das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Schulthread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 11 12 [13] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schulthread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Feenikusu Feenikusu ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18571.jpg

Dabei seit: 26.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

12. Klasse, St. Joseph Gymnasium Rheinbach, ebenfalls eine katholische Mädchenschule großes Grinsen
LKs sind btw Englisch und Erdkunde.

__________________
02.07.2005 FURT Rheinkultur Bonn
31.10.2006 FURT Köln
01.11.2006 FURT Köln
31.12.2006 Ärzte statt Böller
22.11.2007 Die Ärzte Köln

16.09.2006 11:54 Feenikusu ist offline Beiträge von Feenikusu suchen Nehmen Sie Feenikusu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Feenikusu in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Feenikusu: ForumPhoenix YIM-Name von Feenikusu: foe_chan MSN Passport-Profil von Feenikusu anzeigen
$n@k€ $n@k€ ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19018.jpg

Dabei seit: 27.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin in der 9. und geh aufs Heinrich-Böll-Gymnasium in Mundenheim. Ist so ne Art Mülleimer für andere Schulen...wenn die ihre Lehrer wegen Unfähigkeit nicht mehr haben wollen, bekommen wir die. Aber es gibt auch gescheite Lehrer und wenn man Glück hat kriegt man so einen und alles in allem geht die Schule eigentlich großes Grinsen .

__________________
Scheint die Sonne auch für Nazis?
Wenn's nach mir geht tut sie's NICHT!!!!
16.09.2006 12:29 $n@k€ ist offline E-Mail an $n@k€ senden Beiträge von $n@k€ suchen Nehmen Sie $n@k€ in Ihre Freundesliste auf
Gani Gani ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12269.jpg

Dabei seit: 26.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin in der 11. klasse auf der dietrich-bonhoeffer berufskolleg in Detmold is ein berufskolleg wie der name es schon sagt, besuche dort die gymnasiale oberstufe

__________________
Leto

Der beste Hund der Welt!!!


Die Ärzte

Die beste Band der Welt!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gani: 16.09.2006 22:58.

16.09.2006 21:34 Gani ist offline E-Mail an Gani senden Beiträge von Gani suchen Nehmen Sie Gani in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gani in Ihre Kontaktliste ein
°jasmin666° °jasmin666° ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19865.jpg

Dabei seit: 20.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin in der 12. Klasse der Berufsbildenden Schulen 1 (BBS1) - Arnoldi Schule. BBS1 deswegen, weil es noch zwei weitere hier in Göttingen gibt! Die 1 is für Wirtschaft und Ernährung, die 2 ist eine Gewerbeschule und die 3 für Pädagogig und Erziehung (auch Pudding - Farm genannt, weil da nur gekocht wird Augenzwinkern )

joar wie gesagt bin ich auf der 1! das is die einzige der drei, die noch einen richtigen namen hat; Arnoldi - Schule! Ich besuch da das Fachgymnasium Wirtschaft!

__________________
Du warst das Größte an mir
Du warst das Beste am Leben
Du warst das gute Gefühl
Für das es sich lohnt zu leben


Juli - Das Gute Gefühl

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von °jasmin666°: 16.09.2006 22:16.

16.09.2006 22:12 °jasmin666° ist offline Beiträge von °jasmin666° suchen Nehmen Sie °jasmin666° in Ihre Freundesliste auf
Schiffmeister Schiffmeister ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19305.jpg

Dabei seit: 02.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Feenikusu
12. Klasse, St. Joseph Gymnasium Rheinbach, ebenfalls eine katholische Mädchenschule großes Grinsen
LKs sind btw Englisch und Erdkunde.


Sag mal, sind Mädchenschulen nicht igrnedwie langweilig. Ich meine den ganzen Tag nur Mädchen um sich herum zu haben? Ich bin auf einer gemischten Schule und slebst da gehen mir die Mädchen schon auf die Nerven...?!

__________________
"Es ist so schade, wenn man aufwacht, weil man die Träume nicht behält"
17.09.2006 10:42 Schiffmeister ist offline Homepage von Schiffmeister Beiträge von Schiffmeister suchen Nehmen Sie Schiffmeister in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schiffmeister in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Schiffmeister anzeigen
Beule
FDJ Punk


Dabei seit: 12.12.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beule: 02.11.2013 17:43.

17.06.2012 18:00 Beule ist offline Beiträge von Beule suchen Nehmen Sie Beule in Ihre Freundesliste auf
Schnabeltier of Death Schnabeltier of Death ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 25.06.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gilt es auch, wenn man die Schule gewissermaßen von der anderen Seite aus besucht? großes Grinsen

__________________
Du kannst für eine Weile dein Umfeld belügen, doch dein eigenes Herz wirst du nicht betrügen.
Man erntet, was man sät, drum wird's dein Herz sein, das dich verrät.

25.06.2012 14:31 Schnabeltier of Death ist offline Beiträge von Schnabeltier of Death suchen Nehmen Sie Schnabeltier of Death in Ihre Freundesliste auf
RockGirl33 RockGirl33 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24566.jpg

Dabei seit: 20.04.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich geh auch aufs Gymnasium. 9. Klasse jetzt^^ in zwei wochen sind dann ferien und dann bin ich in der oberstufe smile
Lks werden höchstwahrscheinlich Chemie und Englisch und ich mach ein bilinguales Abi also geschichte auf englisch als 3. abi fach großes Grinsen


Zitat:
Original von Schnabeltier of Death
Gilt es auch, wenn man die Schule gewissermaßen von der anderen Seite aus besucht? großes Grinsen


nein Zunge raus Augenzwinkern

nein spaß großes Grinsen aber für mich wär das nichts Augenzwinkern
25.06.2012 14:51 RockGirl33 ist offline Beiträge von RockGirl33 suchen Nehmen Sie RockGirl33 in Ihre Freundesliste auf
Whatsername_13
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin nächstes Jahr feeeeeertiig!!!!! Abitur!!!!!!!!!!
Jiiihaaaa!!!!!!!!!! großes Grinsen
Allerdings sind das dann jetzt meine letzten Sommerferien *schock* o.O
Aber halb so wild, da ich momentan noch vorhabe Lehramt Grundschule zu studieren wird sich dass ja auch wieder ändern großes Grinsen
25.06.2012 15:27
Schnabeltier of Death Schnabeltier of Death ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 25.06.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RockGirl33

nein Zunge raus Augenzwinkern

nein spaß großes Grinsen aber für mich wär das nichts Augenzwinkern


Hehe, das dachte ich früher auch. Niemals Lehrer werden, alles, nur das nicht. ^^

Und siehe da...und das Unterrichten macht richtig viel Spaß, sogar in "Horrorklassen". :D

__________________
Du kannst für eine Weile dein Umfeld belügen, doch dein eigenes Herz wirst du nicht betrügen.
Man erntet, was man sät, drum wird's dein Herz sein, das dich verrät.

25.06.2012 18:39 Schnabeltier of Death ist offline Beiträge von Schnabeltier of Death suchen Nehmen Sie Schnabeltier of Death in Ihre Freundesliste auf
Jan's Kleene Jan's Kleene ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22907.jpg

Dabei seit: 20.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schnabeltier of Death
Zitat:
Original von RockGirl33

nein Zunge raus Augenzwinkern

nein spaß großes Grinsen aber für mich wär das nichts Augenzwinkern


Hehe, das dachte ich früher auch. Niemals Lehrer werden, alles, nur das nicht. ^^

Und siehe da...und das Unterrichten macht richtig viel Spaß, sogar in "Horrorklassen". :D


Das is ne schöne Aussage, die gibt nochmal ne schöne zusätzliche Motivation^^ Was für Fächer unterrichtest du denn, wenn ich fragen darf? fröhlich

Ich war im Gymnasium auch auf ner Mädchenschule und fand es eigentlich total toll. So toll, dass ich jetzt sogar selbst Lehramt Gymnasium (Deutsch und Latein großes Grinsen ) studiere...
Als ich dan diesen März mein Orientierungspraktikum in einer gemischten Schule abgeleistet habe, war ich absolut überrascht: ich habe immer gedacht, Mädchenschulen sind vom Klassenklima und so besser als gemischte Klassen, aber es war das absolute Gegenteil. Die gemischten Klassen waren sowas von entspannend.. keine Zickereien im Unterricht, echt herrlich großes Grinsen
Seitdem freue ich mich noch mehr auf den Abschluss meines Studiums und darauf, wieder in ne schule zu können fröhlich
(Immerhin mach ich ab September ein ganzes Schuljahr Praktikum in einer Schule, da freu ich mich schon drauf fröhlich )

__________________
Alrêrst lebe ich mir werde,
sît mîn sündic ouge sihet
daz hêre lant und ouch die erde,
der man vil der êren gihet.
Mirst geschehen, des ich ie bat:
ich bin komen an die stat,
dâ got mennischlîchen trat.

28.06.2012 09:40 Jan's Kleene ist offline Beiträge von Jan's Kleene suchen Nehmen Sie Jan's Kleene in Ihre Freundesliste auf
Schnabeltier of Death Schnabeltier of Death ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 25.06.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich unterrichte dann auch Deutsch und zusätzlich Sachunterricht/MeNuK (heißt ja in jedem Bundesland anders), sowie alles, was mit Textilien, Haushalt und Ernährung zu tun hat. Wenn das Studium denn erfolgreich abgeschlossen wird (was ich doch stark hoffe großes Grinsen ) kann ich sowohl in der Primarstufe als auch in der SekI auf der Hauptschule/Werkrealschule unterrichten, also bis Klasse 10.

In meinem Bundesland macht man im Laufe des Studiums 5 Praktika, 3 davon semesterbegleitend einmal die Woche, die anderen beiden jeweils einen Monat lang ganztags. Hab mittlerweile alle davon abgeschlossen und muss nun nur noch das Examen machen, um ins Ref zu können.

Freu dich auf das Praktikum, das ist echt etwas Besonderes, du hast bestimmt einen Riesen-Spaß und es ist ne tolle Erfahrung.

__________________
Du kannst für eine Weile dein Umfeld belügen, doch dein eigenes Herz wirst du nicht betrügen.
Man erntet, was man sät, drum wird's dein Herz sein, das dich verrät.

28.06.2012 10:57 Schnabeltier of Death ist offline Beiträge von Schnabeltier of Death suchen Nehmen Sie Schnabeltier of Death in Ihre Freundesliste auf
Jan's Kleene Jan's Kleene ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22907.jpg

Dabei seit: 20.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schnabeltier of Death
Ich unterrichte dann auch Deutsch und zusätzlich Sachunterricht/MeNuK (heißt ja in jedem Bundesland anders), sowie alles, was mit Textilien, Haushalt und Ernährung zu tun hat. Wenn das Studium denn erfolgreich abgeschlossen wird (was ich doch stark hoffe großes Grinsen ) kann ich sowohl in der Primarstufe als auch in der SekI auf der Hauptschule/Werkrealschule unterrichten, also bis Klasse 10.

In meinem Bundesland macht man im Laufe des Studiums 5 Praktika, 3 davon semesterbegleitend einmal die Woche, die anderen beiden jeweils einen Monat lang ganztags. Hab mittlerweile alle davon abgeschlossen und muss nun nur noch das Examen machen, um ins Ref zu können.

Freu dich auf das Praktikum, das ist echt etwas Besonderes, du hast bestimmt einen Riesen-Spaß und es ist ne tolle Erfahrung.


Das klingt toll, was du da schreibst, ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Glück fürs Examen!!! fröhlich *daumendrück*

Bei uns (Bayern) ist es so, dass ich 4 Praktika ableisten muss, 2 davon in den Semesterferien (Orientierung und Blockpraktikum), 1 in einem Betrieb und 1 unter dem Semester. Das Betriebs- und Orientierungspraktikum hab ich schon gemacht fröhlich
Auf mein nächstes Praktikum freue ich mich auch ganz besonders, weil es eine neue Erfindung (ein Pilotprojekt) einer Stiftung ist, die jedem Studenten einen Lehrer zur Seite stellt, mit dem er dann 1 komplettes Schuljahr lang zusammenarbeitet, einen Tag pro Woche, Lehr:Werkstatt heißt das. Und ich krieg es auch als Blockpratikum angerechnet, das ist auch ein Vorteil^^

__________________
Alrêrst lebe ich mir werde,
sît mîn sündic ouge sihet
daz hêre lant und ouch die erde,
der man vil der êren gihet.
Mirst geschehen, des ich ie bat:
ich bin komen an die stat,
dâ got mennischlîchen trat.

28.06.2012 17:07 Jan's Kleene ist offline Beiträge von Jan's Kleene suchen Nehmen Sie Jan's Kleene in Ihre Freundesliste auf
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FreekyGwendoline
so ich will auch ma was über meine Schulische Karriere schreiben und deshalb grab ich den thread jetzt wieder aus. ( ok, eigentlich ist mir nur langweilig Augenzwinkern )

im Moment bin ich in der 10.Klasse eines katholischen Mädchengymnasiums. Und zwar der Hildegardisschule (kurz Higa) in Bingen.

Nach den Sommerferien werde ich aber zu 90 % die MSS 11 desStefan-George-Gymnasium (allgemein nur SGG genannt) besuchen. Leitungsfächer werden, wenn alles klappt, Deutsch, Biologie und Erkunde (Idiotenkombi großes Grinsen ) sein.



ich hab meine schulische Karriere dann doch auf der ersten Schule beendet. Und bin mittlerweile ganz froh drum. Waren echt klasse Oberstufenjahre smile
Die Idiotenkombi hab ich übrigens trotzdem genommen.


Mittlerweile bin ich Studentin an der (jetzt ja nicht mehr Elite) Uni Göttigen. Zumindest noch für die nächsten 3 Semester (ok und für die letzten 3 Wochen dieses Semsters...), dann werden wir sehen wos weitergeht. Ich hab mal eine Uni in Hessen oder NRW im Blick, Niedersachen ist mir auf Dauer ein bisschen zu teuer... Aber ne andere Uni wollte mich nicht haben großes Grinsen


btw: würde mich wirklich mal interessieren, wer denn wirklich mal sitzengeblieben ist, Haben ja ziemlich viele hier angekündigt...

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FreekyGwendoline: 05.07.2012 20:43.

05.07.2012 20:43 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
James "Hell" Brooks
FDJ Punk


Dabei seit: 20.05.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FreekyGwendoline
btw: würde mich wirklich mal interessieren, wer denn wirklich mal sitzengeblieben ist, Haben ja ziemlich viele hier angekündigt...


Ich hab die 10. Klasse wiederholt. Sah zunächst so aus, als würde ich nur nen H-Abschluss auf der Gesamtschule machen, ist dann doch noch n R draus geworden. Ich hab trotzdem wiederholt, um den Schnitt auf R+ (Fachhochschuleignung) zu pushen. Hat funktioniert.
Ist also streng genommen kein sitzen bleiben, weil ich auch von der Schule hätte abgehen können.
13.07.2012 00:20 James "Hell" Brooks ist offline E-Mail an James "Hell" Brooks senden Beiträge von James "Hell" Brooks suchen Nehmen Sie James "Hell" Brooks in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): « erste ... « vorherige 11 12 [13] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Schulthread


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH