das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Der offizielle Vegetarier-Tread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (48): « erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der offizielle Vegetarier-Tread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Master Shake Master Shake ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.07.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von louni
was heißt von geburt an? wurden die kinder auch nicht gestillt?


hä? was wäre daran denn unvegan?
10.08.2010 12:48 Master Shake ist offline Beiträge von Master Shake suchen Nehmen Sie Master Shake in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Master Shake
Zitat:
Original von louni
was heißt von geburt an? wurden die kinder auch nicht gestillt?


hä? was wäre daran denn unvegan?


Naja, die Nahrung entstammt ja dem Körper eines anderen Lebewesens :-D

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
10.08.2010 12:57 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 26.07.2012 15:14.

10.08.2010 14:22 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich verstehe halt unter "von geburt an", dass auch nicht gestillt wurde.

__________________
tiki taki
10.08.2010 14:27 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Master Shake Master Shake ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.07.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von louni
ich verstehe halt unter "von geburt an", dass auch nicht gestillt wurde.


Kann es sein, dass du "vegan" mit "fasten" verwechselst? großes Grinsen
10.08.2010 15:01 Master Shake ist offline Beiträge von Master Shake suchen Nehmen Sie Master Shake in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn das Kind aber gestillt wurde, ist ja klar, dass Vitamin B12 aufgenommen wurde, es kann ja, da es "tierischen" Augenzwinkern Ursprungs ist, aufgenommen und für einige Jahr gespeichert werden. Wie alt waren denn die Kinder, die durchgecheckt wurden? Mich würde mal interessieren, wie das nach 15, 20 Jahren aussieht...

__________________
Man tut halt, was man kann.
10.08.2010 15:09 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 26.07.2012 15:14.

10.08.2010 16:10 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Marlin
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23240.jpg

Dabei seit: 20.09.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Soylent Grün besteht aus Menschen!"

Icke: "Cool, dann kann ich endlich wieder bissl Fleisch zu mir nehmen und Veganer bleiben."

:D

Ist nicht ganz logisch, denn ich schätze SG ist nicht fleischig.

Was halten Veganer von Menschenfleisch?



fröhlich

__________________
Mist, hatte eine gute Sig im Kopf. Nu isser wieder leer. unglücklich
11.08.2010 00:21 Marlin ist offline Beiträge von Marlin suchen Nehmen Sie Marlin in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marlin
Was halten Veganer von Menschenfleisch?


Oder wie wäre es mal mit ein bißchen Hirn?

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
11.08.2010 09:56 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
mute
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23910.jpg

Dabei seit: 06.06.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Zitat:
Original von Marlin
Was halten Veganer von Menschenfleisch?


Oder wie wäre es mal mit ein bißchen Hirn?

mh lecker smile

__________________
Husten, wir haben ein Problem!

Denk an den Bleistift, Baby!
11.08.2010 10:11 mute ist offline Beiträge von mute suchen Nehmen Sie mute in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Master Shake
Zitat:
Original von louni
ich verstehe halt unter "von geburt an", dass auch nicht gestillt wurde.


Kann es sein, dass du "vegan" mit "fasten" verwechselst? großes Grinsen


nein. Augenzwinkern

das mit dem "von geburt an" war für mich halt missverständlich. "nach dem abstillen" hätte ich sofort verstanden! großes Grinsen


wie sieht es denn aus, wenn aus welchen gründen auch immer nicht gestillt werden kann? ich kenn mich mit diesem säuglingsmilchpulverkram jetzt nicht aus & weiß daher auch nicht was da drin ist.
aber es gibt ja auch veganer, die verarbeitete & industriell hergestellte lebensmittel ablehnen. & da fällt milchpulver ja definitiv drunter.

__________________
tiki taki

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von louni: 11.08.2010 12:37.

11.08.2010 12:36 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Master Shake Master Shake ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.07.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von louni
Zitat:
Original von Master Shake
Zitat:
Original von louni
ich verstehe halt unter "von geburt an", dass auch nicht gestillt wurde.


Kann es sein, dass du "vegan" mit "fasten" verwechselst? großes Grinsen


nein. Augenzwinkern

das mit dem "von geburt an" war für mich halt missverständlich. "nach dem abstillen" hätte ich sofort verstanden! großes Grinsen


wie sieht es denn aus, wenn aus welchen gründen auch immer nicht gestillt werden kann? ich kenn mich mit diesem säuglingsmilchpulverkram jetzt nicht aus & weiß daher auch nicht was da drin ist.
aber es gibt ja auch veganer, die verarbeitete & industriell hergestellte lebensmittel ablehnen. & da fällt milchpulver ja definitiv drunter.


ich versteh immer noch nicht, was du meinst. "Stillen" heißt nicht, dem Baby ein Schoppen mit Milch, die eigentlich für ein mittlerweile zu Schnitzel verarbeitetes Kälbchen gedacht war hinzuhalten, sondern an der Brust der Mutter saugen zu lassen! Und ich kenn mich jetzt ja nicht so mit deinen Brüsten aus, aber bei denen, die ich kenne, war da nichts von wegen Milchpulver zu sehen Augenzwinkern
Edit: Schon gar nicht von einem fremden Lebewesen, und industriell hergestellt sowieso nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Master Shake: 11.08.2010 13:00.

11.08.2010 12:58 Master Shake ist offline Beiträge von Master Shake suchen Nehmen Sie Master Shake in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 26.07.2012 15:12.

11.08.2010 13:03 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Mina. Mina. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22977.gif

Dabei seit: 09.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, das Problem das nicht gestillt werden kann ist jetzt nicht mal eben so ausgedacht. Das Problem gibt es nunmal. Und ist soooo selten auch nicht.
Und dann kommt industriell hergestelltes Milchpulver oder Kuhmilch zum Einsatz. Hierbei könnte man wohl nicht mehr von vegan reden.
Manche Eltern möchten auch einfach nicht stillen, aber ich denke wenn jemand sein Kind von Anfang an vegan aufziehen will wird er wohl auch bereit sein dann eben zu stillen.

Man kann über viele kleinkarierten Dinge diskutieren. Und ich denke diese gehört dazu. ^^
Aber nachvollziehen wie man auf den Gedanken oder auf die Frage kommt ob es denn nicht unvegan ist ist ja nun auch nicht wirklich soo schwer oder?
Denn Milch ist ein tierisches Produkt. soweit wirds ja nicht schwer sein. Und biologisch gesehen gehört der Mensch zum Tier.
Man kann auch so tun als versteht man etwas nicht. oder will etwas nicht nachvollziehen können.
Ob man der selben Meinung ist, ist ja wieder eine ganz andere Diskussion.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mina.: 11.08.2010 14:10.

11.08.2010 14:09 Mina. ist offline Beiträge von Mina. suchen Nehmen Sie Mina. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mina. in Ihre Kontaktliste ein
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 26.07.2012 15:12.

11.08.2010 14:25 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine letzte frage bezog sich auf den fall, dass eine mutter nicht stillen kann. das soll ja auch schonmal vorkommen...
& dann muss man ja auf irgendeinen ersatz umsteigen. oder soll man einem säugling eine schüssel tofu-vollkorn-was-auch-immer vor die nase stellen...


@Mina
danke, wenigstens einer, der verstanden hat was ich sagen wollte. smile

edit: ich beziehe mich hierauf:
Zitat:
Naja, das Problem das nicht gestillt werden kann ist jetzt nicht mal eben so ausgedacht. Das Problem gibt es nunmal. Und ist soooo selten auch nicht. Und dann kommt industriell hergestelltes Milchpulver oder Kuhmilch zum Einsatz. Hierbei könnte man wohl nicht mehr von vegan reden. Manche Eltern möchten auch einfach nicht stillen, aber ich denke wenn jemand sein Kind von Anfang an vegan aufziehen will wird er wohl auch bereit sein dann eben zu stillen.


(dass veganer muttermilch nicht ablehnen ist mir übrigens bewusst...)

__________________
tiki taki

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von louni: 11.08.2010 14:31.

11.08.2010 14:28 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 26.07.2012 15:12.

11.08.2010 14:38 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von louni

Zitat:
Naja, das Problem das nicht gestillt werden kann ist jetzt nicht mal eben so ausgedacht. Das Problem gibt es nunmal. Und ist soooo selten auch nicht. Und dann kommt industriell hergestelltes Milchpulver oder Kuhmilch zum Einsatz.


Dann müssen die Eltern wohl in den für sie sauren Apfel beißen, denke ich Augenzwinkern

__________________
Man tut halt, was man kann.
11.08.2010 15:33 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mina.
Naja, das Problem das nicht gestillt werden kann ist jetzt nicht mal eben so ausgedacht. Das Problem gibt es nunmal. Und ist soooo selten auch nicht.


Habe ich noch nie gehört. Man muß es nur machen, dann kommt es normalerweise auch ingang. (Wie hätte die Menschheit sonst überlebt, als es noch kein industriell hergestelltes Milchpulver gab?)

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
11.08.2010 18:38 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Mina. Mina. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22977.gif

Dabei seit: 09.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ThE PeTzE

Mir ist schon klar worum es geht.
Aber das sagte dieser eine von dir aus Wiki zitierte Satz nicht aus.
Und ich vertrete auch nicht die Meinung das Veganer Muttermilch ablehnen. Ich versuchte lediglich deutlich zu machen was louni meinte.
Da das für einige ja scheinbar unmöglich ist, den Gedanken dahinter nachzuvollzuiehen.

@thema nicht stillen können.
Leider gibt es dieses Phänomen in der Tat. Das hat mit nicht wollen nichts tun.
Es gibt z.B. Menschen bei denen viel zu wenig Milch produziert wird und sie ihr Kind deswegen nicht (ausreichend) stillen können. Da kann die Mutter nichts für und auch nichts dran ändern.
Es gibt auch Frauen die vielleicht aufgrund einer früheren Erkrankung an Brustkrebs nicht stillen konnten. (das früher aber wohl auch nicht so das Problem für Kinder, weil die Erkrankten dann wohl auch an der Krankheit starben und es keine Kinder gab)
Die Menschheit hat überlebt weil die meisten Menschen stillen können. Und ein paar Kinder die sterben, weil sie nicht gestillt werden die Existenz der gesamten Menschheit nicht gefährden. Ein paar Tote Kinder machen keine Gefahr für eine gesamte Spezie aus.
Irgendwann gab es dann Ammen die fremde Kinder gestillt haben. So konnten auch Kinder überleben deren Mütter nicht stillen konnten.

Auch außer Störungen die das Stillen rein praktisch schon unmöglich machen gibt es noch weitere Gründe warum eine Mutter zwar stillen kann, es aber unterlassen sollte, wie beispielsweise HIV oder andere über die Muttermilch übertragbare Krankheiten, oder schädliche überlebenswichtige Medikamente die eine Frau nimmt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mina.: 11.08.2010 19:03.

11.08.2010 19:00 Mina. ist offline Beiträge von Mina. suchen Nehmen Sie Mina. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mina. in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (48): « erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Der offizielle Vegetarier-Tread


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH