das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Der offizielle Vegetarier-Tread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (48): « erste ... « vorherige 36 37 [38] 39 40 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der offizielle Vegetarier-Tread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß Frauen, die zu wenig Milch produzierten, obwohl sie definitiv stillen wollten. Das Phänomen GIBT es definitiv.

Edit: Ich meine natürlich "kenne Frauen". Screw English. Zunge raus

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 13.08.2010 18:07.

11.08.2010 19:32 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.vegan.at/warumvegan/gesundheit/kindheit.html

es gibt also vegane säuglingsmilch zu kaufen.

__________________
tiki taki
13.08.2010 12:51 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 25.07.2012 19:04.

13.08.2010 14:07 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Master Shake Master Shake ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.07.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

um den thread mal wieder etwas zu beleben, hier ein aktueller, GRANDIOSER auftritt von hagen rether

http://www.you_tube.com/wa_tch?v=qFYBvlTwOlU

so gut und vor allem so deutlich war er schon lange nicht mehr! glei guggn!
08.09.2010 16:54 Master Shake ist offline Beiträge von Master Shake suchen Nehmen Sie Master Shake in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe endlich in meiner Stadt gelatinefreie Gummibärchen gefunden! Schmecken aber nicht so gut, da schmeckten mir früher die "richtigen" Gummibärchen besser großes Grinsen


Letztens habe ich übrigens eine Reportage über Nomaden in Afrika gesehen, die von Milch und dem Fleisch ihrer Tiere leben. Da fragte ich mich wirklich, ob man sie verurteilen darf.
Wäre ich selbst in einem "Entwicklungsland", fände ich es absolut anmaßend, dort halb verhungernde Leute (jaja, ich weiß, sie verhungern, weil auf der Welt zu viel Fleisch gegessen wird, uswuswusw), die Vegetarismus und Co. nicht einmal kennen, vor den Kopf zu stoßen und angebotenes Essen abzulehnen oder sie gar für ihr Essverhalten zu rügen. Ne, ne.

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 08.09.2010 22:46.

08.09.2010 22:45 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 25.07.2012 19:04.

09.09.2010 04:11 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
RoCkn´RoLL`ReAlScHuLe RoCkn´RoLL`ReAlScHuLe ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24020.jpg

Dabei seit: 17.03.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matschtucraisi
Ich habe endlich in meiner Stadt gelatinefreie Gummibärchen gefunden! Schmecken aber nicht so gut, da schmeckten mir früher die "richtigen" Gummibärchen besser großes Grinsen


Letztens habe ich übrigens eine Reportage über Nomaden in Afrika gesehen, die von Milch und dem Fleisch ihrer Tiere leben. Da fragte ich mich wirklich, ob man sie verurteilen darf.
Wäre ich selbst in einem "Entwicklungsland", fände ich es absolut anmaßend, dort halb verhungernde Leute (jaja, ich weiß, sie verhungern, weil auf der Welt zu viel Fleisch gegessen wird, uswuswusw), die Vegetarismus und Co. nicht einmal kennen, vor den Kopf zu stoßen und angebotenes Essen abzulehnen oder sie gar für ihr Essverhalten zu rügen. Ne, ne.


das ist, finde ich, eigentlich was anderes...... die nomaden halten ihre tiere ja nicht in massenhaltung, oder schlachten sie einfach nach der reihe ab.......nomaden schlachten ihre kühe ja nicht einfach so ab, sonder nur wenn etwas zu essen gebraucht wird......

__________________
bin ein mensch ohne sinn, nirgend´s gehör ich hin weil ich schlagzeugerin bin xDD

ich ess blumen, denn tiere tun mir leid !


4.7.09 DIE ÄRZTE in linz
09.09.2010 20:11 RoCkn´RoLL`ReAlScHuLe ist offline Beiträge von RoCkn´RoLL`ReAlScHuLe suchen Nehmen Sie RoCkn´RoLL`ReAlScHuLe in Ihre Freundesliste auf
Master Shake Master Shake ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.07.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matschtucraisi

Letztens habe ich übrigens eine Reportage über Nomaden in Afrika gesehen, die von Milch und dem Fleisch ihrer Tiere leben. Da fragte ich mich wirklich, ob man sie verurteilen darf.
Wäre ich selbst in einem "Entwicklungsland", fände ich es absolut anmaßend, dort halb verhungernde Leute (jaja, ich weiß, sie verhungern, weil auf der Welt zu viel Fleisch gegessen wird, uswuswusw), die Vegetarismus und Co. nicht einmal kennen, vor den Kopf zu stoßen und angebotenes Essen abzulehnen oder sie gar für ihr Essverhalten zu rügen. Ne, ne.


Das ist ja wohl kein Vergleich. In Deutschland wurden 2009 über 50 Millionen Schweine und knapp 5 Millionen Rinder geschlachtet. Da muss so'n Nomade aber lange für stricken.....
09.09.2010 21:11 Master Shake ist offline Beiträge von Master Shake suchen Nehmen Sie Master Shake in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kenn jmd diese ibi-brotaufstriche? die sind von "lebe gesund"
ich bin mir nicht sicher, ob die alle vegan sind (die paar, die ich angeklickt habe waren es), aber vegetarisch auf jeden fall.

ich habe ein vegetarisches kochbuch dieser firma geschenkt bekommen & bei manchen rezepten soll ibi-pur als zutat verwendet werden. weiß jmd zufällig, was man stattdessen nehmen könnte? ich werde nicht so ganz daraus schlau was das genau ist. vor allem, weil es als butter-, ei- & sahnersatz fungieren soll & fast nur aus pflanzlichen fetten besteht...

edit: wer lesen kann ist klar im vorteil, habs direkt nach diesem posting entdeckt.... *dumdidum*

Zitat:
iBi als rein pflanzliche »crème fraiche« oder Butter- oder Margarineersatz



naja, aber diese produkte scheinen auf jeden fall interessant zu sein, da sich für tierschutz & friedfertigen landbau eingesetzt wird. allerdings sind die produkte leider sehr teuer...

__________________
tiki taki

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von louni: 15.09.2010 16:15.

15.09.2010 16:10 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
kloane Rebellin kloane Rebellin ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23625.jpg

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist neulich, als ich die Zutatenliste von irgendwas gelesen habe, ne komische Frage durch den Kopf gegangen.
Das war eigentlich ein veganes Produkt, aber es stand drauf "kann Spuren von Krebstieren (oder Krustentieren, irgendsowas) enthalten". Das muss ja immer drauf stehn, wenn die Produkte im selben Betrieb hergestellt werden, und nicht ganz ausgeschlossen werden kann, dass da mal was rüberweht, ist ja v.a. für Allergiker wichtig.
Jetzt die Frage an die Vegis: Esst ihr das dann?

Mir persönlich (Vegetarier) wär das ja wurscht. Weil, wenn diese Firma auch tierische Produkte herstellt ist das ja egal, obs direkt nebenan verarbeitet wird, oder in ner anderen Fabrik, dass Geld geht ja so oder so an sie. Außerdem schmeckt man ja die Spur von Krustentier nicht raus.
23.09.2010 13:26 kloane Rebellin ist offline Beiträge von kloane Rebellin suchen Nehmen Sie kloane Rebellin in Ihre Freundesliste auf
Master Shake Master Shake ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.07.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kloane Rebellin
Mir ist neulich, als ich die Zutatenliste von irgendwas gelesen habe, ne komische Frage durch den Kopf gegangen.
Das war eigentlich ein veganes Produkt, aber es stand drauf "kann Spuren von Krebstieren (oder Krustentieren, irgendsowas) enthalten". Das muss ja immer drauf stehn, wenn die Produkte im selben Betrieb hergestellt werden, und nicht ganz ausgeschlossen werden kann, dass da mal was rüberweht, ist ja v.a. für Allergiker wichtig.
Jetzt die Frage an die Vegis: Esst ihr das dann?

Mir persönlich (Vegetarier) wär das ja wurscht. Weil, wenn diese Firma auch tierische Produkte herstellt ist das ja egal, obs direkt nebenan verarbeitet wird, oder in ner anderen Fabrik, dass Geld geht ja so oder so an sie. Außerdem schmeckt man ja die Spur von Krustentier nicht raus.


Also, wenn draufsteht "kann Spuren von Milch enthalten", ess ich's. Bei Schalentieren, oder, was ich schonmal gesehen habe, Fisch, würde ich's nich essen, die Vorstellung is mir einfach ein bissl zu eklig...

Mal was ganz anderes am Rande:
Letzte Woche war ich in Wien, und da gab's ein veganes Restaurant, alter Falter. Die haben vegane Speckschwarten, vegane Schrimps, veganes Henderl, veganen Hummer, uswusf. Das sah alles soooo unglaublich echt aus, ich könnte das glaub ich gar nicht essen....
Hab dann zum ersten Mal seit 6 Jahren mal wieder ein Wiener Schnitzel gegessen, hehe
23.09.2010 15:08 Master Shake ist offline Beiträge von Master Shake suchen Nehmen Sie Master Shake in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 25.07.2012 19:04.

23.09.2010 15:54 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Master Shake Master Shake ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.07.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Zitat:
Original von Master Shake
Letzte Woche war ich in Wien, und da gab's ein veganes Restaurant, alter Falter. Die haben vegane Speckschwarten, vegane Schrimps, veganes Henderl, veganen Hummer, uswusf. Das sah alles soooo unglaublich echt aus, ich könnte das glaub ich gar nicht essen....
Hab dann zum ersten Mal seit 6 Jahren mal wieder ein Wiener Schnitzel gegessen, hehe

Wie heißt das Restaurant?


"Formosa", is im 6ten Bezirk.
Auch sehr geil is der "Schillinger" in Obermugl, das is ein kleines Kaff in der Nähe von Wien. Das is so ein richtiges gutbürgerliches Restaurant, mitten in der Pampa, und dann is da alles vegan. Sehr lustig. Da sitzen dann lauter Rentner nach'm Wandern und essen ihr Wildragout und merken wahrscheinlich gar nicht, dass da gar kein Tier drin is.
24.09.2010 14:33 Master Shake ist offline Beiträge von Master Shake suchen Nehmen Sie Master Shake in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Master Shake
Zitat:
Original von matschtucraisi

Letztens habe ich übrigens eine Reportage über Nomaden in Afrika gesehen, die von Milch und dem Fleisch ihrer Tiere leben. Da fragte ich mich wirklich, ob man sie verurteilen darf.
Wäre ich selbst in einem "Entwicklungsland", fände ich es absolut anmaßend, dort halb verhungernde Leute (jaja, ich weiß, sie verhungern, weil auf der Welt zu viel Fleisch gegessen wird, uswuswusw), die Vegetarismus und Co. nicht einmal kennen, vor den Kopf zu stoßen und angebotenes Essen abzulehnen oder sie gar für ihr Essverhalten zu rügen. Ne, ne.


Das ist ja wohl kein Vergleich. In Deutschland wurden 2009 über 50 Millionen Schweine und knapp 5 Millionen Rinder geschlachtet. Da muss so'n Nomade aber lange für stricken.....


Solche Zahlen sollte man aber vielleicht mal ins Verhältnis zur Bevölkerungszahl setzen.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
24.09.2010 15:41 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 25.07.2012 19:05.

24.09.2010 16:56 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE

Zitat:
Solche Zahlen sollte man aber vielleicht mal ins Verhältnis zur Bevölkerungszahl setzen.

Naja, es kommt ja auch nicht das ganze Fleisch, dass die Deutschen essen aus Deutschland. Augenzwinkern


Nein, aber andererseits wird auch nicht alles, was hier produziert wird, auch hier verzehrt.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
24.09.2010 17:02 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Master Shake

Mal was ganz anderes am Rande:
Letzte Woche war ich in Wien, und da gab's ein veganes Restaurant, alter Falter. Die haben vegane Speckschwarten, vegane Schrimps, veganes Henderl, veganen Hummer, uswusf. Das sah alles soooo unglaublich echt aus, ich könnte das glaub ich gar nicht essen....
Hab dann zum ersten Mal seit 6 Jahren mal wieder ein Wiener Schnitzel gegessen, hehe


Ich versteh nicht, wieso vegane Gerichte immer irgendwelchem Fleisch nachempfunden werden müssen?! Geschmacklich geht's eh nicht (will man auch nicht) und optisch ist es doch echt egal?!

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
25.09.2010 14:27 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 25.07.2012 19:05.

25.09.2010 17:43 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde, dass Fleischgeschmack stark über Gewürze transportiert wird. Ich lege mein Tofu immer in süßen und scharfen Senf ein, das schmeckt tatsächlich nach Fleisch, finde ich Augenzwinkern

Aber Maisfladen etc. schmecken natürlich anders (und leckerer Augenzwinkern ).

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 25.09.2010 18:40.

25.09.2010 18:40 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 26.07.2012 15:22.

25.09.2010 18:42 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Seiten (48): « erste ... « vorherige 36 37 [38] 39 40 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Der offizielle Vegetarier-Tread


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH