das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » GERÜCHTE » Unbestimmte Pause » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unbestimmte Pause
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dr.lazarus dr.lazarus ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24051.jpg

Dabei seit: 04.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier im Board laufen noch Leute rum? Ich melde Zweifel an. Das Konzept eines Forums ist überholt. Zumindest dieses Forums. Der Aufbau ist einfach nicht zeitgemäß, hat aber auch keinen Charme. Dazu dann natürlich noch der Admin und die youtubezensur...

__________________
Bei Graptars Hammer, bei den Söhnen von Wawar, du wirst gerächt werden!

Niemals aufgeben. Niemals kapitulieren.
24.11.2011 15:20 dr.lazarus ist offline Beiträge von dr.lazarus suchen Nehmen Sie dr.lazarus in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

irgendwie nehm ich das mit der "unbestimmten pause" garnicht so ernst. zwischen den alben lagen immer ca 3 jahre & seit den ganzen soloprojekten wird die pause halt was länger.

__________________
tiki taki
24.11.2011 18:40 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Ignignokt
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24205.jpg

Dabei seit: 23.01.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dr.lazarus
Dazu dann natürlich noch der Admin und die youtubezensur...

Wurde die eigtl irgendwann mal vernünftig begründet? Der Sinn ist mir bis heute nicht klar....

__________________
"You and your...'third dimension'... "
(Ignignokt)


"Ja JEEIIDE Muddä hat ne schöine Tochdä!!"
(Bernd Knauer)


Dieser Beitrag wurde 73 mal editiert, zum letzten Mal von Ignignokt: Heute, 11:55.
24.11.2011 19:01 Ignignokt ist offline Beiträge von Ignignokt suchen Nehmen Sie Ignignokt in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 16.12.2012 17:25.

24.11.2011 19:23 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Verenä Verenä ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24319.jpg

Dabei seit: 19.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Zur Frage des Outputs: Geräusch und Jazz ist anders habe ich zwar, aber viele der Songs kann ich nicht mal von der Melodie her mitsummen. DÄ sind mittlerweile eher so eine schöne Erinnerung an meine Jugend. Auf die Konzerte werde ich trotzdem gehen, aber ich höre die Songs auch gar nicht mehr. Und dieses komische Verhalten der Band befremdet und entfremdet mich sehr.


Ich kann dir da nicht zustimmen, ich hatte mit Geräusch zwar auch meine Probleme, aber Jazz z.B. hat sich in meinem Hirn festgekrallt. So viel dazu.
Was meinst du mit "komischem" Verhalten der Band?

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Zitat:
Original von Hubert Cumberdale
Es ist schon erstaunlich, dass im Ärzteforum 'ne Menge Leute rumlaufen, die die letzten Alben eh' grottig fanden;

Wieso findest du es erstaunlich, dass sich Menschen eine eigene Meinung bilden können und nicht alles automatisch lieben, nur weil es von den Ärzten kommt? Das ist hier ja nicht das Ärzte-Groupie-Forum. Ich denke, dass der "harte Kern" des Forums schon seit längerem nicht mehr aus Hardcore-Fans besteht.


Ich muss sagen, ich fands aber auch komisch das hier direkt so viele erleichtert oder froh(?) darüber waren das die ärzte diese Pause ankündigen. Ich finds seltsam, weil es mir einfach nicht so geht. Ich finds schade, und von aus meiner Sicht haben die immer noch ihre Berechtigung da zu sein. Plus ich werde sie vermissen, wenn sie keine Platten mehr machen, auftreten etc.
Bin ich deshalb zu sehr Mainstream? Keine Ahnung, mir egal.

__________________
Für die Rettung dieser Welt- Friedenspanzer....
24.11.2011 23:52 Verenä ist offline Beiträge von Verenä suchen Nehmen Sie Verenä in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 16.12.2012 17:26.

25.11.2011 00:31 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
noodlekugel
3-Tage-Bart


Dabei seit: 25.11.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bisher wurde meines Wissens keine dieser längeren Pausen auf diese Weise angekündigt, inklusive reduziertem Beitrag an den Fanclub. Aber kann da auch falsch liegen, da ich es nicht immer so intensiv mitverfolge.

Hat hier sonst noch wer die taz vom 29.9. gelesen, mit Interview mit Farin? Ich möchte daraus nicht ZU viel schlussfolgern, aber es wird dort von ihm gesagt, dass er sich in 10 Jahren mit Sicherheit nicht mehr auf der Bühne sieht. Natürlich kann es auch sein, dass doch alles anders kommt, als er es sich selbst vorstellt oder es ohne sehr viel genaues Überlegen und Planung gesagt wurde, für mich war es beim ersten Lesen dennoch ein ziemliches Eingrenzen der Zeit, anstatt es einfach wirklich ganz und gar offen zu lassen (man könnte natürlich anführen, dass 10 Jahre immer noch eine lange Zeit sind, jedoch kommt es hier eher wie ein Maximum rüber und es wird überhaupt einmal eine Zahl genannt, von ihm aus). Es ist mir auch vorher klar gewesen, dass das mit Sicherheit nicht eine Ewigkeit weitergehen wird mit der Band. Über diese Aussage bin ich dennoch gestolpert bzw. daran hängen geblieben beim Lesen.
25.11.2011 01:35 noodlekugel ist offline Beiträge von noodlekugel suchen Nehmen Sie noodlekugel in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 16.12.2012 17:24.

25.11.2011 01:56 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Ich glaub die wurde eingeführt, als Jazz ist anders damals als Torrent zwei Monate for Release geleakt wurden, und einige Leute hier die geleakten Lieder von Youtube verlinkten.

Ich dachte da war irgendwas mit Jugendschutz, weil die Ab-16-Version von Junge bei Youtube verlinkt wurde? Hmm, geht das nur mir so oder ist Youtube nicht mehr zensiert? Auge liest mit? großes Grinsen

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Benjamin Buxbaum: 25.11.2011 09:29.

25.11.2011 09:28 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 16.12.2012 17:26.

25.11.2011 10:54 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das komische Verhalten wurde ja schon erläutert. Ist sich der Herr Urlaub eigentlich bewusst (hier bezugnehmend auf das Interview), dass er überhaupt nur dank DÄ diese Bildbänder machen und verkaufen kann? Ohne seinen Namen und seine Fans würde sich die Produktion dieser Bände sicherlich nicht machen lassen. Er scheint sich seiner überaus privilegierten Position nicht bewusst zu sein, liest sich jedenfalls so.
Außerdem finde ich es eben seltsam, dass Fans zum Beispiel bewusst provoziert werden, wie's bei der Geheimtour der Fall war. Ist doch klar, dass die Fans auf die Barrikaden gehen, wenn statt üblichen drei Stunden eineinhalb gespielt werden. Und eine Band, die scheinbar nur mehr kurzzeitig für Konzerte und eine Albumproduktion zusammenfindett, sollte sich vielleicht eingestehen, dass es nicht mehr so groovt. Man merkt das auch, wenn's einfach nicht mehr so Spaß macht. Die Soloprojekte finde ich auch nur bedingt spannend, gerade die Sachen von Bela sind einfach nur schlecht. Keine Alternative.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
25.11.2011 13:25 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Ich finde man gewinnt einfach den Eindruck, dass Die Ärzte für Bela, Farin und Rod nur noch ein Beruf sind und sie keine richtige Leidenschaft mehr für das haben, was sie da tun. Bzw. scheint außer bei Rod überhaupt kein großes Interesse an Musik zu bestehen. Farin geht offensichtlich viel lieber auf Reisen und Bela macht ja auch mehr in die Richtung Film und Fernsehen in letzter Zeit.


du hast recht.

ich find ihr verhalten im übrigen nicht "komisch" sodern, um ehrlich zu sein- peinlich.
da könnt ihr sagen, was ihr wollt. ich glaube, sie vergraulen viele ihrer "alten" fans durch ihr verhalten, durch ihre schlechten platten, durch ihren "humor".

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

25.11.2011 14:10 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liegt vielleicht eher dran, dass die alten Fans erwachsen werden großes Grinsen

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
25.11.2011 14:33 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
dr.lazarus dr.lazarus ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24051.jpg

Dabei seit: 04.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Liegt vielleicht eher dran, dass die alten Fans erwachsen werden großes Grinsen


Wird vermtl. auch Zeit

__________________
Bei Graptars Hammer, bei den Söhnen von Wawar, du wirst gerächt werden!

Niemals aufgeben. Niemals kapitulieren.
25.11.2011 15:04 dr.lazarus ist offline Beiträge von dr.lazarus suchen Nehmen Sie dr.lazarus in Ihre Freundesliste auf
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erwachsen werden... ihhh!

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

25.11.2011 15:28 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
Chewbacca Chewbacca ist männlich
Mann


Dabei seit: 23.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Ich höre auch Arcade Fire. Die sind sogar so Maintream, dass sie 2011 den Grammy fürs beste Album gewonnen haben.

äpfel und birnen! arcade fire gehören im deutschsprachigen raum bei weitem nicht so zum mainstream wie die ärzte. oder glaubst du dass so viele leute "the suburbs" oder "wake up" kennen wie "das arschloch-lied da"?

als vergleich: das arcade fire- konzert in wiesen (österreich) dieses jahr hat monate gebraucht und wurde erst kurz vor dem konzert ausverkauft - obwohl die band das letzte mal 2007 da war. die ärzte brauchen dafür bei größerer venue (wiener stadthalle) und ähnlichen preisen viiel kürzer.

huiii, bin ich offtopic. sag ich halt zum thema auch was: ja find ich okay eine pause zu machen. und wenn das nächste album qualitativ so wird wie die letzten muss diese pause meiner meinung nach auch gar nicht mehr aufhören...
25.11.2011 16:06 Chewbacca ist offline Beiträge von Chewbacca suchen Nehmen Sie Chewbacca in Ihre Freundesliste auf
Panical
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24312.jpg

Dabei seit: 06.09.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Möchte meine Gedanken jetzt auch nochmal loswerden..

Habe mittlerweile eine ziemlich negative Sicht auf die Dinge. Es passieren in letzter Zeit (ab Laternen Joe bis jetzt) einfach zu viele komische Dinge, die meiner Meinung nach nichts mehr mit dem typischen Humor zu tun haben sondern aussehen wie der zwanghafte Versuch, die Fans zu halten.

Laternen Joe war ja noch ganz lustig, die drei Bananen waren wieder da und es waren annhäernd ähnlich heimelige Konzerte wie früher. Dann kam ein paar Monate später die Ankündigung zu den Konzerten und später zum Album und alle sind beinahe durchgedreht.
Und jetzt sitzen die meisten irgendwie betrübt da und wissen nicht was los ist. Ich persönlich fühle mich da ein bisschen veräppelt.

Und ja, mir ist klar, dass es nicht ewig weitergehen kann.
Ja mir ist klar, dass ich einfach 'Aussteigen' kann, wenn mir die Sachen, die die Band macht, nicht gefallen. Und ja, ich kann auch gut verstehen, dass es nicht einfach ist, als so große Band einfach Tschüss zu sagen. Eine Entscheidung für immer zu treffen.

Aber ich finde es einfach schade. Man haut jetzt noch ein Album und eine Tour raus und ist dann wieder still. Fanclub wird auch einfach mal umgekrempelt. Und dann ists vorbei?

Das ist jetzt ziemlich wirr, aber ich weiß einfach nicht, was das Ganze soll. Es scheint einfach so, als würde man versuchen, nochmal lustig zu sein, um seinen Fans das Ende ein wenig zu verschönern. Aber auch so, als hätte man selbst keine Ahnung, was man tun soll.
Nach irgendwas anderem als Ende sieht das wirklich nicht mehr aus. Wenn jetzt alles schon so abläuft wird es in 5 Jahren nicht weniger peinlich. Es wäre wohl das Beste jetzt zu entscheiden ob es weitergeht oder nicht. Selbst nach einer Pause wären es nur noch ein paar Jahre. Aber wahrscheinlich geht ihr Ende eben nicht vorbei.

Ich glaube ich bin einfach ein bisschen traurig, weil in den Ärzten schon einiges meines Herzblutes steckt und jetzt so wirre Sachen kommen, die mir nicht gefallen, und die auf das Ende hindeuten.

Ich hoffe ich kann die Konzerte nächstes Jahr trotzdem genießen und falls es damit zu Ende sein sollte, die drei mit einem guten Licht zurückzulassen.

Wie auch immer, keine Ahnung. Selbst ein Roman bringt keine Erkenntnis.

Sollen sie doch einfach sagen was los ist. Mit der Pause verschieben sie doch nur ihre Entscheidung (die sie vllt. ja schon nach dieser Tour treffen..) und die Mitteilung an de Fans.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Panical: 25.11.2011 17:31.

25.11.2011 17:28 Panical ist offline E-Mail an Panical senden Beiträge von Panical suchen Nehmen Sie Panical in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn die sich wirklich trennen, dann hätten sie das angekündigt. denn bei einer abschlusstour ist jedes konzert ausverkauft!

__________________
tiki taki
25.11.2011 18:10 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
noodlekugel
3-Tage-Bart


Dabei seit: 25.11.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wurden die bisherigen Pausen nach Alben auf diese Weise angekündigt? Ich frage nach, da ich nicht immer alles auch auf der Webseite usw. mitverfolgt habe.
Von manchen Dingen mag man halten, was man will, aber in diesem Interview spricht Farin zumindest diese Sache relativ direkt an. Direkter jedenfalls, als ich es sonstwo gelesen habe. Es ist keine Neuigkeit, dass Farin gerne und oft reist, der interessante Punkt war für mich hier eher die "langfristige Perspektive". Und die 10 Jahre in Zusammenhang mit "längerer Pause". Wenn er das auf diese Weise formuliert in dem Interview, könnte man ja eigentlich davon ausgehen, dass sich das nicht wirklich ewig verstecken lässt, wenn da was im Busch sein sollte.
25.11.2011 18:16 noodlekugel ist offline Beiträge von noodlekugel suchen Nehmen Sie noodlekugel in Ihre Freundesliste auf
Valice Valice ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24414.jpg

Dabei seit: 01.09.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von louni
wenn die sich wirklich trennen, dann hätten sie das angekündigt. denn bei einer abschlusstour ist jedes konzert ausverkauft!


Naja, jetzt noch die "Das Ende ist noch nicht vorbei" Tour,
danach die "Das Ende wird bald kommen"
und letzten Endes noch die "Das Ende ist endlich da" Tour

schön viel Kohle noch gemacht.

__________________
Siehste.
30.05.12 München
19.10.12 Bamberg

25.11.2011 20:57 Valice ist offline Beiträge von Valice suchen Nehmen Sie Valice in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » GERÜCHTE » Unbestimmte Pause


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH