das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Musikalischer Jahresrückblick 2011 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Musikalischer Jahresrückblick 2011
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Musikalischer Jahresrückblick 2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Plattentests.de könnt ihr wieder für eure Alben, Intepreten, Lieder usw. des Jahres abstimmen. Ich werf hier jetzt erst mal nur den Link in die Runde, meine Lieblingsalben werde ich später noch aufzählen, dazu muss ich noch ein bisschen in mich gehen. Ich würde mich aber freuen wenn hier schon ein paar User ein bisschen was schreiben würden. smile
http://www.plattentests.de/stimmzettel2011.php
21.12.2011 15:36 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist wahrscheinlich das umständlichste Formular aller Zeiten. Wenn man schon Javascript verwendet, um die Titel per Button in die Felder übertragen zu können, kann man das auch gleich dynamischer machen und bei Eingabe von Hand direkt mögliche Treffer anzeigen.

Ich glaube ich habe mir bisher ungefähr ein Album gehört, das 2011 erschienen ist. smile

Edit: Nee, vermutlich gar keins. Das was ich eigentlich meinte ist schon zwei Jahre alt... Augen rollen

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Benjamin Buxbaum: 21.12.2011 16:30.

21.12.2011 16:28 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Ignignokt
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24205.jpg

Dabei seit: 23.01.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dieses Jahr leider auch nicht so wirklich mitreden. Enttäuschungen waren auf jeden Fall Konrkator und Dredg. Das Album des Jahres ist für mich Keep you close von dEUS.

__________________
"You and your...'third dimension'... "
(Ignignokt)


"Ja JEEIIDE Muddä hat ne schöine Tochdä!!"
(Bernd Knauer)


Dieser Beitrag wurde 73 mal editiert, zum letzten Mal von Ignignokt: Heute, 11:55.
21.12.2011 19:37 Ignignokt ist offline Beiträge von Ignignokt suchen Nehmen Sie Ignignokt in Ihre Freundesliste auf
I Am Amazed
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24334.jpg

Dabei seit: 18.05.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine Alben des Jahres waren/sind immer noch:
Hard Times and Nursery Rhymes von Social Distortion
und Punk & Poetry von The King Blues

Wasting Light (Foo Fighters) u. Boombox (Beaststeaks) waren auch nich schlecht (aber meine erwartungen wurde nicht übetrtroffen)

enttäuscht war ich über die neuen alben von knorkator (eigentlich nur 2 gute songs...) und rise against (die waren mal ne hardcore band...)

__________________
Don't Panic!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von I Am Amazed: 22.12.2011 18:44.

22.12.2011 18:43 I Am Amazed ist offline Beiträge von I Am Amazed suchen Nehmen Sie I Am Amazed in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von ThE PeTzE
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 27.07.2012 20:07.

22.12.2011 20:06 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Ignignokt
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24205.jpg

Dabei seit: 23.01.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also einer der geilsten Tracks des Jahres ist für mich auf jeden Fall "Pinky's Dream" von David Lynch.
http://www.youtube.com/watch?v=tjxgQjgyqlM

Edit: Was sehe ich da? Kam der Admin zur besinnlichen Jahreszeit etwa auf die Idee, die youtube-Zensur aufzuheben??

__________________
"You and your...'third dimension'... "
(Ignignokt)


"Ja JEEIIDE Muddä hat ne schöine Tochdä!!"
(Bernd Knauer)


Dieser Beitrag wurde 73 mal editiert, zum letzten Mal von Ignignokt: Heute, 11:55.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ignignokt: 22.12.2011 20:20.

22.12.2011 20:19 Ignignokt ist offline Beiträge von Ignignokt suchen Nehmen Sie Ignignokt in Ihre Freundesliste auf
Chewbacca Chewbacca ist männlich
Mann


Dabei seit: 23.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Enttäuschendstes Album:

Ja, Panik - DMD KIU LIDT
Nach drei genialen Alben hab ich mir irgendwie mehr erwartet. Ich kann nicht mal sagen, dass ich das Album schlecht finde, aber es konnte meinen Erwartungen einfach nicht gerecht werden. Von der Presse wurde das Album allerdings sehr gelobt, was dazu führte, dass Ja, Panik jetzt endlich mal ihren zuvor eher beschränkten Fankreis etwas ausweiten konnten, also ist das schon in Ordnung. Ein Lieblingslied hab ich trotzdem: http://youtu.be/fwGsN76f4RY

geschockt geschockt geschockt what?
also ich find den hype in den (vor allem deutschen) musikmedien mehr als gerechtfertigt! ich mag auch alle 3 älteren alben der band, aber dmd kiu lidt find ich im gesamten doch am besten! vor allem "nevermind" und der titeltrack - wahnsinn! naja, jedem seine meinung.

ich banausiere dafür auch ein bissl: ich find das neue bon iver- album nicht gut. irgendwie find ich es langweilig, ich weiß auch nicht...
23.12.2011 14:35 Chewbacca ist offline Beiträge von Chewbacca suchen Nehmen Sie Chewbacca in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von ThE PeTzE
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 27.07.2012 20:06.

23.12.2011 15:16 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich merke gerade, wie wenig ahnung ich hab, welche alben DIESES jahr heraukamen. außer dem von florence und woodkid hab ich keine ahnung... uuups...

@igni: der großmeister hat das schon seit einiger zeit aufgehoben, superhirn Augenzwinkern
ich glaube, das war, nachdem herr buxbaum aufgeschlüsselt hat, was bei der übermaßigen zensur bei raus kommt...

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pauline.: 23.12.2011 19:44.

23.12.2011 19:43 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
Gurke92 Gurke92 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24526.jpg

Dabei seit: 10.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Jahr schwierig. Alle neuen Platten, die ich mir gekauft habe, fand ich anfangs total toll, die meisten haben aber schon nach kurzer Zeit nachgelassen und wurden nerviger je öfter man sie gehört hatte.

Bestes Beispiel ist die Solo-Platte von Thees Uhlmann. Anfangs fand ich sie fantastisch und mittlerweile frage ich mich ernsthaft wie Uhlmann, als Sänger von Tomte, es hin bekommen hat eine so langweilige und nichtssagende Platte heraus zu bringen. Die Texte nerven nach einiger Zeit auch nur noch, vorallem bei "Sommer in der Stadt". Und spätestens nach dem Auftritt beim Fest van Cleef weiß ich so gar nicht mehr, was ich von Herrn Uhlmann halten soll, da sein Stadionrock-Getue mich ziemlich kalt gelassen hat und ich mich durchgehend gelangweilt habe. Trotzdem ist die Platte für sich betrachtet gar nicht mal so übel, im Gegenteil, aber irgendwie kann ich mich mittlerweile kaum mehr so richtig dafür begeistern. Ich bin unentschlossen.

Sehr gut dagegen, war für meines Erachtens die neue Platte von An Horse ("Walls"). Keine Überraschungen, keine Experimente, sondern nur ganz wunderbar Gitarre und Schlagzeug verbunden mit dem wunderbaren Gesang von Kate Cooper und Damon Cox' Background-Gesang, der sich hervorragend dort hinein schmiegt. Eine tolle Platte. Zudem war ich noch auf 4 Konzerten dieses Jahr gewesen, die alle für sich kleine Highlights waren. Insbesondere das erste in Frankfurt Anfang April. Nur knapp 100 Leute (wenn überhaupt). Eine wunderbare Atmosphäre.

Ungeachtet des aufgekeimten Hypes hat mich auch "XOXO" von Casper dieses Jahr ziemlich begeistert. Ihn als einzigen Gegenpol zum deutschsprachigen Gangsta-Rap darzustellen ist zwar nicht unbedingt gerechtfertigt und zugegebenermaßen kann ich auch mit einem Großteil seines Publikums nicht allzu viel anfangen, aber ich muss schon sagen, dass die Platte mich irgendwie bewegt hat und das auch nach wie vor tut. Das ist auch schön so.

Die neue Platte von Bosse ("Wartesaal), auf die ich mich auch gefreut hatte, fand ich dann nach mehrmaligen Hören ebenso völlig nichtssagend. Auch die Neufassung von "Frankfurt/Oder" hätte jetzt wirklich nicht sein müssen. Schade. Auch hier wieder eine Platte, die von Durchhören zu Durchhören ihren Reiz verliert.

Zur neuen Platte von Rise Against ("Endgame") will ich eigentlich gar nichts sagen. Ich habe sie mir gekauft mit dem Wissen, dass sie mir ebenso wie der Vorgänger nicht so richtig gefallen wird. Diese Erwartung wurde nicht enttäuscht.

"England keep my Bones" von Frank Turner hingegen fand ich einmal mehr recht bezaubernd. Auch hier kaum Überraschungen und das ist manchmal auch ganz gut so.

Neu entdeckt dieses Jahr habe ich unter anderem Moritz Krämer, dessen dieses Jahr erschienenes Album "Wir können nix dafür" mich auch gleich in seinen Bann gezogen hat. Wunderbare Texte und dank dieser gebrochenen Stimme auch bestens vorgetragen. Sehr schön.

Ebenso neu entdeckt: Jolly Goods, deren Platte "Walrus" es auch vermochte mich auf Anhieb zu begeistern. Allerdings habe ich mir danach gleich den Vorgänger "her.barium" besorgt und muss sagen, dass die mir noch einen Hauch besser gefällt.

Soviel mal dazu.
Ich denke das reicht mal als Überblick, Eine wirkliche Rangordnung kann ich einfach nicht auftstellen.
Dazu kämen eigentlich auch noch ein paar andere dieses Jahr erschienene Alben wie beispielsweise die neuen von Social Distortion und Red Hot Chili Peppers, aber irgendwie hat mir bei beiden jeweils der Reiz gefehlt mich genauer mit ihnen zu beschäftigen obwohl ich von beiden die voran gegangenen Alben sehr gerne mochte.

Herrje, das Beste hab ich ja vergessen!
"I wish I was someone else" von Finn.!
Das Album enthält zwar ausschließlich Cover, aber Finn. hat jedem einzelnen Song soviel neues Leben eingehaucht, dass man nahezu meinen könnte, dass sie von ihm stammen. Fantastisches Album! Besonders hervorzuheben ist seine Version von "Crying in the rain", aufgenommen zusammen mit keinem anderen als Dirk von Lowtzow (Tocotronic & Phantom/Ghost).
Hier: http://www.youtube.com/watch?v=rZIWMzes710

__________________
Phantoms and ghosts are here by my side.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gurke92: 30.12.2011 15:03.

23.12.2011 20:03 Gurke92 ist offline Beiträge von Gurke92 suchen Nehmen Sie Gurke92 in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Gurke92, da kann ich dir bei Bosse leider nur zustimmen. Das Album hat ein paar gute, aber sehr viele mittelmäßige Lieder, im Gegensatz zum großartigen "Taxi" leider nicht so gut.

Das Album von Thees Uhlmann gehört wiederum zu meinen Lieblingen von 2011, genauso wie der Auftritt in Aachen im Oktober hat mich das sehr glücklich gemacht.
Auch Casper war eine gute Neuentdeckung, außerdem finde ich auch das Noel Gallagher Solo-Album ziemlich gut.

Rausgerissen hats dieses Jahr Coldplay, nach den letzten zwei (für mich) enttäuschenden Alben finde ich Mylo Xyloto gottseidank wieder richtig gut. Vor allem das dazugehörige Konzert war einfach nur unfassbar großartig und ich bereue absolut keinen Cent, den ich dafür ausgegeben habe, sie endlich mal live zu sehen.

Ein bißchen.. unterwältigt großes Grinsen war ich dagegen vom Beatsteaks-Konzert in Köln. Ich hatte es vorher nie geschafft, sie live zu sehen und hatte mir irgendwie.. mehr erwartet. Es war nicht schlecht, ganz und gar nicht, aber irgendwie ist der Funke bei mir nicht übergesprungen.

Schon wieder ganz vergessen, dass das Adele-Album Anfang des Jahres rausgekommen ist, das ist zwar mittlerweile etwas totgedudelt im Radio aber trotzdem großartig.

Oh, und sehr fein war auch das Philipp Poisel-Konzert am Tanzbrunnen im Sommer fröhlich Aber ich glaube das Konzert-Highlight neben Coldplay war dieses Jahr glasklar Olli Schulz in Aachen. Selten bei nem Konzert vor Lachen so zusammengebrochen :D

Aber so im Großen und Ganzen hat mich das Musikjahr 2011 jetzt nicht soo überzeugt. Ich freue mich für 2012 aufs neue Olli Schulz-Album und harre der Dinge, die da kommen. großes Grinsen

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

01.01.2012 11:26 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Musikalischer Jahresrückblick 2011


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH