das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Für ein paar Monate/ ein Jahr ins Ausland?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Für ein paar Monate/ ein Jahr ins Ausland?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tobyramone tobyramone ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24160.jpg

Dabei seit: 28.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin grad am selbem Thema, hier eine tolle Seite.

__________________
all i want for my birthday is a big booty hoe

06.01.2012 18:07 tobyramone ist offline Beiträge von tobyramone suchen Nehmen Sie tobyramone in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von tobyramone anzeigen
Dehnungshaltung
3-Tage-Bart


Dabei seit: 16.12.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm...können sich denn da auch deutsche intressenten anmelden?
ist ja eine schweizer organisation, oder?

ich finde die angebotenen sachen sehr teuer, vor allem für den
kurzen zeitraum von ein paar wochen. zusätzlich muss man noch
hin- und rückflug bezaheln und noch geld für eventuelle notfälle
einplanen.
das blöde ist ja, dass man da immer an einen ort gebungen ist
und so nicht wirklich herumkommt.


ist nicht so ganz das was ich mir vorgestellt habe.

@punk_nr_00

danke für deinen bericht!
hört sich echt gut an fröhlich
ich bekomme immer mehr lust und vorfreude auf so eine reise!
07.01.2012 10:42 Dehnungshaltung ist offline Beiträge von Dehnungshaltung suchen Nehmen Sie Dehnungshaltung in Ihre Freundesliste auf
Punk_nr_00 Punk_nr_00 ist weiblich
Frau


Dabei seit: 24.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir fällt spontan diese Seite ein: http://www.travelworks.de/
Hab da zwar selbst keine Erfahrungen mit, aber ich denke mal die helfen dir vor allem mit der ganzen Organisation und so.

Und als Tipp: erkundige dich RECHTZEITIG über die Visum-Bestimmungen des Landes in das du reisen möchtest. Oft gibt es ein extra Working-Visa, damit man eben nicht normaler Tourist ist, sondern auch eine Arbeitserlaubnis hat.
In Kanada waren die zB sehr stark begrenzt und man musste sich richtig dafür bewerben (und eben vor allem rechtzeitig). Das ist in erster Linie viel, viel Papierkram, der sehr viel Zeit in Anspruch nehmen kann.
Wie gesagt, ich kann da nur für Kanada sprechen, aber es schadet nicht, sich früh genug zu erkundigen.
Ich glaube mein Visum habe ich fast 10 Monate vorher beantragt.
07.01.2012 18:12 Punk_nr_00 ist offline Beiträge von Punk_nr_00 suchen Nehmen Sie Punk_nr_00 in Ihre Freundesliste auf
666Eva666 666Eva666 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23840.jpg

Dabei seit: 23.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war nach meinem Studium für 2 Monate in Australien. Eigentlich wollte ich zum work&travel hin, es wurde dann allerdings nur travel großes Grinsen
Ich hatte die gleichen Bedenken wie du... ganz alleine dahin zu gehen und sich dem ganzen nicht gewachsen zu fühlen, kann ich gut verstehen. Ich kann dir nur sagen: Letztendlich wäre ich froh gewesen, mehr Zeit für mich alleine gehabt zu haben. Du lernst in jedem Hosel schnell Leute kennen und Backpacker unter sich sind wirklich sehr kontaktfreudig und hilfsbereit, da braucht man absolut keine Angst vor'm Alleinsein zu haben... ich würde jederzeit wieder alleine fahren. Wie schon gesagt, klammert man sich so nicht an andere, hat viel mehr Freiheiten und ist doch nie alleine.

Ach, wie schön es war... ich will jetzt sofort wieder hin in die Sonne! großes Grinsen

__________________
SAVE ME FROM YOUR WORDS!
I'm sorry, they don't hurt!
I'm convinced of what I do, agreement's not needed from you!

08.01.2012 13:26 666Eva666 ist offline E-Mail an 666Eva666 senden Beiträge von 666Eva666 suchen Nehmen Sie 666Eva666 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Für ein paar Monate/ ein Jahr ins Ausland?!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH