das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Der offizielle Vegetarier-Tread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (48): « erste ... « vorherige 43 44 [45] 46 47 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der offizielle Vegetarier-Tread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dehnungshaltung
3-Tage-Bart


Dabei seit: 16.12.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"veganisch"?
sorry, falls ich dir auf die füße trete, aber ich meinte das ganze recht ernst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dehnungshaltung: 23.02.2012 16:45.

23.02.2012 16:44 Dehnungshaltung ist offline Beiträge von Dehnungshaltung suchen Nehmen Sie Dehnungshaltung in Ihre Freundesliste auf
eumelo eumelo ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24276.jpg

Dabei seit: 28.07.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Zitat:
Original von eumelo
Eine Freundin von mir ist Vegetarierin und mag keine Kartoffeln. Ich frag mich echt was die den ganzen Tag isst. Immer nur Nudeln?

Dein Speiseplan muss ja extrem abwechslungsreich gestaltet sein, wenn dir außer Fleisch, Kartoffeln und Nudeln nichts einfällt, was man essen kann.

Auf die 08/15 "es ist die Natur des Menschen"-Totschlagargumente gehe ich erst gar nicht ein, da musst du dir schon was besseres einfallen lassen, wenn du hier trollen willst.


Ich will gar nicht trollen Augenzwinkern
Und das mein Speiseplan nicht gerade abwechslungsreich ist weiß ich.
Ich wollte damit eher sagen das ich Kartoffeln ziemlich harmlos finde, und es Fakt ist das sie den ganzen tag nur nudeln isst.
Und wegen dem 08/15 Argument: Irgendwie stimmts aber doch?

__________________
Danach zieh ich mir ein Robbensteak rein! Auf einem Teller aus Elfenbein und dann leg ich die Schlampen von Greenpeace flach, eine nach der andern die ganze Nacht! UND ICH LACH!
23.02.2012 19:46 eumelo ist offline Beiträge von eumelo suchen Nehmen Sie eumelo in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 16.12.2012 17:33.

23.02.2012 20:09 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Beule
FDJ Punk


Dabei seit: 12.12.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eumelo
Und wegen dem 08/15 Argument: Irgendwie stimmts aber doch?

Ich finde dieses Argument schwach, sehr schwach. Wenn nicht eins der schwächsten Argumente überhaupt, Fleisch zu essen. Ich sag ja nicht, dass man Gründe dafür braucht, nein, aber wenn man schon argumentiert, dann auch richtig.
Sieh dir doch mal die "Nicht-Fleischesser" an, haben die ein Problem damit, kein Fleisch zu essen? Nein.
23.02.2012 20:11 Beule ist offline Beiträge von Beule suchen Nehmen Sie Beule in Ihre Freundesliste auf
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eumelo
Und wegen dem 08/15 Argument: Irgendwie stimmts aber doch?


du willst doch damit hoffentlich nicht sagen, alles, was "gegen die natur" des menschen ist, ist schlecht, oder?
vielleicht solltest du den text in deiner signatur nicht ganz so ernst nehmen....

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

24.02.2012 11:47 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
Kirschkuchen Kirschkuchen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23905.jpg

Dabei seit: 27.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Paulinedu willst doch damit hoffentlich nicht sagen, alles, was "gegen die natur" des menschen ist, ist schlecht, oder?
Aber auf jeden! Zurück auf die Bäume! großes Grinsen

Wer ganz natürlich leben will, darf sein Fleisch übrigens auch nicht garen... Salmonellenparty ahoi!

__________________
Krieg?
10000€?
Liebe!
EGAL
nein, nicht egal!!!

04.03.2012 00:35 Kirschkuchen ist offline Beiträge von Kirschkuchen suchen Nehmen Sie Kirschkuchen in Ihre Freundesliste auf
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kirschkuchen
Aber auf jeden! Zurück auf die Bäume! großes Grinsen


"und einige sagten, schon die bäume seien ein holzweg gewesen, die ozeane hätte man niemals verlassen dürfen."

endlich kann ich mal mein lieblingszitat einfügen! yey! :D
douglas adams ftw!


__________________

bla bla bla, mr. freeman.

05.03.2012 10:50 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
Whatsername_13
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch Vegetarier smile
Also mit den meisten anderen komm ich relativ gut klar, unabhängig ob Veggie, Veganer, oder Fleisch esser; mit allen kann man ganz gut darüber diskutieren Augenzwinkern
Nur eine Freundin hab ich, die regt mich echt auf, weil sie isst halt Fleisch (was ja ok ist.....) aber schwärmt mir dann immer vor was genau das ist und wie's zubereitet ist und alles.... Entschuldigung, aber das möchte ich echt nicht wissen. Weil ich dann immer das tote, geschlachtete TIer vor Augen sehe und das echt eklig finde. Wenn sie's unbedingt essen will, von mir aus, aber dann soll sie mir das nicht so auf die Nase binden. Dazu kommt dann auch noch, dass man mit ihr nicht darüber diskutieren kann, sondern sie einfach immer den Standpunkt vertritt "Ohne Fleisch geht nicht". Und das war's^^
Ich weiß nicht, irgendwie nervt mich das böse
15.06.2012 22:38
Frauenflüsterer666 Frauenflüsterer666 ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23882.jpg

Dabei seit: 06.08.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Whatsername_13
Ich bin auch Vegetarier smile
Also mit den meisten anderen komm ich relativ gut klar, unabhängig ob Veggie, Veganer, oder Fleisch esser; mit allen kann man ganz gut darüber diskutieren Augenzwinkern
Nur eine Freundin hab ich, die regt mich echt auf, weil sie isst halt Fleisch (was ja ok ist.....) aber schwärmt mir dann immer vor was genau das ist und wie's zubereitet ist und alles.... Entschuldigung, aber das möchte ich echt nicht wissen. Weil ich dann immer das tote, geschlachtete TIer vor Augen sehe und das echt eklig finde. Wenn sie's unbedingt essen will, von mir aus, aber dann soll sie mir das nicht so auf die Nase binden. Dazu kommt dann auch noch, dass man mit ihr nicht darüber diskutieren kann, sondern sie einfach immer den Standpunkt vertritt "Ohne Fleisch geht nicht". Und das war's^^
Ich weiß nicht, irgendwie nervt mich das böse


Das würde mich an deiner Stelle nicht mal peripher tangieren. Belaste dich nicht unnötig großes Grinsen

__________________
ich wüsste wirklich allzu gern, was sie gerade denkt
und ob sie mir wohl irgendwann ein paar Worte schenkt

30.07.2012 18:28 Frauenflüsterer666 ist offline Beiträge von Frauenflüsterer666 suchen Nehmen Sie Frauenflüsterer666 in Ihre Freundesliste auf
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find sprüche wie "oh mein gott, wie kann man nur kein fleisch essen, das muss doch, dass gehört doch, also, ich meine, das ist gegen die natur! jawollja!" sprüche immer noch schlimmer Augenzwinkern

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

30.07.2012 18:31 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
Mayrose
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin Vegetarierin seid ich 12 bin fröhlich ...
Veganerin zu werden habe ich mir schon oft überlegt, aber ich kann mich nie überwinden...
10.09.2012 15:19
Frauenflüsterer666 Frauenflüsterer666 ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23882.jpg

Dabei seit: 06.08.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mayrose
Also ich bin Vegetarierin seid ich 12 bin fröhlich ...
Veganerin zu werden habe ich mir schon oft überlegt, aber ich kann mich nie überwinden...


Wieso?

__________________
ich wüsste wirklich allzu gern, was sie gerade denkt
und ob sie mir wohl irgendwann ein paar Worte schenkt

10.09.2012 20:58 Frauenflüsterer666 ist offline Beiträge von Frauenflüsterer666 suchen Nehmen Sie Frauenflüsterer666 in Ihre Freundesliste auf
Mayrose
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil ich sehr viele Allergien habe und doch recht eingeschränkt essen kann.. Und weil ich zuhause lebe und das eine sehr große Umstellung für meine Familie wäre. Obwohl meine Ideale auf jeden Fall dafür sprechen.. fröhlich
Naja, wer weiß, vielleicht ringe ich mich eines Tages dazu durch .
10.09.2012 21:15
Kirschkuchen Kirschkuchen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23905.jpg

Dabei seit: 27.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das geht eigentlich auch mit Allergien. Zumindest kenne ich welche, die das hinkriegen smile Manche behaupten sogar, das ihre Allergien schwächer geworden sind, seit sie vegan leben. Weiß nicht, was man davon halten soll... Keine Ahnung,w as du für Allergien hast, aber wenn du dich mal im Netz umschaust, findest du bestimmt viele vegane Rezepte und Tipps, die dir helfen können smile
Und deine Familie muss ja nich das gleiche Essen, wie du smile Lern, wie du dir ein Brot selber schmierst, und dann beschwert sich schon keiner mehr Augenzwinkern Und selbst wenn, das legt sich auch wieder.

__________________
Krieg?
10000€?
Liebe!
EGAL
nein, nicht egal!!!

15.09.2012 15:06 Kirschkuchen ist offline Beiträge von Kirschkuchen suchen Nehmen Sie Kirschkuchen in Ihre Freundesliste auf
LadyPunkAmi LadyPunkAmi ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24589.jpg

Dabei seit: 01.09.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin seit ca. 4 Monaten Vegetarier.(ich weiß noch nicht all zu lang, aber irgendwann muss man ja angefangen haben Augenzwinkern )
Mich hat das Buch "Tiere Essen" von Jonathan Safran Foer dazu gebracht meinen Fleischkonsum zu beenden. Hat wer von euch das schon gelesen?
Mit meiner Familie (hier zu Hause) hab ich keine Probleme, da glücklicherweise niemand mehr von ihnen Fleisch isst, nur meine Omi macht manchmal Theater, weil sie nicht mehr weiß, was sie mir Kochen soll :D
Der Großteil meiner Freunde hat das auch sehr tolerant aufgenommen oder unterstützt mich dabei. Aber ein oder zwei haben sich anfangs drüber lustig gemacht, das hat mich sehr geärgert.
Ich hasse es, wenn Leute nicht wissen, warum man diesen Weg geht und dann dumme Witze reißen.. -.-

__________________
Whatever people say I am, that's what I'm not.
17.09.2012 16:39 LadyPunkAmi ist offline Beiträge von LadyPunkAmi suchen Nehmen Sie LadyPunkAmi in Ihre Freundesliste auf
RockGirl33 RockGirl33 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24566.jpg

Dabei seit: 20.04.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LadyPunkAmi
Ich bin seit ca. 4 Monaten Vegetarier.(ich weiß noch nicht all zu lang, aber irgendwann muss man ja angefangen haben Augenzwinkern )
Mich hat das Buch "Tiere Essen" von Jonathan Safran Foer dazu gebracht meinen Fleischkonsum zu beenden. Hat wer von euch das schon gelesen?
Mit meiner Familie (hier zu Hause) hab ich keine Probleme, da glücklicherweise niemand mehr von ihnen Fleisch isst, nur meine Omi macht manchmal Theater, weil sie nicht mehr weiß, was sie mir Kochen soll :D
Der Großteil meiner Freunde hat das auch sehr tolerant aufgenommen oder unterstützt mich dabei. Aber ein oder zwei haben sich anfangs drüber lustig gemacht, das hat mich sehr geärgert.
Ich hasse es, wenn Leute nicht wissen, warum man diesen Weg geht und dann dumme Witze reißen.. -.-


Ich hab das Buch auch smile
Find ich auch richtig gut. War davor schon Vegetarierin und das hat mich dann noch bestärkt.
Ja das man sich drüber lustig macht kenn ich. Als ich das erste mal mit Tofu Sachen ankam haben meine Freunde auch allesamt gelacht böse
Mittlerweile geht das aber.
Bin jetzt seit Ostern dieses Jahres also seit etwa 5 Monaten Vegetarier und ich fühl mich gut dabei smile
17.09.2012 16:45 RockGirl33 ist offline Beiträge von RockGirl33 suchen Nehmen Sie RockGirl33 in Ihre Freundesliste auf
Kirschkuchen Kirschkuchen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23905.jpg

Dabei seit: 27.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LadyPunkAmi
Ich hasse es, wenn Leute nicht wissen, warum man diesen Weg geht und dann dumme Witze reißen.. -.-

Du hasst es, wenn Leute keine Ahnung haben? Dann klär sie halt auf smile
Ich versteh was du meinst, aber du musst bedenken, dass das für die meisten was ganz Neues ist, die wenigsten beschäftigen sich damit, wo ihr Essen herkommt. Wenn da jetzt einer kommt und sagt, er will das nicht mehr (und sie damit ja indirekt auch beschuldigt, dass sie selbst was falsch machen), dann reagieren die meisten eben mit unverständnis und bauen einen "Schtzwall" auf. Aber mit der Zeit gibt sich das (meistens zumindest Augenzwinkern )

__________________
Krieg?
10000€?
Liebe!
EGAL
nein, nicht egal!!!

27.09.2012 22:16 Kirschkuchen ist offline Beiträge von Kirschkuchen suchen Nehmen Sie Kirschkuchen in Ihre Freundesliste auf
Schnabeltier of Death Schnabeltier of Death ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 25.06.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur weil jemand Witze reißt, heißt das nicht, dass er keine Ahnung hat.

Ich habe nen Bekannten,d er Veganer ist. Ich finde das großartig, eigentlich entspricht es genau meiner Einstellung, doch ich bin aktuell noch zu inkonsequent und ignoriere beim Essen, was ich esse. Ja, ich bin so böse, aber ich gebe es wenigstens zu, dass das eine Charakterschwäche ist.

Vielleicht irgendwann mal.

Jedenfalls - dieser Bekannte hört sich ständig meine Witze an. Wenn man Essen geht oder campt - man würde ihn auf der Weide anpflocken oder er müsse Steine essen, weil ja sonst nichts da ist. Oder er würde beim Fahrradfahren zum Mörder, weil ihm sicher ständig Fliegen im Mund landen. Er lacht drüber - und es ist ja auch nur Spaß. Daran ist doch nichts Negatives. Wenn er schwul wäre würde man ihn eben mit Klischees aufziehen. Mich zieht man mit Ossiklischees auf. Solange das alles nur Spaß ist - ist es doch ok?

__________________
Du kannst für eine Weile dein Umfeld belügen, doch dein eigenes Herz wirst du nicht betrügen.
Man erntet, was man sät, drum wird's dein Herz sein, das dich verrät.

28.09.2012 03:34 Schnabeltier of Death ist offline Beiträge von Schnabeltier of Death suchen Nehmen Sie Schnabeltier of Death in Ihre Freundesliste auf
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schnabeltier of Death
Jedenfalls - dieser Bekannte hört sich ständig meine Witze an. Wenn man Essen geht oder campt - man würde ihn auf der Weide anpflocken oder er müsse Steine essen, weil ja sonst nichts da ist. Oder er würde beim Fahrradfahren zum Mörder, weil ihm sicher ständig Fliegen im Mund landen. Er lacht drüber - und es ist ja auch nur Spaß. Daran ist doch nichts Negatives. Wenn er schwul wäre würde man ihn eben mit Klischees aufziehen. Mich zieht man mit Ossiklischees auf. Solange das alles nur Spaß ist - ist es doch ok?


ganz ehrlich: da wär ich mir nicht zu sicher.
ich find es irgendwann nicht mehr witzig, sondern nur noch nervig, mir solche schlechten "witze" anzuhören, nur weil der mensch, der sie macht, "inkonsequent" ist.
irgendwann kann mans lassen, und den anderen so akzeptieren, wie er ist, und wie er lebt, und nicht ständig ne riesen sache draus machen.
es nervt.
und wenn man sie aufklären will, wie kirschkuchen meint, (was ja eigentlich immer irgendwie passiert) kommen die leute mit pseudoargumenten, wie zb "naja, der mensch braucht doch fleisch", "soja muss ja auch importiert werden", "mimimimimiiii"...
mannomann, es gibt doch mittlerweile so viele veganer und vegetarier, da versteh ich nicht, wieso das für manche noch so ein thema ist.

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

28.09.2012 10:35 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
Schnabeltier of Death Schnabeltier of Death ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 25.06.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch, da bin ich mir sicher. Zumindest bei ihm. ich mache das nur bei Leuten, die ich genug einschätzen kann. Das Zauberwort lautet Ehrlichkeit und Offenheit. Wenn mir jemand sagt, dass ihn irgendwas verletzt, mache ich sowas auch nicht.

__________________
Du kannst für eine Weile dein Umfeld belügen, doch dein eigenes Herz wirst du nicht betrügen.
Man erntet, was man sät, drum wird's dein Herz sein, das dich verrät.

29.09.2012 01:45 Schnabeltier of Death ist offline Beiträge von Schnabeltier of Death suchen Nehmen Sie Schnabeltier of Death in Ihre Freundesliste auf
Seiten (48): « erste ... « vorherige 43 44 [45] 46 47 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Der offizielle Vegetarier-Tread


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH