. Ich hatte einfach nicht damit gerechnet, daß die Straße rutschig ist. Aber seit dem fahre ich unfallfrei, jetzt schon knapp 12 Jahre.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
13.03.2010 14:43 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das macht mir Mut! smile

Ich freue mich schon, wenn endlich der Schnee schmilzt und ich nicht mehr vor Kurven Angst haben muss, falls es rutschig ist. Letztens starb hier eine junge Fahrerin, weil sie in 'ner Kurve abgebremst hat.

__________________
Man tut halt, was man kann.
13.03.2010 14:53 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mich hat ein hupender autofahrer mal vor einem unfall bewahrt. ich stand an der ampel & hab geträumt & nicht bemerkt, dass ich zurück rolle.

einen unfall hab ich auch schon verursacht. beim ausparken. ich hatte den führerschein noch nicht lange & konnte die abstände nicht einschätzen & bin in ein parkendes auto gefahren.

als fahranfänger bin ich übrigens immer viel lieber allein gefahren. mein vater hat mich wahnsinnig gemacht mit seinen kommentaren & ratschlägen. vor loauter nervosität hab ich dann noch mehr fehler gemacht & mein vater hatte dann noch mehr zu meckern & das hats dann immer nur noch schlimmer gemacht.

was ich noch immer nicht richtig kann ist rückwärts einparken... (jaja, das alte klischee...) ich habs nach der fahrschule nie wieder gemacht. ich dachte mir immer "warum soll ich hier rückwärts rein, da hinten gehts auch vorwärts" & irgendwann hat man dann alles vergessen. mein freund parkt immer so schräg rückwärts ein. ich habs in der fahrschule so gelernt, dass man parallel neben dem anderen auto stehen muss. daher helfen mir seine ratschläge nicht wirklich, wenn ich das anders probieren will. naja, ich übe bei uns in der straße häufiger. es ist auch schon besser geworden. manchmal klappts sogar ohne korrigieren. Augenzwinkern aber wenn ich an einer hauptstraße bin & sich der verkehr hinter mir staut, dann werd ich nervös & dann geht garnix mehr...

__________________
tiki taki
13.03.2010 17:09 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Allgemeine (nicht-) philosophische Fragen!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH