das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Der offizielle Vegetarier-Tread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (48): « erste ... « vorherige 41 42 [43] 44 45 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der offizielle Vegetarier-Tread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ignignokt
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24205.jpg

Dabei seit: 23.01.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Ich weiß nicht so recht wohin damit, ich wollte keinen jahrealten Thread ausgraben, deshalb pack ich's mal hier rein:
Gibt es unter den hier anwesenden Vegetariern auch Straight Edger? Meiner Erfahrung nach leben ja Vegetarier im Schnitt generell bewusster und gesünder und ich find Straight Edge eigentlich eine sehr feine Sache. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, es mal "auszuprobieren", und da in den letzten 2-3 Jahren mein seltener Alkoholkonsum (einmal alle 6 bis 12 Monate mehr als ein Glas) meistens über der Kloschüssel geendet hat, bin ich gerade recht motiviert, es ganz bleiben zu lassen. Und da ich zusätzlich bemerkt habe, dass ich seit Jahresbeginn nichts mehr getrunken habe, hab ich mir das jetzt sozusagen nachträglich als Neujahrsvorsatz auferlegt.
Hat irgendwer andere Vorhaben, macht das ganze schon länger, oder betrinken sich entgegen meiner Erwartungen die meisten Vegetarier doch wöchentlich und kotzen dann unter den Tisch?

Ich selbst lebe sXe seit ich 21 bin, also jetzt bald 5 Jahre. Meine Erfahrung ist aber eher, dass viele Veganer (und Vegetarier sowieso) ein recht drogenhaftes Leben führen. Die wenigstens verzichten ja aus gesundheitlichen Gründen auf Tierprodukte, meistens sind es doch eher ethische bzw. Tierrechtsgründe. Die Verknüpfung funktioniert - meiner Erfahrung nach - eher andersrum: Ich kenne kaum Edger, die Fleisch essen. Da Edger einfach fast immer Menschen sind, die sich die Konsequenzen ihres Handelns für sich und ihere Umgebung klarmachen, und wenn man das tut, bleibt einem ja eigtl gar nichts anderes mehr übrig, als vegan zu leben. Die wenigen paar omnivoren Edger, die ich kenne, waren auch alles ziemliche Hampelmänner, die ich nicht richtig ernst nehmen konnte und bei denen man eher den Eindruck hatte, sie machten das nur aus Trend-Gründen. Überzeugter Edger sein und dann trotzdem Fleisch zu essen, passt einfach nicht zusammen, finde ich, da hat dann irgendjemand nicht ganz zu Ende gedacht.
Also Fazit: Die Kombination Vegan - Rauchen/Trinken ist durchaus üblich. Die Kombination Edge - Fleisch essen eher nicht.

__________________
"You and your...'third dimension'... "
(Ignignokt)


"Ja JEEIIDE Muddä hat ne schöine Tochdä!!"
(Bernd Knauer)


Dieser Beitrag wurde 73 mal editiert, zum letzten Mal von Ignignokt: Heute, 11:55.
30.01.2012 23:40 Ignignokt ist offline Beiträge von Ignignokt suchen Nehmen Sie Ignignokt in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 27.07.2012 20:09.

31.01.2012 00:08 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Ignignokt
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24205.jpg

Dabei seit: 23.01.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Womöglich hast du recht. Meine Erfahrungen sind da ohnehin sehr dünn, weil ich die mir bekannten Vegetarier an einer Hand abzählen kann und ich gar keine Veganer und erst recht keine Edger kenne.

Kommst du nicht aus Wien? Da gibts doch ne ziemlich große vegane Szene.

__________________
"You and your...'third dimension'... "
(Ignignokt)


"Ja JEEIIDE Muddä hat ne schöine Tochdä!!"
(Bernd Knauer)


Dieser Beitrag wurde 73 mal editiert, zum letzten Mal von Ignignokt: Heute, 11:55.
31.01.2012 00:38 Ignignokt ist offline Beiträge von Ignignokt suchen Nehmen Sie Ignignokt in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 27.07.2012 20:09.

31.01.2012 00:59 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Dehnungshaltung
3-Tage-Bart


Dabei seit: 16.12.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin auch "veganerin" und nehme keinerlei drogen, bin aber
nicht "straight edge".
angefangen habe ich mit 13 auf fleisch, fisch und teilweise
andere tierische produkte zu verzichten.
seitdem ich 16 bin lebe ich vegan, also schon gut drei jahre, was
ich auch nicht mehr ändern werde.

mein erstes und letztes erlebnis mit alkohol war ein glas sekt an
silvester, pfui. ich verstehe einfach nicht, wie soetwas ein genussmittel
sein soll? es schmeckt einfach scheußlich!
andere drogen kommen für mich auch nicht infrage, da ich viel zu
viel angst vor unkontrollierten handlungen und abhängigkeit habe.
ich trinke auch keinen kaffee oder tee, das hat jedoch nichts mit
irgendeiner überzeugung was zu tun, ich mag es einfach nicht.


leider habe ich recht wenig vegetarier im bekanntenkreis, die die
ich kenne besaufen sich regelmäßig und sind anderen drogen
auch nicht gerade abgeneigt.
31.01.2012 10:09 Dehnungshaltung ist offline Beiträge von Dehnungshaltung suchen Nehmen Sie Dehnungshaltung in Ihre Freundesliste auf
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, also ich dachte immer, edger dürfen sich nur die nennen, die konsequent auf tierische podukte, drogen und sex verzichten. hmmmm....

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

31.01.2012 12:57 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
Dehnungshaltung
3-Tage-Bart


Dabei seit: 16.12.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so wie ich das verstanden habe, soll nicht auf sex verzichtet werden,
sondern nur darauf seinen sexualpartner ständig zu wechseln.
31.01.2012 13:44 Dehnungshaltung ist offline Beiträge von Dehnungshaltung suchen Nehmen Sie Dehnungshaltung in Ihre Freundesliste auf
Das echte Zebra Das echte Zebra ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24227.jpg

Dabei seit: 05.03.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke. Dank euch lernt man immer noch was... großes Grinsen

Ich selbst nehme keine Drogen, und trinke oder rauche auch nicht. Bin ich jetzt straight edge? Oder darf man dann auch kein Fleisch essen? Ich kenn mich damit Ja nicht so aus... smile

__________________
Vi Veri Veniversum Vivus Vici

31.01.2012 15:35 Das echte Zebra ist offline Beiträge von Das echte Zebra suchen Nehmen Sie Das echte Zebra in Ihre Freundesliste auf
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das echte Zebra
Danke. Dank euch lernt man immer noch was... großes Grinsen

Ich selbst nehme keine Drogen, und trinke oder rauche auch nicht. Bin ich jetzt straight edge? Oder darf man dann auch kein Fleisch essen? Ich kenn mich damit Ja nicht so aus... smile


ich glaub, du kannst dich nennen wie du willst Augenzwinkern
nur was dann die "anderen" edger von dir halten ist dann so ne sache Augenzwinkern

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

01.02.2012 08:22 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
Gurke92 Gurke92 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24526.jpg

Dabei seit: 10.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Straight edge" - auch wieder so ein Begriff von dem ich nichts halte. Funktioniert wahrscheinlich maximal als Selbstdefinition und dann meistens auch nur, wenn die anderen, die sich als solches definieren damit einverstanden sind, dass man sich so definiert, weil man wieder aus der gesamten so genannten Szene ausgegrenzt wird, sobald man auf die Idee kommt irgendwas ein bisschen anders zu machen als der Rest, bis die Sirene der Szene-Polizei schallt ... Hach!
Das heißt jetzt nicht, dass irgendwas gegen Menschen hätte, die sich selbst als "straight edge" definieren, im Gegenteil, ich finde den Grundgedanken sogar ganz gut, auch wenn ich ihn momentan so gar nicht umsetze. Ich hab nur ab und an die ein oder andere kleine Aversion gegenüber einiger Begrifflichkeiten ...

Ich bin ja mittlerweile wieder so halb vom Vegetarismus abgefallen. Zumindest insofern, dass ich ab und an wieder Fisch esse. Das passiert selten und ich versuche darauf zu achten wo der Fisch her kommt, den ich zu konsumieren gedenke, aber Fisch ist Fisch. Wenn ich darüber nachdenke ist das eigentlich recht schizophren, da ich auf der einen Seite die Fleischindustrie ziemlich abartig finde, der Fischfang wie er meistens betrieben wird ist aber auch nichts anderes. Ein kleines bisschen Ambivalenz muss halt auch mal sein ...

Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, fällt mir auf, dass mein 16jähriges Ich mich eigentlich ziemlich hassen müsste. großes Grinsen

__________________
Phantoms and ghosts are here by my side.
01.02.2012 16:10 Gurke92 ist offline Beiträge von Gurke92 suchen Nehmen Sie Gurke92 in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 27.07.2012 20:09.

01.02.2012 16:24 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Beule
FDJ Punk


Dabei seit: 12.12.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beule: 02.11.2013 15:49.

01.02.2012 16:44 Beule ist offline Beiträge von Beule suchen Nehmen Sie Beule in Ihre Freundesliste auf
Gurke92 Gurke92 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24526.jpg

Dabei seit: 10.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tatsächlich? Diese Erfahrung habe ich genau anders herum gemacht. Wenn ich Leuten erzählt habe, dass ich kein Fleisch esse, gab es kaum Nachfragen, aber sobald ich den Begriff des Vegetariers verwendet habe, ging meistens diese fürchterliche Diskussion los. Viele Leute wollen ja immer direkt ihren Fleischkonsum verteidigen.
Ich dachte immer das hängt damit zusammen, dass viele direkt denken ihr Gegenüber wolle sich von ihnen abgrenzen, wenn er sagt, dass er Vegetarier sei und dass die Aussage "Ich esse kein Fleisch" diese Abgrenzung nicht so direkt impliziert. Also, dass der Fleischkonsument und der Nicht-Fleischkonsument so noch irgendwie auf der gleichen Stufe stehen. Wahrscheinlich interpretiere ich da aber auch zu viel rein. großes Grinsen

__________________
Phantoms and ghosts are here by my side.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gurke92: 01.02.2012 16:47.

01.02.2012 16:46 Gurke92 ist offline Beiträge von Gurke92 suchen Nehmen Sie Gurke92 in Ihre Freundesliste auf
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gurke92
Tatsächlich? Diese Erfahrung habe ich genau anders herum gemacht. Wenn ich Leuten erzählt habe, dass ich kein Fleisch esse, gab es kaum Nachfragen, aber sobald ich den Begriff des Vegetariers verwendet habe, ging meistens diese fürchterliche Diskussion los. Viele Leute wollen ja immer direkt ihren Fleischkonsum verteidigen.


ja, so kenn ich das auch.
wenn man meint, man sei vegetarier, kommt immer die frage "wieso?" und "seit wann?" und dann sprüche wie "ich könnte das nicht..." oder einfach nur verständnislose blicke. find ich ganz schön doof.
wenn man sagt "ich esse kein fleisch" kommt das mm nach eher so rüber wie: "ich bin laktoseintolerant". ich weiß auch nicht. aber am nervigsten sind halt die, die dann erzählen, wie toll fleisch ist und ne diskussion anfangen wollen. und am ende können sie nur noch sagen:"weils mir schmeckt". während vegetarier halt die absoluten killer-argumente haben. höhö.
(wir retten halt die welt.)

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

01.02.2012 17:18 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
Beule
FDJ Punk


Dabei seit: 12.12.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist es auch schon oft passiert, dass die Leute denken, ich habe gerade einfach keine Lust auf Fleisch. Deshalb fragen viele nicht genauer nach. Das sorgt dann für Verwirrung, das kann man halt meistens nicht verhindern.
Wenn man dann allerdings sagt, dass man Vegetarier ist, fangen alle an zu diskutieren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beule: 02.11.2013 15:52.

01.02.2012 17:39 Beule ist offline Beiträge von Beule suchen Nehmen Sie Beule in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 27.07.2012 20:09.

01.02.2012 19:12 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Beule
Mir ist es auch schon oft passiert, dass die Leute denken, ich habe gerade einfach keine Lust auf Fleisch. Deshalb fragen viele nicht genauer nach. Das sorgt dann für Verwirrung, das kann man halt meistens nicht verhindern.


Ich habe die umgekehrte Erfahrung gemacht. Ich esse Fleisch, aber ich esse auch sehr gerne vegetarisch. Wenn ich mir dann z.B. in der Mensa öfter mal das vegetarische Gericht bestellt habe, haben manche mich gleich für einen Vegetarier gehalten.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
01.02.2012 20:08 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Dehnungshaltung
3-Tage-Bart


Dabei seit: 16.12.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Wenn jemand einfach so kein Fleisch isst, dann würde das simple und unreflektierte Weltbild langsam zu bröckeln beginnen.


wie wahr .....
01.02.2012 22:31 Dehnungshaltung ist offline Beiträge von Dehnungshaltung suchen Nehmen Sie Dehnungshaltung in Ihre Freundesliste auf
Ignignokt
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24205.jpg

Dabei seit: 23.01.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



__________________
"You and your...'third dimension'... "
(Ignignokt)


"Ja JEEIIDE Muddä hat ne schöine Tochdä!!"
(Bernd Knauer)


Dieser Beitrag wurde 73 mal editiert, zum letzten Mal von Ignignokt: Heute, 11:55.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ignignokt: 03.02.2012 16:18.

03.02.2012 16:17 Ignignokt ist offline Beiträge von Ignignokt suchen Nehmen Sie Ignignokt in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 16.12.2012 17:35.

03.02.2012 16:39 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Seiten (48): « erste ... « vorherige 41 42 [43] 44 45 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Der offizielle Vegetarier-Tread


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH