das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Green Day?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (27): « erste ... « vorherige 24 25 [26] 27 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Green Day?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
conker2 conker2 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23787.jpg

Dabei seit: 26.05.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir das Album einmal angehört und irgendwie...es sticht einfach nichts heraus. Es fehlen mir Stücke wie St.Jimmy oder She's A Rebel.

__________________
ehemals conker

We are not numbers.
We are names.
We won’t be alone.

Anti-Flag

27.05.2009 19:34 conker2 ist offline Homepage von conker2 Beiträge von conker2 suchen Nehmen Sie conker2 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker2 in Ihre Kontaktliste ein
banana banana ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 28.05.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Green Day war auch mal meine Lieblingsband... Aber die Lieder gefallen mir nicht mehr so gut.
Das neue Album soll ja anscheinend noch besser sein als American Idiot, aber das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Ich hab's zwar noch nicht ganz gehört, aber die erste Single finde ich total langweilig und da kann ich mir einfach nicht vorstellen dass der Rest besser sein soll...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von banana: 28.05.2009 17:25.

28.05.2009 17:24 banana ist offline Beiträge von banana suchen Nehmen Sie banana in Ihre Freundesliste auf
unhiphopbar
FDJ Punk


Dabei seit: 10.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ärztin
[...] Leider eine Band, die meiner Meinung nach, aufgrund ihres Erfolgs sich zu sehr angepasst hat. Die alten Sachen höre ich mir noch gerne an, aber seit dem Hype hat sich die Qualität in meinen Augen nicht gehalten.

War nicht "Dookie" schon das Hype-Album der Band? Augenzwinkern

Also ich finde, das Album schlägt in eine ähnliche Kerbe wie "American Idiot". Durch die Bank ganz gut anhörbar, aber (noch) glatter produziert - (Punk-)Rockoper Teil II quasi. Ist eigentlich ziemlich schade, dass sich die Band seit dem letzten Album so überhaupt gar nicht weiterentwickelt hat, sondern einfach das bewährte Konzept nochmal aufgegriffen hat. Im Grunde hätte Green Day mit was ganz anderem auffahren sollen, um Vergleichen mit "American Idiot" gleich den Wind aus den Segeln nehmen zu können. Z.B. hätte ich gerne wieder mehr einen Einschlag à la "Warning" gesehen. Naja. Trotzdem würde ich das Album als alles andere als schlecht bezeichnen.
28.05.2009 19:16 unhiphopbar ist offline Beiträge von unhiphopbar suchen Nehmen Sie unhiphopbar in Ihre Freundesliste auf
conker2 conker2 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23787.jpg

Dabei seit: 26.05.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von unhiphopbar
Im Grunde hätte Green Day mit was ganz anderem auffahren sollen, um Vergleichen mit "American Idiot" gleich den Wind aus den Segeln nehmen zu können.


Foxboro Hot Tubs Augenzwinkern

__________________
ehemals conker

We are not numbers.
We are names.
We won’t be alone.

Anti-Flag

28.05.2009 21:37 conker2 ist offline Homepage von conker2 Beiträge von conker2 suchen Nehmen Sie conker2 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker2 in Ihre Kontaktliste ein
punxter punxter ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-24162.jpg

Dabei seit: 27.07.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von conker2
Zitat:
Original von unhiphopbar
Im Grunde hätte Green Day mit was ganz anderem auffahren sollen, um Vergleichen mit "American Idiot" gleich den Wind aus den Segeln nehmen zu können.


Foxboro Hot Tubs Augenzwinkern


kennt man die? Augenzwinkern


jedenfalls, wenn ihr die Band unterstützen wollt:

Hier könnt ihr für Green Day bei den EMAs 2010 in der Kategorie 'Best World Stage Live Performance' voten:

http://ema.mtv.de/abstimmen

__________________
RATTEN HABEN KURZE BEINE SO WIE ALLE BULLENSCHWEINE
favorite son.
20.09.2010 18:33 punxter ist offline Beiträge von punxter suchen Nehmen Sie punxter in Ihre Freundesliste auf
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dein Posting ist jedenfalls der beste Beweis dafür, daß Green Day mit Foxboro Hot Tubs auf breiter Ebene ziemlich viel Wind aus den Segeln genommen haben Augenzwinkern

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

20.09.2010 21:24 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
Whatsername666 Whatsername666 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24306.jpg

Dabei seit: 01.09.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Satz:

Geil-Geiler-Green Day großes Grinsen

__________________
Claudia hat´nen Schäferhund und den hat sie nicht ohne Grund. Abends springt er in ihr Bett und dann geht´s rund großes Grinsen
04.09.2011 14:32 Whatsername666 ist offline Beiträge von Whatsername666 suchen Nehmen Sie Whatsername666 in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 16.12.2012 17:09.

04.09.2011 14:37 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Rocksocke Rocksocke ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24285.jpg

Dabei seit: 01.09.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine absolute Lieblingsband... smile
Dicht gefolgt von den Ärzten natürlich Zunge raus
Aber mann, Green Day die sind jetzt schon seit gut 5 Jahren ein Riesenteil in meinem Leben...und bedeuten mir echt sauviel.
Bin auch auf einem Green Day Forum angemeldet wo ich echt viel zu viel Zeit verbringe Zunge raus

__________________
Drink up me 'earties yo ho!
04.09.2011 20:10 Rocksocke ist offline Beiträge von Rocksocke suchen Nehmen Sie Rocksocke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rocksocke in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rocksocke anzeigen
Whatsername666 Whatsername666 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24306.jpg

Dabei seit: 01.09.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rocksocke
Meine absolute Lieblingsband... smile
Dicht gefolgt von den Ärzten natürlich Zunge raus
Aber mann, Green Day die sind jetzt schon seit gut 5 Jahren ein Riesenteil in meinem Leben...und bedeuten mir echt sauviel.
Bin auch auf einem Green Day Forum angemeldet wo ich echt viel zu viel Zeit verbringe Zunge raus


ich bin auch im Forum angemeldet. Wie heißt du ?

__________________
Claudia hat´nen Schäferhund und den hat sie nicht ohne Grund. Abends springt er in ihr Bett und dann geht´s rund großes Grinsen
18.09.2011 11:26 Whatsername666 ist offline Beiträge von Whatsername666 suchen Nehmen Sie Whatsername666 in Ihre Freundesliste auf
Frauenflüsterer666 Frauenflüsterer666 ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23882.jpg

Dabei seit: 06.08.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde ja Green Day nicht ganz so gut.

__________________
ich wüsste wirklich allzu gern, was sie gerade denkt
und ob sie mir wohl irgendwann ein paar Worte schenkt

18.09.2011 11:32 Frauenflüsterer666 ist offline Beiträge von Frauenflüsterer666 suchen Nehmen Sie Frauenflüsterer666 in Ihre Freundesliste auf
Whatsername666 Whatsername666 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24306.jpg

Dabei seit: 01.09.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frauenflüsterer666
Also ich finde ja Green Day nicht ganz so gut.


ist Geschmackssache Augenzwinkern

__________________
Claudia hat´nen Schäferhund und den hat sie nicht ohne Grund. Abends springt er in ihr Bett und dann geht´s rund großes Grinsen
18.09.2011 11:50 Whatsername666 ist offline Beiträge von Whatsername666 suchen Nehmen Sie Whatsername666 in Ihre Freundesliste auf
MrsBela MrsBela ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-24371.jpg

Dabei seit: 03.01.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Green Day. Aber was mich stört ist das sie sich "Punkrock-Band" nennen. Für mich sind die kein Punkrock. Höchsten Kommerz-Punks Augenzwinkern

Aber ich mag viele Lieder von ihnen. Ich kann die ganze American Idiot CD auswendig, und 90% Der älteren Lieder auch.
Ich mag auch das sie verschiedene Lieder schreiben. Ich Liebe "give me Novacine" ein Lied mit traurigem Text und trauriger Musik, aber auch "Holiday" wo es nur darum geht laut zu sein ^^

Außerdem sehen Mike und Billie nicht mal so schlecht aus ^^

Und kann ich mal eine Frage stellen? Schauspielert Tre Cool eigentlich? Ich hab vor kurzem einen Film gesehen (weiß den Namen nicht mehr, es gibg um einen Versuch in dem Menschen für eine Zeit eingeschlossen wurden und verschiedene Rollen, und zwar "Gefängnisswärter" und "Gefangene" zugeteilt bekamen, und bekommen pro Tag 1.000 Dollar), in dem einer der Schauspieler (einer der Gefängniswärter) GENAU SO wie Tre aussah! Die gleiche Frisur, das gleiche Gesicht, das gleiche Make-up! .. also kann es ein das es wirklich Tre war oder ist das nur sein verschollen geglaubter Zwillingsbruder? ^^

__________________
Solange Farin Urlaub lebt, solange bleib ich ein Punk!
Solange es was zu trinken gibt, dauern alle unsre Feste an!

when it ...
Feels like a kick in the teeth, I can take it!
Throw your stones and you won't see me break it!
20.01.2012 17:58 MrsBela ist offline Beiträge von MrsBela suchen Nehmen Sie MrsBela in Ihre Freundesliste auf
mute
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23910.jpg

Dabei seit: 06.06.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MrsBelaUnd kann ich mal eine Frage stellen? Schauspielert Tre Cool eigentlich? Ich hab vor kurzem einen Film gesehen (weiß den Namen nicht mehr, es gibg um einen Versuch in dem Menschen für eine Zeit eingeschlossen wurden und verschiedene Rollen, und zwar "Gefängnisswärter" und "Gefangene" zugeteilt bekamen, und bekommen pro Tag 1.000 Dollar), in dem einer der Schauspieler (einer der Gefängniswärter) GENAU SO wie Tre aussah! Die gleiche Frisur, das gleiche Gesicht, das gleiche Make-up! .. also kann es ein das es wirklich Tre war oder ist das nur sein verschollen geglaubter Zwillingsbruder? ^^

Ich glaub du meinst "Das Experiment" und meines Wissens nach (und das des Internets) spielt da höchstens der Zwillingsbruder mit^^

Ich find Greenday irgendwie nicht so besonders. Hörs zwar gelegentlich, aber wirklich was an ihnen liegen tut mir nichts.Und erstaunlicherweise gehör ich wohl zu den wenigen Leuten, die mit den Liedern vor Basket Case nich wirklich was anfangen können, bin da wohl zu poppig Zunge raus

__________________
Husten, wir haben ein Problem!

Denk an den Bleistift, Baby!
20.01.2012 18:22 mute ist offline Beiträge von mute suchen Nehmen Sie mute in Ihre Freundesliste auf
MrsBela MrsBela ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-24371.jpg

Dabei seit: 03.01.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mute
Zitat:
Original von MrsBelaUnd kann ich mal eine Frage stellen? Schauspielert Tre Cool eigentlich? Ich hab vor kurzem einen Film gesehen (weiß den Namen nicht mehr, es gibg um einen Versuch in dem Menschen für eine Zeit eingeschlossen wurden und verschiedene Rollen, und zwar "Gefängnisswärter" und "Gefangene" zugeteilt bekamen, und bekommen pro Tag 1.000 Dollar), in dem einer der Schauspieler (einer der Gefängniswärter) GENAU SO wie Tre aussah! Die gleiche Frisur, das gleiche Gesicht, das gleiche Make-up! .. also kann es ein das es wirklich Tre war oder ist das nur sein verschollen geglaubter Zwillingsbruder? ^^

Ich glaub du meinst "Das Experiment" und meines Wissens nach (und das des Internets) spielt da höchstens der Zwillingsbruder mit^^


Ok, danke ^^
War mir echt sicher das er das ist! Und mein Vater (selber Green Day Fan) hat sich zu mir gesetzt als der Film lief und als ich ihn gerade fragen wollte ob der Typ ihn nicht auch an Green Day erinnert sagte er ganz verwundert: "He ist das nicht Tre???" ^^ Ich bin also nicht die einzige die denkt das er das war, aber egal, dann wars eben der Zwillingsbruder großes Grinsen

__________________
Solange Farin Urlaub lebt, solange bleib ich ein Punk!
Solange es was zu trinken gibt, dauern alle unsre Feste an!

when it ...
Feels like a kick in the teeth, I can take it!
Throw your stones and you won't see me break it!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MrsBela: 20.01.2012 18:35.

20.01.2012 18:34 MrsBela ist offline Beiträge von MrsBela suchen Nehmen Sie MrsBela in Ihre Freundesliste auf
punxter punxter ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-24162.jpg

Dabei seit: 27.07.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MrsBela
Ich mag Green Day. Aber was mich stört ist das sie sich "Punkrock-Band" nennen. Für mich sind die kein Punkrock. Höchsten Kommerz-Punks Augenzwinkern


Nennen die sich wirklich Punkrock-Band? hab da jetzt gerade keine Aussage von denen dazu präsent.

Ausserdem spielen sie ja auch Punkrock und so falsch wäre die Bezeichnung ja dann nicht. Social Distortion oder Bad Religion werden auch als Punkbands akzeptiert, obwohl deren Verkäufe weit weg von "richtigem Punk" sind...

__________________
RATTEN HABEN KURZE BEINE SO WIE ALLE BULLENSCHWEINE
favorite son.
23.01.2012 23:37 punxter ist offline Beiträge von punxter suchen Nehmen Sie punxter in Ihre Freundesliste auf
Ignignokt
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24205.jpg

Dabei seit: 23.01.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von punxter
Zitat:
Original von MrsBela
Ich mag Green Day. Aber was mich stört ist das sie sich "Punkrock-Band" nennen. Für mich sind die kein Punkrock. Höchsten Kommerz-Punks Augenzwinkern


Nennen die sich wirklich Punkrock-Band? hab da jetzt gerade keine Aussage von denen dazu präsent.

Ausserdem spielen sie ja auch Punkrock und so falsch wäre die Bezeichnung ja dann nicht. Social Distortion oder Bad Religion werden auch als Punkbands akzeptiert, obwohl deren Verkäufe weit weg von "richtigem Punk" sind...

Also.....ein Genre danach zu bestimmen, wieviel Platten man verlauft, ist ja wohl das Albernste, was ich seit langem gehört habe. Wieviele Menschen dürfen eine Band denn gut finden, bevor sie aufhört, Punk zu sein?
Zumal ich an dieser Stelle immer wieder die schöne Tatsache hervorkrame, dass die Sex Pistols die erste Castingband der Welt waren.

__________________
"You and your...'third dimension'... "
(Ignignokt)


"Ja JEEIIDE Muddä hat ne schöine Tochdä!!"
(Bernd Knauer)


Dieser Beitrag wurde 73 mal editiert, zum letzten Mal von Ignignokt: Heute, 11:55.
24.01.2012 00:19 Ignignokt ist offline Beiträge von Ignignokt suchen Nehmen Sie Ignignokt in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ignignokt
Zumal ich an dieser Stelle immer wieder die schöne Tatsache hervorkrame, dass die Sex Pistols die erste Castingband der Welt waren.

Tatsache? Tatsache ist: "The Great Rock 'n' Roll Swindle" ist keine akkurate Dokumentation der Bandgschichte. Selbst wenn dem so wäre, die Aussage wäre trotzdem falsch. Die Monkees gab es da schon zehn Jahre.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
24.01.2012 09:30 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
transistordonut transistordonut ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 10.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum hab ich mit der wasistdennpunkrock-diskussion gerechnet? smile
Ich liebe Green Day. Ich muss zugeben dass ich mich an 21st Century Breakdown frueher satt gehoert habe als an American Idiot, Und dass ersteres tatsaechlich ein bissl sehr glatt produziert ist. Aber ok, von der Musik mag man halten was man will, ich find sie geil, aber was mich immer wieder einfach fasziniert, sind ihr Texte. Denn meiner Meinung nach gibts zwar einige Bands, die irgendwie in die gleiche Sparte fallen wie Green day (3Doors Down, 30STM, ...) , aber ich habe nirgendwo solche Texte gehoert. Soo tiefgruendig und interessant und (nicht ueberall, aber oft^^) gesellschaftskritisch.
Ok, ich werd mal aufhoeren zu schreiben, ich werd hier genervtsmile
Achso, was ich noch jedem Fan oder einbisschenfan empfehlen kann: Das Buch "Nobody likes You". Autor hab ich vergessen, aber ihr findets bestimmtsmile Ist aber, wie eigtl jede Biografie, kritisch zu lesen.
Auf baldsmile

__________________
LIFEisfullofnearmissesandabsolutehits
ofgreatLOVEandsmalldisasters
It'sDEADordinaryandtruly,trulyAMAZING
Whatyou'vegottorealizeis,it'sALLHERENOW
SobreathedeepandswallowitWHOLEbecausetakeitfromme
livejustwhizzesbyandthenALLOFASUDDENit's
02.02.2012 13:57 transistordonut ist offline Homepage von transistordonut Beiträge von transistordonut suchen Nehmen Sie transistordonut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie transistordonut in Ihre Kontaktliste ein
Whatsername_13
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Green Day und Die Ärzte teilen sich den Platz 1 meiner Lieblingsband! :D
Ernsthaft, ich liebe sie alle beide <3
Kann mich einfach nicht entscheiden, wen ich besser finde... smile
03.06.2012 19:42
Seiten (27): « erste ... « vorherige 24 25 [26] 27 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Green Day?!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH