das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » auch & auch-SINGLES » ZeiDverschwÄndung - Single [02.03.12] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ZeiDverschwÄndung - Single [02.03.12]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hubert Cumberdale
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21300.gif

Dabei seit: 12.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Asrael
Ich will deine Meinung wirklich nicht angreifen, aber: WHAT?! Das ist original das erste Mal, dass ich von irgendwem höre, dass er das so empfindet...

Das zeugt eindeutig von verkümmertem Hörempfinden der meisten hier.

__________________
Ich schnitt den Fremden auf, bloß ein kleines Stück, und ich holte mir mein Herz zurück...
03.03.2012 16:02 Hubert Cumberdale ist offline E-Mail an Hubert Cumberdale senden Beiträge von Hubert Cumberdale suchen Nehmen Sie Hubert Cumberdale in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hubert Cumberdale
Zitat:
Original von Asrael
Ich will deine Meinung wirklich nicht angreifen, aber: WHAT?! Das ist original das erste Mal, dass ich von irgendwem höre, dass er das so empfindet...

Das zeugt eindeutig von verkümmertem Hörempfinden der meisten hier.

Schon klar. Jeder, der nicht deiner Meinung ist, hat ein verkümmertes Hörempfinden. smile
03.03.2012 16:19 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Hubert Cumberdale
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21300.gif

Dabei seit: 12.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist deine Interpretation, hab' ich aber nie geschrieben. Lern bitte lesen.

__________________
Ich schnitt den Fremden auf, bloß ein kleines Stück, und ich holte mir mein Herz zurück...
03.03.2012 16:31 Hubert Cumberdale ist offline E-Mail an Hubert Cumberdale senden Beiträge von Hubert Cumberdale suchen Nehmen Sie Hubert Cumberdale in Ihre Freundesliste auf
Nosferata Nosferata ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24427.jpg

Dabei seit: 03.03.2012

hehe^^ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde es zugegebenermaßen witzig, wie rumgemotzt wird, während es in zeiDverschwÄndung ja darum geht, dass man weitergehen soll. Allerdings willl man natürlich einen Song den man mag, ich will da gar nicht gehässig sein. Also nun zu meiner Meinung:
zeiDverschwÄndung
Ich finde das Stück ziemlich cool, und das als erstes Stück zu nehmen ließ mich schmunzeln^^ Es ist thematisch schon gewagt, schließlich richtet sich das Lied an dä-fans und tritt ihnen im Prinzip auf den Fuß, dazu der poppige Sound... ich denke der Song soll einfach irgendwie quer dastehen und wie gesagt ich mag ihn, bei mir ging der sofort ins Ohr und hat mich schnell begeistert smile
Und es ist finde ich bei Bela-Songs meistens so, dass man sie am anfang "nur ganz gut" findet und umso öfter man sie hört, desto besser findet man sie...und hier fand ichs erst witzig und ganz gut und so nach 5x hören hab ich's richtig abgefeiert :D

Mutig
Schön dass auch ein härteres Stück dabei ist, sonst wäre die EP zu einheitlich geworden. Ist, wie ich finde so ne Farin-B-Seite...sie passt schon irgendwie und sorgt für Abwechslung.

Quadrophenia
Finde ich genial, das Lied berührt mich richtig, auchw enn manchen der Sound nicht passt, bei dem Stück passt er einfach wie die Faust aufs Auge...Das Stück ist einfach so voller Sehnsucht aus diesem ganzen müden belanglosen Vorsichhinleben auszubrechen...das hat's für mich eifnach getroffen.

Will dich zurück
Ich mag's. Ja so ist das, ich finde's schön PUNKT^^


Ich finde auch, dass mal wieder etwas mehr punkige Härte kommen könnte, aber schließlich gibt es noch ein komplettes Album, von daher kann ich mich da gar nicht beschweren.
Also für mich ist die EP toll, wenn das Album mit mehr Rock aufwartet bin ich rundum zufrieden smile

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nosferata: 03.03.2012 20:12.

03.03.2012 20:02 Nosferata ist offline Beiträge von Nosferata suchen Nehmen Sie Nosferata in Ihre Freundesliste auf
Hubert Cumberdale
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21300.gif

Dabei seit: 12.09.2007

RE: hehe^^ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nosferata
Das Stück ist einfach so voller Sehnsucht aus diesem ganzen müden belanglosen Vorsichhinleben auszubrechen...

Darum geht es nicht.

Zitat:
Original von Nosferata
Ich finde auch, dass mal wieder etwas mehr punkige Härte kommen könnte

9, 10, 11, 12 ... wär mal Zeit. großes Grinsen

__________________
Ich schnitt den Fremden auf, bloß ein kleines Stück, und ich holte mir mein Herz zurück...
03.03.2012 20:07 Hubert Cumberdale ist offline E-Mail an Hubert Cumberdale senden Beiträge von Hubert Cumberdale suchen Nehmen Sie Hubert Cumberdale in Ihre Freundesliste auf
Nosferata Nosferata ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24427.jpg

Dabei seit: 03.03.2012

RE: hehe^^ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hubert Cumberdale

Darum geht es nicht.



ja, nicht direkt, vielleicht ist da auch zu viel von meinen Gefühlen reingeflossen, aber ich finde im ersten Schritt geht's um die 60er und was da abging (besser gesagt mod-szene) und um die Person die sich dahin zurücksehnt. Im 2. dass es damals einfach eine Bewegung gab, etwas das die Jugend (zumindest in erster Linie) mitgerissen hat...das was heute fehlt (woraus man ausbrechen will, um mich auf meinen Artikel zu berufen)

Aber letztlich leben viele Lieder ja auch davon, dass man durch die eigenen Gefühle ganz eigene Sachen interpretiert, falls das jetzt niemand so sieht wie ich ^^

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Nosferata: 03.03.2012 22:30.

03.03.2012 20:17 Nosferata ist offline Beiträge von Nosferata suchen Nehmen Sie Nosferata in Ihre Freundesliste auf
xstevex xstevex ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da meine Vinyl eingeschweißt bleibt, wollte ich fragen, ob die schon jemand geöffnet hat und warum es zwei Scheiben sind. Weiß das jemand vielleicht?
03.03.2012 20:45 xstevex ist offline E-Mail an xstevex senden Beiträge von xstevex suchen Nehmen Sie xstevex in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von xstevex
Da meine Vinyl eingeschweißt bleibt, wollte ich fragen, ob die schon jemand geöffnet hat und warum es zwei Scheiben sind. Weiß das jemand vielleicht?

Warum nicht? 4 Lieder, 4 Seiten. Da es zwei 45er sind ist das bezüglich Tonqualität die potentiell beste Variante.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
03.03.2012 23:23 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
SusiSpakowski SusiSpakowski ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24390.jpg

Dabei seit: 13.01.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Zitat:
Original von Hubert Cumberdale
Zitat:
Original von Asrael
Ich will deine Meinung wirklich nicht angreifen, aber: WHAT?! Das ist original das erste Mal, dass ich von irgendwem höre, dass er das so empfindet...

Das zeugt eindeutig von verkümmertem Hörempfinden der meisten hier.

Schon klar. Jeder, der nicht deiner Meinung ist, hat ein verkümmertes Hörempfinden. smile


Natürlich lässt sich über Meinung streiten. Aber gerade an deiner Stelle, PeTzE, wäre ich an dem Punkt ganz ruhig, gerade wegen so unqualifizierten Bemerkungen wie dieser da:

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Zitat:
Original von punxter
Warum finde ich den Gesang von Bela alles andere als mies?

Weil du taub bist?


Nur so nebenher. Augenzwinkern

__________________
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid doch als mein Bettbezug mich beißen wollte wusste ich: ich brauche DYNAMIT!
04.03.2012 18:56 SusiSpakowski ist offline E-Mail an SusiSpakowski senden Beiträge von SusiSpakowski suchen Nehmen Sie SusiSpakowski in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dabei ging es doch um was ganz anderes. Der Post, auf den sich punxters Post bezog, war folgender:

Zitat:
Original von Hubert Cumberdale
Vor allem dieser wohl absichtlich miese Gesang von Bela ...

Ich nehme mal an, dass Herr Cumberdale damit u.a. die kurze Zeile meint, die am Ende jeder Strophe kommt. Also das was in der ersten Strophe auf "du bist nie zufrieden, du gibst nie-niemals Ruh" zutrifft.
Über Geschmack lässt sich zwar streiten, aber darüber, ob jemand gut oder schlecht singen kann, nur bedingt. Und das Bela nicht der beste Sänger ist, ist keine Meinung, sondern eine Tatsache.
04.03.2012 19:21 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
SusiSpakowski SusiSpakowski ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24390.jpg

Dabei seit: 13.01.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Und das Bela nicht der beste Sänger ist, ist keine Meinung, sondern eine Tatsache.


Da bin ich anderer Meinung. Bela kann sehr wohl schön singen, ich denke das gehört so. Das ist wie in "Rock Rendezvous". Dieses hoch-und-runter-Gesinge (gibt es da einen Fachbegriff?) liegt glaube ich nicht an Belas - wie du sagst - mangelnden Gesangskünsten, sondern ist durchaus gewollt. Ob das jetzt letztendlich so gelungen klingt oder nicht, darüber lässt sich streiten.

__________________
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid doch als mein Bettbezug mich beißen wollte wusste ich: ich brauche DYNAMIT!
04.03.2012 19:28 SusiSpakowski ist offline E-Mail an SusiSpakowski senden Beiträge von SusiSpakowski suchen Nehmen Sie SusiSpakowski in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SusiSpakowski
Da bin ich anderer Meinung. Bela kann sehr wohl schön singen, ich denke das gehört so. Das ist wie in "Rock Rendezvous". Dieses hoch-und-runter-Gesinge (gibt es da einen Fachbegriff?) liegt glaube ich nicht an Belas - wie du sagst - mangelnden Gesangskünsten, sondern ist durchaus gewollt. Ob das jetzt letztendlich so gelungen klingt oder nicht, darüber lässt sich streiten.

Es sind einfach ungewöhnliche größe Intervalle die zwischen den Tönen liegen (ich nehm mal an es sind Sexten oder Septime). Ja, natürlich lässt sich darüber streiten, ob das schön klingt. Aber üblich ist es in der Popmusik definitiv nicht, weil es sich für das durchschnittliche Ohr, das westliche Popmusik gewöhnt ist, sehr schräg anhört.
04.03.2012 20:21 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
SusiSpakowski SusiSpakowski ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24390.jpg

Dabei seit: 13.01.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Es sind einfach ungewöhnliche größe Intervalle die zwischen den Tönen liegen (ich nehm mal an es sind Sexten oder Septime).


Sexten oder Septime! Das wollte ich sagen mit hoch-runter-hoch-Gesinge (ich bin schlecht in Musik, hab es deswegen auch abgelegt). Das habe ich auch außer bei die Ärzte noch nie gehört.

__________________
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid doch als mein Bettbezug mich beißen wollte wusste ich: ich brauche DYNAMIT!
04.03.2012 20:30 SusiSpakowski ist offline E-Mail an SusiSpakowski senden Beiträge von SusiSpakowski suchen Nehmen Sie SusiSpakowski in Ihre Freundesliste auf
Käptn Blaubär Käptn Blaubär ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20616.gif

Dabei seit: 07.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn ich Quadrophenia als bestes Lied der Cd sehe, erstaunt es mich, wie viele hier sagen, dass es der Beste Rod Song aller Zeiten ist. Meiner Meinung nach ein bischen hochgegriffen, aber ist ja Geschmacksache.

Der Trend geht wohl dahin, dass die Cd insgesmat doch gut bei den Fans ankommt, wenn das aber nur deshalb liegt, weil die Musik lauter besser ist, dann ist das glaub ich kein Kompliment :-)

Zu den Videos:
Hätten die ärzte die ganze Zeit für die tausend unnötigen Videos mal lieber dafür verwendet, bessere Lieder zu schreiben und wenige, aber dafür geile Videos zu machen.

*Käpt'n*

__________________
15.12.07 @ Mannheim [x]
23.05.08 @ Karlsruhe [x]
30.08.08 @ Konstanz [x]
29.06.12 @ Frankfurt [x]
14.10.12 @ Freiburg [x]
18.10.12 @ Trier [x]
26.10.12 @ Karlsruhe [x]
31.08.13 @ Losheim am See [ ]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Käptn Blaubär: 04.03.2012 21:57.

04.03.2012 20:53 Käptn Blaubär ist offline Beiträge von Käptn Blaubär suchen Nehmen Sie Käptn Blaubär in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Käptn Blaubär in Ihre Kontaktliste ein
krassyboy
3-Tage-Bart


Dabei seit: 14.09.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erste Single vom neuem Album? Meiner Meinung nach sehr schwach. Hört sich an - wie schon oft zuvor gesagt - wie ein Bela B. Sololied. Wärs das, wärs ok. Ist es aber nicht, sind DÄ. EP kommt heute, bin noch nicht dazu gekommen mir die anderen Lieder auf Youtube anzuhören deswegen jetzt erstmal meine Meinung nur zu ZeidverschwÄndung.

Meiner Meinung nach hätte es ein richtiger Knaller sein müssen, wie

Junge -> Jazz ist anders
Unrockbar -> Geräusch
Wie es geht -> Runter mit den Spendierhosen
Männer sind Schweine -> 13
usw usw... man kann die Liste jetzt ewig fortsetzen aber naja, Junge war ein Hammer, dafür war Jazz ist anders schwach, vielleicht ist es dieses mal wieder umgekehrt smile

Unsere Jungs sollten sich mal wieder auf ihre Wurzeln besinnen - und zu ihren guten alten Zeiten zurück kehren anstatt hier immer rum zu experementieren - dafür haben sie ihre Solo-Projekte..

__________________
Die Ärzte
München 2001 Zenith - Regensburg 2003 Donau-Arena - Ingolstadt 2004 Saturn-Arena - Ingolstadt 2008 Saturn-Arena - München 2012 Olympiahalle - Nürnberg 2012 Arena
05.03.2012 09:40 krassyboy ist offline Beiträge von krassyboy suchen Nehmen Sie krassyboy in Ihre Freundesliste auf
MatzeDÄ MatzeDÄ ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 16.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Käptn Blaubär
Auch wenn ich Quadrophenia als bestes Lied der Cd sehe, erstaunt es mich, wie viele hier sagen, dass es der Beste Rod Song aller Zeiten ist. Meiner Meinung nach ein bischen hochgegriffen, aber ist ja Geschmacksache.


Ich halte ihn nicht unbedingt für Rods besten Song, aber zumindest für den besten seit Dinge von denen.

Matze
05.03.2012 11:15 MatzeDÄ ist offline Beiträge von MatzeDÄ suchen Nehmen Sie MatzeDÄ in Ihre Freundesliste auf
marekmuellev
3-Tage-Bart


Dabei seit: 01.03.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da macht PeterLicht im Moment bessere deutsche Musik.

Ich hab Angst, dass das neue DÄ Album so mau wird wie JIA. Auch vom Klang war das nicht das Gelbe vom Ei.

Einerseits denkt man "Besser als, wenn sie sich auflösen", aber andererseits frage ich mich bei manchen Liedern, ob sie wirklich meinen, dass das noch "gut" ist. Denn entweder es kommt etwas, was man so schonmal von Ihnen gehört hat, oder es fehlt der Pepp und es plätschert so höhepunktlos dahin. "Mutig" ist ja ok, aber einfach nur ok.. das ist nix Neues.. klingt wie FURT und auch nicht sonderlich herausragend.. genauso "Will dich zurück" Bingo die 100ste.. ich glaube Bela kommt gar nicht mehr aus diesem "Ich mach einen auf Elvis und singe von Liebe"-Mood raus. Und Rod hat, nachdem auf JIA nix von ihm war mal endlich was annehmbares gemacht.

Wo sind solche Glanzlieder wie "Dinge von denen" oder "Deine Schuld"?
Ich hab so den Eindruck seit Farins "Am Ende der Sonne" hat er keinen wirklichen Bock mehr. Bela macht Solo auch nur Schrott, und macht bei "auch" anscheinend da weiter, wo er bei JIA bei "Perfekt" aufgehört hat.

Sind alles mehr so Songentwürfe ohne zu Ende gedacht.. fiel mir schon bei Farins letztem Soloalbum auf..

Anstatt ihre Energie in 100 schlechte Videos zu stecken oder Economy Zeug, sollten sie lieber mal wieder richtig gute Musik machen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von marekmuellev: 06.03.2012 15:51.

06.03.2012 15:49 marekmuellev ist offline Beiträge von marekmuellev suchen Nehmen Sie marekmuellev in Ihre Freundesliste auf
HotBerliner HotBerliner ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 06.03.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die neue EP alles andere als schlecht.

Ich muss zwar zugeben das ich beim ersten mal anhören auch entäuscht war, jedoch habe ich sie mir 2,3,4 mal angehört und kann gar nicht mehr genug davon bekommen. Ich freue mich schon seid ankündigung auf die neuen Songs.

Ich sag nur , lasst uns abwarten. Es ist noch nicht vorbei Augenzwinkern
06.03.2012 18:12 HotBerliner ist offline Beiträge von HotBerliner suchen Nehmen Sie HotBerliner in Ihre Freundesliste auf
mua
3-Tage-Bart


Dabei seit: 07.03.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

also ich finde die Single gut. Es ist sicher nicht die beste Single, aber schlecht ist sie meiner Meinung nach sicherlich nicht.

ZeiDverschwÄndung fande ich am Anfang sehr seltsam, doch nach so 5-7 mal Hören gefällt es mir jetzt echt gut. Okay der Refrain könnte besser sein, aber die ersten beiden Strophen haben sich bei mir echt gut eingeprägt und erinneren mich so bisschen an Jazz ist anders(das Album fand ich auch sehr gut).
Und diese Stelle "Du kannst doch nicht dein Leben lang...." hat mich als erstes überzeugt. Ich bin sicher, dass Bela da absichtlich mit solchen Intervallen singt und mir ist es auch egal, dass das "unüblich" ist. Ich meine, das ist Ärzte-Musik und nicht so 0815 Pop oder Rock :-D

Die anderen Lieder sind ebenfalls cool, doch insgesamt finde ich ZeiDverchwÄndung trotzdem am besten, auch wenn ich damit vllt. in der Minderheit bin. "Mutig" gefällt mir auch sehr gut, weil das so schön punkig ist. Bei "Quadrophenia" und "Will dich "bin noch nicht ganz soo sicher, beide Lieder sind auf jden Fall nicht schlecht, aber irgendiwe fehlt da noch das geiwsse Etwas.Ich kann mir auch vorstellen, dass "Quadrophenia" für viele das beste Lied ist, aber leider überzeugen mich manche Rod-Lieder einfach nicht so, auch wenn sie sachlich betrachtet eig. gut gelungen sind.



Auch ansonsten habe ich ne ganz andere Meinung als viele andere hier:
Farin Urlaub drittes Album war ebenso super wie die ersten beiden!!! Ich weiß gar nicht, warum sich so viele drüber aufregen. Auch Belas Alben sind nicht schlcht, wobei ich zugeben muss, dass die nicht sooo lange im Ohr bleiben. FURT höre ich auch heute noch regelmäßig, Bela habe ich nur eine bestimmte Zeit gehört, jetzt nur noch selten. Und genauso ist Jazz ist anders doch auch cool. "Breit" ist meiner Meinung nach eins der besten Rodlieder überhaupt, so Sachen wie "Dunge von denen" hat mir gar nicht gefallen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mua: 07.03.2012 19:53.

07.03.2012 19:48 mua ist offline Beiträge von mua suchen Nehmen Sie mua in Ihre Freundesliste auf
PKA
Biergourmet


images/avatars/avatar-21341.jpg

Dabei seit: 25.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich geb' auch mal meinen Senf ab:

zeiDverschwÄndung
Nette Idee, eher schwacher Text. Selbstironisch, jaja. Ist ja bei die Ärzte inzwischen auch eher Massenprodukt. Außerdem gehen mir Belas Intervallsprünge hier besonders auf die Nerven. Es ist einfach so... unschön anzuhören. Die ersten fünfzehn Sekunden sind das Beste am ganzen Lied.

Mutig
Wir nehmen den Text von "Klasse" und "Gefährlich" von Farin solo, mischen die beiden zusammen und legen das unter die Musik von "Wir sind die Besten". Yaaay, neuer Song!

Quadrophenia
Bestes Lied auf der EP. Ich bin kein großer Rod-Fan, aber ab und an hat er auch in meinen Ohren mal eine Sternstunde. Das hier gehört wirklich dazu. Der einzige Text auf der Scheibe, den ich nicht total belanglos finde, und bei dem ich wirklich mal das altbekannte "Ärzte"-Gefühl im Herzen hatte. Wirklich gut. Wenn ich auch nicht so weit gehen würde, zu sagen, dass es Rods bestes Lied ist.

Will dich zurück
Klingt wie alles von Bela in den letzten fünf Jahren. Einfach... nee.
Hört man einmal, hat man sofort wieder vergessen.

Die Videos
Fand ich jetzt auch nicht so klasse. Ich mag zwar eigentlich den Comic-Look, aber alle Videos im gleichen Stil hinterlässt bei mir doch ein sehr monotones Gefühl. Wirklich viel passiert in denen nicht, sie sind nicht witzig und sie bleiben auch kaum im Gedächtnis. Um ehrlich zu sein, hätte ich lieber nur eines gehabt, das dann aber mit ein bisschen mehr Liebe.

Insgesamt hoffe ich einfach, dass das Album besser wird. Momentan sehe ich aber eher ein zweites "Jazz ist anders" vor mir - Wobei ich mir, dass muss ich gestehen, das über die Jahre teilweise echt schön gehört habe.

__________________
"Right and wrong are not what separate us and our enemies. It's our different standpoints, our perspectives that separate us."
—Squall Leonhart
07.03.2012 22:22 PKA ist offline Beiträge von PKA suchen Nehmen Sie PKA in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » auch & auch-SINGLES » ZeiDverschwÄndung - Single [02.03.12]


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH