das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Kony 2012 #2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kony 2012 #2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
James "Hell" Brooks
FDJ Punk


Dabei seit: 20.05.2011

Kony 2012 #2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da der alte Thread geschlossen wurde, probiere ich es hier nochmal.

Wer es noch nicht gesehen haben sollte, sollte dies nun nachholen:
http://www.youtube.com/watch?v=Y4MnpzG5Sqc

Das Video ist von einem Menschenrechtler, der in Uganda einen Jungen namens Jacob kennenlernt. Jacob erzählt ihm von Joseph Kony; einem Verbrecher, der zehntausende Kinder ins Soldatentum oder in die Sexsklaverei zwingt.
Der Menschenrechtler versucht, Politiker zu überreden, Kony das Handwerk zu legen. Doch da die U.S.A. kein wirtschaftliches oder politisches Interesse daran hat, scheitert er. Also informiert er Menschen. Viele Menschen, die er auf Vorträgen über Konys treiben aufklärt.
Am 20. April soll eine weltweite Aktion gestartet werden; über Nacht sollen Städte mit Postern, Flyern und Stickern vollgekleistert werden, um den Namen KONY bekannt zu machen. Je mehr Menschen diesen Namen kennen und wissen, wofür er steht, desto wahrscheinlicher ist es, dass Regierungen den Kindern in Uganda helfen.

Das Video ist sehr, sehr emotional, die Idee des Bekanntmachens ist sehr gut; ich kann nur sagen: seht es euch an!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von James "Hell" Brooks: 08.03.2012 21:24.

08.03.2012 21:23 James "Hell" Brooks ist offline E-Mail an James "Hell" Brooks senden Beiträge von James "Hell" Brooks suchen Nehmen Sie James "Hell" Brooks in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 27.07.2012 20:15.

08.03.2012 23:39 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die idee dahinter ist ja wirklich ganz gut, nämlich das problem an die öffentlichkeit herantragen und darauf aufmerksam zu machen.
und als ich das video gesehen hab, dachte ich mir auch zuerst: "oh, wow, ich muss mir das alles kaufen, das video sharen und die welt retten!"

bis ich mir dann vernünftigerweise erstmal die frage gestellt hab, wer und was da eigentlich dahinter steckt.
das ganze ist irgendwie überhaupt nicht transparent genug, ich meine, wenn ich jetzt "a few dollars every month" spende, wo kommen die denn dann überhaupt hin?
und wer ist der typ überhaupt? und warum wird das ganze auf ein jahr beschränkt?
und außerdem gefällt mir diese "because there is good and there is evil and evil must be punished"-einstellung nicht, die dokumentation geht mir einfach nicht weit und tief genug. anderen "hipsters" wahrscheinlich schon, und denken dann, um die welt zu retten, müssen sie nur ein kleinens hübsches armband tragen, und dann ist gut. das macht es den leuten zu einfach, über die ganze misere nachzudenken, sich damit zu beschäftigen.
natürlich, denen muss zugutegehalten werden, dass sie nicht damit werben, dass problem zu lösen, sondern nur darauf aufmerksam zu machen, aber das löst das problem eben auch nicht. außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass 99% der weltbevölkerung nicht wissen, wer j.kony ist.
außerdem wird auf dem visible children blog alles ganz gut zusammengefasst.
ich stehe der aktion ziemlich kritisch gegenüber, und die zahlen sprechen auch für sich:

Zitat:
Last year, the organization spent $8,676,614. Only 32% went to direct services (page 6), with much of the rest going to staff salaries, travel and transport, and film production.


ich hab außerdem im fazebuk mal nen guten kommentar gelesen, von jemanden, der meinte "wer wirklich helfen will, soll direkt spenden, und nicht über einen dritten." stimmt auch.

haha, der letzte link von petzte bringt es auch noch auf den punkt. irgendwie traurig. aber wahr.
oh man, ich hoffe, das hier versteht einer, roter faden ist ja nun nicht dabei...

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

09.03.2012 11:25 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
Käptn Blaubär Käptn Blaubär ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20616.gif

Dabei seit: 07.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine amerikanische Soldaten (/NATO) in Uganda. Sind schon genug Iraker, Afghanen, Libyer, etc gestorben, da brauchen wir nicht noch tote Ugander!

*Käpt'n*

__________________
15.12.07 @ Mannheim [x]
23.05.08 @ Karlsruhe [x]
30.08.08 @ Konstanz [x]
29.06.12 @ Frankfurt [x]
14.10.12 @ Freiburg [x]
18.10.12 @ Trier [x]
26.10.12 @ Karlsruhe [x]
31.08.13 @ Losheim am See [ ]
11.03.2012 18:57 Käptn Blaubär ist offline Beiträge von Käptn Blaubär suchen Nehmen Sie Käptn Blaubär in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Käptn Blaubär in Ihre Kontaktliste ein
Beule
FDJ Punk


Dabei seit: 12.12.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beule: 02.11.2013 16:54.

11.03.2012 19:54 Beule ist offline Beiträge von Beule suchen Nehmen Sie Beule in Ihre Freundesliste auf
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



und sowas gibt es tatsächlich auch:
http://www.youtube.com/watch?v=Ew6d1dBjFRI&feature=youtu.be

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pauline.: 13.03.2012 12:07.

12.03.2012 10:36 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
Das echte Zebra Das echte Zebra ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24227.jpg

Dabei seit: 05.03.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Video ist perfekt zugeschnitten. Ein kleines, süßes Kind, der Vater der die Welt retten will, die großen Bösen und die lieben, guten zudenen auch die Ugandische Armee gezählt wird. Zudem dramatische und berührende Bilder. Die Wirkung der Bilder trifft den Menschen.
Dennoch finde ich das Video und die Organisation, die dahinter steckt nicht wirklich gut. Das Video ist eine einzige Schwarz-Weiß-Malerei. Die urgandische Armee wird u.a. als die Guten dargestellt, die nur zu wenig Geld und noch nicht die richtigen Systheme haben um Kony zu stoppen. Dieser soll man ,mit einer Spende an Invisible Children unterstützt werden. Okay. Oben wurde ja schon dargelegt, dass nur ein kleinstteil meiner Spenden den Menschen da unten wirklich helfen und ein anderer größerer Teil für die Reisen und bessers (Kamera-)equipment draufgeht, stellt sich mir die Frage, warum ich die Urgandische Armee unterstützen sollte, die selbst einigen Dreck am Stecken hat. So führt die Armee auch Strafaktionen aus und benutzt selbst die im Video angesprochenen Sexsklavinnen.
Dennoch finde ich, dass das Video etwas gutes hat: Die Welt wird aufmerksam auf Joseph Kony.
Dieses Video finde ich bringt es auch ganz gut auf den Punkt.

__________________
Vi Veri Veniversum Vivus Vici

12.03.2012 17:36 Das echte Zebra ist offline Beiträge von Das echte Zebra suchen Nehmen Sie Das echte Zebra in Ihre Freundesliste auf
The Amblin The Amblin ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 01.03.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und das beste an dieser Propaganda (mit nur teils warem Hintergrund) ist der Irre der es zu verantworten hat.

Wurde das schon erwähnt?

Der Regisseur und überhaupt Macher des Kony "Films", der auch zu sehen ist mit seinem Sohn, ist gerade vor 2 Tagen ist Los Angeles völlig durchgedreht.

Er ging komplett Nackt auf die Straße, schrie wirres Zeug und hämmerte auf den Gehweg ein, bis in die Polizei in eine Nervenklinik brachte.

Keine Scherz, hier ist das Video:
http://www.tmz.com/2012/03/18/jason-russ...y/#.T2nRgXjiR0g


DER TYP IS VÖLLIG WAHNSINNIG!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von The Amblin: 21.03.2012 14:07.

21.03.2012 14:03 The Amblin ist offline Beiträge von The Amblin suchen Nehmen Sie The Amblin in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The Amblin
DER TYP IS VÖLLIG WAHNSINNIG!

Krieg dich wieder ein und schrei nicht so. Ein Nervenzusammenbruch bedeutet nicht, dass jemand "völlig wahnsinnig" ist. Augen rollen

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
21.03.2012 15:56 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Kony 2012 #2


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH