das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Der offizielle Vegetarier-Tread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (48): « erste ... « vorherige 38 39 [40] 41 42 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der offizielle Vegetarier-Tread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 26.07.2012 15:18.

05.11.2010 01:17 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich immer, wenn ich irgendwelche Aktivisten sehe oder Leute, die z.B. im Fernsehen Reden schwingen für eine bessere Welt und hübsche Klamotten anhaben, ob sie bei deren Kauf nachgedacht haben.

Meine Relilehrerin meinte mal, sie kaufe sich ab und zu Klamotten aus 'nem speziellen Katalog, aber das würde bedeuten, dass sich wieder nur die Reicheren eine gerechtere Welt leisten können.

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 05.11.2010 10:18.

05.11.2010 10:18 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Master Shake
Warum kaufen Menschen eigtl fair gehandelten Kaffee, aber Nike-Schuhe, H&M-Shirts und IKEA-Möbel? Hab ich nie verstanden....


Weil man sich Hülsta-Möbel als Student eben nicht leisten kann und es im Bereich Sportschuhe nichts Adäquates gibt.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
08.11.2010 00:43 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Kirschkuchen Kirschkuchen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23905.jpg

Dabei seit: 27.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Master Shake
Warum kaufen Menschen eigtl fair gehandelten Kaffee, aber Nike-Schuhe, H&M-Shirts und IKEA-Möbel? Hab ich nie verstanden....
Vielleicht auch, weil bei Kaffee und Schokolade das Argument "Kann ich mir nicht leisten..." einfach nur lächerlich ist. Klamotten sind bei unserem Klima lebensnotwendig, Genussmittel sind eine nette Zugabe, bei denen sich viele vielleicht denken, dass sie gleichzeitig auch anderen mal was Gutes tun könnten.
Gibt es eigentlich veganes fair-trade Nugat?

__________________
Krieg?
10000€?
Liebe!
EGAL
nein, nicht egal!!!

25.11.2010 20:50 Kirschkuchen ist offline Beiträge von Kirschkuchen suchen Nehmen Sie Kirschkuchen in Ihre Freundesliste auf
RoCkn´RoLL`ReAlScHuLe RoCkn´RoLL`ReAlScHuLe ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24020.jpg

Dabei seit: 17.03.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

frage :
essen die veganer hier im board eig. honig?
ich als Vegetarierin esse honig zwar nicht oft, aber eben schon ab und zu ....

würd mich mal interessieren, wie veganer zu dem thema honig stehen

__________________
bin ein mensch ohne sinn, nirgend´s gehör ich hin weil ich schlagzeugerin bin xDD

ich ess blumen, denn tiere tun mir leid !


4.7.09 DIE ÄRZTE in linz
05.02.2011 12:50 RoCkn´RoLL`ReAlScHuLe ist offline Beiträge von RoCkn´RoLL`ReAlScHuLe suchen Nehmen Sie RoCkn´RoLL`ReAlScHuLe in Ihre Freundesliste auf
Frauenflüsterer666 Frauenflüsterer666 ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23882.jpg

Dabei seit: 06.08.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RoCkn´RoLL`ReAlScHuLe
frage :
essen die veganer hier im board eig. honig?
ich als Vegetarierin esse honig zwar nicht oft, aber eben schon ab und zu ....

würd mich mal interessieren, wie veganer zu dem thema honig stehen


Als ich mich vegan ernährte, habe ich keinen Honig gegessen. Lag natürlich zum einen daran, dass Honig eben nicht vegan ist und zum anderen, dass ich Honig eh nicht gerne esse. Die Veganer, die ich kenne, essen keinen Honig. Manche essen Zuckerrübensirup und es gibt ja auch pflanzlichen Honig.

__________________
ich wüsste wirklich allzu gern, was sie gerade denkt
und ob sie mir wohl irgendwann ein paar Worte schenkt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frauenflüsterer666: 05.02.2011 14:12.

05.02.2011 13:50 Frauenflüsterer666 ist offline Beiträge von Frauenflüsterer666 suchen Nehmen Sie Frauenflüsterer666 in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In dem Moment, in dem Veganer Honig essen, sind sie keine Veganer mehr, da Honig auch ein tierisches Produkt ist.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
05.02.2011 15:07 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Jannik Jannik ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24200.jpg

Dabei seit: 14.01.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mein bester freund is vegetarier und irgendwann hat er mir mal sein lieblingsrestaurant gezeigt einen vegetarischen fastfood imbiss und ich kann nur sagen:
die burger da schmecken viel besser wie z.B bei McDonalds oder burger Kingfröhlich

__________________
Es gibt nur einen Gott: BelaFarinRod!!

Rettet das Internet---> Stop ACTA
05.02.2011 16:34 Jannik ist offline Beiträge von Jannik suchen Nehmen Sie Jannik in Ihre Freundesliste auf
Kirschkuchen Kirschkuchen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23905.jpg

Dabei seit: 27.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jannik
also mein bester freund is vegetarier und irgendwann hat er mir mal sein lieblingsrestaurant gezeigt einen vegetarischen fastfood imbiss und ich kann nur sagen:
die burger da schmecken viel besser wie z.B bei McDonalds oder burger King fröhlich
Besser als die Fast-Food-Ketten zu sein, ist ja auch nicht sonderlich schwierig großes Grinsen Außerdem sind in pflanzlichen Bouletten/Bratdingern oft verschiedene Gemüsesorten drin, das ist natürlich viel nuancenreicher als so'n Stück Hack. Freude

__________________
Krieg?
10000€?
Liebe!
EGAL
nein, nicht egal!!!

19.02.2011 20:43 Kirschkuchen ist offline Beiträge von Kirschkuchen suchen Nehmen Sie Kirschkuchen in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kirschkuchen
Zitat:
Original von Jannik
also mein bester freund is vegetarier und irgendwann hat er mir mal sein lieblingsrestaurant gezeigt einen vegetarischen fastfood imbiss und ich kann nur sagen:
die burger da schmecken viel besser wie z.B bei McDonalds oder burger King fröhlich
Besser als die Fast-Food-Ketten zu sein, ist ja auch nicht sonderlich schwierig großes Grinsen Außerdem sind in pflanzlichen Bouletten/Bratdingern oft verschiedene Gemüsesorten drin, das ist natürlich viel nuancenreicher als so'n Stück Hack. Freude


Klar gibt es sehr leckeres vegetarisches Essen. Auch wenn ich kein Vegetarier bin esse ich z.B. auch gerne mal den Veggieburger, Gemüseschnitzel etc.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
19.02.2011 23:40 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eben. ich muss auch nicht jeden tag ein stück fleisch auf dem teller haben.

ich hätte da mal ne andere frage. wenn auf einem kosmetikprodukt steht "ohne tierische bestandteile", dann ist es doch eig vegan, oder? aber vegan würde ja auch tierversuche ausschließen, oder?

__________________
tiki taki
21.02.2011 16:11 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Ignignokt
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24205.jpg

Dabei seit: 23.01.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von louni
eben. ich muss auch nicht jeden tag ein stück fleisch auf dem teller haben.

ich hätte da mal ne andere frage. wenn auf einem kosmetikprodukt steht "ohne tierische bestandteile", dann ist es doch eig vegan, oder? aber vegan würde ja auch tierversuche ausschließen, oder?


"Vegan" heißt, ohne tierische Bestandteile und ohne Tierversuche. Wenn da ausschließlich von den Bestandteilen die Rede ist, heißt das also nicht, dass es auch wirklich vegan ist. Es gibt ja extra zwei unterschiedliche Symbole für "Tierbestandsfrei" und "Tierversuchsfrei".
Wenn auf der Verpackung "vegan" draufsteht, dann bezieht sich das auf beides.

__________________
"You and your...'third dimension'... "
(Ignignokt)


"Ja JEEIIDE Muddä hat ne schöine Tochdä!!"
(Bernd Knauer)


Dieser Beitrag wurde 73 mal editiert, zum letzten Mal von Ignignokt: Heute, 11:55.
21.02.2011 16:34 Ignignokt ist offline Beiträge von Ignignokt suchen Nehmen Sie Ignignokt in Ihre Freundesliste auf
Kirschkuchen Kirschkuchen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23905.jpg

Dabei seit: 27.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manchmal werden "tierische Produkte" auch mit Leichenteilen gleichgesetzt. So versicherte mir die Naturkosmetikerin, dass sie nur Produkte ohne tierische Inhaltsstoffe verkauft, dabei hatte sie sehr wohl Produkte mit Honig, Milch und Bienenwachs im Angebot. Vegetarisch war aber schon alles.
Bei "tierischen Bestandteilen" würde ich auch an Teile denken, die einmal Bestandteil eines Tieres waren. Also ist das Produkt, rein von den Inhaltsstoffen, vegetarisch, aber damit nicht zwingend vegan.

__________________
Krieg?
10000€?
Liebe!
EGAL
nein, nicht egal!!!

25.02.2011 19:39 Kirschkuchen ist offline Beiträge von Kirschkuchen suchen Nehmen Sie Kirschkuchen in Ihre Freundesliste auf
Ignignokt
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24205.jpg

Dabei seit: 23.01.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Grenze zwischen vegetarisch und vegan eh äußerst schwammig.
Die allermeisten Käsesorten sind z.B nicht vegetarisch, da sie Lab enthalten. Wer Emmentaler etc. isst, ist also auch kein Vegetarier, ganz eindeutig.
Genauso dürften Vegetarier eigentlich kein Leder tragen.

__________________
"You and your...'third dimension'... "
(Ignignokt)


"Ja JEEIIDE Muddä hat ne schöine Tochdä!!"
(Bernd Knauer)


Dieser Beitrag wurde 73 mal editiert, zum letzten Mal von Ignignokt: Heute, 11:55.
25.02.2011 20:05 Ignignokt ist offline Beiträge von Ignignokt suchen Nehmen Sie Ignignokt in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibt es eig auch lebensmittel mit künstlich hergestellter gelatine oder lab? rein theoretisch kann man ja fast alles künstlich herstellen, wenn die chemische zusammensetzung bekannt ist.

__________________
tiki taki

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von louni: 25.02.2011 20:57.

25.02.2011 20:57 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Frauenflüsterer666 Frauenflüsterer666 ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23882.jpg

Dabei seit: 06.08.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von louni
gibt es eig auch lebensmittel mit künstlich hergestellter gelatine oder lab? rein theoretisch kann man ja fast alles künstlich herstellen, wenn die chemische zusammensetzung bekannt ist.


Ein Gelatine-Ersatz ist Agar Agar, jedoch ist das keine künstlich hergestellte Gelatine.

__________________
ich wüsste wirklich allzu gern, was sie gerade denkt
und ob sie mir wohl irgendwann ein paar Worte schenkt

25.02.2011 23:15 Frauenflüsterer666 ist offline Beiträge von Frauenflüsterer666 suchen Nehmen Sie Frauenflüsterer666 in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 27.07.2012 16:14.

26.02.2011 01:37 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Frauenflüsterer666 Frauenflüsterer666 ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23882.jpg

Dabei seit: 06.08.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin gerade mehr oder weniger zufällig hier drauf gestoßen:
http://www.talkteria.de/forum/topic-14089.html

Die erste Antwort finde ich ganz gut.

__________________
ich wüsste wirklich allzu gern, was sie gerade denkt
und ob sie mir wohl irgendwann ein paar Worte schenkt

26.02.2011 12:30 Frauenflüsterer666 ist offline Beiträge von Frauenflüsterer666 suchen Nehmen Sie Frauenflüsterer666 in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frauenflüsterer666
Bin gerade mehr oder weniger zufällig hier drauf gestoßen:
http://www.talkteria.de/forum/topic-14089.html

Die erste Antwort finde ich ganz gut.


die person schreibt ja, dass sie keine lebensmittel isst, wofür tiere sterben mussten bzw. ihnen geschadet wurde.

das heißt für mich, dass diese person dann auch keine eier (außer bio- oder freilandeier) & milch isst.
denn damit eine kuh täglich milch gibt muss sie hormonell behandelt werden & mindestens 1x pro jahr kalben. schadet man der kuh damit nicht auch? & sobald die kuh nicht mehr genügend milch gibt landet sie beim schlachter. egal ob bio-kuh oder aus massentierhaltung.
ich finde, wenn tiere schützen will, dann muss man sich vegan ernähren, bzw. auch als vegetarier auf einige produkte verzichten.

__________________
tiki taki
26.02.2011 14:24 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Frauenflüsterer666 Frauenflüsterer666 ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23882.jpg

Dabei seit: 06.08.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von louni
Zitat:
Original von Frauenflüsterer666
Bin gerade mehr oder weniger zufällig hier drauf gestoßen:
http://www.talkteria.de/forum/topic-14089.html

Die erste Antwort finde ich ganz gut.


die person schreibt ja, dass sie keine lebensmittel isst, wofür tiere sterben mussten bzw. ihnen geschadet wurde.

das heißt für mich, dass diese person dann auch keine eier (außer bio- oder freilandeier) & milch isst.
denn damit eine kuh täglich milch gibt muss sie hormonell behandelt werden & mindestens 1x pro jahr kalben. schadet man der kuh damit nicht auch? & sobald die kuh nicht mehr genügend milch gibt landet sie beim schlachter. egal ob bio-kuh oder aus massentierhaltung.
ich finde, wenn tiere schützen will, dann muss man sich vegan ernähren, bzw. auch als vegetarier auf einige produkte verzichten.


Gebe ich dir Recht. Ich bin selbst Vegetarier, bin aber auch der Meinung, dass das in Bezug auf Tierschutz nur pseudo ist (mal ganz abgesehen von Pescetarier). Eier esse ich übrigens nicht, benutze nur Sojamilch und backe auch immer vegan.

__________________
ich wüsste wirklich allzu gern, was sie gerade denkt
und ob sie mir wohl irgendwann ein paar Worte schenkt

26.02.2011 15:15 Frauenflüsterer666 ist offline Beiträge von Frauenflüsterer666 suchen Nehmen Sie Frauenflüsterer666 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (48): « erste ... « vorherige 38 39 [40] 41 42 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Der offizielle Vegetarier-Tread


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH