das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Der offizielle Vegetarier-Tread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (48): « erste ... « vorherige 33 34 [35] 36 37 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der offizielle Vegetarier-Tread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Master Shake
Wir haben mal aus Seitan ein menschliches Baby geformt und das aufn Grillspieß gesteckt, um uns an den geschockten Blicken anderer Menschen zu erfreuen. War sehr lustig.


Witze über tote Babies zu machen ist also moralisch vollkommen vertretbar, Witze über Würstchen allerdings nicht, geschweige denn eins zu essen... Nun gut.

Ich esse Fleisch und habe auch jetzt gar keine Lust, mich in irgendwelche Diskussionen reinziehen zu lassen - mir ist nur dieser lustige "Witz" ziemlich sauer aufgestoßen. Mir schmeckt es, tut mir Leid. Ich weiß, dass viel in der Produktion von Fleischprodukten daneben geht, und wenn es nach mir ginge, würden alle auch nur Fleisch vom Bauern und 'glücklichen Schweinen' essen, das kann sich aber nicht jeder leisten. Fleisch essen ist für mich nicht ungesünder als Schokolade essen oder Alkohol trinken - das machen die meisten von uns auch, obwohl sie wissen, dass es vielleicht gesündere Lösungen gibt (und ob Veganismus zwingend gesünder ist, darüber gibt es ja auch verschiedene Meinungen).

Ich finde es für meinen Teil ätzend, wenn man essen geht, und sich von Vegetariern/Veganern "Ihhh" anhören muss, weil man ein Schnitzel isst (jaja, das machen nicht alle, ich weiß). Ich esse gerne auch mal vegetarisch, aber ich esse auch gerne Fleisch und ich möchte mich nicht von militanten Veganern/Vegetariern (von denen ich auch persönlich Exemplare kenne) deswegen beleidigen lassen.

Das wars von mir zu diesem Punkt.

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von baguette: 03.08.2010 15:42.

03.08.2010 15:42 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Frauenflüsterer666 Frauenflüsterer666 ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23882.jpg

Dabei seit: 06.08.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Zitat:
Original von Frauenflüsterer666
Hatte mal einen Freund, der auch Veganer war. Der hat auf die Aussage von einem "vegane Wurst ist ein Widerspruch in sich" gesagt "du sagst auch Kackwurst, es kommt einfach auf Form und Aussehen drauf an".

Gute Antwort! Ich finde es immer ziemlich dämlich, wenn Fleischesser einem dahingehend einen Vorwurf machen. Würstchen und Buletten sind eben die simpelsten Formen, die man aus Essen machen kann. Ich bau mir doch keinen Oktaeder aus Tofu, nur damit ich die Fleischesser ihrer Wurstform nicht beraube.


Sau geile Antwort großes Grinsen großes Grinsen hab immer noch nen Lachflash. Ein Oktaeder aus Tofu aus Rücksicht auf die armen Fleischesser, köstlich großes Grinsen

naja will die Diskussion nicht unterbrechen ^^

__________________
ich wüsste wirklich allzu gern, was sie gerade denkt
und ob sie mir wohl irgendwann ein paar Worte schenkt

03.08.2010 15:49 Frauenflüsterer666 ist offline Beiträge von Frauenflüsterer666 suchen Nehmen Sie Frauenflüsterer666 in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von baguette

Ich finde es für meinen Teil ätzend, wenn man essen geht, und sich von Vegetariern/Veganern "Ihhh" anhören muss, weil man ein Schnitzel isst (jaja, das machen nicht alle, ich weiß)..


Also ich gehe oft mit meinen Freunden essen, die meisten davon essen Fleisch, und ich habe noch nie gehört, dass jemand "iih" sagt, und würde ich auch nicht Augenzwinkern
Ich mampfe dann eben glücklich eine Pizza Margherita, meine Freunde sind froh an ihrer Schinkenpizza, und ich weiß, dass es gar nichts bringt, Diskussionen anzufangen, da wird die ablehnende Haltung ja eher größer als kleiner Augenzwinkern




Zitat:
Original von matschtucraisi
Frage: Gibt es eigentlich Vegetarier/Veganer, die nicht fotografieren wg. der Gelatine?


Und keine Zahnpasta benutzen?



Es gibt übrigens Webseiten, die vegane Ernährung bei Kindern propagieren, ich selbst würde das Risiko dennoch nicht eingehen, würde mir eine Mangelerscheinung bei meinem eigenen Kind (hätte ich denn eines Augenzwinkern ) nie verzeihen. Klar, für die meisten Stoffe gibt es andere Quellen, aber bei Kindern ist es m.M. nach sehr viel schwieriger, und ich habe ja wie gesagt (wahrscheinlich haltlose Augenzwinkern ) Vorurteile gegen angereicherte Lebensmittel und Ergänzungsmittel. Augenzwinkern

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 03.08.2010 16:20.

03.08.2010 16:01 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
Frauenflüsterer666 Frauenflüsterer666 ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23882.jpg

Dabei seit: 06.08.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matschtucraisi
Zitat:
Original von baguette

Ich finde es für meinen Teil ätzend, wenn man essen geht, und sich von Vegetariern/Veganern "Ihhh" anhören muss, weil man ein Schnitzel isst (jaja, das machen nicht alle, ich weiß)..


Also ich gehe oft mit meinen Freunden essen, die meisten davon essen Fleisch, und ich habe noch nie gehört, dass jemand "iih" sagt, und würde ich auch nicht Augenzwinkern
Ich mampfe dann eben glücklich eine Pizza Margherita, meine Freunde sind froh an ihrer Schinkenpizza, und ich weiß, dass es gar nichts bringt, Diskussionen anzufangen, da wird die ablehnende Haltung ja eher größer als kleiner Augenzwinkern


Bei mir war es einmal so, als ich noch Veganer war und mein Papa Geburtstag in einem Restaurant gefeiert hat, dass die Leute vom Restaurant erstmal gar nicht verstanden haben, was vegan ist.
Die Gäste waren natürlich total neugierig, was ich dann esse usw. und hatten dann schon ihre Vorurteile und dann hab ich denen auch gesagt, dass sie mal nachdenken sollten, was die da eigentlich essen. Ich hab nichts gegen Fleischesser, aber ich habe was dagegen, wenn die dann mit ihren Vorurteilen gegenüber Vegetariern/Veganern kommen, obwohl sie keine Ahnung haben. Und wenn ich mir sowas anhören muss, dann sag ich auch was über deren Verhalten.

Das schlimmste sind die Sprüche "Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg", vielleicht meinen das manche aus Spaß, aber dann gibt es auch welche, die diesen Spruch vertreten, obwohl er total schwachsinnig ist. Die ganzen Schweine essen doch die Reste, die von McDonalds übrig bleiben. Und dann noch "wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?" - dazu das passende Gegenargument ist "wenn Menschen aus Fleisch sind, warum darf man sie dann nicht essen?"

__________________
ich wüsste wirklich allzu gern, was sie gerade denkt
und ob sie mir wohl irgendwann ein paar Worte schenkt

03.08.2010 16:18 Frauenflüsterer666 ist offline Beiträge von Frauenflüsterer666 suchen Nehmen Sie Frauenflüsterer666 in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frauenflüsterer666

Bei mir war es einmal so, als ich noch Veganer war

Darf man fragen, warum du keiner mehr bist? Augenzwinkern


Zitat:
Original von Frauenflüsterer666
"wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?"

Sogar als ich noch Fleisch gegessen habe, fand ich den Spruch absolut hirnrissig. Klar, er ist spaßig gemeint, aber ich glaube, manche nehmen ihn ernst Augenzwinkern

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 03.08.2010 16:23.

03.08.2010 16:23 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
Frauenflüsterer666 Frauenflüsterer666 ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23882.jpg

Dabei seit: 06.08.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matschtucraisi
Zitat:
Original von Frauenflüsterer666

Bei mir war es einmal so, als ich noch Veganer war

Darf man fragen, warum du keiner mehr bist? Augenzwinkern


Habs damals nicht richtig hinbekommen und hatte nicht genügend Unterstützung von meinen Eltern. Dann war das schon mal schwer mit Kochen und dann hatte ich nicht immer Zeit und dann hab ich es erstmal gelassen. Bin jetzt wieder nur Vegetarier mit Hang zum Veganer großes Grinsen Produkten, die Ei enthalten stehe ich bspw. skeptisch gegenüber, da dies meist Käfighaltungseier sind. Also kauf ich sowas nicht, beschwer mich aber auch nicht, wenn ich irgendwo Kuchen esse und da Eier drin sind, ich habs ja nicht unterstützt Augenzwinkern Und statt "normaler" Milch trinke ich Sojamilch bzw. zum Müsli dazu.


Zitat:
Original von Frauenflüsterer666
"wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?"

Zitat:
Sogar als ich noch Fleisch gegessen habe, fand ich den Spruch absolut hirnrissig. Klar, er ist spaßig gemeint, aber ich glaube, manche nehmen ihn ernst Augenzwinkern


Jops so ist es ^^

__________________
ich wüsste wirklich allzu gern, was sie gerade denkt
und ob sie mir wohl irgendwann ein paar Worte schenkt

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Frauenflüsterer666: 03.08.2010 16:32.

03.08.2010 16:31 Frauenflüsterer666 ist offline Beiträge von Frauenflüsterer666 suchen Nehmen Sie Frauenflüsterer666 in Ihre Freundesliste auf
RoCkn´RoLL`ReAlScHuLe RoCkn´RoLL`ReAlScHuLe ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24020.jpg

Dabei seit: 17.03.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Master Shake.
Der Notfallplan war bisher immer Pizza ohne Käse.


ich weiß das es momentan nicht zur diskussion passt, aber ich hab eine frage an master shake: im pizza teig sind ja eier. und als veganer isst man doch eigentlich gar keine tierischen produkte oder?

__________________
bin ein mensch ohne sinn, nirgend´s gehör ich hin weil ich schlagzeugerin bin xDD

ich ess blumen, denn tiere tun mir leid !


4.7.09 DIE ÄRZTE in linz
03.08.2010 17:06 RoCkn´RoLL`ReAlScHuLe ist offline Beiträge von RoCkn´RoLL`ReAlScHuLe suchen Nehmen Sie RoCkn´RoLL`ReAlScHuLe in Ihre Freundesliste auf
stulleee
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RoCkn´RoLL`ReAlScHuLe
Zitat:
Original von Master Shake.
Der Notfallplan war bisher immer Pizza ohne Käse.


ich weiß das es momentan nicht zur diskussion passt, aber ich hab eine frage an master shake: im pizza teig sind ja eier. und als veganer isst man doch eigentlich gar keine tierischen produkte oder?


Im originalen Pizzateig sind keine Eier (und auch keine Milch), das ist eher so eine amerikanische Angewohnheit Augenzwinkern
03.08.2010 17:43
Master Shake Master Shake ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.07.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RoCkn´RoLL`ReAlScHuLe
Zitat:
Original von Master Shake.
Der Notfallplan war bisher immer Pizza ohne Käse.


ich weiß das es momentan nicht zur diskussion passt, aber ich hab eine frage an master shake: im pizza teig sind ja eier. und als veganer isst man doch eigentlich gar keine tierischen produkte oder?


Im Pizzateig sind normalerweise keine Eier, im Zweifelsfall kann man ja auch einfach nachfragen.




Zitat:
Original von matschtucraisi
Frage: Gibt es eigentlich Vegetarier/Veganer, die nicht fotografieren wg. der Gelatine?
Und keine Zahnpasta benutzen?



Nichtfotografierende Veganer gibt es theoretisch, aber seit dem digitalen Zeitalter hat sich das ja eh erledigt.

Es gibt vegane Zahnpasta, die kaufe ich auch. Womit wir übrigens eine Überleitung zu einem Thema hätten, das mich auch mal interessieren würde, nämlich Tierversuche.......
03.08.2010 17:47 Master Shake ist offline Beiträge von Master Shake suchen Nehmen Sie Master Shake in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 26.07.2012 15:16.

03.08.2010 18:34 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Bier_und_Brötchen Bier_und_Brötchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23786.gif

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich kenne aber auch ein paar Exemplare von den Vegetariern, die einen bekehren wollen. Es gibt halt immer welche, die mit der "einstellung" von anderen nicht klar kommen, auf beiden seiten. Ein ganz besonders akuter Fall ist ein Veganer in meinem Studiengang. Aber der ist generell immer grundsätzlich gegen alles (macht immer den Eindruck, dass er das macht, nur um sich von der masse abzuheben). Der großteil liegt gewiss bei denen, die die Fleischfresser akzeptieren. aber man kann nicht abstreiten, dass es auch die militanten exemplare gibt Augenzwinkern

__________________
Im Moment ist es das schönste dich zu kennen

<3

03.08.2010 19:22 Bier_und_Brötchen ist offline E-Mail an Bier_und_Brötchen senden Homepage von Bier_und_Brötchen Beiträge von Bier_und_Brötchen suchen Nehmen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Kontaktliste ein
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 26.07.2012 15:16.

03.08.2010 19:24 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Master Shake Master Shake ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.07.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Zitat:
Original von Bier_und_Brötchen
aber man kann nicht abstreiten, dass es auch die militanten exemplare gibt Augenzwinkern

Ja, einigen wir uns darauf, dass es auf beiden Seiten militante Vertreter gibt. Augenzwinkern


Also ich kenne eigtl nur militante Veganer und zähle mich selbst auch dazu.....
03.08.2010 19:29 Master Shake ist offline Beiträge von Master Shake suchen Nehmen Sie Master Shake in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Master Shake
Zitat:
Original von ThE PeTzE
Zitat:
Original von Bier_und_Brötchen
aber man kann nicht abstreiten, dass es auch die militanten exemplare gibt Augenzwinkern

Ja, einigen wir uns darauf, dass es auf beiden Seiten militante Vertreter gibt. Augenzwinkern


Also ich kenne eigtl nur militante Veganer und zähle mich selbst auch dazu.....


Was meinst du mit militant? Geht ihr ins Steakhouse und beschimpft die Menschen? (und ja, das ist ironisch gemeint Augenzwinkern , ich assoziere halt wie die meisten mit "militant" etwas Negatives Augenzwinkern )

__________________
Man tut halt, was man kann.
03.08.2010 19:36 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
Frauenflüsterer666 Frauenflüsterer666 ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23882.jpg

Dabei seit: 06.08.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tierversuche ist ein gutes Stichwort (ist leider ein wenig untergegangen). Zum Veganer sein gehört das ja auch dazu und ich als Vegetarier achte da auch drauf, ich habe eine Liste aufn Computer da stehen Firmen drauf, die Tierversuche machen. Sind auch ziemlich viele. Anfangs war ich geschockt, was ich alles benutze, wo Tierversuche drin stecken. Aber es ist echt nicht schwer diese Produkte zu meiden.

__________________
ich wüsste wirklich allzu gern, was sie gerade denkt
und ob sie mir wohl irgendwann ein paar Worte schenkt

03.08.2010 19:51 Frauenflüsterer666 ist offline Beiträge von Frauenflüsterer666 suchen Nehmen Sie Frauenflüsterer666 in Ihre Freundesliste auf
RoCkn´RoLL`ReAlScHuLe RoCkn´RoLL`ReAlScHuLe ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24020.jpg

Dabei seit: 17.03.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frauenflüsterer666
Tierversuche ist ein gutes Stichwort (ist leider ein wenig untergegangen). Zum Veganer sein gehört das ja auch dazu und ich als Vegetarier achte da auch drauf, ich habe eine Liste aufn Computer da stehen Firmen drauf, die Tierversuche machen. Sind auch ziemlich viele. Anfangs war ich geschockt, was ich alles benutze, wo Tierversuche drin stecken. Aber es ist echt nicht schwer diese Produkte zu meiden.


bin zwar auch keine veganerin, sondern "nur" vegetariarin, aber ich bin auch absolut gegen tierversuche....ich versteh einfach nicht wie man an tieren, die sich meist nicht mal wehren können, Kosmetika und andere sachn ausprobiern kann...... ich versuch auch keine produkte zu kaufen von denen ich sicher weiß dass sie an tieren getestet werden....
kannst du mir die liste vielleicht schicken, damit ich noch mehr produkte vermeiden kann??

__________________
bin ein mensch ohne sinn, nirgend´s gehör ich hin weil ich schlagzeugerin bin xDD

ich ess blumen, denn tiere tun mir leid !


4.7.09 DIE ÄRZTE in linz
03.08.2010 22:06 RoCkn´RoLL`ReAlScHuLe ist offline Beiträge von RoCkn´RoLL`ReAlScHuLe suchen Nehmen Sie RoCkn´RoLL`ReAlScHuLe in Ihre Freundesliste auf
Master Shake Master Shake ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.07.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RoCkn´RoLL`ReAlScHuLe
Zitat:
Original von Frauenflüsterer666
Tierversuche ist ein gutes Stichwort (ist leider ein wenig untergegangen). Zum Veganer sein gehört das ja auch dazu und ich als Vegetarier achte da auch drauf, ich habe eine Liste aufn Computer da stehen Firmen drauf, die Tierversuche machen. Sind auch ziemlich viele. Anfangs war ich geschockt, was ich alles benutze, wo Tierversuche drin stecken. Aber es ist echt nicht schwer diese Produkte zu meiden.


bin zwar auch keine veganerin, sondern "nur" vegetariarin, aber ich bin auch absolut gegen tierversuche....ich versteh einfach nicht wie man an tieren, die sich meist nicht mal wehren können, Kosmetika und andere sachn ausprobiern kann...... ich versuch auch keine produkte zu kaufen von denen ich sicher weiß dass sie an tieren getestet werden....
kannst du mir die liste vielleicht schicken, damit ich noch mehr produkte vermeiden kann??


Das problem ist ja, dass die Tierversuche nicht an den Produkten selbst, sondern an den Inhaltsstoffen durchgeführt werden. Und an Tieren getestete Soffe sind fast überall drin, im normalen Supermarkt wirste da kaum was finden.

Die beste Möglichkeit ist, in irgendnen Bio- oder Ökoladen zu gehen, die haben oft auch tierversuchsfreie Kosmetik usw.
Gute Inernetshops sind
http://www.lush-shop.de/ueber-uns_29.html
und
http://www.vegan-wonderland.de/catalog/k...03f9149b0afa0fb


Ansonsten hier mal ne kleine Auswahl aus meiner Liste an Marken, die Tierversuche durchführen:

procter and gamble (zu denen gehört leider so gut wie alles, musst mal hinten drauf schauen)
unilever (zu denen gehört zB Knorr)
gilette
Axe
Clerasil
punica
pringles
Coral Kuschelweich
Duracell
Febreeze
Charmin
Oral-B
Swiffer
Viss
Domestos
Sunil
Rexona
Signal
Dove
wick, wick vapurup, wick medinait,
head&shoulders
hugo boss
blend-a-dent, blend-a-gum, blend-a-med
blendax anti blag
pampers
tempo
acé
ariel
dash
fairy ultra
oil of olaz
alldays, allways
attends
bess
bounty
meister proper
rei, rei in der tube

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Master Shake: 03.08.2010 22:41.

03.08.2010 22:39 Master Shake ist offline Beiträge von Master Shake suchen Nehmen Sie Master Shake in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist dann ja auch, dass diese Marken wiederum andere beliefern, wenn ich jetzt 'ne No-Name-Marke kaufe, kann die ja trotzdem in den Werken von Procter & Gamble, Tempo oder Oral-B gefertigt werden.

Bah, wenn ich in meinen Schrank schaue, muss ich mich auch schuldig bekennen, mein Rei-Waschmittel, dass immer treu in den Urlaub reist, meine Zahnpasta, laut meiner eigenen Liste auch mein Duschgel und irgendwelche Procter & Gamble-Produkte habe ich ganz sicher auch.
...und für was man Charmin, Tempo, Alldays und Allways an Tieren testen muss, erschließt sich mir im ersten Moment auch gerade nicht...vielleicht werden ja einzelne Bleichmittel, die verwendet werden oder Mittel zur Zelluloseverarbeitung unter Tierversuchen gefertigt...

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 04.08.2010 01:11.

04.08.2010 01:01 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
dr.lazarus dr.lazarus ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24051.jpg

Dabei seit: 04.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist denn an Bekehrung so schlimm? Wenn derjenige überzeugt von der Sache ist und gute Argumente liefert, warum nicht?
Immerhin ist es bei den meisten Vegetariern/Veganern eine moralische Entscheidung. Und sie wollen eben ihre Überzeugungen den Andersdenkenden darlegen. Genauso wieviele Leute Nazis bekehren wollen, bzw. Linke, bzw. Gläubige, bzw. Atheisten.
Nur das in den politischen und theologischen Fällen die Meinungen meistens fundiert und begründet sind, die Carnivoren sich jedoch meist überhaupt keine Gedanken machen bzw. keine richtige Meinung haben. Warum sollte man da, wenn man aus ethischen Gründen (also glaubt ein großes Unrecht zu sehen) handelt, nicht versuchen zu missionieren? Wenn ich aus tiefstem Herzen überzeugt bin, dass ich ein Unrecht sehe, dann versuche ich es zu verhindern und möglichst viele Leute darauf aufmerksam zu machen. Und da ist es mir herzlich egal, ob Leute von militanten Vegetariern/Veganern sprechen.

__________________
Bei Graptars Hammer, bei den Söhnen von Wawar, du wirst gerächt werden!

Niemals aufgeben. Niemals kapitulieren.
04.08.2010 04:32 dr.lazarus ist offline Beiträge von dr.lazarus suchen Nehmen Sie dr.lazarus in Ihre Freundesliste auf
Frauenflüsterer666 Frauenflüsterer666 ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23882.jpg

Dabei seit: 06.08.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RoCkn´RoLL`ReAlScHuLe
Zitat:
Original von Frauenflüsterer666
Tierversuche ist ein gutes Stichwort (ist leider ein wenig untergegangen). Zum Veganer sein gehört das ja auch dazu und ich als Vegetarier achte da auch drauf, ich habe eine Liste aufn Computer da stehen Firmen drauf, die Tierversuche machen. Sind auch ziemlich viele. Anfangs war ich geschockt, was ich alles benutze, wo Tierversuche drin stecken. Aber es ist echt nicht schwer diese Produkte zu meiden.


bin zwar auch keine veganerin, sondern "nur" vegetariarin, aber ich bin auch absolut gegen tierversuche....ich versteh einfach nicht wie man an tieren, die sich meist nicht mal wehren können, Kosmetika und andere sachn ausprobiern kann...... ich versuch auch keine produkte zu kaufen von denen ich sicher weiß dass sie an tieren getestet werden....
kannst du mir die liste vielleicht schicken, damit ich noch mehr produkte vermeiden kann??


Soll ich einfach wie Master Shake die Firmen reinkopieren? ^^

__________________
ich wüsste wirklich allzu gern, was sie gerade denkt
und ob sie mir wohl irgendwann ein paar Worte schenkt

04.08.2010 07:53 Frauenflüsterer666 ist offline Beiträge von Frauenflüsterer666 suchen Nehmen Sie Frauenflüsterer666 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (48): « erste ... « vorherige 33 34 [35] 36 37 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Der offizielle Vegetarier-Tread


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH