das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Deutschlandfahnen bei der WM » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Deutschlandfahnen bei der WM
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stulleee
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
[...]Worüber man eigentlich mal diskutieren sollte ist das, was die Regierung durch die WM-Euphorie vollkommen unbemerkt wieder alles für Schweinereien durch den Bundestag gebracht hat.


Worüber man eigentlich mal diskutieren sollte, sind die Umsatzsteigerungen, die durch die WM erzielt wurden.. Augenzwinkern
Klar gibt es zwei Seiten, man sollte aber nicht außer acht lassen, dass diese Euphorie einen extrem positiven psychologischen Effekt hat, der für die Wirtschaft wichtig ist.
(Über die Regierung will ich gar nicht mal reden, das ganze würden die auch locker ohne WM schaffen und ich bezweifle, dass sich außerhalb der WM-Zeit deutlich mehr Menschen intensiv mit deren Arbeit beschäftigen würden)
Ansonsten will ich mich hier gar nicht einmischen, diese Diskussion hatten wir bereits gefühlte 100 mal Augenzwinkern
08.07.2010 19:03
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, an alle anti-fahnenschwenker: herzlichen glückwunsch, ihr habts hinter euch....
es wird wohl kaum noch viele geben, die die fahnen schwenken...leider... unglücklich

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

08.07.2010 20:46 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von ThE PeTzE
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 26.07.2012 14:55.

08.07.2010 21:10 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Ja, auch ein interessantes Thema. Klingt jetzt zu Beginn erstmal etwas nach Verschwörungstheorie, aber ich glaube, dass das kein Zufall ist, dass momentan ein konstruierter Hype (Lena) den nächsten (WM) jagt.

das beste beispiel dafür war ja die steuererhöhung während der wm 2006.
obwohl ich mir im nachhinein auch nicht sicher bin, ob es proteste gegeben hätte, wenn die wm nicht gewesen wäre. die meisten deutschen sind halt einfach demo-faul.
zuhause auf dem sofa rumsitzen und mekern ist halt einfacher als auf die straße zu gehen. aber kein bisschen effektiver...

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Noch eine Frage zum Patriotismus.
Was genau ist "gesunder Patriotismus" und wozu ist er gut?

ok, auch wenn die frage nicht an mich gerichtet war, ich muss trotzdem meinen senf dazu geben:
ich glaub nicht, dass man das so pauschal sagen kann. das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden... besonders ob patriotismus nun gut ist oder nicht.
ich glaub, gesunder patriotismus ist einfach ein gefühl der heimatliebe (und ich meine jetzt nicht die extreme ausrichtung). ich meine, man ist in dem land aufgewachsen, dort leben freunde und familie, und mit dem menschen, die in diesem land leben, verbindet einen doch irgendwie etwas (und sei es nur die gemeinsame sprache und herkunft).
irgendwie... fühlt man sich doch mit dem land verbunden, oder?
aber wie gesagt, dass muss jeder selbst entscheiden...

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

08.07.2010 21:23 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von ThE PeTzE
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 26.07.2012 14:55.

08.07.2010 21:57 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Nein, ich fühle mich nicht mit Leuten verbunden, nur weil sie im selben Land leben und dieselbe Sprache sprechen. Ich fühle mich mit allen netten Leuten verbunden, egal woher sie kommen.


Tja, jeder Mensch tickt eben anders. Ich finde es macht schon etwas aus, ob man eine gemeinsame Geschichte hat, eine ähnliche Kultur und dieselbe Sprache. Deswegen fühle ich mich als Deutscher den Österreichern auch mehr verbunden als anderen Nationen. Man kann sich nämlich nicht nur Menschen, sondern auch einer Kultur verbunden fühlen.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
09.07.2010 11:14 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
dr.lazarus dr.lazarus ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24051.jpg

Dabei seit: 04.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
und großen Erfindungen wie der Eisenbahn, dem Automobil, der Waschmaschine, dem Fernseher etc.


Eisenbahn und Waschmaschine kommen nicht aus Deutschland. Wie wäre es denn mit der Atombombe?

__________________
Bei Graptars Hammer, bei den Söhnen von Wawar, du wirst gerächt werden!

Niemals aufgeben. Niemals kapitulieren.
09.07.2010 12:42 dr.lazarus ist offline Beiträge von dr.lazarus suchen Nehmen Sie dr.lazarus in Ihre Freundesliste auf
cola91 cola91 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24329.jpg

Dabei seit: 10.10.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dr.lazarus
Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
und großen Erfindungen wie der Eisenbahn, dem Automobil, der Waschmaschine, dem Fernseher etc.


Eisenbahn und Waschmaschine kommen nicht aus Deutschland. Wie wäre es denn mit der Atombombe?


Das Vorgängermodell der Waschmaschine kommt sehr wohl aus Deutschland und die Atombombe im Gegenzug als rein dt Erfindung darzustellen ist schlichtweg nicht ganz korrekt.

Ich muss schon sagen, Respekt für diese wunderbar sinnige und toll geführte Diskussion....da vergeht einem gleich jede Lust darauf, einen eigenen Beitrag zu verfassen und außerdem diskutier ich erst recht nicht mit "Ösis" darüber, was in Deutschland vorgeht :D

Wer das Geschriebene jetzt zu ernst nimmt, ist wirklich selbst Schuld!

Achja und ich fühle mich allen Leuten verbunden, die dieses Thema mittlerweile auch einfach nur noch ankotzt, da es totdiskutiert wurde und es nunmal verschiedene Meinungen gibt.....muss man dann jedesmal wieder mit nem Kontrapunkt antworten und sagen, neee....meine Meinung ist aber so und so und ich seh das anders, ich glaub hier kann jeder seine Ansichten offen darlegen und es ist ja auch schön, wenn anregende Diskussionen entstehen, aber wenn man sich dauernd im Kreis dreht, ist irgendwann auch alles gesagt....

__________________
"wenn du es nicht mehr aushältst, gibt es nur zwei dinge, die du tun kannst: einatmen und ausatmen."

[kammerflimmern]

09.07.2010 15:18 cola91 ist offline Homepage von cola91 Beiträge von cola91 suchen Nehmen Sie cola91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cola91 in Ihre Kontaktliste ein
dr.lazarus dr.lazarus ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24051.jpg

Dabei seit: 04.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Das Vorgängermodell der Waschmaschine kommt sehr wohl aus Deutschland und die Atombombe im Gegenzug als rein dt Erfindung darzustellen ist schlichtweg nicht ganz korrekt."

Das Vorgängermodell aus dem 18 Jhd. ohne Strom..naja. Und ich habe die Atombombe nicht als rein deutsche Erfindung dargestellt. Man kann es aus meinem Kommentar rauslesen, wenn man will.

Unabhängig davon ist es sehr egal, wer was wann erfunden hat. Daran will man doch nur wieder die Größe der Nation festmachen. Wir haben das erfunden, aber wir das..usw.
Nur, dass es kaum etwas mit Nationen zu tun hat, sondern mit Einzelpersonen. Man kann ja auf die Menschheit im Allgemeinen stolz sein, dass sie solche Dinge erfunden hat. Ich persönlich käme nie auf solche genialen Ideen.

"außerdem diskutier ich erst recht nicht mit "Ösis" darüber, was in Deutschland vorgeht :D"

Das Lachgesicht macht alles gut. auch auf die Gefahr hin, dass ich es zu ernst nehme: Kann ja genauso gut sagen "Mit Türken diskutiere ich nicht darüber, was in Deutschland vorgeht"
Wenn ich Österreicher wäre würde ich mir auf jeden Fall auf den Schlips getreten fühlen. Solche Stichelein werden auch durch den Smily nicht besser. So kann es anfangen.
Alle Diskussionen drehen sich ständig im Kreis. Das Gegenteil von wahr ist ebenso wahr.

__________________
Bei Graptars Hammer, bei den Söhnen von Wawar, du wirst gerächt werden!

Niemals aufgeben. Niemals kapitulieren.
09.07.2010 16:14 dr.lazarus ist offline Beiträge von dr.lazarus suchen Nehmen Sie dr.lazarus in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dr.lazarus
Solche Stichelein werden auch durch den Smily nicht besser. So kann es anfangen.

Natürlich ist das im unpersönlichen Internet alles noch einmal anders, aber so muss es doch nicht anfangen...ich habe Freunde verschiedenster Nationalitäten und wir frotzeln ständig oder stochern in den verschiedensten Klischees, aber da muss man Spaß und Ernst eben unterscheiden...und wenn's wirklich hart auf hart kommt, bedeuten Nationalitäten doch sowieso nichts mehr.
Ebenso ist es bei den Ortschaften "du weißt das nicht, dein Dorf ist zu nahe an Bayern/ihr Zugezogenen aus Baden/Ossis/Klischeeeee/blablabla", aber deswegen fange ich ganz bestimmt keinen Rassekrieg mit dem Nachbardorf an. Man muss eben wissen, in welchem Zusammenhang solche "Witze" angebracht sind und wie der Gegenüber es auffasst.

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 09.07.2010 22:49.

09.07.2010 22:42 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dr.lazarus
Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
und großen Erfindungen wie der Eisenbahn, dem Automobil, der Waschmaschine, dem Fernseher etc.


Eisenbahn und Waschmaschine kommen nicht aus Deutschland. Wie wäre es denn mit der Atombombe?


Die Waschmaschine ist von Miele erfunden worden und das ist bekannlich ein deutsches Unternehmen.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
10.07.2010 01:20 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
dr.lazarus dr.lazarus ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24051.jpg

Dabei seit: 04.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Zitat:
Original von dr.lazarus
Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
und großen Erfindungen wie der Eisenbahn, dem Automobil, der Waschmaschine, dem Fernseher etc.


Eisenbahn und Waschmaschine kommen nicht aus Deutschland. Wie wäre es denn mit der Atombombe?


Die Waschmaschine ist von Miele erfunden worden und das ist bekannlich ein deutsches Unternehmen.


Die Quellen unterscheiden sich offenbar. Am Ende ist es ja aber auch egal

__________________
Bei Graptars Hammer, bei den Söhnen von Wawar, du wirst gerächt werden!

Niemals aufgeben. Niemals kapitulieren.
10.07.2010 03:56 dr.lazarus ist offline Beiträge von dr.lazarus suchen Nehmen Sie dr.lazarus in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von ThE PeTzE
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 26.07.2012 14:55.

10.07.2010 14:32 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Als zum Beispiel Deutschland Argentinien besiegte, wurde das bei allen Nachrichtensendungen VOR allen anderen Nachrichten gezeigt. Da war ich dann doch etwas irritiert.

Auch in Österreich?

__________________
Man tut halt, was man kann.
10.07.2010 21:35 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

entschuldigung, ICH muss nochmal mitdiskutieren:
wir solltenm alle akzeptieren, dass hier keine einigung zu stande kommt... und das ist auch gut, so, jeder sollte doch ne eigene meinung haben, oder?


Zitat:
Original von cola91
Zitat:
Original von dr.lazarus
Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
und großen Erfindungen wie der Eisenbahn, dem Automobil, der Waschmaschine, dem Fernseher etc.



Eisenbahn und Waschmaschine kommen nicht aus Deutschland. Wie wäre es denn mit der Atombombe?


Das Vorgängermodell der Waschmaschine kommt sehr wohl aus Deutschland und die Atombombe im Gegenzug als rein dt Erfindung darzustellen ist schlichtweg nicht ganz korrekt.


ok, gut, wir hatten alle geschichte in der schule, oder zumindest wissen wir alle wie man googelt, können wir das jetzt bitte sein lassen?

Zitat:
Original von cola91
[...] und außerdem diskutier ich erst recht nicht mit "Ösis" darüber, was in Deutschland vorgeht :D

tut mir leid, wenn das jetzt jemanden missfällt, (vedammt, naja, eigentlich ist es mir egal, ob das jemanden nicht gefällt...)
aber ich muss dir recht geben, es wundert mich nicht, dass the petze das ganze nicht versteht, ich meine, österreich ist nun mal nicht deutschland, wen wundert es da, dass die "ösis" sich nicht mit dem nationalgefühl der deutschen identifizieren können. vieleicht habt ihr da drüben ja auch eine andere auffassung vom nationalgefühl (oder eben gar keine). warum diskutieren wir da noch drüber? fühl dich in deinem land so, wie du willst petzte, und wenns dir nicht gefällt, dann wander doch aus.
Zitat:
Original von cola91
Achja und ich fühle mich allen Leuten verbunden, die dieses Thema mittlerweile auch einfach nur noch ankotzt, da es totdiskutiert wurde und es nunmal verschiedene Meinungen gibt.....muss man dann jedesmal wieder mit nem Kontrapunkt antworten und sagen, neee....meine Meinung ist aber so und so und ich seh das anders, ich glaub hier kann jeder seine Ansichten offen darlegen und es ist ja auch schön, wenn anregende Diskussionen entstehen, aber wenn man sich dauernd im Kreis dreht, ist irgendwann auch alles gesagt....


JA!
diskussionen sind schön und gut, aber wir reden hier alle vor ne wand...


Zitat:
Original von ThE PeTzE
Als zum Beispiel Deutschland Argentinien besiegte, wurde das bei allen Nachrichtensendungen VOR allen anderen Nachrichten gezeigt. Da war ich dann doch etwas irritiert.

magst du keine guten nachrichten?
die welt geht zu grunde,
lass den menschen doch wenigstens eine kleine freude, an der sie sich aufgeilen können.

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

13.07.2010 22:04 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von ThE PeTzE
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 26.07.2012 14:56.

13.07.2010 23:16 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
dr.lazarus dr.lazarus ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24051.jpg

Dabei seit: 04.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Zitat:
Original von Pauline.
Zitat:
Original von cola91
[...] und außerdem diskutier ich erst recht nicht mit "Ösis" darüber, was in Deutschland vorgeht :D

tut mir leid, wenn das jetzt jemanden missfällt, (vedammt, naja, eigentlich ist es mir egal, ob das jemanden nicht gefällt...)
aber ich muss dir recht geben, es wundert mich nicht, dass the petze das ganze nicht versteht, ich meine, österreich ist nun mal nicht deutschland, wen wundert es da, dass die "ösis" sich nicht mit dem nationalgefühl der deutschen identifizieren können. vieleicht habt ihr da drüben ja auch eine andere auffassung vom nationalgefühl (oder eben gar keine). warum diskutieren wir da noch drüber? fühl dich in deinem land so, wie du willst petzte, und wenns dir nicht gefällt, dann wander doch aus.

Ja schon klar. Weil ich in Österreich wohne, darf ich keine Meinung zu Vorgängen in Deutschland haben.


Zu den Vorgängen in Amerika haben hier aber immer die meisten eine Meinung, obwohl sie nicht dort leben. Da sagen sie dann nichts über die Befugnis zu urteilen.

__________________
Bei Graptars Hammer, bei den Söhnen von Wawar, du wirst gerächt werden!

Niemals aufgeben. Niemals kapitulieren.
14.07.2010 01:48 dr.lazarus ist offline Beiträge von dr.lazarus suchen Nehmen Sie dr.lazarus in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von ThE PeTzE
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 26.07.2012 14:56.

14.07.2010 02:08 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
1/2 Lovesong 1/2 Lovesong ist weiblich
Frau


Dabei seit: 16.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Zitat:
Original von Pauline.
Zitat:
Original von cola91
[...] und außerdem diskutier ich erst recht nicht mit "Ösis" darüber, was in Deutschland vorgeht :D

tut mir leid, wenn das jetzt jemanden missfällt, (vedammt, naja, eigentlich ist es mir egal, ob das jemanden nicht gefällt...)
aber ich muss dir recht geben, es wundert mich nicht, dass the petze das ganze nicht versteht, ich meine, österreich ist nun mal nicht deutschland, wen wundert es da, dass die "ösis" sich nicht mit dem nationalgefühl der deutschen identifizieren können. vieleicht habt ihr da drüben ja auch eine andere auffassung vom nationalgefühl (oder eben gar keine). warum diskutieren wir da noch drüber? fühl dich in deinem land so, wie du willst petzte, und wenns dir nicht gefällt, dann wander doch aus.

Ja schon klar. Weil ich in Österreich wohne, darf ich keine Meinung zu Vorgängen in Deutschland haben.


Das hat hier so NIEMAND gesagt. Es ging lediglich darum, ob man es als Österreicher beurteilen kann, wie hier der Nationalstolz oder sonstetwas ist.
Keiner hat hier irgendwem die Meinung untersagt.
Aber langsam bekomme ich hier das Gefühl, dass manche Leute die anderen Diskussionsteilnehmer falsch verstehen WOLLEN!

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Zitat:
Original von Pauline.
Zitat:
Original von ThE PeTzE
Als zum Beispiel Deutschland Argentinien besiegte, wurde das bei allen Nachrichtensendungen VOR allen anderen Nachrichten gezeigt. Da war ich dann doch etwas irritiert.


magst du keine guten nachrichten?
die welt geht zu grunde,
lass den menschen doch wenigstens eine kleine freude, an der sie sich aufgeilen können.


Doch, ich mag gute Nachrichten. Aber ein Fußballspiel hat für mich mit Nachrichten relativ wenig zu tun. Und nein, ich lasse die Leute sich nicht daran aufgeilen. Denn das sorgt - wie schon erwähnt - für noch mehr politischse Desinteresse, als ohnehin schon üblich ist.


Meine Güte, ich finde, es reicht langsam echt.
Sollen sich die Leute doch "aufgeilen" an was sie wollen.
Es ist WM gewesen. Wenn du einer der wahrscheinlich wenigen bist/warst, den es nicht interessiert, ist das ja okay. Aber du kannst hier niemandem vorschreiben, worüber er sich freut oder nicht.
Machst du bei allen, in deinen Augen unsinnigen Nachrichten so einen Hermann? Lass doch gut sein und jedem seine Meinung.
Dich interessierts nicht, andere wiederrum schon. Punkt. Was gibts da jetzt noch zu sagen?
Manche Leute sollten lernen, andere Meinungen zu akzeptieren...
14.07.2010 09:52 1/2 Lovesong ist offline Beiträge von 1/2 Lovesong suchen Nehmen Sie 1/2 Lovesong in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Du kannst mir hier erzählen was du willst, aber für mich hat Patriotismus immer auch ein Stück weit mit dem Ablehnen von anderen Nationen zu tun.


nein, eben nicht!

Zitat:
Patriotismus wird heute allgemein von Nationalismus und Chauvinismus unterschieden, insofern Patrioten sich mit dem eigenen Land und Volk identifizieren, ohne dieses über andere zu stellen und andere Völker implizit abzuwerten.


quelle: wikipedia

__________________
tiki taki
14.07.2010 10:54 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Deutschlandfahnen bei der WM


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH