das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Kennt ihr das? Lieder werden unhörbar.. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kennt ihr das? Lieder werden unhörbar..
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jacki Jacki ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 19.11.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, mir geht das grad mit dem Lied "Niemals" vom FURT so.... Is echt schreckelich! Jedes Wort trifft mich total..... Als ob ICH das LIed sinen würde! unglücklich

__________________
"Nur TOTE Fische schwimmen mit dem Strom!"


"It's a wonderful world that we live in.
It's a wonderful live what we lead."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jacki: 26.11.2010 19:04.

26.11.2010 19:04 Jacki ist offline Beiträge von Jacki suchen Nehmen Sie Jacki in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir geht's z.B. mit "Nur zu Besuch" von den Hosen so.

__________________
Man tut halt, was man kann.
26.11.2010 20:11 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 26.07.2012 15:24.

26.11.2010 22:44 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matschtucraisi
Mir geht's z.B. mit "Nur zu Besuch" von den Hosen so.


Das Lied kann ich nicht oft genug hören. Ich denke dabei immer an meine verstorbenen Großeltern verwirrt

Aber es gibt definitiv Lieder, die man irgendwann einfach totgehört hat. Mir fällt allerdings gerade kein Beispiel ein.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
27.11.2010 00:21 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, da gibt's bei mir ganz viele Lieder, die ich einfach nicht mehr hören kann, obwohl ich sie mag. Ganz, ganz, ganz besonders "Jenseits von Eden" von Ton Steine Scherben. Ich liebe das so sehr, habe es 150 Mal (oder so) am PC laut Last.fm gehört, noch viele, viele mal mehr auf meinem CD-Player und IMMER, IMMER, IMMER im Auto.

Und alles von den Ärzten habe ich auch totgehört.


Geht mir eigentlich mit fast jedem Lied so, das ich mag. Ich höre es so gerne, bis ich es nicht mehr ertrage. Da habe ich mir schon ganze Lieblingsbands totgehört, nicht nur die Ärzte. Echt schade, eigentlich.

__________________
Man tut halt, was man kann.
27.11.2010 18:58 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
Frauenflüsterer666 Frauenflüsterer666 ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23882.jpg

Dabei seit: 06.08.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es immer "schade", wenn ich einen neuen Künstler kennenlerne, der erst ein oder zwei Alben rausgebracht hat. Die hab ich dann relativ schnell sehr oft gehört und man wartet dann sehnsüchtig auf ein neues Album.

__________________
ich wüsste wirklich allzu gern, was sie gerade denkt
und ob sie mir wohl irgendwann ein paar Worte schenkt

29.11.2010 21:19 Frauenflüsterer666 ist offline Beiträge von Frauenflüsterer666 suchen Nehmen Sie Frauenflüsterer666 in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich müßte mir "Bayern" von DTH schon lange zu den Ohren rauskommen, so oft wie ich das höre. Tut es aber seltsamerweise nicht...

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
29.11.2010 21:28 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Johanni Johanni ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24158.jpg

Dabei seit: 27.05.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich mir die ärzte etwa schon totgehört?
Es ist jetzt ziemlich genau ein jahr her, als ich vom einen tag auf den andern fan wurde, da ich kurz nach ihrem letzten lebenszeichen, also "perfekthimmelblaubreit" auf sie aufmerksam wurde.
somit hab ich mich noch nie auf/über was neues von ihnen freuen können und war auch noch nie auf einem ihrer konzerte. liegt es vlt nur daran, dass ich im moment fast alle lieder nicht mehr hören kann?
ich weiß noch, dass ich die gesamten weihnachtsferien damit verbracht hab, mir auf you.tube alles, was ich von ihnen finden konnte nächtelang reinzuziehen. jetzt hab ich schon ewig nicht mehr in die suchleiste von you.tube "die ärzte" eingegeben.
Hab ich mir nur den denklich schlechtesten zeitpunkt ausgesucht um fan zu werden und es liegt nur an dem tiefschlaf der besten band der welt, dass mich grad beim hören des "bäst of" albums einfach nur jedes lied annervt?
ging es euch auch schon mal so, und es war nur 'ne phase, oder ist es aus zwischen den ärzten und mir?
ich habe es schon oft in meinem jungen leben erlebt, etwas das mir viel bedeutet hat, plötzlich nicht mehr interessant zu finden, und es war jedes mal ein sehr ernüchterndes gefühl, welches ich nicht bei den ärzten fühlen möchte.
hach, mein leben ist die hölle Augenzwinkern
11.12.2010 17:45 Johanni ist offline Beiträge von Johanni suchen Nehmen Sie Johanni in Ihre Freundesliste auf
Punch'n'Judy
Banane


images/avatars/avatar-23648.jpg

Dabei seit: 04.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, die Ärzte hab ich mir ziemlich stark totgehört. Ich bin mit ungefähr 11 Jahren Fan geworden und hab die Jungs ungefähr 4 Jahre lang vergöttert. Irgendwann hat das dann aufgehört, und JiA hab ich mir nicht mal mehr komplett angehört, geschweige denn gekauft. Fand das Album einfach ziemlich pathetisch. Mittlerweile kann ich die Musik immerhin wieder hören, aber sonderlich viel gibt es mir nicht mehr. Dafür hör ich auch einfach zu ungerne Rock.
Zu deinen Fragen: Schlechtester Zeitpunkt definitiv, ich finde die Jungs haben ihr Zenith mittlerweile weit überschritten. In Retrospektive find ich, dass alles nach dem Unplugged unnötig war. Schade eigentlich, sie hätten legendär sein können, aber kriegen immer weiter diesen Rolling-Stones-Status, die kann ich auch nicht mehr ernst nehmen.

__________________
you don't learn anything or see anything unless you vibrate.
[Charles Bukowski]

11.12.2010 18:59 Punch'n'Judy ist offline E-Mail an Punch'n'Judy senden Beiträge von Punch'n'Judy suchen Nehmen Sie Punch'n'Judy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punch'n'Judy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Punch'n'Judy anzeigen
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punch'n'Judy
Oh, die Ärzte hab ich mir ziemlich stark totgehört. Ich bin mit ungefähr 11 In Retrospektive find ich, dass alles nach dem Unplugged unnötig war. .


Naja, da gab es bi jetzt ja auch noch nicht so viel. da war das Geräusch-Album (das in der Tat nicht annähernd dem Niveau der besten Band der Welt gerecht wurde) und JiA, was ich wiederum ziemlich geil finde.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
11.12.2010 22:56 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe irgendwann die Ärzte vergöttert, da war ich 15, aber war zuvor auch noch nie von was Fan, so war das ziemlich extrem und hat mein Denken bestimmt. Aber irgendwann in 2008 merkte ich, dass das nur Ersatz für mein Leben, das auf der Stelle trat, war, und dann wurde das Problem wichtiger und die Ärzte nicht. Mittlerweile höre ich Musik nur noch der Musik wegen, nicht irgendwelche Musiker oder der Attitüde einer Band wegen. Meistens zumindest. Augenzwinkern
Deswegen wäre es mir auch egal, ob die Ärzte hundert wären und somit wie die Rolling Stones, wenn mir die Mukke noch gefallen würde bzw. ich mir nicht alles totgehört hätte; aber ich glaube auch, dass die Band als Gesamtkonzept ihren Zenith überschritten hat. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren Augenzwinkern

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 12.12.2010 16:34.

12.12.2010 16:28 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
Jessie Jessie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23620.jpg

Dabei seit: 25.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sagen wir es so: Nach einer Phase ziemlicher dauerbeschallung vor ein paar Jährchen höre ich die so eigentlich kaum noch, bzw. garnicht. Wenn man zufällig was läuft kann ich mich aber inzwischen wieder echt freuen und versinke in Nostalgie*g*
Letztens war auch wieder die halbjährliche Ärzte-Party bei uns in der Nähe, die habe ich dieses mal wie kaum sonst abgefeiert und war zu meiner eigenen Überraschung noch extrem Textsicher*g* Also erstmal ein wenig Pause, dann kann man das wieder gut hören.

__________________
14.12.2008: FURT - Bielefeld
17. 5.2009: Die Toten Hosen - Bielefeld
29.5.2009: FURT - Osnabrück
26.-27.6.2009: Serengeti Festival
11.7.2009: FURT - Berlin, Wuhlheide
3.12.2009: Bela B. - Bielefeld
16.12.2010 22:53 Jessie ist offline E-Mail an Jessie senden Beiträge von Jessie suchen Nehmen Sie Jessie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jessie in Ihre Kontaktliste ein
Jannik Jannik ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24200.jpg

Dabei seit: 14.01.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja bei mir ist das so dass wenn ich lieder in schlechten situationen oder an traurigen tagen oder ähnlichem höre dann erinnern mich die lieder im nachhinein an diesen tag und ich will sie nicht mehr hören Augenzwinkern

__________________
Es gibt nur einen Gott: BelaFarinRod!!

Rettet das Internet---> Stop ACTA
15.01.2011 09:17 Jannik ist offline Beiträge von Jannik suchen Nehmen Sie Jannik in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Kennt ihr das? Lieder werden unhörbar..


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH