das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » ROD » Kritik an rod » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 7 8 [9] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik an rod
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thehugofrosch
Ehrlich gesagt bei Rod fällt mir absolut nichts ein was ich kritisieren könnte Augenzwinkern er singt genial er kann allemöglichen Instrumente spielen usw...


Nur das Songschreiben sollte er besser lassen. Da ist noch nie was vernünftiges bei rausgekommen.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernd-das-Brot: 13.12.2010 22:11.

13.12.2010 22:09 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Master Shake Master Shake ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.07.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Zitat:
Original von Thehugofrosch
Ehrlich gesagt bei Rod fällt mir absolut nichts ein was ich kritisieren könnte Augenzwinkern er singt genial er kann allemöglichen Instrumente spielen usw...


Nur das Songschreiben sollte er besser lassen. Da ist noch nie was vernünftiges bei rausgekommen.


Wie gesagt, Rod schreibt meiner Meinung nach die mit Abstand besten Songs bei die Ärzte. Der einzige, bei dem es auch mal über das ewig gleiche 3-Akkorde-Tralala hinausgeht....
Von Farin gibt es kaum einen Song, der nicht nach dem 5ten mal hören langweilig, wenn nicht sogar nervig wird. (Mal abgesehen von einem Großteil der Songs auf "Am Ende der Sonne")
14.12.2010 17:29 Master Shake ist offline Beiträge von Master Shake suchen Nehmen Sie Master Shake in Ihre Freundesliste auf
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rod ist sowieso der coolste.

da gibts doch nichts zu kritisieren großes Grinsen

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

14.12.2010 19:15 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
Zofenluder2.0 Zofenluder2.0 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 20.03.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefallen die Lieder, die aus Rods Feder stammen auch mit Abstand am Besten. Zwar brauche ich immer einen Moment, bis ich mich an seine Lieder "gewöhnt" habe, aber ich kann sie mir immer und immer wieder anhören, auch nach Jahren noch. Die Lieder der anderen beiden kann ich nach spätestens 3 Monaten schon nicht mehr hören. "Junge" und "Lasse redn" haben sich mittlerweile schon zu meinen persönlichen Brechreiz-Liedern entwickelt. Ich fordere mehr Rod-Songs auf den Ärzte-Platten! smile

__________________
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen "Du bist nicht verrückt!" - Die zehnte summt die Melodie von Tetris.
25.12.2010 02:54 Zofenluder2.0 ist offline Beiträge von Zofenluder2.0 suchen Nehmen Sie Zofenluder2.0 in Ihre Freundesliste auf
Master Shake Master Shake ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.07.2010

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zofenluder2.0
Mir gefallen die Lieder, die aus Rods Feder stammen auch mit Abstand am Besten. Zwar brauche ich immer einen Moment, bis ich mich an seine Lieder "gewöhnt" habe, aber ich kann sie mir immer und immer wieder anhören, auch nach Jahren noch. Die Lieder der anderen beiden kann ich nach spätestens 3 Monaten schon nicht mehr hören. "Junge" und "Lasse redn" haben sich mittlerweile schon zu meinen persönlichen Brechreiz-Liedern entwickelt. Ich fordere mehr Rod-Songs auf den Ärzte-Platten! smile


danke.
27.12.2010 02:01 Master Shake ist offline Beiträge von Master Shake suchen Nehmen Sie Master Shake in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Master Shake
Zitat:
Original von Zofenluder2.0
Mir gefallen die Lieder, die aus Rods Feder stammen auch mit Abstand am Besten. Zwar brauche ich immer einen Moment, bis ich mich an seine Lieder "gewöhnt" habe, aber ich kann sie mir immer und immer wieder anhören, auch nach Jahren noch. Die Lieder der anderen beiden kann ich nach spätestens 3 Monaten schon nicht mehr hören. "Junge" und "Lasse redn" haben sich mittlerweile schon zu meinen persönlichen Brechreiz-Liedern entwickelt. Ich fordere mehr Rod-Songs auf den Ärzte-Platten! smile


danke.


Mir gefallen die auch nach dem hundersten Hören nicht. Ganz schlimm sind insbesondere 1/2 Lovesong und T-Error.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
27.12.2010 22:48 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
cola91 cola91 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24329.jpg

Dabei seit: 10.10.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Zitat:
Original von Master Shake
Zitat:
Original von Zofenluder2.0
Mir gefallen die Lieder, die aus Rods Feder stammen auch mit Abstand am Besten. Zwar brauche ich immer einen Moment, bis ich mich an seine Lieder "gewöhnt" habe, aber ich kann sie mir immer und immer wieder anhören, auch nach Jahren noch. Die Lieder der anderen beiden kann ich nach spätestens 3 Monaten schon nicht mehr hören. "Junge" und "Lasse redn" haben sich mittlerweile schon zu meinen persönlichen Brechreiz-Liedern entwickelt. Ich fordere mehr Rod-Songs auf den Ärzte-Platten! smile


danke.


Mir gefallen die auch nach dem hundersten Hören nicht. Ganz schlimm sind insbesondere 1/2 Lovesong und T-Error.


Ich bin da eher etwas zwiegespalten. Rod ist - denke ich - musikalisch der vielfältigste und wohl auch beste Musiker unter den dreien. Seine Stimme ergo die meisten seinen Lieder dagegen find ich persönlich jetzt einfach nicht soo toll. Er singt jetzt generell nicht schlechter als Bela und bestimmt nicht schlechter als Farin, aber ich mag die Stimmfarbe eben nicht so gerne.
Dennoch find ich vor allem Dos Corazones und desweiteren noch Lady, Rod Army, Geisterhaus und mit Abstrich noch Breit sehr gut und auch manch andere Lieder durchaus in Ordnung, aber wie bei 1/2 Lovesong und gaaanz besonders bei T-Error muss ich Bern-das-Brot absolut zustimmen. Und zum Beispiel das Niedliche Liebeslied war ja wohl auch mal wieder ein Griff ins Klo.
Aber der Rod ist schon gut so wie er ist, eben der coolste Augenzwinkern , wie Pauline schon gesagt hat, mag ihn auch trotzdem gern, auch wenn ich viele seiner Lieder blöd finde.

__________________
"wenn du es nicht mehr aushältst, gibt es nur zwei dinge, die du tun kannst: einatmen und ausatmen."

[kammerflimmern]

28.12.2010 23:30 cola91 ist offline Homepage von cola91 Beiträge von cola91 suchen Nehmen Sie cola91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cola91 in Ihre Kontaktliste ein
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cola91
Und zum Beispiel das Niedliche Liebeslied war ja wohl auch mal wieder ein Griff ins Klo.


Gerade das finde ich ausnahmsweise richtig geil. Im Gegensatz zu Breit, das in Punkto Grausamkeit 1/2 Lovesong und T-Error in nichts nachsteht.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
29.12.2010 00:02 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Master Shake Master Shake ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.07.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Zitat:
Original von cola91
Und zum Beispiel das Niedliche Liebeslied war ja wohl auch mal wieder ein Griff ins Klo.


Gerade das finde ich ausnahmsweise richtig geil. Im Gegensatz zu Breit, das in Punkto Grausamkeit 1/2 Lovesong und T-Error in nichts nachsteht.


Breit ist grauenvoll, keine Frage. Aber die Zahl an grauenvollen Liedern, die Bela und Farin fabriziert haben, ist deutlich höher.
Was an 1/2 Lovesong und T-Error schlecht sein soll, will mir beim besten Willen nicht einfallen. Gut, die Texte sind nicht grade große Lyrik, aber das kann man, von einigen Ausnahmen abgesehen, von den Bela/Farin Songs auch nicht gerade behaupten.

Edit: Die meisten Texte zu den Rod-Liedern werden ja ohnehin von Bela geschrieben.




Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Nur das Songschreiben sollte er besser lassen. Da ist noch nie was vernünftiges bei rausgekommen.


Willst du mir ernsthaft weismachen, dass dir "vermissen, baby" nicht gefällt?!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Master Shake: 30.12.2010 00:23.

30.12.2010 00:18 Master Shake ist offline Beiträge von Master Shake suchen Nehmen Sie Master Shake in Ihre Freundesliste auf
cola91 cola91 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24329.jpg

Dabei seit: 10.10.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Master Shake

[...]

Edit: Die meisten Texte zu den Rod-Liedern werden ja ohnehin von Bela geschrieben.

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Nur das Songschreiben sollte er besser lassen. Da ist noch nie was vernünftiges bei rausgekommen.


Willst du mir ernsthaft weismachen, dass dir "vermissen, baby" nicht gefällt?!


Das die meisten Texte von Bela geschrieben werden, könnte man ihm jetzt aber auch schon wieder als negativen Punkt ankreiden. Könnte sich ja auch mal öfter selber was "ausdenken" Augenzwinkern Glaube nämlich kaum, dass Bela so "herrschsüchtig" ist und immer sagt, 'ach Rod lass mich doch das Songschreiben' übernehmen....aber bei den Koproduktionen sind ja auch schon gute Sache rausgekommen.

Und ich kann Dir auf jeden Fall sagen, dass mir "Vermissen, Baby" nun wirklich überhaupt nicht gefällt. Aber es ist halt schwer, seine subjektive Meinung einem anderen Menschen mit einer anderen subjektiven Meinung weiszumachen.

__________________
"wenn du es nicht mehr aushältst, gibt es nur zwei dinge, die du tun kannst: einatmen und ausatmen."

[kammerflimmern]

30.12.2010 17:24 cola91 ist offline Homepage von cola91 Beiträge von cola91 suchen Nehmen Sie cola91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cola91 in Ihre Kontaktliste ein
Zofenluder2.0 Zofenluder2.0 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 20.03.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das die meisten Texte von Bela geschrieben werden, könnte man ihm jetzt aber auch schon wieder als negativen Punkt ankreiden. Könnte sich ja auch mal öfter selber was "ausdenken" Augenzwinkern Glaube nämlich kaum, dass Bela so "herrschsüchtig" ist und immer sagt, 'ach Rod lass mich doch das Songschreiben' übernehmen....aber bei den Koproduktionen sind ja auch schon gute Sache rausgekommen.


Andersrum könnte man dann aber auch sagen, dass Farin und Bela sich für ihre Musik auch mal eigene Gitarren- und Basslines ausdenken könnten! Was das angeht, macht Rod nämlich ziemlich viel.

Aber da es sich um eine Band handelt und nicht um drei Solokünstler, finde ich nichts verwerfliches daran. Weder, dass Farin und Bela Rod beim Texte schreiben behilflich sind (im übrigen schreiben sie nicht die Texte, sie überarbeiten sie nur), noch dass Rod die Musik der anderen beiden perfektioniert.

Das ist ein Gruppending, Leute!

__________________
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen "Du bist nicht verrückt!" - Die zehnte summt die Melodie von Tetris.
30.12.2010 23:59 Zofenluder2.0 ist offline Beiträge von Zofenluder2.0 suchen Nehmen Sie Zofenluder2.0 in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Master Shake
Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Nur das Songschreiben sollte er besser lassen. Da ist noch nie was vernünftiges bei rausgekommen.


Willst du mir ernsthaft weismachen, dass dir "vermissen, baby" nicht gefällt?!


Ausnahmen bestätigen die Regel, da gehört "Vermissen Baby" aber nicht dazu. Allerdings gehört es nicht zu den genz schlechten.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
31.12.2010 00:01 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 7 8 [9] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » ROD » Kritik an rod


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH