das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Scientology » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Scientology
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Scientology Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, ich hab ewig gesucht und mich wundert es doch, dass es zu diesem doch seeehr umstrittenen thema bis jetzt noch keinen thread gibt.
also werd ich das ganze mal (sehr sachlich) anfangen.

und weil ich ja nun nicht gleich vorurteilen will, und es kein religions-forum gibt, schreib ich das ganze mal hier rein. (und nicht ins hate-forum...was mir viel besser gefallen würde...)

hier gibt's einen 'nen link, wo man sich ganz sachlich über scientology informieren kann.



also gut, was haltet ihr davon?

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

02.08.2010 18:41 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
Jessie Jessie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23620.jpg

Dabei seit: 25.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz kurz und schmerzlos: nichts!

Und nochmal kurz und schmerzlos: wer da freiwillig beitritt ist selber schuld und kriegt auch kein Mitleid!

Das ist doch im Grunde wie in jeder Religion. Irgendwelche Leute denken sich was aus, das sie gut verkaufen, den Leuten was gibt an das die glauben können ohne anstrengend selber nachdenken zu müssen damit sie ihr Hirn so weit ausschalten, dass sie den "Obergurus" alles Geld in den Rachen werfen.

Das ist vllt. keine sachlich differenzierte Meinung hier, aber so sehe ich das ganze nunmal und da kann man auch nicht nett drumrum erzählen.

__________________
14.12.2008: FURT - Bielefeld
17. 5.2009: Die Toten Hosen - Bielefeld
29.5.2009: FURT - Osnabrück
26.-27.6.2009: Serengeti Festival
11.7.2009: FURT - Berlin, Wuhlheide
3.12.2009: Bela B. - Bielefeld
02.08.2010 20:33 Jessie ist offline E-Mail an Jessie senden Beiträge von Jessie suchen Nehmen Sie Jessie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jessie in Ihre Kontaktliste ein
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Themenstarter Thema begonnen von Pauline.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jessie
Das ist vllt. keine sachlich differenzierte Meinung hier, aber so sehe ich das ganze nunmal und da kann man auch nicht nett drumrum erzählen.


ich will ja auch gar nicht, dass hier jemand sachlich bleibt, bei so nem thema geht das sowieso nicht. großes Grinsen

ich selber bin ja auch der meinung, dass es weniger eine religion als viel mehr was wirtschaftliches ist.
ich meine, die verkaufen den leuten irgendwelche kurse, damit sie zu "besseren" menschen werden... das ist doch absoluter schwachsinn.
ich frag mich, wieso so viele promis (tom cruise, ms smith & co) da überhaupt mitmachen... böse

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

02.08.2010 20:47 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 26.07.2012 15:08.

02.08.2010 21:45 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist keine Kirche oder Religion, das ist eine Verbrecherorganisation.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
03.08.2010 11:10 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Gräfin93 Gräfin93 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-24234.jpg

Dabei seit: 04.10.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde, dass es als religion nicht in ordnung ist so viel geld für kurse von den anhängern zu verlangen. es ist auch für mich in dem sinne keine religion. naja aber wer beitritt, der weiß ja, dass er so viel geld ausgeben muss und deshalb tun mir die in der hinsicht nicht leid.
aber mir tun die kinder leid, die da einfach mit reingezogen. das finde ich schlimm und die können sich noch nicht mal richtig dagegen wehren.

__________________
08.06.08 - Bielefeld - die Ärzte
18.02.10 - Bielefeld - Bela B (Lesetour)
04.02.12 - Osnabrück - Mas Shake (mit Joga Club)
04.07.12 - Hannover - die Ärzte (mit Sator)
31.10.12 - Münster - die Ärzte
04.11.12 - Bielefeld - die Ärzte
03.08.2010 11:44 Gräfin93 ist offline Beiträge von Gräfin93 suchen Nehmen Sie Gräfin93 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gräfin93 in Ihre Kontaktliste ein
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von religionen, bei denen man einen haufen geld hinblättern muss, halte ich grundsätzlich nichts!

man sieht ja hin & wieder im tv, wie aussteiger davon berichten, wie sie unter druck gesetzt werden, wie sie bedroht werden etc.
& dieses auditing wurde in dem bericht, den ich man gesehen habe, von einem betroffenen als stundenlange gehirnwäsche beschrieben.

__________________
tiki taki
03.08.2010 11:46 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 26.07.2012 15:08.

03.08.2010 12:47 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Themenstarter Thema begonnen von Pauline.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Zitat:
Original von louni
& dieses auditing wurde in dem bericht, den ich man gesehen habe, von einem betroffenen als stundenlange gehirnwäsche beschrieben.

Eben. Deshalb finde ich es - wie gesagt - ziemlich unfair, die Leute zu beschuldigen, weil sie ja "freiwillig" beitreten. Wenn man psychisch etwas labil ist, dann geht das schneller als man denkt.


der meinung bin ich auch.
ich meine, die scientologen versprechen einem dem himmel auf erden.
wenn man da nicht aufpasst, gerät man da meiner meinung nach ziemlich schnell hinein.
da raus zu kommen wird dann schon sehr schwierig.
(nicht nur für kinder Augenzwinkern )


außerdem finde ichs sehr krass wie diese scientology-anhänger mit ihren kritikern umgehen...

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

03.08.2010 13:06 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt schon zweimal "Bis nichts mehr bleibt" gesehen, der vor einiger Zeit im ARD lief. Mich würde mal sehen, wie realistisch der ist.

__________________
Man tut halt, was man kann.
03.08.2010 15:09 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
Gräfin93 Gräfin93 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-24234.jpg

Dabei seit: 04.10.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matschtucraisi
Ich habe jetzt schon zweimal "Bis nichts mehr bleibt" gesehen, der vor einiger Zeit im ARD lief. Mich würde mal sehen, wie realistisch der ist.


den film habe ich auch gesehen. schon heftig. wie leute sich verändern können, wenn scientology sie einer gehirnwäsche unterzogen hat.

__________________
08.06.08 - Bielefeld - die Ärzte
18.02.10 - Bielefeld - Bela B (Lesetour)
04.02.12 - Osnabrück - Mas Shake (mit Joga Club)
04.07.12 - Hannover - die Ärzte (mit Sator)
31.10.12 - Münster - die Ärzte
04.11.12 - Bielefeld - die Ärzte
03.08.2010 16:07 Gräfin93 ist offline Beiträge von Gräfin93 suchen Nehmen Sie Gräfin93 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gräfin93 in Ihre Kontaktliste ein
Jessie Jessie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23620.jpg

Dabei seit: 25.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE

Zitat:
Und nochmal kurz und schmerzlos: wer da freiwillig beitritt ist selber schuld und kriegt auch kein Mitleid!

Na da machst du es dir aber ein bisschen sehr einfach. Das ist, wie wenn man sagen würde, dass jeder der freiwillig Heroinabhängig wird, selbst Schuld ist.


Ja, auch das sage ich. Inzwischen sollte jeder so weit aufgeklärt sein, dass er weiß, was sowas auslöst. Ich habe auch absolut kein Verständnis dafür wie man sich mit Drogen vollballern kann und warum man mit so einem Mist anfängt. Für mich ist das selber schuld.

__________________
14.12.2008: FURT - Bielefeld
17. 5.2009: Die Toten Hosen - Bielefeld
29.5.2009: FURT - Osnabrück
26.-27.6.2009: Serengeti Festival
11.7.2009: FURT - Berlin, Wuhlheide
3.12.2009: Bela B. - Bielefeld
06.08.2010 18:49 Jessie ist offline E-Mail an Jessie senden Beiträge von Jessie suchen Nehmen Sie Jessie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jessie in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Scientology


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH