das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » auch & auch-SINGLES » Album 2012 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Album 2012
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
punxter punxter ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-24162.jpg

Dabei seit: 27.07.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dank des Musikvideos, wissen wir auch schon wie Cpt. Metal aussieht...



__________________
RATTEN HABEN KURZE BEINE SO WIE ALLE BULLENSCHWEINE
favorite son.
25.03.2012 20:31 punxter ist offline Beiträge von punxter suchen Nehmen Sie punxter in Ihre Freundesliste auf
Taddy Taddy ist weiblich
Frau


Dabei seit: 11.09.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, Album nun über Amazon vorbestellt. Bin schon ziemlich gespannt, jedoch nicht so sehr, wie ich es damals bei JiA war.
Hoffentlich kommt die Platte pünktlich.
25.03.2012 23:53 Taddy ist offline E-Mail an Taddy senden Beiträge von Taddy suchen Nehmen Sie Taddy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taddy in Ihre Kontaktliste ein
Käptn Blaubär Käptn Blaubär ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20616.gif

Dabei seit: 07.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Taddy
So, Album nun über Amazon vorbestellt. Bin schon ziemlich gespannt, jedoch nicht so sehr, wie ich es damals bei JiA war.
Hoffentlich kommt die Platte pünktlich.


Bei Amazon solltest du keine Angst haben, dass die Platte nicht pünktlich kommt. Da hast du eher die Chance, dass es einen Tag früher da ist :-)

*Käpt'n*

__________________
15.12.07 @ Mannheim [x]
23.05.08 @ Karlsruhe [x]
30.08.08 @ Konstanz [x]
29.06.12 @ Frankfurt [x]
14.10.12 @ Freiburg [x]
18.10.12 @ Trier [x]
26.10.12 @ Karlsruhe [x]
31.08.13 @ Losheim am See [ ]
26.03.2012 00:06 Käptn Blaubär ist offline Beiträge von Käptn Blaubär suchen Nehmen Sie Käptn Blaubär in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Käptn Blaubär in Ihre Kontaktliste ein
Taddy Taddy ist weiblich
Frau


Dabei seit: 11.09.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Käptn Blaubär
Zitat:
Original von Taddy
So, Album nun über Amazon vorbestellt. Bin schon ziemlich gespannt, jedoch nicht so sehr, wie ich es damals bei JiA war.
Hoffentlich kommt die Platte pünktlich.


Bei Amazon solltest du keine Angst haben, dass die Platte nicht pünktlich kommt. Da hast du eher die Chance, dass es einen Tag früher da ist :-)

*Käpt'n*



Genau DAS war auch meine Hoffnung. :-D



Aber um mal etwas zum Thema beizusteuern:
Ich kann nicht verhehlen, dass ich mich seit Quadrophenia vor allem auf Rod-Songs freue - nicht, weil mir die Titel so verheißungsvoll erscheinen, sondern viel mehr, weil Quadrophenia mir mal wieder Rodrigos musikalische Gottheit gezeigt hat... (hab da ja sowieso die Theorie, das die Songs der zeiDverschwendÄndung es nur knapp nicht aufs Album geschafft haben, dennoch zu schade für B-Seiten waren.. ist aber wahrlich ein anderes Thema).

Ansonsten sind sicherlich die fu-Titel wieder interessant, da findet man doch immer was richtig gut...

Bei den Bela-Tracks bin ich mir noch nicht so sicher. Diese Platte wird richtungsweisend sein im Sinne von - wie hat sich Bela musikalisch entwickelt? Bleibt es auf einer Schiene der EP, werde ich wohl feststellen müssen, mich mit Bela mal so gar nicht mehr identifizieren zu können.


"Ist das noch Punkrock?" überzeugt mich vom Titel her am meisten - aber mal sehen, ich spekulier nicht so gern.
26.03.2012 00:18 Taddy ist offline E-Mail an Taddy senden Beiträge von Taddy suchen Nehmen Sie Taddy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taddy in Ihre Kontaktliste ein
Käptn Blaubär Käptn Blaubär ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20616.gif

Dabei seit: 07.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich erinnere mich gerade an "Nichts gesehen", war glaub ich B Seite auf Lied vom Scheitern. Das kam hier ähnlich gut an wie Quadrophenia und hätte für viele locker einen Platz auf dem Album gehabt. Was ich damit sagen will: die ärzte ist es durchaus zuzutrauen, dass nichts mehr oder nich mehr viel besseres als Quadrophenia kommen könnte....

*Käpt'n*

__________________
15.12.07 @ Mannheim [x]
23.05.08 @ Karlsruhe [x]
30.08.08 @ Konstanz [x]
29.06.12 @ Frankfurt [x]
14.10.12 @ Freiburg [x]
18.10.12 @ Trier [x]
26.10.12 @ Karlsruhe [x]
31.08.13 @ Losheim am See [ ]
26.03.2012 09:04 Käptn Blaubär ist offline Beiträge von Käptn Blaubär suchen Nehmen Sie Käptn Blaubär in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Käptn Blaubär in Ihre Kontaktliste ein
Wicky Wicky ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24412.jpg

Dabei seit: 08.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann gar nicht folgen.

Ich freue mich aufs Album. Sehr!

Ich sehe keinen Grund mich nicht zu freuen.

Liegt unter anderem daran, dass ich Jazz ist anders großartig finde.

Meiner Meinung nach auf gleicher Höhe mit 13 und der Planet Punk (meinen persönlichen Lieblingsalben).

Heisst für mich, dass ich hoffe das sie das Niveau von der Jazz halten, dann ist für mich alles toll.

Nur um mal zu erwähnen, gehören für mich speziell Himmelblau und Lied vom Scheitern zu den mindestens Top 10 Songs der Bandgeschichte.
Bela hat hier einen Top 5 Song seiner persönlichen Songs hingelegt.

Nichts gesehen war für mich ne super B-Seite. Ja die hätte auch aufs Album kommen können. Aber so passt´s auch.

zeiDverschwÄndung ist in der Tat nicht die beste Single bisher.
Klar. Aber das wird doch aufgebauscht! Ich finde ihn jetzt auch nich super schlecht.

Ausserdem wird er als letzten Song von "auch" gelistet. Dort finden sich ja in der Regel eh die schwächeren Songs.

Bin mir sicher dass die Message hier wichtiger war, als eine kommerziell erfolgreiche Single.

Und ich bin mir sicher, dass die Band wusste, dass die neue Single (wie immer bei neuen Auskopplungen) erstmal schlecht gemacht wird.

Wird "auch" genauso ergehen - unabhängig von der Qualität.

Ich habe schon den Eindruck, dass die Erwartungen niemals erfüllt werden können, weil wir Hardcorefans ja immer eine neue beste Platte erwarten.

Die allgemeinen Feedsback zur Jazz Platte waren übrigens hervorragend (siehe cdstarts.de, da passt die Kritik auch zur zeiDverschwÄndung)

Und zum Auftritt bei Schmidt:
Der war lustig. Nicht mehr und nicht weniger. Dass sie sich bedeckt halten bez. der neuen Platte habe ich mir gedacht. Da wirds erst an 13.04. richtig abgehen. Ist doch auch schon immer so gewesen.
Und das Bela nicht hinterm Schlagzeug steht, ist bei so Fernsehauftritten auch nichts neues.

Ich habe dolle Vorfreude.
Wenns vielleicht noch einen Schuss alberner als die Jazz Platte wird, aber die Qualität sonst hält, ist für mich alles cool.


Seid doch nicht so negativ, Freunde.

Denn nach wie vor sprechen wir von der fucking

BESTEN BAND DER WELT!!!!

__________________
"Die Welt gehört dir – und der Rest deines Lebens beginnt."
26.03.2012 18:15 Wicky ist offline Beiträge von Wicky suchen Nehmen Sie Wicky in Ihre Freundesliste auf
Käptn Blaubär Käptn Blaubär ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20616.gif

Dabei seit: 07.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geschmäcker sind verschieden... aber ich drücke dennoch mal mein Unverständnis aus :-)

*Käpt'n*

__________________
15.12.07 @ Mannheim [x]
23.05.08 @ Karlsruhe [x]
30.08.08 @ Konstanz [x]
29.06.12 @ Frankfurt [x]
14.10.12 @ Freiburg [x]
18.10.12 @ Trier [x]
26.10.12 @ Karlsruhe [x]
31.08.13 @ Losheim am See [ ]
26.03.2012 19:40 Käptn Blaubär ist offline Beiträge von Käptn Blaubär suchen Nehmen Sie Käptn Blaubär in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Käptn Blaubär in Ihre Kontaktliste ein
mua
3-Tage-Bart


Dabei seit: 07.03.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Wicky:

Das nenn ich mal ein ordentliches Statement, das ich nur bestätigen kann. Für mich sind zwar Alben wie Planet Punk oder 13 noch besser als Jazz ist anders, aber auch JIA ist doch cool.

Und gerade bei ZeidverschwÄndung merke ich: Jeden Tag, an dem ich es höre(und ich höre es 1-3 mal täglich) wird es noch besser und geiler!!! Und das macht für mich eine gute Single von Die Ärzte aus: Ein Song, der sich auch länger im Ohr hält.
Und auch wenn nicht alle so denken, auf vielen Alben ist doch der ein oder andere Song drauf, dem nicht jeder gefällt. Und da ZeiDverschwändung beim Album ganz hinten ist, ist es prinzipiell nur ein Lied von vielen und alle anderen Lieder können noch viel besser sein. Also bisschen mehr Optimismus

Ich freue mich seit dem letzten Jahr auf das Album und die Single macht meine Vorfreude nur noch größer
26.03.2012 20:48 mua ist offline Beiträge von mua suchen Nehmen Sie mua in Ihre Freundesliste auf
Wicky Wicky ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24412.jpg

Dabei seit: 08.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@mua

Danke!



@ käptn

Kein Ding. Aber wir haben doch was gemeinsam:
Ich Stehe auch nicht so auf belas Soloding mit den twanggitarren und der elivisnummer.

Zugute halten kann man ihm, dass es deutlich eigenständiger klingt, als de Soloplatten vom großen blonden (...die mir nichts desto trotz besser gefallen)

__________________
"Die Welt gehört dir – und der Rest deines Lebens beginnt."
26.03.2012 21:09 Wicky ist offline Beiträge von Wicky suchen Nehmen Sie Wicky in Ihre Freundesliste auf
Bowser Bowser ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-3234.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für eine Message trägt das Lied denn?

Das würde ich tatsächlich gerne mal wissen. smile

__________________
I'm hooked on a feeling
26.03.2012 22:01 Bowser ist offline Beiträge von Bowser suchen Nehmen Sie Bowser in Ihre Freundesliste auf
mua
3-Tage-Bart


Dabei seit: 07.03.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

ich denke nicht, dass das Lied eine wirklich ernsthafte Aussage hat. Da waren andere Singles (Junge, Deine Schuld, Wie es geht, ...) schon etwas tiefsinniger, auch wenn bei denen teilweise die Message in einen eher lockeren Text verpackt war.
Ich denke mal, in dem Lied machen sich die Ärzte einfach über die Fans und sich selbst lustig.
Vielleicht steckt auch noch dahinter , dass Die Ärzte selbst einsehen, dass sie langsam auch etwas älter werden und nicht mehr so punkig sein können, wie früher (deshalb ja der Hinweis von ihnen: "es gibt so viele neue Bands, auch deutsch gesungen" und "du kannst doch nicht dein leben lang nur auf eine Band stehen") und dass sie sich darüber lustig machen, dass es seit nun 30 Jahren noch immer so viele Fans gibt, auch in der jüngeren Generation , die sich vielleicht lieber neue Idole suchen sollen. Aber ich denke, auch das ist nur Spaß und nicht ernst gemeint
27.03.2012 14:54 mua ist offline Beiträge von mua suchen Nehmen Sie mua in Ihre Freundesliste auf
punxter punxter ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-24162.jpg

Dabei seit: 27.07.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mua
Da waren andere Singles (Junge, Deine Schuld, Wie es geht, ...) schon etwas tiefsinniger


Was soll an diesen Songs tiefsinnig sein? "Junge" verwurstet tausendmal gehörte Elternsprüche, in "Wie es geht" geht es nur darum, dass man es nicht schafft, einer Frau seine Liebe zu gestehen und "Deine Schuld" sagt stumpf, dass man protestieren soll ohne genau zu definieren wogegen.

Klar is Zvs auch nicht besonders tiefgründig, beschreibt in den Strophen aber ganz gut, was unter Fans gerade los ist. Ausserdem ist es die Antwort auf alle die sagen "Früher warnse besser", hier vorallem durch (ironisch gemeinte) Zustimmung.

__________________
RATTEN HABEN KURZE BEINE SO WIE ALLE BULLENSCHWEINE
favorite son.
27.03.2012 21:07 punxter ist offline Beiträge von punxter suchen Nehmen Sie punxter in Ihre Freundesliste auf
Käptn Blaubär Käptn Blaubär ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20616.gif

Dabei seit: 07.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spätesens Yoko Ono sollte einem die ärzte Fan klar machen, dass es egal ist, was Single ist.

*Käpt'n*

__________________
15.12.07 @ Mannheim [x]
23.05.08 @ Karlsruhe [x]
30.08.08 @ Konstanz [x]
29.06.12 @ Frankfurt [x]
14.10.12 @ Freiburg [x]
18.10.12 @ Trier [x]
26.10.12 @ Karlsruhe [x]
31.08.13 @ Losheim am See [ ]
27.03.2012 22:03 Käptn Blaubär ist offline Beiträge von Käptn Blaubär suchen Nehmen Sie Käptn Blaubär in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Käptn Blaubär in Ihre Kontaktliste ein
mua
3-Tage-Bart


Dabei seit: 07.03.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Zitat:
Original von punxter
Zitat:
Original von mua
Da waren andere Singles (Junge, Deine Schuld, Wie es geht, ...) schon etwas tiefsinniger


Was soll an diesen Songs tiefsinnig sein? "Junge" verwurstet tausendmal gehörte Elternsprüche, in "Wie es geht" geht es nur darum, dass man es nicht schafft, einer Frau seine Liebe zu gestehen und "Deine Schuld" sagt stumpf, dass man protestieren soll ohne genau zu definieren wogegen.


Tiefsinnig ist vllt. nicht direkt der richtige Ausdruck, aber diese Songs hatten schon einen etwas ernsteren Hintergund und eine wichtige Message. Und das wollte ich dazu sagen. Nur weil du "Junge" nicht verstehst, heißt da ja nicht, dass es gleich ein oberflächliches Lied ist.
Wenn man das Video zu "Wie es geht" außen vorlässt, würde ich außerdem diesen Song schon als sehr tiefsinnig bezeichnen. Für Leute, die sich damit identifizieren können, ist das sicherlich nicht , wie du es selber nennst, "nur" irgendein Problem.
Und auch "Deine Schuld" ist wohl ein ziemlich ernstes Lied.
Und ich denke, für einen Musiker ist es wichtig, dass sich das Lied ersteinmal gut anhört. Die Ärzte könnten ja in "Deine schuld" noch viel konkreter werden und nicht so "stumpf", wie du behauptest, doch dann wäre es letzendlich nur noch eine Vorlesung( das haben Die Ärzte selbst mal so gesagt). Also lieber etwas oberflächlicher und dafür ein Lied, was man nicht nur wegen der Message, sondern auch wegen dem Sound und der Wirkung hört.
28.03.2012 14:01 mua ist offline Beiträge von mua suchen Nehmen Sie mua in Ihre Freundesliste auf
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mua
Nur weil du "Junge" nicht verstehst, heißt da ja nicht, dass es gleich ein oberflächliches Lied ist.


was "verstehst" du denn?

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pauline.: 28.03.2012 14:54.

28.03.2012 14:53 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
mua
3-Tage-Bart


Dabei seit: 07.03.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,


also... ich hatte mir zum Song schon einiges überlegt, weiß aber natürlich nicht, inwiefern das stimmt. Ich habe dazu mal ne Interpretation in nem anderen Froum gelesen, die ich jetzt einfach mal zitiere, weil ich die schon ziemlich gut finde und die sich auch mit meiner Meinung deckt. Dann spar ich mir dei Schreibarbeit.

Zitat:
WORUM geht es hier ? um einen Jungen, der (wie so viele Jugendliche zum Zeitpunkt ihres Übergangs in das \"ach, so wunderbare Erwachsensein\") den \"Aussteiger\" probiert ... er will sich nicht auf dem eingefahrenen Gleis seiner Elterngeneration fortbewegen, denn WO geht dort die Reise hin ? in welche ZUKUNFT rattert dort die Geschichtslokomotive ? in keine gute, so viel steht schon einmal fest ... wir leben in der Epoche der immer rasanter verschwindenden Überlebens-Ressourcen, aber man muß ein Auto haben ... wir leben in der Epoche, wo wir uns (durch unser selbstfabriziertes Allerwelts-Chaos) mehr und mehr die Möglichkeiten bzw. Chancen zur Selbstverwirklichung (incl. Selbstbestimmung) verbaut und entzogen haben und fortgesetzt verbauen und entziehen ... jo, dann arbeite gefälligst wie der \"Trottel A\" brav in einer Werkstatt oder wie der \"Trottel B\" in einem Bäckerladen ... \"denke (Junge) an die Zukunft oder willst Du, daß wir sterben ?\" genau d a s sollte man aber nicht der Jugend sagen bzw. die Jugend fragen, sondern das sollte vor allen Dingen die derzeitige Erwachsenen-Generation endlich einmal sich selber sagen und fragen ... ich rede hier von einer Erwachsenen-Generation, welche so nett, so freundlich und so zuvorkommend ist, sich die Welt von Morgen bereits in die Welt von Heute einzuverleiben ... ich meine: wir kennen doch den weltweit berühmten Spruch: \"Wir haben die Erde von unseren Kindern nur geborgt“ und das heißt: unsere Kinder haben Anspruch auf eine Welt, wie wir selber eine solche empfangen haben und beanspruchen konnten , aber handeln wir \"ach, so gescheiten Erwachsenen\" derzeit auch dementsprechend ? --- nein, wir betreiben DIEBSTAHL und dies bereits in einem \"mörderisch großen Ausmaße\" ... wir töten die Zukunft (= unsere eigenen Kinder und Kindeskinder) ... es läuft auf MORD hinaus und insoweit offenbart das kapitalistische System mit diesem seinen (an IRRSINN, PERVERSION und UNMENSCHLICHKEIT nicht mehr überbietbaren) GIPFEL-VERBRECHEN zum zig wiederholten Male seine (längst schon bekannte) wahre Fratze ... KAPITALISMUS (= TOD) oder ETWAS VÖLLIG NEUES (= LEBEN) ? --- wir alle (globalumfassend) werden uns alsbald mit dieser FRAGE befassen bzw. auseinandersetzen und dann eine klare Entscheidung (=WAHL) treffen müssen WER also sind die Kinder und Jugendlichen von Heute ? jo, ... WESEN, die ganz gewiß noch am LEBEN sind, und dennoch sind sie (in Sicht auf die ihnen \"gestohlene ZUKUNFT\") schon TOTE ... sie sind (so kann man \'s durchaus sagen) ZOMBIES ! ... und sie lernen (ach, so tüchtig) überhaupt noch --> WOFÜR ? um möglichst schnell (wie der liebe Papi und die liebe Mami ... und der nette, tüchtige Herr Nachbar) zu einem Auto zu kommen, wenngleich jedoch (weltweit) die Ressourcen-Lage in dieser Hinsicht sehr viel eher \"Überlegung, Besinnung, Umdenken, Einschränkung, Verzicht\" signalisiert ? oder um beruflich \"fremd zu gehen\" ? immer weniger jungen Menschen wird (aufgrund des besagten Chaos) das große Glück zuteil, d e n Wunsch-Beruf zu erlernen, nämlich genau j e n e n Beruf, der mit der eigenen Natur (=innere Berufung) konform geht und der mit dem eigenen Selbst übereinkommt, das eigene Selbst zufriedenstellt ... die wahre Selbstverwirklichung bzw. Selbstbestimmung wird den jungen Leuten von Heute nahezu unmöglich gemacht ... nichts ist schlimmer wie Menschen in Berufe zu zwängen, in welche sie (in Wahrheit) nicht hineingehören, denn unsere innere Natur ist (ohne daß wir darauf Einfluß nehmen können) zur Ordnung und demzufolge auch (die werten Damen und Herren Psychologen wissen dies ansich sehr gut, ignorieren es aber egoistischerweise total) zur Selbstheilung bzw. Selbstkorrektur bestrebt ... die Natur ist und bleibt selbsterhaltenderweise ordnungsbestrebt und somit immer auch (dem Total-Chaos entgegenwirkend) korrekturbestrebt ... wenn des Menschen Überlebenstriebe versagen (nur weil er unbedingt immer nur auf DUMMHEIT setzen will), dann ist die Natur damit längst noch nicht zu Gleichem verpflichtet bzw. genötigt oder gar verdammt


Ist nur ein Auszug aus der gesamten Interpretation. Ist vllt. stellenweise bisschen weit hergeholt, ABER sie erklärt den Zusammenhagn zum Video mit den Zombies und macht deshalb sehr viel Sinn. Die restliche Interepretation ist hier: http://www.ebytenet.com/forum/musik-come...rzte-junge.html

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mua: 29.03.2012 18:23.

29.03.2012 18:21 mua ist offline Beiträge von mua suchen Nehmen Sie mua in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ein Mist.
29.03.2012 20:29 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Beule
FDJ Punk


Dabei seit: 12.12.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ein bisschen ZU viel reininterpretiert. DÄ haben selber mal gesagt, dass sie das Video nur gedreht haben, weil sie einfach Lust hatten, einen Splatterfilm zu drehen.

Aber hier gehts ums neue Album von Die Ärzte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beule: 02.11.2013 16:48.

29.03.2012 21:17 Beule ist offline Beiträge von Beule suchen Nehmen Sie Beule in Ihre Freundesliste auf
MelanieFarinFan MelanieFarinFan ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 20.03.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ja, ich freue mich auch tierisch auf das neue Album. Zumindest die Titel klingen schon mal gut und ich hoffe wirklich sehr, dass da bessere Songs dabei sind, als ZeiDverschwÄndung. Der ist (meiner Meinung nach) ja nicht so der Renner, wie ich schon in einem anderen Thread ausführlichst beschrieben habe. Nichts desto trotz habe ich Hoffnung ! smile Schließlich gibts ja einen Grund, weshalb ich so ein verrückter die ärzte Fan bin, und das ist die Musik <3

__________________
Du hattest Recht, als du gesagt hast, es wäre gar nicht schlecht, nur noch das zu tun, was uns tatsächlich freut - denn wer nur schweigt, weil er Konflikte scheut, der macht Sachen, die er hinterher bereut...

29.03.2012 23:08 MelanieFarinFan ist offline Beiträge von MelanieFarinFan suchen Nehmen Sie MelanieFarinFan in Ihre Freundesliste auf
punxter punxter ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-24162.jpg

Dabei seit: 27.07.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Beule
Das ist ein bisschen ZU viel reininterpretiert. DÄ haben selber mal gesagt, dass sie das Video nur gedreht haben, weil sie einfach Lust hatten, einen Splatterfilm zu drehen.


Und das im Text wirklich nur Eltern-Floskeln verbraten wurden, wurde auch schon gesagt. Das war auch der Grund, warum sich der Text nicht wirklich reimt. Man wollte die Aussprüche so lassen.

Zum neuen Album:
In der aktuellen Visions wurden einige Details über die Songs verraten.

- Bela und Rod singen je 5 Lieder, Farin 6
- Rod hatte beim Schreiben einen extremen, 3wöchigen Kreativitätsschub
- "M&F" steht tatsächlich für Männer und Frauen
- Viele der Songs handeln von Beziehungen
- "Angekumpelt" nur von einer kurzen Begegnung
- "Bettmagnet" ist von einem 7000-DM-teuren Bett inspiriert, das sich Bela mal kaufen wollte.
- "Waldspaziergang mit Folgen" ist religions- bzw. glaubenskritisch
- Von Farin soll es wieder ein paar lustige Songs geben
- Rod hatte früher mindestens 5 Tamagotchis

__________________
RATTEN HABEN KURZE BEINE SO WIE ALLE BULLENSCHWEINE
favorite son.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von punxter: 30.03.2012 01:35.

30.03.2012 01:34 punxter ist offline Beiträge von punxter suchen Nehmen Sie punxter in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » auch & auch-SINGLES » Album 2012


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH