das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » auch & auch-SINGLES » ZeiDverschwÄndung - Single [02.03.12] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ZeiDverschwÄndung - Single [02.03.12]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
johnny johnny ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24384.jpg

Dabei seit: 01.03.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab die CD noch nicht, da aber ja alle Videos online sind, konnte ich zumindest einen ersten Eindruck bekommen:

zeiDverschwÄndung
Musikalisch gefällt's mir sehr, wenn auch etwas unüblich für ne erste Single. Der Text allerdings klingt wie bereits mehrfach gehört: Selbstbetrachtung, die soundsovielte. Wenns nun aber die erste wäre, wäre sie einfallsreich Augenzwinkern
Insgesamt erfrischend schön und ich möchte sagen: vorwitzig. Hätte aber wohl besser auf ein Solo-Album von Bela gepasst.
Das Video: genial! Witzig und mit viel Liebe zum Detail.
(Übrigens: Farins Einruf gefällt mir mit am besten an dem Lied Augenzwinkern )

Mutig
Kann mich jetzt nicht so vom Hocker werfen .. sicher, Farin dreht den Verstärker auf und es wird gerockt. Aber der hier bereits erwähnte Vergleich zu "Gefährlich" (FU solo) drängt sich schon sehr auf ..
Als B-Seite ok, das war's aber auch. Für mich der schwächste Track auf der EP.
Das Video: wie dort auch steht - mutig. Soll heißen: ich find's langweilig und als ich es gesehen habe, kamen erste Bedenken auf, ob das Video-Konzept, das die drei Doktoren uns mit "auch" bieten wollen, nicht irgendwann langweilig werden wird.

Quadrophenia
Mit einem Wort: schön. Einfach nur schön. Zwar auch nicht so ganz mein Thema, aber dennoch - schön.
Das Video: für mich das schönste der vier Videos (das zweite zu zeiDverschwÄndung nicht mitgezählt, da es ein anderes Konzept hat). Vor allem Rods Motorrad ist der Hammer :D .. und dass Farin und Bela ihre Lenker nicht wirklich greifen ist auch eine schöne Prise Selbstironie des Videomachers.

Will dich zurück
Gefällt mir auch ziemlich gut. Textlich auf einer Ebene mit den schönen Lyrics von Code B, ohne nach einer Wiederholung zu klingen. Musikalisch überraschend inspiriert und unbefangen.
Das Video: die Szenen in der "Dead End"-Straße sind amüsant, zum Rest s. "Mutig".


Fazit: Die drei Herren machen mal wieder, was sie wollen, wofür sie schonmal meinen Respekt haben. Zum Glück gefällt mir das, was sie da fabriziert haben, auch recht gut, vllt vom uninspirierten "Mutig" einmal abgesehen (aber wer weiß, wie das bei dem Lied nach ein paar Mal mehr anhören aussieht).
Das alles aber unter dem Gesichtspunkt, dass es sich "nur" um eine EP handelt. Auf "auch" hätt ich schon gern ein paar härtere/rockigere Nummern; muss ja nicht so sein wie auf den Alben der 90er, schließlich ist JiA mein ä-Lieblingsalbum (was vielleicht daran liegt, dass mich dieses Album an den Rock gebracht hat).
Die kontinuierliche Entwicklung, der Abwechslungsreichtum, der es tatsächlich schafft, meistens etwas in meinen Ohren Gutes herauszubringen - genau das fasziniert mich an dieser Band immer noch, auch wenn ich dem (Sub-)Genre nicht mehr wirklich verhaftet bin.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von johnny: 01.03.2012 21:17.

01.03.2012 21:05 johnny ist offline Beiträge von johnny suchen Nehmen Sie johnny in Ihre Freundesliste auf
Garfield093 Garfield093 ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24648.gif

Dabei seit: 08.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die donots haben vorhin einen link geteilt in dem es heißt: "Die Ärzte und DONOTS präsentieren: DÄ-d Man Walking!" und dieses video dazu gepostet:

http://www.youtube.com/watch?v=ZVxvs8AohOo
01.03.2012 21:13 Garfield093 ist offline Beiträge von Garfield093 suchen Nehmen Sie Garfield093 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Garfield093 in Ihre Kontaktliste ein
The Amblin The Amblin ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 01.03.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Donots nehmen's mit Humor das Bela geklaut hat.

Find ich ne super Reaktion!
01.03.2012 21:16 The Amblin ist offline Beiträge von The Amblin suchen Nehmen Sie The Amblin in Ihre Freundesliste auf
Legolas Legolas ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20467.gif

Dabei seit: 30.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Süß. Vielleicht hat Bela ja auch gefragt, ob er das Riff benutzen darf, weils ihm so gut gefallen hat. Sowas soll ja tatsächlich vorkommen Augenzwinkern

__________________
QU1T ST3AL1NG
0UR
L3TT3RS

01.03.2012 21:41 Legolas ist offline Beiträge von Legolas suchen Nehmen Sie Legolas in Ihre Freundesliste auf
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ZeiDverschwÄndung gefällt mir textlich sehr gut. Den Nagel auf dem Kopf getroffen (jaaaa, die Ärzte meinen das bestiiiimt ironisch, aber manchmal sollte man sie vielleicht doch mal beim Wort nehmen Augenzwinkern ) und das Video gefällt mehr sehr gut. Besonders die letzten 10 Sekunden großes Grinsen
Großer Bonus ist die Tatsache, dass Bela singt. Ich mag Belas Stimme.
Aber musikalisch? Ich mochte die Ärzte eigentlich immer ganz gern weil die Songs sofort ins Ohr gehen und dort auch bleiben... Aber das ist., nunja, unspektakulär. Das kann ich mir vermutlich 1000 Mal anhören und es wird mir nichts ins Ohr gehen.

Quadrophenia gefällt mir beim zweiten Hören grad schon viel besser als beim ersten Mal. Irgendwie schön. Haut mich zwar nicht weg, aber insgesamt mags ich schonmal viel lieber als zeidverschwändung. Werds mir jetzt noch ein paar Mal anhören und werds danach dann ganz toll finden. smile

Mutig mag ich. Hört sich für zwar eher wie Farin Solo an, aber ich mag Farin Solo. Macht irgendwie Spaß und ich freu mich jetzt mal drauf, das live zu hören.

Will dich zurück gefällt mir halb. Die Strophen find ich gut, ist genau das was ich mag. Aber das Gedudel beim Refrain nervt. Weiß noch nicht so ganz, ob ichs gut finde.


ich hab nach Geräusch aufgehört mich intensiv mit den Ärzten zu beschäftigen, hab mir "Jazz ist anders" bis heute nicht angehört (kenn nur die Singles aus dem Radio) und werde mir vermutlich auch das neue Album nicht kaufen ebensowenig wie die EP. Insgesamt find ich die neuen Sachen aber ganz gut, aber vor allem Zeidverschwändung hätte definitiv viel mehr Potential gehabt. Und irgendwie sinds einfach nicht die Ärzte von früher. (Jaaa, ich darf jammern... ich bin "alt" großes Grinsen ). Ist halt insgesamt alles ganz nett, aber nett ist eben nicht das was ich von den Ärzten hören will.

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von FreekyGwendoline: 01.03.2012 21:53.

01.03.2012 21:45 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
Valice Valice ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24414.jpg

Dabei seit: 01.09.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist einfach nur typisch Ärzte.

__________________
Siehste.
30.05.12 München
19.10.12 Bamberg

01.03.2012 22:09 Valice ist offline Beiträge von Valice suchen Nehmen Sie Valice in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Valice
Es ist einfach nur typisch Ärzte.

Ich frage mich mittlerweile schon, was Die Ärzte eigentlich machen müssen, dass es von den Fans nicht als "typisch Ärzte" bezeichnet wird.
01.03.2012 22:12 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
abbyfriend abbyfriend ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 01.03.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was habt ihr alle denn erwartet? es heißt doch zeiDverschwÄndung^^

es hat nie jemand behauptet da ses gut wird xD

wobei ich die EP schon ziemlich gelungen finde, ist mal was anderes.
Und wiedermal sind die Texte genial.

__________________
genieße jeden Tag deines Lebens, denn lebend kommste hier eh nimmer raus
01.03.2012 22:44 abbyfriend ist offline Beiträge von abbyfriend suchen Nehmen Sie abbyfriend in Ihre Freundesliste auf
Postal-Dude Postal-Dude ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23937.jpg

Dabei seit: 20.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jedem seine Meinung, aber ICH bin zufrieden!
DIe Ärzte klingen auf KEINEM Album/Single gleich und das mag ich an den Jungs! :D
Bin SEHR gespannt aufs Album!
01.03.2012 22:49 Postal-Dude ist offline Beiträge von Postal-Dude suchen Nehmen Sie Postal-Dude in Ihre Freundesliste auf
punxter punxter ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-24162.jpg

Dabei seit: 27.07.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass "ZeidverschwÄndung" nicht ins Ohr geht, stimmt schonmal nicht. Hab schon seit den ersten Snippets auf der Deltaradio-Homepage einen Ohrwurm.

"Mutig" ist einfallslos, unspektakulär und schon wieder vergessen. Ein Song wie von Farins mittelmässigen Solo-B-Seiten halt.

"Quadrophenia" hat sich mir noch nicht wirklich erschlossen, die Grundstimmung des Songs finde ich schonmal ansprechend.

"Will dich zurück" ist für eine B-Seite überdurchschnittlich, für auf ein Album aber zu schwach.

Insgesamt mag ich die Tatsache, dass die Songs sehr gut zusammen passen und der Begriff EP deswegen vollkommen Sinn macht.

__________________
RATTEN HABEN KURZE BEINE SO WIE ALLE BULLENSCHWEINE
favorite son.
01.03.2012 22:50 punxter ist offline Beiträge von punxter suchen Nehmen Sie punxter in Ihre Freundesliste auf
Hubert Cumberdale
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21300.gif

Dabei seit: 12.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LOL, also "zeiDverschwÄndung" (das Lied) ist ja wohl musikalisch mal eine der besten Ideen, die die Die Ärzte (die die die, wtf) je hatten. Vor allem dieser wohl absichtlich miese Gesang von Bela ...

Ehrlich: Mir gefällt's, und ich bezweifle, dass das Album das noch übertreffen wird.

@ Petze: +1

__________________
Ich schnitt den Fremden auf, bloß ein kleines Stück, und ich holte mir mein Herz zurück...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hubert Cumberdale: 02.03.2012 00:06.

02.03.2012 00:04 Hubert Cumberdale ist offline E-Mail an Hubert Cumberdale senden Beiträge von Hubert Cumberdale suchen Nehmen Sie Hubert Cumberdale in Ihre Freundesliste auf
MatzeDÄ MatzeDÄ ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 16.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
...zeiDverschwÄndung"...eine der besten Ideen...Vor allem dieser...absichtlich miese Gesang von Bela ...


Warum muss ich nur gerade an das Leben des Brian denken?

Matze
02.03.2012 00:42 MatzeDÄ ist offline Beiträge von MatzeDÄ suchen Nehmen Sie MatzeDÄ in Ihre Freundesliste auf
punxter punxter ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-24162.jpg

Dabei seit: 27.07.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum finde ich den Gesang von Bela alles andere als mies?

__________________
RATTEN HABEN KURZE BEINE SO WIE ALLE BULLENSCHWEINE
favorite son.
02.03.2012 00:48 punxter ist offline Beiträge von punxter suchen Nehmen Sie punxter in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von punxter
Warum finde ich den Gesang von Bela alles andere als mies?

Weil du taub bist?
02.03.2012 01:12 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Hubert Cumberdale
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21300.gif

Dabei seit: 12.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MatzeDÄ
Warum muss ich nur gerade an das Leben des Brian denken?

Ist hier etwa Weibsvolk anwesend?

__________________
Ich schnitt den Fremden auf, bloß ein kleines Stück, und ich holte mir mein Herz zurück...
02.03.2012 01:12 Hubert Cumberdale ist offline E-Mail an Hubert Cumberdale senden Beiträge von Hubert Cumberdale suchen Nehmen Sie Hubert Cumberdale in Ihre Freundesliste auf
You remember? You remember? ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24328.jpg

Dabei seit: 11.11.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe nun auch online die Videos sehen und hören können.

Es ist wirklich keine typische Ärzte-Single.

Aber das finde ich nun wieder irgendwie großartig. Ich erwarte erfolgstechnisch auch nicht viel von dem Lied, aber für mich (weil die 3 das sicher auch nicht tun) ist das einfach nur ein Zeichen, dass sie Musik immer noch aus Freude machen.

Wems nicht gefällt meinetwegen.

Ich bin jedenfalls begeistert :-)

__________________
we use the pain for our fantasy, we need some pain to find the right way, we love the pain and want some more of it
02.03.2012 06:00 You remember? ist offline E-Mail an You remember? senden Beiträge von You remember? suchen Nehmen Sie You remember? in Ihre Freundesliste auf
Belas_Drumstick Belas_Drumstick ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-22958.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find's nach mehrfachem hören gut, punkt!
Titel u. Text - das ist halt wieder mal die Eigenironie der 3!

Das Video ist auch cool mit den alten Alben-Cover, Fotos etc.

Bin auf jeden Fall sehr optimistisch was das Album angeht cool
02.03.2012 08:25 Belas_Drumstick ist offline Beiträge von Belas_Drumstick suchen Nehmen Sie Belas_Drumstick in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Belas_Drumstick in Ihre Kontaktliste ein
Käptn Blaubär Käptn Blaubär ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20616.gif

Dabei seit: 07.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwann müssen wir mal über Egoismus reden. die ärzte machen ihr Ding. Hauptsache weiterentwickeln. Hauptsache Musik des Spaßes und nicht des Geldes wegen. Hauptsache nichts ernst nehmen. Hauptsache was anderes machen.

Und wer denkt dabei an uns? Vielleicht auch mal was machen was den Leuten wieder gefällt? :-)


Okay, das oben war bissl übertrieben... ich finde es okay ein bischen gegen die aktuelle Cd zu stänkern, wenn die ärzte alles dürfen, dann dürfen das die Fans auch. Und vielleicht wird ja das Album gut, und wen bockt dann bitte eine Single?

*Käpt'n*

__________________
15.12.07 @ Mannheim [x]
23.05.08 @ Karlsruhe [x]
30.08.08 @ Konstanz [x]
29.06.12 @ Frankfurt [x]
14.10.12 @ Freiburg [x]
18.10.12 @ Trier [x]
26.10.12 @ Karlsruhe [x]
31.08.13 @ Losheim am See [ ]
02.03.2012 09:21 Käptn Blaubär ist offline Beiträge von Käptn Blaubär suchen Nehmen Sie Käptn Blaubär in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Käptn Blaubär in Ihre Kontaktliste ein
TJU
3-Tage-Bart


Dabei seit: 01.03.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, nachdem ich mich gestern etwas beruhigt hatte, habe ich mir die Single noch ein paar mal angehört.

Ergebnis: zeiDverschwÄndung gefällt mir immer noch nicht richtig gut, aber deutlich besser als nach dem ersten Mal hören. Das Schlimmste ist jedoch - ich krieg's nicht mehr aus dem Ohr! Die Melodie geht mir nich mehr aus dem Kopf. So schlecht ist sie also vielleicht doch nicht.

Sie singen ja selbst davon, dass es andere Alternatrven gibt (Bücher, Studium, andere Bands) - da ist die Aussage mit der Melodie schon stimmig - zeiDverschwÄndung. Warum ein eine Singel auskoppeln, die 99% der Hörer gefällt und im Radio rauf und runter läuft? Als Ärzte-Fan ist man ja schon gewohnt, alles etwas selbstkritischer und mit mehr Abstand zu sehen.

Fazit: Euphorisch bin ich nicht - bange vor "auch" ist mir aber auch nicht (mehr).
02.03.2012 10:17 TJU ist offline Beiträge von TJU suchen Nehmen Sie TJU in Ihre Freundesliste auf
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, ich finds eigentlich ganz gut, was aber wohl auch damit zusammenhängt, dass ich keine großen erwartungen hatte. eher so eine "ich-hör-mir-das-mal-an-und-mal-schauen-wie-es-ist" einstellung.
"quadrophenia" finde ich sehr genial, "zeidverschwändung" ist so mittelmäßig, "will dich zurück" ist lahm, und "mutig" ist mit persöhnlich zu konfus, irgendwie.
allerdings finde ich jetzt keins wirklich schlecht, auch wenn die platte sicherlich nicht meine liebste wird.
ich finds schön, dass sie sich mal wieder gemeldet haben.
und dass sie das ganze auch bei der röhre eingestellt haben. Augenzwinkern

ich hätt mir vielleicht doch n ticket für erfurt holen sollen...

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

02.03.2012 11:22 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » auch & auch-SINGLES » ZeiDverschwÄndung - Single [02.03.12]


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH