das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Do it yourself- selbstmachen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Do it yourself- selbstmachen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Big Keks Big Keks ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23455.jpg

Dabei seit: 25.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soo.. ich versuche mal einen KRÜMEL zu nähen großes Grinsen großes Grinsen
Hoffentlich wird das was. Krümel ist geil! fröhlich

__________________
Lasst uns Satan ein Tiefkühlhähnchen opfern! Teufel
16.08.2008 21:39 Big Keks ist offline Beiträge von Big Keks suchen Nehmen Sie Big Keks in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiß jmd wo man günstig teekisten herbekommt? ich wollte mir daraus einen nachttisch bauen.

__________________
tiki taki
31.08.2008 11:33 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Big Keks Big Keks ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23455.jpg

Dabei seit: 25.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von louni
weiß jmd wo man günstig teekisten herbekommt? ich wollte mir daraus einen nachttisch bauen.


Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber bei uns gibt es ein Teemuseum. großes Grinsen großes Grinsen Da isses voll mit Teekisten. Naja, mein Onkel arbeitet in einem Supermarkt, da haben die mal Teekisten als Deko zur Teewerbung genommen. Jetzt hab ich sie großes Grinsen großes Grinsen Also Supermarkt müsste man vielleicht fragen..

__________________
Lasst uns Satan ein Tiefkühlhähnchen opfern! Teufel
31.08.2008 20:45 Big Keks ist offline Beiträge von Big Keks suchen Nehmen Sie Big Keks in Ihre Freundesliste auf
Bier_und_Brötchen Bier_und_Brötchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23786.gif

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man nehme einen lamgweiligen, grauen Ikea Besistelltisch mit Lackschäden, eine Menge Sprühkleber, die Notenpartitur seines Lieblingsklavierstückes, selbstklebende Folie und tadaaaa:





hatte Langeweile und den Tisch konnt ich eh nicht mehr ruinieren, der sah voll kacke aus. Jetzt ist er wenigstens individuell großes Grinsen

__________________
Im Moment ist es das schönste dich zu kennen

<3

28.10.2008 16:58 Bier_und_Brötchen ist offline E-Mail an Bier_und_Brötchen senden Homepage von Bier_und_Brötchen Beiträge von Bier_und_Brötchen suchen Nehmen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Kontaktliste ein
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als total bastelunerfahrenes Wesen habe ich mich entschieden, mal etwas aus Modelliermasse zu gestalten, weil mich das irgendwie interessiert. Sind Plakafarben zum Anmalen da sinnvoll oder eher weniger? Wenn nicht, was könnte ich dann besser kaufen?
Danke schonmal für die Tipps. Augenzwinkern

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SchalkeGirl: 29.11.2008 15:13.

29.11.2008 15:13 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mit acrylfarbe funktioniert das auf jeden fall.

__________________
tiki taki

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von louni: 29.11.2008 15:19.

29.11.2008 15:19 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Big Keks
Soo.. ich versuche mal einen KRÜMEL zu nähen großes Grinsen großes Grinsen
Hoffentlich wird das was. Krümel ist geil! fröhlich


uhhh...ich will auch...aber ich hab keine ahnung wie ich das machen soll...hast du schon angefangen? und wenn ja, wie?
(PS;: ich glaub, ich gb das letzte mal genäht als ich *überleg*in der 3.klasse war...also vor fast 9 jahren..-.-)

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

29.11.2008 19:29 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
Big Keks Big Keks ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23455.jpg

Dabei seit: 25.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pauline.
Zitat:
Original von Big Keks
Soo.. ich versuche mal einen KRÜMEL zu nähen großes Grinsen großes Grinsen
Hoffentlich wird das was. Krümel ist geil! fröhlich


uhhh...ich will auch...aber ich hab keine ahnung wie ich das machen soll...hast du schon angefangen? und wenn ja, wie?
(PS;: ich glaub, ich gb das letzte mal genäht als ich *überleg*in der 3.klasse war...also vor fast 9 jahren..-.-)


Ich hab einfach das genommen, was ich hier gefunden habe ..
Zuerste einfach ein Rechteck genäht und dann mit Watte ausgestopft. Kopf so bestickt und dann hatte ich so geilen schwarzen Stoff, der voll nach Anzug aussieht. Und dann draufenäht. Sieht zwar voll nicht wie Krümel selbst aus .. aber interessant schon irgendwie großes Grinsen Einziges Problem: Der Kopf ist vieeeel zu klein für den Körper großes Grinsen . Ich hab mir da nicht wirklich Gedanken drüber gemacht, wie das funktionieren soll. Zumal ich ziemlich sehr schlecht im Nähen bin großes Grinsen .

__________________
Lasst uns Satan ein Tiefkühlhähnchen opfern! Teufel

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Big Keks: 02.12.2008 17:57.

29.11.2008 22:55 Big Keks ist offline Beiträge von Big Keks suchen Nehmen Sie Big Keks in Ihre Freundesliste auf
Big Keks Big Keks ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23455.jpg

Dabei seit: 25.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So eine Frage: Ich war letztens in Bremen in nem gaaanz tollen Bastelladen großes Grinsen . Da hab ich mir so Ohrringrohlinge (verstehste?) gekauft. Ich möchte da ja am liebste das Ärztelogo dranmachen. Hat jemand ne Ahnung, wie ich das machen kann? Ansonsten wären auch andere Ideen toll. Nur Perlen nicht, das ist nicht so mein Ding großes Grinsen Daaanke schomal! fröhlich

__________________
Lasst uns Satan ein Tiefkühlhähnchen opfern! Teufel
02.12.2008 17:58 Big Keks ist offline Beiträge von Big Keks suchen Nehmen Sie Big Keks in Ihre Freundesliste auf
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Alien_Bug
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dünnes Holz vielleicht,also nur so 1mm dick,was man auch für Laubsägearbeiten nimmt.
Oder Plexglas.Da lässt sich am besten Vivac verarbeiten (auch so 1mm Stärke würd ich da nehmen).Das gibts aber eher im Modellbauladen,vielleicht noch im gut sortierten Bastelladen.Aber nur durchsichtig.Ich weiß ja nicht welche Farbe du dir vorgestellt hast,aber bei Vivac kann man einfach eine Seite mit Lack ansprühen und dann sieht das sehr schick aus.

__________________
eine Reise lohnt sich

02.12.2008 22:07 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mir diese uhr gekauft und einfach nur bilder ausgedruckt und da rein gemacht...fertig smile



__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
02.03.2010 17:45 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab grad meine jeans fertig genäht! smile
also, die jeans hab ich gekauft, so n billig teil von sonstewo und die hab ich dann bestickt. ich finds guuut!
morgen "bastel" ich mir n t-shirt! :D

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

10.06.2010 20:02 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Alien_Bug
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich zeig auch mal wieder was smile

pimp my Nähkasten










(und das längliche Kissen im Hintergrund ist auch selbstgenäht.und der gelbe Stuhl selbst bezogen.Vllt sollte ich beruflich was kreatives machen großes Grinsen )

__________________
eine Reise lohnt sich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alien_Bug: 11.06.2010 00:52.

11.06.2010 00:49 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
LilliP. LilliP. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24153.jpg

Dabei seit: 01.03.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mir mal aus einer alten Jeans ne Handtasche gemacht (die Idee hab ich mal in irgendeinem Magazin im Fernsehen gesehen und fand die total toll)

__________________
Augenzwinkern Bela: Wer den Text nicht versteht, springt einfach wie wild rum und tut so als würde er mich toll finden. Augenzwinkern
11.06.2010 18:26 LilliP. ist offline E-Mail an LilliP. senden Beiträge von LilliP. suchen Nehmen Sie LilliP. in Ihre Freundesliste auf
Superhai Superhai ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 04.06.2010

T-Shirts selber drucken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dauernd wurden wir von allen Punks bedroht das etwas schlimmes passieren würde wenn wir nicht endlich die Möglichkeit bieten eigene T-Shirts zu gestalten. Völlig verängstigt haben wir uns an die Arbeit gemacht und nun endlich die Impact T-Shirt Fabrik ins Leben gerufen. Direkt in unserem Onlineshop gibt es nun einen Bereich in dem man eigene T-Shirts und noch andere Textilien gestalten und drucken kann.
Puuuh, gerade noch rechzeitig.

http://www.impact-mailorder.de/shirt-shop.php

__________________
www.impact-mailorder.de
24.07.2010 19:47 Superhai ist offline Homepage von Superhai Beiträge von Superhai suchen Nehmen Sie Superhai in Ihre Freundesliste auf
HumbaHumba HumbaHumba ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21783.jpg

Dabei seit: 28.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

N'Abend allerseits... Ich müsste im Zuge eines DIY-Projektes Pappmachè mit Lack o.Ä. relativ wasserdicht bekommen.

Etwas genauer gesagt möchte ich einen Kleiderständer mit Pappmache Pimpen und da kanns passieren, dass der gepimpte Teil später mal feucht/nass wird. Wie kann man das wasser-resistent kriegen?

__________________
Nicht wir Politiker machen die Politik, wir sind nur die Ausführenden. Was in der Politik geschieht, diktieren die internationalen Großkonzerne und Banken.

Johannes Rau
07.08.2010 00:59 HumbaHumba ist offline Beiträge von HumbaHumba suchen Nehmen Sie HumbaHumba in Ihre Freundesliste auf
Kirschkuchen Kirschkuchen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23905.jpg

Dabei seit: 27.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HumbaHumba
Etwas genauer gesagt möchte ich einen Kleiderständer mit Pappmache Pimpen und da kanns passieren, dass der gepimpte Teil später mal feucht/nass wird. Wie kann man das wasser-resistent kriegen?
Klarsichtfolie draufkleben und dann mit Lackfarben übermalen. KA, ob das funktioniert. Aber auch Lack an sich müsste doch eigentlich schon relativ wasserdicht sein. Holztische sind ja auch lackiert und man kann was drauf verschütten. Viel Spaß beim basteln!

__________________
Krieg?
10000€?
Liebe!
EGAL
nein, nicht egal!!!

07.08.2010 16:25 Kirschkuchen ist offline Beiträge von Kirschkuchen suchen Nehmen Sie Kirschkuchen in Ihre Freundesliste auf
HumbaHumba HumbaHumba ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21783.jpg

Dabei seit: 28.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke dir kirschkuchen, wenn ich fertig bin, stell ich vll. mal ein foto hier rein Augenzwinkern kann aber noch lange dauern :D

__________________
Nicht wir Politiker machen die Politik, wir sind nur die Ausführenden. Was in der Politik geschieht, diktieren die internationalen Großkonzerne und Banken.

Johannes Rau
14.08.2010 18:02 HumbaHumba ist offline Beiträge von HumbaHumba suchen Nehmen Sie HumbaHumba in Ihre Freundesliste auf
Bakima Bakima ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23623.jpg

Dabei seit: 27.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HumbaHumba
N'Abend allerseits... Ich müsste im Zuge eines DIY-Projektes Pappmachè mit Lack o.Ä. relativ wasserdicht bekommen.

Etwas genauer gesagt möchte ich einen Kleiderständer mit Pappmache Pimpen und da kanns passieren, dass der gepimpte Teil später mal feucht/nass wird. Wie kann man das wasser-resistent kriegen?


Es gibt für Leinwände bei Öl- und Acryl-Farben auch Sprays oder Tinkturen zum aufsprühen/-pinseln. Such mal nach FIRNIS bei Künstlerbedarfshops!

Wenn du mit Acryllack oder -farben malst und das anschließend verwendest ist es widerstandfähiger und Wasser perlt meiner Erfahrung nach ab (Hardcore-Tests hab ich aber damit noch nicht gemacht...), außerdem schützt es vor UV-bedingtem Ausbleichen. Ich verwende beispielsweise Firnis in seidenmatt als Spray von Lascaux (laut Dose auch für alle Papiere und Untergründe geeignet, allerdings nicht ausdrücklich wasserfest, das mit dem Abperlen ist eigene Erfahrung von Acrylfarbe in Kombi mit dieser Firnis)
http://www.lascaux.ch/de/produkte/malhilfen/index.php bei Firnisse/Fixativ
(muss natürlich nicht gleich von Lascaux sein, aber damit du weißt was es so gibt smile )

Viel Spaß beim Basteln smile

__________________
Weil Frauen die Kommunikation erfanden und die Männer nur das Fahrradventil!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bakima: 15.08.2010 10:30.

15.08.2010 10:18 Bakima ist offline Beiträge von Bakima suchen Nehmen Sie Bakima in Ihre Freundesliste auf
Frauenflüsterer666 Frauenflüsterer666 ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23882.jpg

Dabei seit: 06.08.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich wollte mir so ein Hemd machen wie der Oliver Meister in dem Video von "Nichts".

http://www.you.tube.com/watch.?v=3vnU99-TCao (natürlich Punkte wegmachen, sonst kommt man auf so eine komische Seite großes Grinsen )

Vielleicht weiß hier ja jemand, wie ich das am besten anstellen soll, also welche Farbe etc.? Habe jetzt auch ein weißes "Army-Hemd" (der Stoff ist nicht ganz so dick). Wäre cool, wenn mir hier jemand helfen kann fröhlich

__________________
ich wüsste wirklich allzu gern, was sie gerade denkt
und ob sie mir wohl irgendwann ein paar Worte schenkt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frauenflüsterer666: 03.09.2010 14:10.

03.09.2010 14:09 Frauenflüsterer666 ist offline Beiträge von Frauenflüsterer666 suchen Nehmen Sie Frauenflüsterer666 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Do it yourself- selbstmachen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH