das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Politisches Desinteresse im Forum? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Politisches Desinteresse im Forum?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Politisches Desinteresse im Forum? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Politisches Desinteresse im Forum?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 26.07.2012 14:48.

25.04.2010 19:28 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

RE: Politisches Desinteresse im Forum? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist, meiner Meinung nach, nicht zu übersehen, dass das Board allgemein eingeschlafen ist. Nicht nur im Politikbereich sondern auch in allen anderen Bereichen gibt es kaum noch Threads, in denen viel passiert. Vor Jahren war hier viel, viel mehr los und man brauchte Stunden um alles nachzulesen. Heute kann ich das in 5 Minuten erledigen.
Ich denke nicht, dass es speziell am mangelnden politischen Interesse liegt, sondern mehr am mangeldem "Boardleben" überhaupt. Diskussionen kommen eigentich zu keinem Thema mehr zustande.

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

25.04.2010 22:26 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
PKA
Biergourmet


images/avatars/avatar-21341.jpg

Dabei seit: 25.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Auch habe ich irgendwie in Erinnerung, dass die User linker (oder zumindest rebellischer) waren. (...) Ist die Userschaft hier so viel jünger geworden?


Ich denke eher, die ganzen "Rebellen" sind weg, seitdem es nicht mehr so viele junge Leute hier im Forum gibt. (Zumindest hatte ich den Eindruck, dass die Anzahl der vielen sich doch im Teenageralter befindlichen Mitglieder in den letzten Monaten doch arg abgenommen hat. (Was vielleicht daran liegen kann, dass die Ärzte momentan recht still sind, und danach gibt es dann vielleicht wieder einen Aufschwung, wer weiß.)) Das mag sich vielleicht positiv auf die Qualität der Beiträge auswirken, aber wie FreekyGwendoline schon sagte, es erweckt doch den Eindruck, als sei das Board eingeschlafen, und in letzter Zeit gab es wirklich nichts sonderlich Interessantes mehr zu lesen, nicht nur im Politik-Bereich. Ich sehe das Problem also ebenfalls eher auf allgemeiner Basis.
Ich persönlich halte mich im Übrigen durch mangelndes Wissen von vorneherein aus Diskussionen in diesem Unterforum heraus (was nicht heißt, dass ich sie nicht verfloge, wenn sie denn mal stattfinden) - Aber ich bezweifle, dass es den meisten anderen genauso geht.

__________________
"Right and wrong are not what separate us and our enemies. It's our different standpoints, our perspectives that separate us."
—Squall Leonhart

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PKA: 26.04.2010 01:11.

26.04.2010 01:08 PKA ist offline Beiträge von PKA suchen Nehmen Sie PKA in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass es eher an der mangelnden Frequentierung des Boards liegt.
Ich bin schon sehr viele Jahre hier aktiv und im letzten Jahr ist es hier wirklich sehr sehr still geworden. Zwar schaue ich hier noch regelmäßig rein, die neuen Beiträge kann ich aber an einer Hand abzählen. Früher konnte man quasi den ganzen Tag hier verbringen. Schade, dass viele Diskussionen einfach im Sande verlaufen.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
26.04.2010 01:50 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch schon seit 2004 hier 8glaube ich) und ich finde, dass es schon länger so ruhig ist... Ich finde es auch sehr schade, weil es hat mir früher immer sehr viel Spaß gemacht, aber inzwischen bin ich auch sehr selten und unregelmäßig hier. ich hoffe diese Situation ändert sich bald wieder

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
26.04.2010 14:18 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
Martha
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war schon ewig nicht mehr hier. Ich habe irgendwann das interesse verloren, weil ich den eindruck hatte, dass sich maximal 4 leute ernsthaft an diskussionen beteiligen und zwischendrin 10 leute posten, die sich im besten fall das erste und das letzte posting durchgelesen haben und diskussionen dadurch einfach versandeten.
26.04.2010 17:43 Martha ist offline E-Mail an Martha senden Beiträge von Martha suchen Nehmen Sie Martha in Ihre Freundesliste auf
Marlin
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23240.jpg

Dabei seit: 20.09.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlich läuft jetzt alles in diesen neumodischen Mybooks ond Facespaces ab.

:D Da geht soviel Zeit zur Kontaktpflege drauf, dass in anständigen Foren nix mehr läuft.

Dies eine These meinerseits. fröhlich

__________________
Mist, hatte eine gute Sig im Kopf. Nu isser wieder leer. unglücklich
26.04.2010 21:44 Marlin ist offline Beiträge von Marlin suchen Nehmen Sie Marlin in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von ThE PeTzE
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 26.07.2012 14:48.

27.04.2010 06:00 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In anderen Foren gibt es noch genügend aktive Mitglieder, da gebe ich Recht.
Aber ich glaube, die "politische Rebellion" der Mitglieder früher wird doch sehr romantisiert.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
27.04.2010 11:14 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwo habe ich hier auch mal ein oder zwei Threads von 04 oder 05 durchgelesen, in dem viel über attac und die Weltwirtschaft allgemein diskutiert wurde, und ich weiß nicht - vielleicht hatten sich die "Stammlinken" nur zurückgehalten - aber es schien, als sei das Board damals wirtschaftspolitisch gar nicht mal "soo" links gewesen...


Dass hier alles einschläft, liegt wohl daran, dass die DÄ-Fans zum DÄOF gewandert sind (und bestimmt dort über neuen DÄ-Kommerz-Merch geschimpft wird großes Grinsen ).

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 27.04.2010 18:18.

27.04.2010 18:12 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
Jessie Jessie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23620.jpg

Dabei seit: 25.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das hier der ganze Mist von wegen DSDS, SIlbermond, etc. nichts zu suchen hat sehe ich genau so, aber was soll man da noch groß zu sagen? Bei dem Schreibstil ist doch eh klar, dass den Postern nicht mehr zu helfen ist und man nur hoffen kann, dass es denen hier bald zu langweilig ist.

Sonst kann ich zu mir auch nur sagen, dass mir bei den Politischen Sachen einfach das große Wissen fehlt um da die riesigen Reden zu schwingenAugenzwinkern Ich verfolge das ganze aber doch sehr interessiertAugenzwinkern

__________________
14.12.2008: FURT - Bielefeld
17. 5.2009: Die Toten Hosen - Bielefeld
29.5.2009: FURT - Osnabrück
26.-27.6.2009: Serengeti Festival
11.7.2009: FURT - Berlin, Wuhlheide
3.12.2009: Bela B. - Bielefeld
27.04.2010 22:33 Jessie ist offline E-Mail an Jessie senden Beiträge von Jessie suchen Nehmen Sie Jessie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jessie in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In einem Bereich, der mit "Alles, was im Fernsehen läuft" untertitelt ist, haben DSDS und das Raab-Castin warum genau keine Daseinsberechtigung?

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
28.04.2010 12:09 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier im Politik/Antifa-Bereich hab ich tendenziell immer gerne zugespitzte Posts geschrieben, um möglichst energischen Widerspruch zu provozieren. Sowas heizt ja oft die Diskussion an. Das war sehr nett, so lange noch genug engagierte Schreiber hier waren fröhlich

Was ich hier vor ein paar Jahren toll fand, war die Situation mit vielen aktiven Usern, die wirklich was zu sagen hatten und das auch getan haben. Und für mich persönlich war es gewinnbringend, dass ich mit einigen von denen eine, sagen wir mal, in vielen Bereichen ähnliche Weltsicht geteilt habe. Mit solchen Leuten zu diskutieren, macht Sinn (finde ich), weil man sich gegenseitig halbwegs versteht, von den anderen was lernen kann, aber auch entschieden korrigiert wird, je nachdem, wie viel Blödsinn man gerade geschrieben hat.

Diskussionen mit Leuten, die grundsätzlich andere politische und gesellschaftliche Vorstellungen haben, bringen mir persönlich dagegen nicht so viel. Keine Kompatiblität, keine Zeit, keine Lust.

Warum es hier vor ein paar Jahren hoch her ging und heute nicht mehr so - keine Ahnung. Spekulation: Generelle politische Apathie (Deutschland). Vier Parteien, die de facto dasselbe sagen, nämlich nichts, was von Bedeutung wäre. "Geräusch", das für Ärzte-Verhältnisse ungewöhnlich politisch war und vielleicht andere Leute angezogen hat.

Es gab hier so ein paar User, die für Zündstoff gesorgt haben - Elton, kurtl, Zack... Die sind lange weg. Vermutlich hat es auch nicht gerade geholfen, dass nebenher noch das Bademeister Blog und das DÄOF-Forum dazugekommen sind. Sozusagen Konkurrenz im eigenen Haus ;-) Sowas begünstigt einen gewissen Userschwund, schätze ich. Und wie schon gesagt wurde, heute gibt es so viele Orte, an denen man im Internet "sein" kann, da zerstreut sich alles noch weiter. So, muss jetzt weg, Twitter checken... großes Grinsen

€dit - ach ja, ich liebe dieses Feature, dass hier genau mitgezählt wird, wie oft jemand editiert hat. Köstlich großes Grinsen .

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 10.05.2010 02:37.

10.05.2010 02:17 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Marlin
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23240.jpg

Dabei seit: 20.09.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habbich doch gesagt! All dieser neumodische Kram, da bleibt einfach keine Zeit, hier was zu schreiben. Und wenn ich dann die ganzen jungen.. Menschen sehe, die hier sind, dann sind fundierte politische Ansichten und Diskussionen einfach noch nicht zu erwarten.


:D

__________________
Mist, hatte eine gute Sig im Kopf. Nu isser wieder leer. unglücklich
10.05.2010 20:27 Marlin ist offline Beiträge von Marlin suchen Nehmen Sie Marlin in Ihre Freundesliste auf
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, ich weiß ja nich wie das hier früher so abgelaufen ist, ich kenn das forum ja auch erst seit 2007 oder so da, aber:

ich denke, dass hier der links druck fehlt, liegt auch daran, dass es kaum noch linke jugendliche gibt, oder?
ich kann ja nur aus eigener erfahrung reden, aber allein an meiner schule kamen auf einen linken jugenldichen ca 10 rechts(denkende) jugendliche.

und da selbst die nazis auf ihren demos mitlerweile "deine schuld" hören, wen wunderts da noch, dass es im forum so wenig linke jugendliche gibt?

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

10.05.2010 20:37 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von ThE PeTzE
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 26.07.2012 14:48.

10.05.2010 21:26 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
änother dingsbums änother dingsbums ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 15.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pauline.
also, ich weiß ja nich wie das hier früher so abgelaufen ist, ich kenn das forum ja auch erst seit 2007 oder so da, aber:

ich denke, dass hier der links druck fehlt, liegt auch daran, dass es kaum noch linke jugendliche gibt, oder?
ich kann ja nur aus eigener erfahrung reden, aber allein an meiner schule kamen auf einen linken jugenldichen ca 10 rechts(denkende) jugendliche.

und da selbst die nazis auf ihren demos mitlerweile "deine schuld" hören, wen wunderts da noch, dass es im forum so wenig linke jugendliche gibt?


Das Lied "Deine Schuld" passt zu jeder politischen Richtung die etwas verändern will. Theoretisch könnten das auch die Jungen Liberalen singen.

Ich glaube die meisten Jugendlichen sind eher links, weil das "Links" in Deutschland mit sozial, tolerant und freiheitlich assoziiert wird.
Deutschland ist generell eher links. Wir haben ja im Moment keine große Partei die für sich in Anspruch nimmt, rechts von der Mitte zu stehen.

Ich seh den klassischen Rechtsradikalismus auch auf einem absteigenden Ast. Neonazi sein ist unattraktiv geworden, gerade weil sich die aufgestauten Ressentiments teilweise in sachlichen Diskussionen (z.B. über Islamkritik, Integrationspolitik) entladen worden sind oder, und das bereitet mir ein paar Sorgen, rechtspopulistische Parteien als neue Ventile dienen.
Parteien wie die NPD konnten, außerhalb von Sachsen und Meck-Pomm, bei den demokratisch-denkenden konservativen Menschen nur über das Thema "Türken" und "Islamisierung" punkten. Diese Themen fallen für sie jetzt weg. Sie befindet sich jetzt in einem inhaltlichen Tief, kann keine Themen besetzen und hat zudem auch kein Geld mehr.

Und ich kann euch jetzt schon verraten, wir werden uns in Zukunft vornehmlich mit einem Rechtsradikalismus auseinandersetzen müssen, der sich innerhalb des Rahmens unseres Grundgesetzes bewegen wird.

Zur Diskussion hier im Forum:
Im Forum fehlen einfach diese Eintagsfliegen, die sich nur die Diskussionsüberschrift durchlesen und dann ihre Argumente dazu schreiben, obwohl genau diese Argumente zwei Posts weiter oben schon widerlegt wurden.
Soetwas stachelt die Diskussion immer wieder an, weil meistens ja doch der eine oder andere Aspekt neu hinzukommt, über den dann die etablierten Diskutanten wieder neu streiten.

Zudem hat man das Gefühl, man hat alles schon durchgekaut, weil man schon weiß, wer wie reagieren wird.

__________________
"LANGWEILIG!" (Homer Simpsons)
10.05.2010 22:25 änother dingsbums ist offline Beiträge von änother dingsbums suchen Nehmen Sie änother dingsbums in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Außerdem kann man ja auch über Politik diskutieren wenn man nicht links ist, oder? Ich diskutiere - anders als eylou - gerne mit Menschen, die eine andere Einstellung haben als ich. Also jetzt nicht mit Rechtsradikalen, aber mit etwas konservativeren Menschen diskutiere ich gerne.


Insofern handhabst Du das doch genauso wie ich: Du diskutierst nicht mit jedem.

Konservative Leute im Sinne von: Tagesschau gucken, Recycling betreiben, alles richtig machen, "vernünftige" und "gemäßigte" Einstellungen haben, interessieren mich eben nicht. Das sind Chamäleons, die immer genau die politische Einstellung vertreten, die in der Gesellschaft und ihrem Umfeld vorherrschend und gewünscht ist. In einem faschistischen System wären sie überzeugte Faschisten. In einer Basisdemokratie wären sie überzeugte Demokraten. In einer Monarchie wären sie kronloyale Untergebene. Wozu mit denen über Politik diskutieren? Da könnte man auch der Tageszeitung seiner Wahl widersprechen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 11.05.2010 16:51.

11.05.2010 16:35 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von ThE PeTzE
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 26.07.2012 14:49.

11.05.2010 17:19 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Konservative Leute im Sinne von: Tagesschau gucken, Recycling betreiben, alles richtig machen, "vernünftige" und "gemäßigte" Einstellungen haben, interessieren mich eben nicht.


ich versteh aber nicht was daran falsch sein soll. gut, du beschreibst jetzt sicher dieses typische "spießer"-leben, aber mir persöhnlich sind solche leute lieber, als die radikalen (ob nun links oder rechts) die auf demos mit steinen um sich werfen.
sicherlich sind nicht alle demonstranten so, aber ich hab das gefühl, dass es momentan viele junge menschen sind, die solche radikalen wege einschlagen, oder eben gar kein politisches interesse haben. ein "dazwischen" gibt es unter jungen leuten kaum noch.

ich kenn einen haufen leute an meiner schule, die keine ahnung vom politischen weltgeschehen haben, aber überzeugte nazis sind.

und, was mir gerade aufgefallen ist:
es gibt vergleichsweise wenig interessa an diesem forum, oder...?
wenn ich mir da threads mit usfo und dsds ansehen... mhh... echtes, politisches desinteresse am forum...-.-

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

11.05.2010 20:02 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Politisches Desinteresse im Forum?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH