das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » konzertkledung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen konzertkledung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Motherfucker 666 Motherfucker 666 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24517.gif

Dabei seit: 14.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab das im ersten Moment so aufgefasst, dass du nichts anhast und fand das sehr lustig.
Und mit dem 2. hast du sowieso Recht.

__________________
Zu erkennen, dass man glücklich war, ist leicht.
Zu erkennen, dass man glücklich ist, ist Kunst.

14.12.2010 00:41 Motherfucker 666 ist offline Beiträge von Motherfucker 666 suchen Nehmen Sie Motherfucker 666 in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Motherfucker 666
Ist das nicht egal ob man jetzt eine kurze oder eine lange Hose anhat? Also verletzungstechnisch gesehen? Macht meiner Meinung nach keinen Unterschied.


Lange Kleidung schützt besser vor Schürfwunden von irgenwelchen Stiefeln z.B. Was dir allerdings auch nicht hilft, wenn so ein Idiot über dich hinweg surft und du den Stiefel in die Fresse bekommst.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
14.12.2010 10:25 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Master Shake Master Shake ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.07.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jacki
Zitat:
Original von L'Öö
Früher habe ich drauf geachtet, bloß kein T-Shirt der spielenden Band zu tragen, mittlerweile ist mir das aber egal.


Warum willst/wolltest du kein T-shirt von der band tragen? ist doch gerade cool! geschockt


Nein.
14.12.2010 17:31 Master Shake ist offline Beiträge von Master Shake suchen Nehmen Sie Master Shake in Ihre Freundesliste auf
Motherfucker 666 Motherfucker 666 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24517.gif

Dabei seit: 14.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei eher noch unbekannten Bands trage ich hin und wieder deren Merch. Die tragen es ja selbst gerne. fröhlich

__________________
Zu erkennen, dass man glücklich war, ist leicht.
Zu erkennen, dass man glücklich ist, ist Kunst.

14.12.2010 18:17 Motherfucker 666 ist offline Beiträge von Motherfucker 666 suchen Nehmen Sie Motherfucker 666 in Ihre Freundesliste auf
Mina. Mina. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22977.gif

Dabei seit: 09.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kleide mich bei Konzerten eigentlich ganz normal.
T-Shirt oder Top und ne hose (meist jeans).
ziehe jetzt nicht unbedingt das letzte verwaschenste hässlichste t-shirt an das ich besitze. glitzershirts besitze ich eh nicht, fällt daher schon mal raus.
Hose: ja, meist eher weniger Taschen, da ich kaum Hosen mit vielen Taschen besitze. brauche beim Konzert aber auch nicht viel. bisschen geld um was trinken zu können und fertig. der Rest geht zu Garderobe.
und auf alle Fälle, ganz wichtig: bequeme, feste, Schuhe! und am besten auch nicht unbedingt die neusten schönsten. die sind mir für das getrampelt meist zu gut :D
Schminken tu ich mich schon. Nicht übertrieben. Aber n bisschen Liedschatten, Maskara, Lippenstift.
Haare stylen lass ich hingegen gleich bleiben, denn das würde bis zum Ende eh nicht halten ^^

Deo nutze ich IMMER, also auch an Konzerttagen. ein bisschen parfum manchmal, je nachdem.

Oropax benutze ich nicht.
Habs noch nie ausprobiert. Kann es mir aber auch nicht so gut vorstellen, das es so toll ist. Hatte mir für meinen Nachtdienst welche gekauft, damit ich tagsüber neben der Baustelle schlafen kann und kann mir danach überhaupt nicht vorstellen sowas aufm Konzert zu tragen.
Man kann sich ja vorm Konzert gar nicht mehr unterhalten mit seiner Begleitung und wird der Ton nicht völlig verändert dadurch?
Ich bin aber auch eher selten auf Konzerten, da hat es mich bisher noch nicht so gestört. und in der ersten reihe direkt vor der box steh ich auch nie.
Naja, bei kleinen Hallen ist das ja eh fast alles dasselbe :D
14.12.2010 19:33 Mina. ist offline Beiträge von Mina. suchen Nehmen Sie Mina. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mina. in Ihre Kontaktliste ein
stulleee
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mina.
[...]
Oropax benutze ich nicht.
Habs noch nie ausprobiert. Kann es mir aber auch nicht so gut vorstellen, das es so toll ist. Hatte mir für meinen Nachtdienst welche gekauft, damit ich tagsüber neben der Baustelle schlafen kann und kann mir danach überhaupt nicht vorstellen sowas aufm Konzert zu tragen.
Man kann sich ja vorm Konzert gar nicht mehr unterhalten mit seiner Begleitung und wird der Ton nicht völlig verändert dadurch?
Ich bin aber auch eher selten auf Konzerten, da hat es mich bisher noch nicht so gestört. und in der ersten reihe direkt vor der box steh ich auch nie.
Naja, bei kleinen Hallen ist das ja eh fast alles dasselbe :D


Man kann auch einfach was mehr Geld investieren (20-30€) und bekommt dann einen bequemen Gehörschutz, der bei guter Pflege knappe 2 Jahre hält und mit dem man auch was von der Musik hat (Ich mach die Stöpsel immer so 'ne Viertelstunde vor Konzertbeginn rein, dann kann man sich dran gewöhnen und es klingt nichts dumpf)
Also ich trage immer meine Plugs, ich mag mein Gehör :D Und Klamottentechnisch meistens Jeans und irgendein dunkles Oberteil (Hallo Schweißflecken)
14.12.2010 20:39
Master Shake Master Shake ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.07.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mina.

Oropax benutze ich nicht.
Habs noch nie ausprobiert. Kann es mir aber auch nicht so gut vorstellen, das es so toll ist.
Man kann sich ja vorm Konzert gar nicht mehr unterhalten mit seiner Begleitung


Während einem Konzert unterhalte ich mich nicht, ich höre der Musik zu. Unterhalten kann man sich danach, wenn die Oropax wieder draußen sind.

Zitat:
Original von Mina.
und wird der Ton nicht völlig verändert dadurch?


Wird er. Die Bässe werden lauter, die Höhen leiser. Und da bei fast allen Konzerten die Höhen zu laut und die Bässe zu leise sind, sind Oropax eine feine Sache.
Wenn ein Konzert gut abgemischt ist, nehme ich keine Oropax.
14.12.2010 22:48 Master Shake ist offline Beiträge von Master Shake suchen Nehmen Sie Master Shake in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Master Shake
Zitat:
Original von Jacki
Zitat:
Original von L'Öö
Früher habe ich drauf geachtet, bloß kein T-Shirt der spielenden Band zu tragen, mittlerweile ist mir das aber egal.


Warum willst/wolltest du kein T-shirt von der band tragen? ist doch gerade cool! geschockt


Nein.


Uncooler sind nur noch die Leute, die sich vorm Konzert ein Shirt beim Merch kaufen und dieses direkt drüberziehen, im Endeffekt also zwei Shirts komplett durchsiffen. Wäh. Geht gar nicht. Es war immer wichtig, das Shirt einer ähnlichen, unheimlich guten Band zu tragen.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
15.12.2010 12:30 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu den oropax:
ich trage immer welche. zum einem, weil ich da total empfindlich bin. ich find die lautstärke ohne sehr unangenehm & hinterher kann ich dann nachts vor lauter ohrgeräuschen nicht schlafen. & ich möchte mich vor langzeitfolgen schützen. ich nehm immer die aus der drogerie, hatte damit noch nie probleme.

übrigens besagt das lärmschutzgesetz, dass man über 85db gehörschutz tragen soll. die zulässige einwirkzeit ohne schutz betragt bei 100db 15 minuten, bei 115db nurnoch 0,3 minuten.

__________________
tiki taki
15.12.2010 15:50 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Jan's Kleene Jan's Kleene ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22907.jpg

Dabei seit: 20.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich auf ein Konzert gehe, achte ich immer darauf, dass ich Sachen anhabe, die recht robust sind. Im Winter natürlich Jeans, ein T-Shirt (neutral) und eine Jacke drüber, die kann ich mir ja später umbinden, wenn's zu warm wird. Im Sommer habe ich meine Spezial-Extra-für-Festivals-und-Konzerte-Hosen, eien dreiviertel Hose mit ganz ganz vielen Taschen. Freude Dazu ein Top und alte Turnschuhe, weil ich die nachher ja eh wegschmeißen kann^^. Eine tasche habe ich eigentlich nie dabei, ich guck vorher, dass ich nur das mitnehme, was in meine hosentasche passt.
Schminken tu ich mich gar nicht, das klebt doch nachher sowieso alles woanders^^.
Da ich bisher immer in Begleitung und mit nem Auto auf Konzerten war, hatte ich bisher nur einmal (glaub ich) ein handy dabei und da hat das meine Freundin in ihrer Bauchtasche verstaut.
Ohropax nehm ich immer mit, is einfach sicherer. smile

__________________
Alrêrst lebe ich mir werde,
sît mîn sündic ouge sihet
daz hêre lant und ouch die erde,
der man vil der êren gihet.
Mirst geschehen, des ich ie bat:
ich bin komen an die stat,
dâ got mennischlîchen trat.

16.12.2010 00:29 Jan's Kleene ist offline Beiträge von Jan's Kleene suchen Nehmen Sie Jan's Kleene in Ihre Freundesliste auf
Jessie Jessie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23620.jpg

Dabei seit: 25.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich ziehe das an, was ich immer an habe: Shirt, Jeans und Chucks!!
Ich sehe nach spätestens ein paar Songs eh aus wie durch eine Hecke gekrochen und dann im Teich gelandet, aufhübschen vor Konzerten bringt also garnixAugenzwinkern
Das was ich mitnehmen will kommt in die Hosentaschen und fertig, Bei kleinen Konzerten/Bands die ich kenne wird dann doch mal ne Jacke oder ein Pulli angezogen wenns kälter ist, das wird dann irgendwo neben der Bühne deponiert und los gehts, sich beim Konzert Gedanken um das Äußere machen, wo kommen wir denn dahin?!:D

Das schlimmste sind aber nach wie vor Tussen mit riiiiiiiiiesigen Handtaschen oder Rucksäcken die damit aber zwingend nach ganz vorne wollen und einen halben Heulkrampf kriegen wenn sie "geschubst" werden-.-

__________________
14.12.2008: FURT - Bielefeld
17. 5.2009: Die Toten Hosen - Bielefeld
29.5.2009: FURT - Osnabrück
26.-27.6.2009: Serengeti Festival
11.7.2009: FURT - Berlin, Wuhlheide
3.12.2009: Bela B. - Bielefeld

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jessie: 16.12.2010 22:46.

16.12.2010 22:45 Jessie ist offline E-Mail an Jessie senden Beiträge von Jessie suchen Nehmen Sie Jessie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jessie in Ihre Kontaktliste ein
Kirschkuchen Kirschkuchen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23905.jpg

Dabei seit: 27.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Uncooler sind nur noch die Leute, die sich vorm Konzert ein Shirt beim Merch kaufen und dieses direkt drüberziehen, im Endeffekt also zwei Shirts komplett durchsiffen. Wäh. Geht gar nicht. Es war immer wichtig, das Shirt einer ähnlichen, unheimlich guten Band zu tragen.
Dankeschön. Freude Ich hab keinen Bock, mir ne Tasche mitzunahmen, und daher ist drüberziehen das einfachste. KEine Sorge, ich hab ne geduldige Waschmaschine, das Zeug wird am nächsten Tag nicht direkt wieder angezogen ^^
Sonst zieh ich gern Chucks an, wie immer eigentlich, und ne Jeans mit Innentaaschen. Da fällt nix raus, passt aber auch nicht so viel rein, bzw. wird unbequem. Also nur ein bischen Kleingeld und die Karte.
Haare toupiert hatte ich einmal, allerdings schon den ganzen Tag, und dann hatt's 3 minuten nach Konzertbeginn ungefangen zu schütten, wie aus Eimern großes Grinsen

__________________
Krieg?
10000€?
Liebe!
EGAL
nein, nicht egal!!!

27.12.2010 00:58 Kirschkuchen ist offline Beiträge von Kirschkuchen suchen Nehmen Sie Kirschkuchen in Ihre Freundesliste auf
tobyramone tobyramone ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24160.jpg

Dabei seit: 28.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr Probleme... Augen rollen

__________________
all i want for my birthday is a big booty hoe

27.12.2010 18:10 tobyramone ist offline Beiträge von tobyramone suchen Nehmen Sie tobyramone in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von tobyramone anzeigen
Melvin Melvin ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-1167.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich find auch dass es nich geht zu Konzerten Shirts der spielenden Band zu tragen...ein ähnliches Beispiel: Ich bin auch eigentlich Werder Fan, aber wenn ich ins Stadion geh zieh ich immer ein Erzegbirge Aue Trikot an. Ich mein, sonst wirk ich ja wien totaler Fan. Wie peinlich. Wobei ich Werder auch geiler fand als die noch in kleinen Hallen gespielt haben.

__________________
Audio-Mist

Ach übrigens: Debil > Devil. Nur dass ihrs wisst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Melvin: 07.01.2011 14:56.

07.01.2011 14:55 Melvin ist offline Beiträge von Melvin suchen Nehmen Sie Melvin in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 26.07.2012 15:29.

07.01.2011 14:57 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Melvin
Also ich find auch dass es nich geht zu Konzerten Shirts der spielenden Band zu tragen...ein ähnliches Beispiel: Ich bin auch eigentlich Werder Fan, aber wenn ich ins Stadion geh zieh ich immer ein Erzegbirge Aue Trikot an. Ich mein, sonst wirk ich ja wien totaler Fan. Wie peinlich. Wobei ich Werder auch geiler fand als die noch in kleinen Hallen gespielt haben.


Wieso ist das peinlich? Dass du Fan bist weiß man doch schon, wenn man dich auf dem Konzert bzw. im Stadion sieht. Da würde ich eher was neutrales anziehen als ein Shirt von einer anderen Band.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernd-das-Brot: 07.01.2011 18:27.

07.01.2011 18:27 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
mute
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23910.jpg

Dabei seit: 06.06.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kleide mich da grundsätzlicher immer nach dem 'hauptsache schwarz, bequem und mit Taschen'-Prinzip, der Rest, ob jetzt Bandshirt ist mir sowas von egal, ob das jetzt passt oder nicht... intressiert ja letzten Endes eh keinen, oder?

__________________
Husten, wir haben ein Problem!

Denk an den Bleistift, Baby!
07.01.2011 19:29 mute ist offline Beiträge von mute suchen Nehmen Sie mute in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jan's Kleene
Wenn ich auf ein Konzert gehe, achte ich immer darauf, dass ich Sachen anhabe

So halte ich das auch.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
08.01.2011 00:16 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Zitat:
Original von Jan's Kleene
Wenn ich auf ein Konzert gehe, achte ich immer darauf, dass ich Sachen anhabe

So halte ich das auch.


Ach was. Meistens habe ich auf Konzerten auch Kleidung an. großes Grinsen

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
08.01.2011 00:20 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
08.01.2011 00:24 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » konzertkledung


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH