das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Zwickau Konzert - wie aussagekräftig für die gesamte Tour? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zwickau Konzert - wie aussagekräftig für die gesamte Tour?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Paul-Bademeister


Dabei seit: 23.05.2012

Zwickau Konzert - wie aussagekräftig für die gesamte Tour? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

bis vor kurzem hab ich mich tierisc auf das Konzert in München gefreut (nach Bamberg 2008 mein 2. Konzert). Jetzt habe ich mir mal so n paar Videos aus Zwickau angesehen und ich muss sagen, dass ich leicht schockiert bin ob des Konzerts.

http://www.youtube.com/watch?v=wEokPsshlhI&feature=relmfu

"Captain Metal" z.B. ist ein einzige Katastrophe und die drei wirken irgendwie ziemlich lustlos. So richtige Vorfreude mag da nicht aufkommen für das Konzert in München,.

Wie ernst ist die Performance jetzt zu nehmen, oder besser gesagt - wie wahrscheinlich ist es, dass ich in München einen deutlich besseren Auftritt der Ärzte sehen werde? Was meint ihr dazu?

Danke und Gruß
23.05.2012 16:20 Paul-Bademeister ist offline Beiträge von Paul-Bademeister suchen Nehmen Sie Paul-Bademeister in Ihre Freundesliste auf
MissHellfire MissHellfire ist weiblich
Frau


Dabei seit: 20.05.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke ,dass der Erfolg eines Konzerts immer sehr stark auch vom Publikum abhängt und wenn man dann die Videos aus Zwickau betrachtet...naja. Hinzu kommt, dass es eine relativ kleine Halle war, wenn dann noch das Publikum eher ruhig ist, dann kommt halt weniger Stimmung auf. Aber ich denke, dass hier die goldene Regel gilt: Aller Anfang ist schwer....und dass Technik auch gerne mal ein Eigenleben entwickelt, das weiß man ja aus eigener Erfahrung. Von daher würde ich mich nicht auf die negativ Berichte einlassen. Wenn sie dich so sehr verunsichern, dann rate ich dir, diese Seite erst nach dem Konzert wieder aufzurufen. Das ist immer so, dass einige was zu meckern haben und früher war ja sowieso alles besser. :-) Das ist ganz normal, gehe einfach ohne Vorurteile dahin und genieße den Abend. Technische Pannen sind ja bei DÄ außerdem auch immer Anlass um Lieder quasi auf der Bühne zu schreiben ( A capella, Umbaupause, Hilfe, wann kommt die Feuerwehr etc.). Wenn du dir Sorgen wegen der Laune auf der Bühne machst: Das ist doch ganz einfach: Wenn das Publikum abgeht und feiert und Spaß hat, dann freut sich die Band und auch deren Laune, wenn sie denn wirklich schlecht war, bessert sich. Funktioniert leider auch andersrum, siehe Zwickau. Freu dich einfach aufs Konzert, es wird sicher super! Die eigene Einstellung hilft oft ;-)

__________________
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde)
23.05.2012 16:44 MissHellfire ist offline Beiträge von MissHellfire suchen Nehmen Sie MissHellfire in Ihre Freundesliste auf
Paul-Bademeister


Dabei seit: 23.05.2012

Themenstarter Thema begonnen von Paul-Bademeister
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, danke dir. Evlt. waren sie ja auch nicht so gut drauf, weil sie in Zwickau damal so ausgepfiffen wurden?
23.05.2012 16:48 Paul-Bademeister ist offline Beiträge von Paul-Bademeister suchen Nehmen Sie Paul-Bademeister in Ihre Freundesliste auf
MissHellfire MissHellfire ist weiblich
Frau


Dabei seit: 20.05.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glaub ich nicht. Aber wenn dir ständig das Mikro ausfällt und die Technik streikt bist du auch irgendwann angepisst und so schlecht drauf waren sie ja nun nicht. Für mich macht das eher den Eindruck, als seien sie ein bisschen aufgeregt und (ja utopisch, abersmile unsicher, bei den neuen Songs. Bis München hat sich das gelegt^^ Mach dir keine Sorgen, ich habe Karten für Hamburg...bis dahin sollten dann ja wohl alle technischen Probleme beseitigt seien ;-)

__________________
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde)
23.05.2012 16:57 MissHellfire ist offline Beiträge von MissHellfire suchen Nehmen Sie MissHellfire in Ihre Freundesliste auf
Paul-Bademeister


Dabei seit: 23.05.2012

Themenstarter Thema begonnen von Paul-Bademeister
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und ich hoffe, die bauen noch ne schicke Bühnenshow auf, das sieht doch sehr trist aus so

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Paul-Bademeister: 23.05.2012 17:09.

23.05.2012 17:08 Paul-Bademeister ist offline Beiträge von Paul-Bademeister suchen Nehmen Sie Paul-Bademeister in Ihre Freundesliste auf
The_Flame The_Flame ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21440.gif

Dabei seit: 13.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mir ging es so ähnlich wie dir! ich bin am 16. juni in Wien dabei und nachdem ich mir die paar Zwickau-Ausschnitte angesehn hab, war mir auch leicht mulmig ^^ vor allem, weil ich bereits 2007 und 2009 dabei war, und weiß, wie so ein ärzte-konzert normalerweise aussieht ^^

aber wie die vorredner schon gesagt haben: es war das allererste konzert. da geht noch einiges schief, man is sich unsicher, besonders bei den neuen songs. farin kriegt den dreh bei cpt metal sicher noch raus (besonders beim solo xD klang auf den videos..eher...hrrmpf ^^) die crew ist noch nicht eingespielt und es passieren missgeschicke.
die halle in zwickau ist ja so weit ich weiß nur für ~4000 leute. da kann man auch nicht so eine show erwarten, wie es in einer halle, in der 10000-14000 leute reinpassen, möglich ist (damit mein ich jetzt bühnenbild, lichtshow etc.)

ich denke, es wird ne tolle tour, wie alle vorherigen! wie man sieht haben sie auch die setlist etwas adaptiert und verstärkt das alte zeug wieder hineingenommen. ist eigentlich eh klar, dass fans eher auf die klassiker abfahren als auf neue sachen, die man ws. noch nicht so oft gehört hat und noch keine richtige beziehung dazu hat.

wird schon! :D

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von The_Flame: 23.05.2012 17:41.

23.05.2012 17:40 The_Flame ist offline E-Mail an The_Flame senden Beiträge von The_Flame suchen Nehmen Sie The_Flame in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von The_Flame anzeigen
FIM
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The_Flame

ich denke, es wird ne tolle tour, wie alle vorherigen! wie man sieht haben sie auch die setlist etwas adaptiert und verstärkt das alte zeug wieder hineingenommen.


... ich hoffe wirklich von Herzen dass das so weiter geht...
Bin bei beiden Wien Konzerten und habe keinerlei Bock mir zwei mal so eine Zwickau Setlist anzuhören... das freut mich nicht einmal ein mal. smile
23.05.2012 20:18 FIM ist offline Beiträge von FIM suchen Nehmen Sie FIM in Ihre Freundesliste auf
MrsBela MrsBela ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-24371.jpg

Dabei seit: 03.01.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gehe in Wien auf Konzert (Schöne Grüße an The_Flame und FIM großes Grinsen ) und es wird mein erstes Ärzte-Konzi. Ich habe mir einige Video von Zwickaus angesehen und denke doch das die Tour genial wird. Ein paar Text und Spielfehler, Technische Probleme und BelaFarinRod...was will man mehr? smile
Wird sicher lustig und ich freue mich riesig darauf. Wenn die Setlist ähnlich der von Zwickau ist umso besser, denn ich kann alle Songs der Setlist auswendig, da machts gleich noch mehr Spaß ^^

__________________
Solange Farin Urlaub lebt, solange bleib ich ein Punk!
Solange es was zu trinken gibt, dauern alle unsre Feste an!

when it ...
Feels like a kick in the teeth, I can take it!
Throw your stones and you won't see me break it!
23.05.2012 20:26 MrsBela ist offline Beiträge von MrsBela suchen Nehmen Sie MrsBela in Ihre Freundesliste auf
Paul-Bademeister


Dabei seit: 23.05.2012

Themenstarter Thema begonnen von Paul-Bademeister
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke@alle für eure Meinung

irgendwann muss ich sie mir mal noch auf nem festival geben - 2007 am ring hab ich im tv gesehen und ist heute noch mein absoluter favorit wenn ich ne liveaufnahme hören will.
23.05.2012 21:01 Paul-Bademeister ist offline Beiträge von Paul-Bademeister suchen Nehmen Sie Paul-Bademeister in Ihre Freundesliste auf
The_Flame The_Flame ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21440.gif

Dabei seit: 13.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achja...an alle, die irgendwie denken, die band wäre irgendwie lustlos und würde die setlist einfach lieblos runterspielen etc. ich glaube, diese bilder sagen alles:

http://www.bademeister.com/v9/ttb/index....tion=19&id=3825
24.05.2012 11:24 The_Flame ist offline E-Mail an The_Flame senden Beiträge von The_Flame suchen Nehmen Sie The_Flame in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von The_Flame anzeigen
Freibeuter Freibeuter ist männlich


Dabei seit: 22.10.2011

RE: Zwickau Konzert - wie aussagekräftig für die gesamte Tour? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

schaue dir das Konzert, bzw die Ausschnitte in Kiel 2012 auf Youtube mal an, dann siehst du den Unterschied im Publikum und die Ärzte wie wir im Publikum sind abgegangen als gäbe es kein Morgen. Auch die neuen Lieder waren super, insgesamt fand ich das Konzert sogar besser als die Tour 2008, ist aber nur meine persönliche Einschätzung, weil rockiger.
24.05.2012 13:22 Freibeuter ist offline Beiträge von Freibeuter suchen Nehmen Sie Freibeuter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Freibeuter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Freibeuter anzeigen
Paul-Bademeister


Dabei seit: 23.05.2012

Themenstarter Thema begonnen von Paul-Bademeister
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The_Flame
achja...an alle, die irgendwie denken, die band wäre irgendwie lustlos und würde die setlist einfach lieblos runterspielen etc. ich glaube, diese bilder sagen alles:

http://www.bademeister.com/v9/ttb/index....tion=19&id=3825


oh ja, das sieht schon eher nach den Ärzten aus, bzw. wie ich sie halt von der 2008er Tour kenne.
24.05.2012 13:57 Paul-Bademeister ist offline Beiträge von Paul-Bademeister suchen Nehmen Sie Paul-Bademeister in Ihre Freundesliste auf
punxter punxter ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-24162.jpg

Dabei seit: 27.07.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass Cpt. Metal nicht so gut funktioniert, war relativ klar. Auf dem Album hat Rod die Gitarren gespielt, weil Farin den nicht so gut spielen kann.
Ausserdem klingt der Song mit nur einer Gitarre halt nicht so toll.

__________________
RATTEN HABEN KURZE BEINE SO WIE ALLE BULLENSCHWEINE
favorite son.
24.05.2012 19:40 punxter ist offline Beiträge von punxter suchen Nehmen Sie punxter in Ihre Freundesliste auf
Paul-Bademeister


Dabei seit: 23.05.2012

Themenstarter Thema begonnen von Paul-Bademeister
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist sehr schade, da Cpt. Metal eigentlich von den Gitarren lebt
24.05.2012 20:47 Paul-Bademeister ist offline Beiträge von Paul-Bademeister suchen Nehmen Sie Paul-Bademeister in Ihre Freundesliste auf
pietscher pietscher ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24482.gif

Dabei seit: 18.04.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ZwicKau war echt ein wenig seltsam... Wenn ich allerdings die Folgenden Tourberichte anschaue, kann man aber völlig beruhigt sein... Es scheint so als ob die viele Kritik an den Zwickaukonzi geholfen hat^^

__________________
Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit???
25.05.2012 08:41 pietscher ist offline Beiträge von pietscher suchen Nehmen Sie pietscher in Ihre Freundesliste auf
Jojo1608


Dabei seit: 25.05.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war in Bremen. Mein erstes Mal. Tat gar nicht weh...
Zum Thema: Der Ton war bei uns wirklich ähm...schlimm. Auf dem Mitschnitt höre ich viele Witze zum ersten Mal. In der Halle dachte ich manchmal nur: "Hä? Was?" Im nachhinein habe ich jetzt endlich die Brüller kapiert. Viele haben ja gemeckert, dass das Publikum auch da schlecht drauf gewesen sein soll. Die drei edlen Herren haben ihr Bestes gegeben um uns zu animieren. Aber irgendwie haben die "Scheiß-Tribüne"-Rufer nichts hinbekommen und ich hatte das gefühl dass wir auf der Tribüne (zumindest da wo ich saß) bessere Stimmung hatten.

Es ist ja auch so, dass die Leute nur etwas sagen, wenn sie nicht zufrieden sind. Mal ehrlich, würdest Du den Geschäftsführer verlangen, weil eine Verkäuferin besonders freundlich war?

Also einfach denken, dass es geil wird. Und wahrscheinlich wirst du trotzdem überrascht sein, dass es sooo geil ist.
Viel Spaß also. Ich muss noch bis 25.08. warten. :-(
25.05.2012 15:41 Jojo1608 ist offline Beiträge von Jojo1608 suchen Nehmen Sie Jojo1608 in Ihre Freundesliste auf
The_Flame The_Flame ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21440.gif

Dabei seit: 13.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jup, hast vollkommen recht. und die band kann ja nichts dafür, wenn in der halle die akustik schlecht ist oder die soundanlagen mies sind. die crew hat sicher versucht, das beste draus zu machen.
25.05.2012 15:48 The_Flame ist offline E-Mail an The_Flame senden Beiträge von The_Flame suchen Nehmen Sie The_Flame in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von The_Flame anzeigen
b.s.e.k b.s.e.k ist männlich


Dabei seit: 25.05.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war in Zwickau dabei und fand es ganz geil. habe schon ne menge DÄ-Konzerte miterlebt (früher im Pogogetümmel - diesmal mit Töchterchen am hinteren Rand) und ich finde, der subjektive Erfolg hängt sehr davon ab, wie man sich auf das Dargebotene einlässt.

Die Bühnengestaltung war zwar sehr minimalistisch, aber doch "anders". Die Lichtshow auf dem weißen Bühnenhintergrund war nicht schlecht.

Cpt. Metal war aber in der Tat soundtechnisch ne Zumutung - wurde mir aber erst beim Anhören des Mitschnitts von der USB-Kassette richtig bewusst.

Wenn irgendwie möglich, werde ich auch nach Erfurt zum Konzert fahren (dann ohne Tochter, dafür mit Pogo).

__________________
Und wär' ich plötzlich arm wie eine Kirchenmaus, das wäre halb so schlimm, denn ich seh' fantastisch aus.
25.05.2012 17:16 b.s.e.k ist offline Beiträge von b.s.e.k suchen Nehmen Sie b.s.e.k in Ihre Freundesliste auf
punxter punxter ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-24162.jpg

Dabei seit: 27.07.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von b.s.e.k
Die Bühnengestaltung war zwar sehr minimalistisch, aber doch "anders". Die Lichtshow auf dem weißen Bühnenhintergrund war nicht schlecht.
.

Das war übrigens nur bei den ersten beiden Konzerten der Fall, danach gabs zwei grosse Bildschirme links und rechts von der Bühne und über der Bühne ein paar kleinere.

__________________
RATTEN HABEN KURZE BEINE SO WIE ALLE BULLENSCHWEINE
favorite son.
25.05.2012 17:41 punxter ist offline Beiträge von punxter suchen Nehmen Sie punxter in Ihre Freundesliste auf
Fuckyeah Fuckyeah ist männlich


Dabei seit: 29.05.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke ,dass es bei Konzerten immer auf die Leute ankommt und wie motiviert alle sind. Ich geh auch auf das Konzert am 16.6. in Wien und hab echt Angst bekommen bei den Livevideos auf Youtube...aber wenn hier Leute mit denselben Bedenken sind beruhigt mich dass ein bisschen :D Nur Cpt. Metal ist irgendwie schade Live. Weil es im Studio wahrscheinlich zu 700 Gitarrenspuren gekommen ist und live nur eine gespielt wird....ein 2 stimmiges Intro klingt mit nur einer Gitarre ziemlich lahm find ich Zunge raus
29.05.2012 20:52 Fuckyeah ist offline Beiträge von Fuckyeah suchen Nehmen Sie Fuckyeah in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Zwickau Konzert - wie aussagekräftig für die gesamte Tour?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH