das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Deutschlandfahnen bei der WM » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Deutschlandfahnen bei der WM
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 1/2 Lovesong
Zitat:
Original von ThE PeTzE
Zitat:
Original von Pauline.
Zitat:
Original von cola91
[...] und außerdem diskutier ich erst recht nicht mit "Ösis" darüber, was in Deutschland vorgeht :D

tut mir leid, wenn das jetzt jemanden missfällt, (vedammt, naja, eigentlich ist es mir egal, ob das jemanden nicht gefällt...)
aber ich muss dir recht geben, es wundert mich nicht, dass the petze das ganze nicht versteht, ich meine, österreich ist nun mal nicht deutschland, wen wundert es da, dass die "ösis" sich nicht mit dem nationalgefühl der deutschen identifizieren können. vieleicht habt ihr da drüben ja auch eine andere auffassung vom nationalgefühl (oder eben gar keine). warum diskutieren wir da noch drüber? fühl dich in deinem land so, wie du willst petzte, und wenns dir nicht gefällt, dann wander doch aus.

Ja schon klar. Weil ich in Österreich wohne, darf ich keine Meinung zu Vorgängen in Deutschland haben.


Das hat hier so NIEMAND gesagt. Es ging lediglich darum, ob man es als Österreicher beurteilen kann, wie hier der Nationalstolz oder sonstetwas ist.
Keiner hat hier irgendwem die Meinung untersagt.
Aber langsam bekomme ich hier das Gefühl, dass manche Leute die anderen Diskussionsteilnehmer falsch verstehen WOLLEN!

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Zitat:
Original von Pauline.
Zitat:
Original von ThE PeTzE
Als zum Beispiel Deutschland Argentinien besiegte, wurde das bei allen Nachrichtensendungen VOR allen anderen Nachrichten gezeigt. Da war ich dann doch etwas irritiert.


magst du keine guten nachrichten?
die welt geht zu grunde,
lass den menschen doch wenigstens eine kleine freude, an der sie sich aufgeilen können.


Doch, ich mag gute Nachrichten. Aber ein Fußballspiel hat für mich mit Nachrichten relativ wenig zu tun. Und nein, ich lasse die Leute sich nicht daran aufgeilen. Denn das sorgt - wie schon erwähnt - für noch mehr politischse Desinteresse, als ohnehin schon üblich ist.


Meine Güte, ich finde, es reicht langsam echt.
Sollen sich die Leute doch "aufgeilen" an was sie wollen.
Es ist WM gewesen. Wenn du einer der wahrscheinlich wenigen bist/warst, den es nicht interessiert, ist das ja okay. Aber du kannst hier niemandem vorschreiben, worüber er sich freut oder nicht.
Machst du bei allen, in deinen Augen unsinnigen Nachrichten so einen Hermann? Lass doch gut sein und jedem seine Meinung.
Dich interessierts nicht, andere wiederrum schon. Punkt. Was gibts da jetzt noch zu sagen?
Manche Leute sollten lernen, andere Meinungen zu akzeptieren...


danke.

genau so siehts aus.


und da ich eben gelesen habe, dass es wohl mehrere personen gibt, die hier einfach auf ihrer meinung pochen und nicht mit sich diskutieren lassen und andere scheinbar wirklich absichtlich missverstehen, habe ich zu diesem thema nichts mehr zu sagen.

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pauline.: 14.07.2010 14:32.

14.07.2010 13:57 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von ThE PeTzE
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 26.07.2012 14:56.

15.07.2010 11:32 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
1/2 Lovesong 1/2 Lovesong ist weiblich
Frau


Dabei seit: 16.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Oh. Petze, der Sonderling, der sich nicht für die WM interessiert. Wie kommt ihr überhaupt darauf? Generell: Warum wird Kritik, Hinterfragen hier so negativ angesehen? Und das meine ich jetzt wirklich ernst. Ich hab mir auch das ein oder andere Spiel im Fernsehen angeschaut, aber ich schaffe es dennoch die Berichterstattung in den Medien und den dadurch aufkommenden (für mich befremdlichen) Nationalstolz kritisch zu hinterfragen. Das wird ja wohl noch erlaubt sein.


Auch das sagt hier niemand.
Keiner behauptet, dass du dich nicht dafür interessierst, oder kein Spiel gesehen hast.
Und weiter behauptet niemand, das Kritik oder Hinterfragen nicht erwünscht ist.

DU bist derjenige, der anderen hier seine Meinung aufdrücken will.
Nämlich die, das Nationalstolz bei der WM scheiße ist. Punkt.
Und auch bist DU derjenige, der hier Argumente bzw. Aussagen verdreht.
Deine Diskussion dreht sich nur darum, dass Fahnenschwenken unangebracht ist etc.
Führt doch hier echt zu nix. Jeder hat seine Meinung dazu. Aber das scheint bei dir immernoch nicht angekommen zu sein.

Ich bin der Meinung, hier kann langsam zugemacht werden. Denn dieser Thread entwickelt sich langsam in eine echt dümmliche Richtung.
Man diskutiert immer wieder über die gleichen Aussagen. Es gibt Menschen, die immer wieder gewisse Dinge hier als verwerflich betrachten.
Ich glaube, hier kommt keiner mehr auf einen grünen Zweig. Was ja auch nicht sein muss, da wohl doch mind. zwei verschiedene Meinungen zu diesem Thema existieren.
Der eine akezptiert's, der andere eben nicht.
15.07.2010 12:18 1/2 Lovesong ist offline Beiträge von 1/2 Lovesong suchen Nehmen Sie 1/2 Lovesong in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von ThE PeTzE
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 26.07.2012 14:56.

15.07.2010 12:50 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
1/2 Lovesong 1/2 Lovesong ist weiblich
Frau


Dabei seit: 16.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und genau das meinte ich, als ich schrieb, dass manche Leute die Mitposter falsch verstehehen WOLLEN.
Du bist eindeutig das beste Beispiel. xD

Edit: Akzeptieren und Arschkriechen sind zwei paar Schuhe, Schätzchen.
Aber anscheinend hast du selbst das nicht verstanden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 1/2 Lovesong: 15.07.2010 12:59.

15.07.2010 12:58 1/2 Lovesong ist offline Beiträge von 1/2 Lovesong suchen Nehmen Sie 1/2 Lovesong in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von ThE PeTzE
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 26.07.2012 14:56.

15.07.2010 13:03 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Wie soll ich denn deine Meinung akzeptieren? Ist doch logisch, dass ich meine Meinung verteidige. Ich kann nich nach jedem Posting sagen "ja, du hast natürlich recht, aber...". Das ist hier Internet, und nicht Arschkriechen für Anfänger. Immer diese Piefke...


Seit wann geht es denn darum, seine Meinung zu verteidigen? ich dachte immer, es geht hier um einen konstruktiven Meinungsaustausch. Aber der ist mit dir nicht möglich, weil du deine Meinung für die einzige richtige hälst. Ich bin auch kein großer Freund von dieser Fahnenschwenkerei, aber ich vermute nicht hinter jedem Fahnenschwenker gleich einen verkappten Nazi. Du hast deine Meinung und wir haben unsere Meinung, können wir uns darauf verständigen, wenn du nicht akzeptieren kannst, dass manche Leute Dinge anders sehen als du?

Zitat:
Original von ThE PeTzEScheiß Ösi von da drüben


Wo hat hier jemand "Scheiß Ösi" gesagt? Deine Nationalität ist mir scheißegal. einem Deutschen oder einem anderen landsmann würde ich diese Meinung genauso vertreten. Ich mag die Österreicher sogar Augenzwinkern

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernd-das-Brot: 15.07.2010 13:14.

15.07.2010 13:11 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von ThE PeTzE
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 26.07.2012 14:56.

15.07.2010 13:17 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Aber der ist mit dir nicht möglich, weil du deine Meinung für die einzige richtige hälst.

Logischerweise. Wenn ich meine Meinung für falsch halten würde, dann wäre ich ja nicht dieser Meinung.


Du bist aber auch nicht offen für andere Meinungen. Ich behaupte von meiner Meinung nicht, dass sie die einzige richtige ist. Es kann durchaus mehrere richtige Meinungen geben. Ich respektiere, dass du dich mit deinem Land eben nicht identifizieren kannst, auch wenn ich selbst mich mit meinem Land identifiziere. Und ich sage nicht, dass das eine richtig und das andere falsch ist.

Zitat:
Wo habe ich das denn bitteschön behauptet?


Das lese ich zwischen den Zeilen. Wo soll sonst das Problem sein, wenn zur WM mal ein paar schwarz-rot-goldenen Fahnen geschwenkt werden?

Edit: Und außerdem ergibt sich das ja schon daraus, dass du das ganze ins Antifa-Board gepostet hast.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernd-das-Brot: 15.07.2010 13:47.

15.07.2010 13:44 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von ThE PeTzE
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 26.07.2012 14:56.

15.07.2010 14:02 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
1/2 Lovesong 1/2 Lovesong ist weiblich
Frau


Dabei seit: 16.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Noch einmal die Frage. Wie soll ich meine Akzeptanz denn zum Ausdruck bringen, SCHÄTZCHEN!?

EDIT: Zusammenfassung der Diskussion.

Hallo, ich bin Petze, und beäugle als Österreicher skeptisch euer Treiben während der WM. Wie steht ihr dazu?

Hallo, ich bin 1/2 Lovesong. IMMER DIESE SCHEISS NAZIVERGLEICHE. Natürlich steh ich hinter Deutschland, du kannst doch nicht ernsthaft glauben, dass die WM rassistisches Gedankengut fördert.

Doch der Soziologe xy glaubt das, und belegt es durch diese Studie.

Scheiß Ösi von da drüben, nie akzeptierst du andere Meinungen.


Leider nur nicht korrekt zusammengefasst.
Denn ich habe das Thema Österreich garnicht angeschnitten. Schade auch.

Und dazu:

Zitat:
Original von ThE PeTzE

Ich lasse jedem seine Meinung, wenn er sie begründet. Ich respektiere deine Meinung, und die von DÄmon, und von den meisten anderen hier auch. Ich glaube auch nicht, dass ich zu irgendjemandem - ausgenommen Pauline und 1/2 Lovesong - unfreundlich war. Aber deren Art zu diskutieren fand ich ab einem gewissen Punkt einfach unmöglich.


Wo wir wieder beim Thema verschiedene Meinungen sind.
Ich finde meine Art zu diskutieren nicht unangebrachter als deine.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was dich jetzt Diskussionstechnisch über mich stellt, aber das wirst du schlaues Kerlchen mir ja sicher gleich sagen.
15.07.2010 14:37 1/2 Lovesong ist offline Beiträge von 1/2 Lovesong suchen Nehmen Sie 1/2 Lovesong in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von ThE PeTzE
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 26.07.2012 14:56.

15.07.2010 14:46 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
1/2 Lovesong 1/2 Lovesong ist weiblich
Frau


Dabei seit: 16.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha. Na dann. Augenzwinkern
Es geht hier glaub ich langsam Richtung OT... aber lies dir mal die letzten Beiträge durch, und überleg einfach mal, ob deine Art deine Meinung rüberzubringen so der Bringer ist.
Das kritisiere nämlich nicht nur ich.
15.07.2010 14:52 1/2 Lovesong ist offline Beiträge von 1/2 Lovesong suchen Nehmen Sie 1/2 Lovesong in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für Petze gibt es nur zwei Meinungen: die eigene und die falsche. Dabei kann es auch durchaus mehrere richtige Meinungen geben. Gerade beim Thema Identifikation, was ja ein Gefühl ist, gibt es kein richtig oder falsch. Entweder man fühlt etwas oder nicht. Genauso wie bei der Liebe... der eine meint, sein Partner sei der tollste auf der Welt, und der andere meint, dass seiner der tollste auf der Welt sei... was ist jetzt richtig oder falsch?

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
15.07.2010 15:32 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von ThE PeTzE
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 26.07.2012 14:56.

15.07.2010 15:35 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Immer diese Piefke...


Zum eigentlichen Thema wollte ich mich ja nicht mehr einmischen, mach ich ja auch nicht. großes Grinsen Aber, no offense, das hier fand ich durchaus amüsant.. Beschwerst dich darüber, dass du als 'Ösi' bezeichnet & verallgemeinert wirst, machst aber im gleichen Atemzug dasselbe mit 'Piefke' - natürlich nicht ohne einen kleinen ironischen Unterton, damit dir genau das keiner unterstellen kann, sprichst aber den anderen ab, dass sie bei 'Ösi' dieselbe Ironie benutzt haben. Stilistisch sehr gekonnt großes Grinsen

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von baguette: 15.07.2010 16:04.

15.07.2010 16:03 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
1/2 Lovesong 1/2 Lovesong ist weiblich
Frau


Dabei seit: 16.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Für Petze gibt es nur zwei Meinungen: die eigene und die falsche. Dabei kann es auch durchaus mehrere richtige Meinungen geben. Gerade beim Thema Identifikation, was ja ein Gefühl ist, gibt es kein richtig oder falsch. Entweder man fühlt etwas oder nicht. Genauso wie bei der Liebe... der eine meint, sein Partner sei der tollste auf der Welt, und der andere meint, dass seiner der tollste auf der Welt sei... was ist jetzt richtig oder falsch?

Was mir hier alles vorgeworfen wird. o_O Wo hab ich irgendjemandem untersagt, sich mit Deutschland verbunden zu fühlen?


Wo steht das jetzt deiner Meinung nach in dem Post über dir???

Zitat:
Original von ThE PeTzE

EDIT:
Generell. Mir wird einerseits vorgeworfen, dass ich andere Leute absichtlich missverstehen will und andererseits werden mir hier ständig irgendwelche Nazivergleiche unterstellt.


Von Nazivergleichen war hier auch ganz lang nicht mehr die Rede.

Zitat:
Original von ThE PeTzE

EDIT2:
Nehmt nicht alles so todernst. Ist nur Internet hier. Ein paar Kleinkriege heizen wenigstens die Diskussionen an. Zunge raus


Ich persönlich nehme das hier auch nicht todernst, weils mir im Prinzip egal ist, welche Meinung du vertrittst.
Ich finde deine Diskussionsart trotzdem nicht richtig. Vor allem das jetzt mit "Ist nur Internet hier" zu begründen oder was auch immer du damit aussagen willst.
Nur weil hier "nur Internet" ist, heißt es nicht, dass man mit den Menschen nicht vernünftig diskutieren muss.
Aber ich glaube jedes weitere Wort hier ist auch zwecklos bei dir.
15.07.2010 16:05 1/2 Lovesong ist offline Beiträge von 1/2 Lovesong suchen Nehmen Sie 1/2 Lovesong in Ihre Freundesliste auf
Asrael Asrael ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-22127.gif

Dabei seit: 27.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lustiger Thread hier, auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, warum Petze jetzt hier so attackiert wird; so wie ich es beim Lesen empfunden habe, war er noch seelenruhig am argumentieren, während andere Nutzer schon frustrierte Phrasen wie "Meine Güte, es reicht langsam" und "Ach, jetzt darf man sich also gar nicht mehr freuen" gepostet haben. Was hier wohl einige nicht verstehen, ist, dass es sich wohl kaum um eine Diskussion handelt, wenn man einander einfach seine Meinung auftischt und dann im beispielhaften Frieden und gütigster Toleranz auseinandergeht. Selbstverständlich ist es Gegenstand einer Diskussion, die Meinung des Anderen bestreiten zu dürfen, auf seine eigene zu bestehen und dies mit Argumenten zu untermauern. Allem Anschein nach ist dieses Thema hier dafür aber zu heikel. Wenn man den Leuten an ihren Heiligen Nationalstolz pisst, werden sie schnell zickig, wie man hier sehen kann.

__________________
"Was uns nicht umbringt, macht uns stärker. Und was uns umbringt, macht uns tot."
-Pratchett
15.07.2010 16:23 Asrael ist offline Beiträge von Asrael suchen Nehmen Sie Asrael in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von ThE PeTzE
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 26.07.2012 14:56.

15.07.2010 16:35 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE

Zitat:
Original von louni
Zitat:
Original von ThE PeTzE
Du kannst mir hier erzählen was du willst, aber für mich hat Patriotismus immer auch ein Stück weit mit dem Ablehnen von anderen Nationen zu tun.


nein, eben nicht!

Zitat:
Patriotismus wird heute allgemein von Nationalismus und Chauvinismus unterschieden, insofern Patrioten sich mit dem eigenen Land und Volk identifizieren, ohne dieses über andere zu stellen und andere Völker implizit abzuwerten.


quelle: wikipedia

Na wenn's in der Wikipedia steht, dann muss es ja stimmen. Meine Studie lässt hier auch niemand als Argument gelten.




so wars mir auch noch aus der schule bekannt. wenn man sein land über andere stellt, dann ist das kein patriotismus mehr. auch wenn sich viele, die das tun, als patrioten bezeichnen. für mich sind das dann nationalisten.

__________________
tiki taki
17.07.2010 11:05 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Deutschlandfahnen bei der WM


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH