das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » WWW » Google Street View » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Google Street View
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Google Street View Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wikipedia
Google Street View ist ein Zusatzdienst zu Googles Kartendienst Google Maps und dem Geoprogramm Google Earth. Es werden Ansichten in 360°-Panoramabildern aus Straßenperspektive dargestellt.


naja, was das ist, wissen ja nun doch die meisten...

mich würde interessieren, was ihr denn so von dieser idee haltet.
werdet ihr euer zuhause abbilden lassen oder wollt ihr, dass es unkenntlich gemacht wird?
und warum?
und wer hat's denn schon mal benutzt? cool

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

18.08.2010 15:11 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
LilliP. LilliP. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24153.jpg

Dabei seit: 01.03.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich find das schon ne ganz schöne Frechheit, dass Google einfach so Bilder machen will von jedem Haus/ Grundstück und dass man - wenn man daas nicht will - Widerspruch dagegen einlegen soll ...
... andersrum wäre es wohl richtiger - also Google müsste sich meiner Meinung nach eine Erlaubnis von jedem Hausbesitzer holen ...

Außerdem find ich, dass es somit zum Bsp. auch mutmaßlich Einbrecher leichter haben - die können im Vorfeld unbemerkt die ganze Gegend "ausspionieren"!

__________________
Augenzwinkern Bela: Wer den Text nicht versteht, springt einfach wie wild rum und tut so als würde er mich toll finden. Augenzwinkern
18.08.2010 19:13 LilliP. ist offline E-Mail an LilliP. senden Beiträge von LilliP. suchen Nehmen Sie LilliP. in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, das ist mal wieder so ein Aufreger. Von mir aus sollen sie das Haus, in dem ich wohne, dort abbilden. Wenn das das einzige Problem ist, das wir haben, können wir uns beglückwünschen.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
18.08.2010 21:51 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
srbrk srbrk ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-19279.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer sein Haus unkenntlich machen lassen will, kann dies direkt bei Google beantragen.

Gruß,
srbrk.


__________________
If I gave you your arm back, what would you do with it?
18.08.2010 22:05 srbrk ist offline Beiträge von srbrk suchen Nehmen Sie srbrk in Ihre Freundesliste auf
1/2 Lovesong 1/2 Lovesong ist weiblich
Frau


Dabei seit: 16.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, dass da wieder unnötig ein Problem draus gemacht wird.
Jeder der will, kann doch in echt auch an meinem Haus vorbeilaufen.
Da kann ich das dann ja auch nicht unkenntlich machen.
Mir ist das echt egal.
Man siehts doch auch schon bei Google Earth, und die Medien tun wieder so, als stehe die Kontonummer draußen an der Hauswand.
19.08.2010 10:31 1/2 Lovesong ist offline Beiträge von 1/2 Lovesong suchen Nehmen Sie 1/2 Lovesong in Ihre Freundesliste auf
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Themenstarter Thema begonnen von Pauline.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 1/2 Lovesong
Ich finde, dass da wieder unnötig ein Problem draus gemacht wird.
Jeder der will, kann doch in echt auch an meinem Haus vorbeilaufen.
Da kann ich das dann ja auch nicht unkenntlich machen.
Mir ist das echt egal.
Man siehts doch auch schon bei Google Earth, und die Medien tun wieder so, als stehe die Kontonummer draußen an der Hauswand.


seh ich genauso.
und dass das ganze den "gläsernen menschen fördert, find ich ja genauso blöd.
ich hab berichte gesehen, da sagten die leute, sie wollen nicht, dass ihr kinder beim spielen im garten zu beobachten sei, und all sowas.
ich glaub, viele beschweren sich drüber, obwohl sie sich nicht richtig mit dem thema auseinander gesetzt haben.
manche haben total verquerte einstellungen zu der ganzen sache....

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

19.08.2010 12:24 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
Asrael Asrael ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-22127.gif

Dabei seit: 27.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viele Leute denken eben schon einen Schritt weiter und erwarten als nächste tolle Neuerung den Livestream von öffentlichen Bereichen, und das würde selbstverständlich zu weit gehen. Ich glaube aber kaum, dass so eine Einrichtung erlaubt werden würde.
Was an der aktuellen Street View jetzt so furchtbar ist, weiß ich auch nicht genau. Es werden sowieso nur Dinge gezeigt, die jeder Mensch zu jeder Zeit selbst betrachten könnte, wenn er an den entsprechenden Ort ginge. Gesichter und Autokennzeichen, die auf den Schnappschüssen erwischt wurden, werden unkenntlich gemacht. Das einzig Negative, was mir dazu einfallen will, ist, dass zukünftige Arbeitgeber wahrscheinlich zunächst mal einen Blick auf die Behausung ihrer Bewerber werfen werden, und schon fließt der Vorgarten in die Bewertung mit ein. Find ich zwar auch nicht so korrekt, aber doch verschmerzbar.

__________________
"Was uns nicht umbringt, macht uns stärker. Und was uns umbringt, macht uns tot."
-Pratchett
19.08.2010 13:10 Asrael ist offline Beiträge von Asrael suchen Nehmen Sie Asrael in Ihre Freundesliste auf
1/2 Lovesong 1/2 Lovesong ist weiblich
Frau


Dabei seit: 16.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Asrael
Das einzig Negative, was mir dazu einfallen will, ist, dass zukünftige Arbeitgeber wahrscheinlich zunächst mal einen Blick auf die Behausung ihrer Bewerber werfen werden, und schon fließt der Vorgarten in die Bewertung mit ein. Find ich zwar auch nicht so korrekt, aber doch verschmerzbar.


Aber das kann der Arbeitgeber doch sowieso schon. Also ich kann auf jeden Fall über Google Earth in meinen Garten gucken, und sehe lustigerweise sogar das Körbchen meines Hundes dort stehen.
Also wenn es danach geht, dürfte das ja dann auch schon ein Problem darstellen.
Und wenn es meinen Arbeitgeber so interessiert, wie ich lebe, kann er auch einfach an meinem Haus vorbeifahren.
19.08.2010 13:18 1/2 Lovesong ist offline Beiträge von 1/2 Lovesong suchen Nehmen Sie 1/2 Lovesong in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 26.07.2012 15:17.

19.08.2010 13:42 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Master Shake Master Shake ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.07.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mir ist das so egal. warum sollte denn niemand mein haus sehen dürfen? versteh die ganze aufregung nicht. iwie is das typisch deutsch, alles erstmal scheiße finden. ich finde google street view unglaublich praktisch.
außerdem bin ich eh schon im schwedischen google street view zu sehen, wie ich dumm in die kamera glotze, haha.
19.08.2010 14:36 Master Shake ist offline Beiträge von Master Shake suchen Nehmen Sie Master Shake in Ihre Freundesliste auf
1/2 Lovesong 1/2 Lovesong ist weiblich
Frau


Dabei seit: 16.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Zitat:
Original von 1/2 Lovesong
Und wenn es meinen Arbeitgeber so interessiert, wie ich lebe, kann er auch einfach an meinem Haus vorbeifahren.

Wenn es hundert Bewerber gibt, ist es aber eher realistisch, dass er das schnell bei Google checkt.


Kann er wie gesagt auch ohne Street View.
19.08.2010 14:36 1/2 Lovesong ist offline Beiträge von 1/2 Lovesong suchen Nehmen Sie 1/2 Lovesong in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » WWW » Google Street View


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH