das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Do it yourself- selbstmachen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Do it yourself- selbstmachen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würds mit t-shirt farbe probieren. also nicht diese filzstifte, da gibts ja auch was zum pinseln. & dann einfach mit nem dicken pinsel auftragen. kannst ja vorher auf nem alten bettlaken probemalen. smile

__________________
tiki taki
04.09.2010 12:37 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Frauenflüsterer666 Frauenflüsterer666 ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23882.jpg

Dabei seit: 06.08.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von louni
ich würds mit t-shirt farbe probieren. also nicht diese filzstifte, da gibts ja auch was zum pinseln. & dann einfach mit nem dicken pinsel auftragen. kannst ja vorher auf nem alten bettlaken probemalen. smile


Jau das klingt doch schonmal ganz gut, danke smile

__________________
ich wüsste wirklich allzu gern, was sie gerade denkt
und ob sie mir wohl irgendwann ein paar Worte schenkt

04.09.2010 20:41 Frauenflüsterer666 ist offline Beiträge von Frauenflüsterer666 suchen Nehmen Sie Frauenflüsterer666 in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der adventskalender, den ich für meinen freund gebastelt habe:



__________________
tiki taki
11.12.2010 12:30 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Jan's Kleene Jan's Kleene ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22907.jpg

Dabei seit: 20.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand ne Idee, wo ich ganz schnell schwarzen Tüll herkriege? Gibts das in irgendwelchen Geschäften à la C&A, Galeria Kaufhof oder wirklich nur im Internet oder in Stoffläden?
Ich brauch den für Fasching, musste nämlich vor einer Stunde meine komplette Kostümidee umschmeißen. traurig

__________________
Alrêrst lebe ich mir werde,
sît mîn sündic ouge sihet
daz hêre lant und ouch die erde,
der man vil der êren gihet.
Mirst geschehen, des ich ie bat:
ich bin komen an die stat,
dâ got mennischlîchen trat.

21.02.2011 00:28 Jan's Kleene ist offline Beiträge von Jan's Kleene suchen Nehmen Sie Jan's Kleene in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade zu Faschingzeiten sollte man das vermutlich auch in "normalen" Stoffabteilungen kriegen. Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

21.02.2011 12:17 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Isola Isola ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-24429.jpg

Dabei seit: 01.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mach eigentlich nicht sehr viel selbst.
Was ich aber wahnsinnig gerne mache sind Designes für T-Shirts entwerfen und die dann (Mit T-Shirt Folie) auf die Shirts drucken..

Hier mal ein paar Beispiele...(leider in schlechter Fotoqualität >.<)

Arashi inspired Shirt

Haruki Murakami- Shirt


So´n "Fangirl" Zeug halt..wo ich mich von Musiker/Schriftsteller etc. zu Motiven inspirieren lasse ^^
Macht auf jden Fall Spaß! smile

Hier ein paar meiner Shirts mit Hintergrund, was die Designes sollen: http://maydreamofjapan.blogspot.com/search/label/T-Shirt

__________________
Ich mag REGENBÖGEN!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Isola: 24.02.2011 23:14.

24.02.2011 23:12 Isola ist offline Homepage von Isola Beiträge von Isola suchen Nehmen Sie Isola in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Isola
sind das diese bügelfolien, oder ist das richtig gedruckt? machst du das selber oder gibts du die vorlage + t-shirt in nem copy shop ab?

__________________
tiki taki
25.02.2011 15:08 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Isola Isola ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-24429.jpg

Dabei seit: 01.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bügelfolie...gibts recht gute im Druckerbedarfsladen und die halten dann auch noch nach mehreren waschen Augenzwinkern Und ich mach die selber.

__________________
Ich mag REGENBÖGEN!
25.02.2011 16:31 Isola ist offline Homepage von Isola Beiträge von Isola suchen Nehmen Sie Isola in Ihre Freundesliste auf
Kirschkuchen Kirschkuchen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23905.jpg

Dabei seit: 27.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, Isola, die sehn echt super aus!!! Du hast nicht zufällig vor, in Zukunft einen T-Shirt-Shop zu eröffnen? Augenzwinkern
Muss man bei diesen Foto-Folien die "farblosen" Stellen wegschneiden, oder einfach nur aufdrucken? Ich hab mal bei 'nem Copy-Shop ein Shirt bedrucken lassen und da hat man die Folie ohne Motiv noch total gesehen böse Bei deinen ist das ja gar nicht so... aber kann man so kleine Teile überhaupt ausschneiden?

__________________
Krieg?
10000€?
Liebe!
EGAL
nein, nicht egal!!!

25.02.2011 19:32 Kirschkuchen ist offline Beiträge von Kirschkuchen suchen Nehmen Sie Kirschkuchen in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin mit der bügelfolie nicht so zufrieden. aber vllt gibts da ja auch qualitätsunterschiede.
ich hab mal nen usb-stick mit motiv + t-shirt im copy shop abgegeben & das professionell bedrucken lassen. da war die qualität um einiges besser.

__________________
tiki taki
25.02.2011 21:39 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Frauenflüsterer666 Frauenflüsterer666 ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23882.jpg

Dabei seit: 06.08.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Isola
Deine T-Shirts sind wirklich gut smile

Hab jetzt mittlerweile auch mein Betontod-Hemd (siehe oben irgendwo^^)

__________________
ich wüsste wirklich allzu gern, was sie gerade denkt
und ob sie mir wohl irgendwann ein paar Worte schenkt

25.02.2011 23:17 Frauenflüsterer666 ist offline Beiträge von Frauenflüsterer666 suchen Nehmen Sie Frauenflüsterer666 in Ihre Freundesliste auf
Isola Isola ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-24429.jpg

Dabei seit: 01.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kirschkuchen
Wow, Isola, die sehn echt super aus!!! Du hast nicht zufällig vor, in Zukunft einen T-Shirt-Shop zu eröffnen? Augenzwinkern
Muss man bei diesen Foto-Folien die "farblosen" Stellen wegschneiden, oder einfach nur aufdrucken? Ich hab mal bei 'nem Copy-Shop ein Shirt bedrucken lassen und da hat man die Folie ohne Motiv noch total gesehen böse Bei deinen ist das ja gar nicht so... aber kann man so kleine Teile überhaupt ausschneiden?


Dankesehr :D Aber einen Shop...lieber nicht xD

Das kommt ganz auf die Folien an.
Bei denen für "helle Textilien" muss man an sich die farblosen stellen nicht wegschneiden, da die Folie transparent ist. Es wird aber trotzdem schöner wenn man es macht.
Die für "dunkle Textilien" müssen unbedingt zurechtgeschnitten werden, da es eine weiße Folie ist.
Ich hatte auch schon einzelne Buchstaben ausgeschnitten und aufgebügelt.
Ist sau viel Arbeit, funtioniert aber und sieht dann schöner aus.

@louni: Ja es wird im copyshop bestimmt viel besser. Aber ich hab auch irrsinnigen Spaß wenn ich die Dinger selbst mach :D
Bei der Folie sollte man halt auch wirklich nicht die billigste nehmen um ein halbwegs gutes Ergebnis zu bekommen.

@Frauenflüsterer666: Danke dir.
Vielleicht solltest du auch mal Fotos von deinem Hemd herzeigen Augenzwinkern

__________________
Ich mag REGENBÖGEN!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Isola: 27.02.2011 14:48.

27.02.2011 14:46 Isola ist offline Homepage von Isola Beiträge von Isola suchen Nehmen Sie Isola in Ihre Freundesliste auf
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aaalso, ich habe eine frage: smile
und zwar, ich muss eine kleine requisite basteln, genauer gesagt ein schmuckkästchen bzw eine schmuckschatulle. das kästchen an sich hab ich schon, und genau die will ich "alt" machen. also, sie soll "antik" aussehen, und zwar so richtig antik, ich meine so im stil um 1900.so wie diese hier hat da jemand eine idee, wie ich das anstellen kann? ich will sie ja nur von außen verändern...
hat da jemand ne idee? oder kann ich die einfach mit acryl bepinseln?

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

07.05.2011 19:56 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
Kirschkuchen Kirschkuchen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23905.jpg

Dabei seit: 27.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Acryl vielleicht, ich würd so'n Goldstift nehmen und irgendwelchen Linien aufmalen, so wie bei der 3. von oben bei deinem Link. Da irgendwelche Holzeinlagen reinzumalen wird sicherlich schwierig... Obwohl, die könntest dir Papier mit verschiedenen Holzmuster besorgen (was man auf billige Schränke kleben kan,, damit's schöner aussieht) und dann ein schönes Muster zusammenpuzzeln. Dann Lack drüber, voilà.

__________________
Krieg?
10000€?
Liebe!
EGAL
nein, nicht egal!!!

08.05.2011 20:46 Kirschkuchen ist offline Beiträge von Kirschkuchen suchen Nehmen Sie Kirschkuchen in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe mal an einem Thermobecher herumgebastelt Augenzwinkern







__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
13.05.2011 14:43 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
Das echte Zebra Das echte Zebra ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24227.jpg

Dabei seit: 05.03.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sieht das jetzt nur bei den Bildern so verzehrt aus, oder ist es das wirklich?
Wie hast du das gemacht?

__________________
Vi Veri Veniversum Vivus Vici

13.05.2011 16:01 Das echte Zebra ist offline Beiträge von Das echte Zebra suchen Nehmen Sie Das echte Zebra in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das echte Zebra
sieht das jetzt nur bei den Bildern so verzehrt aus, oder ist es das wirklich?
Wie hast du das gemacht?


Das sieht nur auf den Bildern verzehrt aus.

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
13.05.2011 19:25 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
SusiSpakowski SusiSpakowski ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24390.jpg

Dabei seit: 13.01.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich handarbeite sehr gerne. Als Kind hab ich noch sehr viel gemalt und Teppiche, Kissen und Decken für Playmobil-Figuren und für Barbies genäht, heute stricke und häkele ich leidenschaftlich. Ich habe mir vor einem Jahr eine Umhängetasche gehäkelt, die ist total groß und echt praktisch. Und stricken tu ich hauptsächlich Socken, Handschuhe, Arm-und Beinstulpen und Handysocken. Obwohl ich sagen muss, gehäkelte Handysocken sehen besser aus als gestrickte, weil die gestrickten sich immer so zusammenziehen wenn man das Handy raustut das sieht dann ein bisschen blöd aus Augenzwinkern

__________________
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid doch als mein Bettbezug mich beißen wollte wusste ich: ich brauche DYNAMIT!
14.06.2011 12:32 SusiSpakowski ist offline E-Mail an SusiSpakowski senden Beiträge von SusiSpakowski suchen Nehmen Sie SusiSpakowski in Ihre Freundesliste auf
Das echte Zebra Das echte Zebra ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24227.jpg

Dabei seit: 05.03.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich will mir schon seit jahren eine Tasche nähen, habe aber leider im Moment keine Ahnung, wie ich aus ihr einen Eyecatcher machen kann. Hat irgendwer einen Supertipp für Coole Taschen hier?
Danke schonmal. Augenzwinkern

__________________
Vi Veri Veniversum Vivus Vici

14.06.2011 15:27 Das echte Zebra ist offline Beiträge von Das echte Zebra suchen Nehmen Sie Das echte Zebra in Ihre Freundesliste auf
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das echte Zebra
ich will mir schon seit jahren eine Tasche nähen, habe aber leider im Moment keine Ahnung, wie ich aus ihr einen Eyecatcher machen kann. Hat irgendwer einen Supertipp für Coole Taschen hier?
Danke schonmal. Augenzwinkern


n guter stoff vielleicht? großes Grinsen
oder du machst ne patchwork tasche. ne freundin von mir hat eine genäht, sah ziemlich gut aus.
kommt halt drauf an wie groß sie sein soll.

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

14.06.2011 19:36 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Do it yourself- selbstmachen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH