das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » auch & auch-SINGLES » Album 2012 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Album 2012
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
glurak21
3-Tage-Bart


Dabei seit: 10.04.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

TCR ist definitiv ein song der Live hammer geil wird
10.04.2012 03:02 glurak21 ist offline Beiträge von glurak21 suchen Nehmen Sie glurak21 in Ihre Freundesliste auf
glurak21
3-Tage-Bart


Dabei seit: 10.04.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mal meine Rangliste derzeit von den neuen songs




1. M&F
2. Cpt. Metal
3. TCR
4. Das darfst du
5. Angekumpelt
6. Fiasko
7. Miststück
8. Ist das noch Punkrock
9. Freundschaft ist Kunst
10. Bettmagnet
11. Die Hard
12 Tamagotchi
13. Waldspaziergang mit Folgen
14. Mutig
15. Quadrophenia
16. zeiDverschwÄndung
17. Will dich zurück
18 Sohn der leere
19. Das finde ich gut


Und ich finde das ist wirklich ein Gutes Album. Ist sehr schwer sich da zu entscheiden ^^

Finde keinen Song wirklich Schlecht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von glurak21: 10.04.2012 06:25.

10.04.2012 06:24 glurak21 ist offline Beiträge von glurak21 suchen Nehmen Sie glurak21 in Ihre Freundesliste auf
KS Greene KS Greene ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24416.jpg

Dabei seit: 03.04.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So sehr es mich auch juckt ich werde das album erst anhören in seiner CD form und nicht per youtube videos. Dafür habe ich einfach zu lange gewartet als das ich mir das zuerst in YT-qualität antue. Die 3 Tage kann ich auch noch warten....irgendwie

__________________
Andere Männer kämpfen einfach nicht in meiner Liga, guck ich reit für dich auf nem Königstiger!
10.04.2012 18:08 KS Greene ist offline E-Mail an KS Greene senden Beiträge von KS Greene suchen Nehmen Sie KS Greene in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KS Greene in Ihre Kontaktliste ein
möwe
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24378.jpg

Dabei seit: 27.02.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehs wie KS Greene und Käptn Blaubär. Wenn ich mir das jetzt auf Youtube anhöre dann ist die Vorfreude auf die CD gemindert und es fühlt sich glaub ich 'richtiger' an wenn ich die neuen Songs erst dann höre wenn ich das Ding in der Anlage habe...

Bin momentan im Urlaub und werd die CD erst Sonntagabend in den Händen halten...Das macht die Versuchung natürlich größer...
Egal wenn ich sie dann höre werd ich wohl auch meine Meinung hier dazu abgeben (:

__________________
Zitat von...Niemand, Niemals!!

Dam-dadam-dam
10.04.2012 20:27 möwe ist offline Beiträge von möwe suchen Nehmen Sie möwe in Ihre Freundesliste auf
glurak21
3-Tage-Bart


Dabei seit: 10.04.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laut Interview wird wohl M&F die Zweite Single.
11.04.2012 02:15 glurak21 ist offline Beiträge von glurak21 suchen Nehmen Sie glurak21 in Ihre Freundesliste auf
Käptn Blaubär Käptn Blaubär ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20616.gif

Dabei seit: 07.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es liegt ja auch nicht unbedingt an der Qualität von Youtube, aber die ärzte sind die einzige Band wo ich eine Cd vorbestelle/ am Erscheinungstermin kaufe und dann gehört es einfach dazu, Cd auspacken und ungeduldig zum Klingen bringen.

*Käpt'n*

__________________
15.12.07 @ Mannheim [x]
23.05.08 @ Karlsruhe [x]
30.08.08 @ Konstanz [x]
29.06.12 @ Frankfurt [x]
14.10.12 @ Freiburg [x]
18.10.12 @ Trier [x]
26.10.12 @ Karlsruhe [x]
31.08.13 @ Losheim am See [ ]
11.04.2012 04:28 Käptn Blaubär ist offline Beiträge von Käptn Blaubär suchen Nehmen Sie Käptn Blaubär in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Käptn Blaubär in Ihre Kontaktliste ein
Wicky Wicky ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24412.jpg

Dabei seit: 08.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr habt meinen Respekt!

Ich sehe es genauso, hatte aber zu wenig Geduld und es nicht ausgehalten

Freut euch auf was ...

Der erste Satz auf der neuen Platte ist dabei schon ... Episch großes Grinsen

__________________
"Die Welt gehört dir – und der Rest deines Lebens beginnt."
11.04.2012 08:55 Wicky ist offline Beiträge von Wicky suchen Nehmen Sie Wicky in Ihre Freundesliste auf
$n@k€ $n@k€ ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19018.jpg

Dabei seit: 27.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann den Respekt nur teilen. Ich hatte mir auch ganz fest vorgenommen mit dem Anhören zu warten. Nach nem halben Tag hab ich dann aufgegeben großes Grinsen Ich musste es einfach tun^^
Ich muss sagen das neue Album ist einfach geil. Vor allem ist Rod, wie ich finde, die große Überraschung auf dieser Platte!

__________________
Scheint die Sonne auch für Nazis?
Wenn's nach mir geht tut sie's NICHT!!!!
11.04.2012 09:20 $n@k€ ist offline E-Mail an $n@k€ senden Beiträge von $n@k€ suchen Nehmen Sie $n@k€ in Ihre Freundesliste auf
glurak21
3-Tage-Bart


Dabei seit: 10.04.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe eifnach es wird noch mehr konzerte in der Schweiz geben :D
11.04.2012 09:28 glurak21 ist offline Beiträge von glurak21 suchen Nehmen Sie glurak21 in Ihre Freundesliste auf
Valice Valice ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24414.jpg

Dabei seit: 01.09.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mir auch felsenfest vorgenommen, keinen Song aus dem Album auch nur ansatzweise anzuhören.
Hab ich auch durchgehalten.
Bis gestern, als ich mir das Radiointerview angehört habe und auch ein paar Songs aus dem Album gespielt wurden. Grr.

__________________
Siehste.
30.05.12 München
19.10.12 Bamberg

11.04.2012 17:51 Valice ist offline Beiträge von Valice suchen Nehmen Sie Valice in Ihre Freundesliste auf
chaoswaechter chaoswaechter ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 03.03.2012

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich mich grad seit heute Frage ist obs dieses Mal auch wieder einen Hiddentrack geben wird.
11.04.2012 18:17 chaoswaechter ist offline Homepage von chaoswaechter Beiträge von chaoswaechter suchen Nehmen Sie chaoswaechter in Ihre Freundesliste auf
punxter punxter ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-24162.jpg

Dabei seit: 27.07.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Valice
Ich hatte mir auch felsenfest vorgenommen, keinen Song aus dem Album auch nur ansatzweise anzuhören.
Hab ich auch durchgehalten.
Bis gestern, als ich mir das Radiointerview angehört habe und auch ein paar Songs aus dem Album gespielt wurden. Grr.


Ich hab jeweils auf Stumm geschaltet.

__________________
RATTEN HABEN KURZE BEINE SO WIE ALLE BULLENSCHWEINE
favorite son.
11.04.2012 22:29 punxter ist offline Beiträge von punxter suchen Nehmen Sie punxter in Ihre Freundesliste auf
Valice Valice ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24414.jpg

Dabei seit: 01.09.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von punxter
Ich hab jeweils auf Stumm geschaltet.


Mir wars dann irgendwann auch egal, ich konnte mir die Songs eh nicht merken, außerdem wurden ja nur 2 oder 3 gespielt.

__________________
Siehste.
30.05.12 München
19.10.12 Bamberg

11.04.2012 22:54 Valice ist offline Beiträge von Valice suchen Nehmen Sie Valice in Ihre Freundesliste auf
Taddy Taddy ist weiblich
Frau


Dabei seit: 11.09.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorläufiges Fazit nach einmaligem mehr oder weniger intensivem Hören:

fu extrem stark, eigentlich wie erwartet. Schöne Wortspiele und -wahl.
Rodrigo überraschend, saumäßig gut. Viele schöne Metalriffs. Trifft meinen Geschmack unheimlich gut.
Bela sehr, sehr enttäuschend. Texte niveaulos und anfängermäßig. Viel zu solotypisch.


Bisher am meisten im Ohr geblieben:
Ist das noch Punkrock?, Sohn der Leere, Cpt. Metal, Die Hard, wenn ich diese platzieren müsste:

1. Cpt. Metal -- von mir aus hätte Bela auch ein bisschen mehr rumprotzen können und mehr Doppelfußmaschine nutzen können. Aber das wäre nur der i-Punkt gewesen. :-D / hat wirklich fu die Soli gespielt? Hört sich spontan nach Rod an... ist aber sehr schön, egal, wer sie letztendlich spielt. Riffs sind auch wunderschön.

2. Die Hard/Ist das noch Punkrock? -- schwierig zu differenzieren, zwei unterschiedliche Genres, für mich aber gleichwertig

3. Sohn der Leere/Fiasko

---
Das finde ich gut hat auch gute Ansätze. Wird nach mehrmaligem Hören wahrscheinlich immer besser.
TCR find ich ein bisschen komisch, aber das Ende ist genial! :-D



Zusammenfassend:
fu diesmal nicht unangefochten an der Spitze, Rod mindestens gleichwertig, wenn nicht sogar besser, was Farins Leistung aber keinesfalls schmälern soll. Bela unterirdisch, ich skippe die Songs bereits jetzt....



Soweit bisher von mir, ausführlicher wirds in der nächsten Woche nach intensivem Hören. ;-)
11.04.2012 23:57 Taddy ist offline E-Mail an Taddy senden Beiträge von Taddy suchen Nehmen Sie Taddy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taddy in Ihre Kontaktliste ein
glurak21
3-Tage-Bart


Dabei seit: 10.04.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh cih finde das Bela DUrchaus starke songs hat Bettmagnet und Freundschaft mit Kunst ist doch mal wirklich gut :-)
12.04.2012 01:41 glurak21 ist offline Beiträge von glurak21 suchen Nehmen Sie glurak21 in Ihre Freundesliste auf
Bowser Bowser ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-3234.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow! Also, nach der sehr mäßigen Vorab-Single habe ich tatsächlich Schlimmes erwartet, aber:

Das Album scheint mir - nach den ersten zwei Durchgängen - verdammt stark! Keine neue 13, aber dennoch groß! Jede Menge Songs, die SOFORT bei mir im Ohr bleiben, ein "extrem guter Rod" und endlich wieder diverse harten Gitarren. Die unterschiedlichen Stile bringen wunderbare Abwechslung rein.

Folgende Songs sind momentan Favoriten:

- Freundschaft ist Kunst (Die Aussage trifft bei mir sowas von ins schwarze! Schnell, hart und sehr geil!)

- Ist das noch Punkrock? (Sehr sympathischer, flotter Opener, typisch Farin und live garantiert ne Bombe)

- Angekumpelt (Geile Melodie, schön fieser Text. Zwar ne ausgelutschte Thematik aber dennoch stimmt da irgendwie alles für mich.)

- Tamagotchi (herrlich albern und absoluter Ohrwurm mit netter Aussage)

- Cpt. Metal (originell, Ärzte-Untypisch, musikalisch ein ziemliches Brett)

Was mir bisher nicht gefällt sind "Waldspaziergang..." (kommt irgendwie nicht richtig zu Potte) und - wie erwartet - "Miststück" (LAHM!). Bei "M&F" mag ich den Disco-Sound sehr, aber der Text ist nicht so meins. Und "Zeidverschwändung" ist weiterhin mies.

Was mir allerdings ein wenig fehlt ist - abgesehen von Tamagotchi - ein richtig alberner Song, a la "Schweden", "Richtig schön Evil" oder ähnliches. Ansonsten ist auffällig, das die Texte ingesamt subtiler geworden sind.

Feine Platte, 4/5 Punkten smile

__________________
I'm hooked on a feeling

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bowser: 12.04.2012 21:45.

12.04.2012 21:44 Bowser ist offline Beiträge von Bowser suchen Nehmen Sie Bowser in Ihre Freundesliste auf
JRech JRech ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, Cpt. Metal ist der Albernheit betreffend schwer zu überbieten... Live wird der Song schwere Arbeit für Bela...
12.04.2012 23:07 JRech ist offline Beiträge von JRech suchen Nehmen Sie JRech in Ihre Freundesliste auf
Valice Valice ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24414.jpg

Dabei seit: 01.09.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetz mal ne Frage.
Auf der Bademeister-Seite steht, dass sich auf der digitalen Version (also auf der CD) auch die Videos befinden.
Bin ich zu doof, die zu finden oder oder sind die gar nicht drauf?

__________________
Siehste.
30.05.12 München
19.10.12 Bamberg

13.04.2012 21:32 Valice ist offline Beiträge von Valice suchen Nehmen Sie Valice in Ihre Freundesliste auf
Bowser Bowser ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-3234.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall ist es toll, die 3 Gurken derart fantastisch aufgelegt in den Videos zu sehen. Die sehen alle richtig entspannt und zufrieden aus.

Da freut man sich richtig als Fan, nicht zuletzt weil so viele Videos natürlich Luxus sind. smile

__________________
I'm hooked on a feeling
13.04.2012 21:35 Bowser ist offline Beiträge von Bowser suchen Nehmen Sie Bowser in Ihre Freundesliste auf
punxter punxter ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-24162.jpg

Dabei seit: 27.07.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Valice
Jetz mal ne Frage.
Auf der Bademeister-Seite steht, dass sich auf der digitalen Version (also auf der CD) auch die Videos befinden.
Bin ich zu doof, die zu finden oder oder sind die gar nicht drauf?


Mit digital wird die mp3-Version gemeint. Wenn sie auf der CD mit drauf wären, wären sie auch bei der Vinyl-Version dabeigewesen, weil da ja die CD mitgeliefert wird.

__________________
RATTEN HABEN KURZE BEINE SO WIE ALLE BULLENSCHWEINE
favorite son.
14.04.2012 03:59 punxter ist offline Beiträge von punxter suchen Nehmen Sie punxter in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » auch & auch-SINGLES » Album 2012


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH