das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » mündliche Prüfungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen mündliche Prüfungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jacki Jacki ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 19.11.2010

mündliche Prüfungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wart ihr aufgeregt vor eurer ersten mündlichen Prüfung? Also ich bins gerade total.. Ich mach mündl. Prüfung in Kunst. Hat da jemand Infos wie das so abläuft? Ich hab vorallem angst vor dem allgemeinen Teil. Mein Einsprechthema (comics) kann man ja zuhause oder so üben, aber wenn beim allg. Teil i-was drankommt, was ich nich gelernt hab... Oh shit..
Ich denke mal es ist wichtig Bilder oser so mitzubringen, also Material, oder?
Zum glück hab ich nen coolen Lehrer, der das alles nich soooo strebg sieht. smile

__________________
"Nur TOTE Fische schwimmen mit dem Strom!"


"It's a wonderful world that we live in.
It's a wonderful live what we lead."

31.05.2011 16:09 Jacki ist offline Beiträge von Jacki suchen Nehmen Sie Jacki in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

besprecht ihr euch nicht in eurem kurs? wir hatten damals in jedem abifach prüfungstreffen.

bei meinem mündlichen abi (pädagogik) hatte ich richtig angst & war mega aufgeregt. aber wenn man dann mal anfängt zu reden, ist alles halb so wild. Augenzwinkern

beim examen hatte ich dann 5 (oder mehr?) mündliche prüfungen. da war ich nurnoch beim ersten mal aufgeregt. wenn man gut vorbereitet ist, dann kann einem doch eh nix passieren.

__________________
tiki taki
31.05.2011 16:32 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
missis m missis m ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24212.jpg

Dabei seit: 01.03.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin zwar noch nicht so weit, aber unsere lehrer (egal ob SEK1 o. SEK2)
wollen eig. immer, das wir Folien (ihr habt doch nen OH-Projektor,oder?)
haben oder eine PowerPoint-Präsentation

__________________
das dümmste was einem passieren kann, ist dumm zu sein
31.05.2011 17:37 missis m ist offline Beiträge von missis m suchen Nehmen Sie missis m in Ihre Freundesliste auf
Haferstroh
3-Tage-Bart


Dabei seit: 07.11.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

also ich war bei meinem mündl. Abi auch furchtbar aufgeregt - ich spreche generell nicht gern vor anderen Leuten und vor der Prüfung hatte ich wirklich Panik
Ich musste in Geschichte,hatte nicht gelernt und da war die aufregung vllt sogar gerechtfertigt :D

Die ersten 5 Minuten habe ich gestottert wie noch nie in meinem Leben, war wirklich furchtbar - aber dannach war die ganze Aufregung wie weggeblasen!
Ich hatte ja ind er Vorbereitung gesehen, dass mir das Thema liegt und konnte mir da schon grob zurechtlegen was ich sagen möchte.
MIr hat es sehr geholfen dass ich nur meine Prüferin kannte, den Rest hatte ich noch nie gesehen.Ich hab dann einfach bisschen was erzählt, viel Müll war auch dabei - aber da sagt keiner was!
Die wissen ja dass man da aufgeregt ist! Und nach 20 min war alles schon vorbei, ich bin mit 11 Punkten raus - und ich hab mich richtig geärgert so aufgeregt gewesen zu sein - denn es ist wirklich gar nicht schlimm!

Sag dir einfach dass du die dannach eh nicht mehr wiedersehen musst!!
Ehrlich,ich wette wenn dus hinter dir hast wirst du dir denken,dass DAS wirklich halb so wild war!


Ich wünsch dir viel Erfolg für die Prüfung! fröhlich

Edit: seh grad...was ist es denn für ne Prüfung? weil wenns nicht füs abi ist dann musst du ja sicher noch öfter ran ^^
Klingt vllt doof,aber ich fand gerade für Kunst und Geschichte ist Wiki super um dir grob nen Überblick über alles zu verschaffen

__________________
Liebe Grüße und so,
der Mops im Haferstroh!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Haferstroh: 31.05.2011 18:10.

31.05.2011 18:07 Haferstroh ist offline Beiträge von Haferstroh suchen Nehmen Sie Haferstroh in Ihre Freundesliste auf
Punch'n'Judy
Banane


images/avatars/avatar-23648.jpg

Dabei seit: 04.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- 10 Tage, ein Paper, ein Exam, dann 3 Monate frei! Berlin ich komme!

__________________
you don't learn anything or see anything unless you vibrate.
[Charles Bukowski]

31.05.2011 19:05 Punch'n'Judy ist offline E-Mail an Punch'n'Judy senden Beiträge von Punch'n'Judy suchen Nehmen Sie Punch'n'Judy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punch'n'Judy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Punch'n'Judy anzeigen
tobyramone tobyramone ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24160.jpg

Dabei seit: 28.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geh kiffen

__________________
all i want for my birthday is a big booty hoe

31.05.2011 19:48 tobyramone ist offline Beiträge von tobyramone suchen Nehmen Sie tobyramone in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von tobyramone anzeigen
James "Hell" Brooks
FDJ Punk


Dabei seit: 20.05.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wird er wohl vorhaben, wenn er in drei Monaten in Berlin ist.
http://www.hanfparade.de/
31.05.2011 20:35 James "Hell" Brooks ist offline E-Mail an James "Hell" Brooks senden Beiträge von James "Hell" Brooks suchen Nehmen Sie James "Hell" Brooks in Ihre Freundesliste auf
Punch'n'Judy
Banane


images/avatars/avatar-23648.jpg

Dabei seit: 04.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. bin ich n Mädchen, 2. wohn ich in Holland und 3. sollte das eigentlich in die wunderbaren Kleinigkeiten großes Grinsen

__________________
you don't learn anything or see anything unless you vibrate.
[Charles Bukowski]

01.06.2011 02:07 Punch'n'Judy ist offline E-Mail an Punch'n'Judy senden Beiträge von Punch'n'Judy suchen Nehmen Sie Punch'n'Judy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punch'n'Judy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Punch'n'Judy anzeigen
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte am Montag mündliches Abi und habe zwei Punkte weniger bekommen als ich gebraucht hätte für 'nen besseren Schnitt -.-

__________________
Man tut halt, was man kann.
01.06.2011 14:36 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matschtucraisi
Ich hatte am Montag mündliches Abi und habe zwei Punkte weniger bekommen als ich gebraucht hätte für 'nen besseren Schnitt -.-


wirst du in die nachprüfung gehen & dir eine weitere mündliche prüfung antun?

__________________
tiki taki
02.06.2011 12:23 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, die Nachprüfungen hätte man vorher anmelden müssen, als wir die schriftlichen Ergebnisse erhalten haben (hatte überall 'ne 2 und war zufrieden). Die Nachprüfungen waren am gleichen Tag wie das mündliche Abi...und für's mündliche Abi gibt's leider keine Nachprüfunge, wir haben hier in BaWü die Präsentationsprüfungen als mündliches Abi.
naja, egal Augenzwinkern

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 02.06.2011 14:03.

02.06.2011 14:03 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich müsste in die mündliche nachprüfung, weil ich bei der schriftlichen prüfung in mathe zu sehr abgewichen bin (im negativen sinne... Augenzwinkern ). ich hätte 13 punkte haben müssen, um meinen schnitt zu verbessern. & da das unmöglich war, hab ichs ganz locker gesehn & bin mit einem punkt da wieder raus. das war zwar nicht mein plan, ich hatte einen totalen blackout, abedas war mir dann egal... Augenzwinkern

__________________
tiki taki
03.06.2011 11:40 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fand meine mündliche prüfung auch am schlimmsten. aber sobald ich dann in der schule war, gings eigentlich, irgendwie fand ich es da eher als spannend und hab mich drauf gefreut.
hm..
ich hab auch kunst gemact, und war mit meinen elf ganz zufrieden.
hat sogar für einen besseren durchschnitt gereicht.

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

04.06.2011 17:54 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » mündliche Prüfungen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH