das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » fernbeziehung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen fernbeziehung?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also einmal pro woche sehen ist doch ok...
ich würd alles dafür geben, meinen freund einmal die woche zu sehen.
zur zeit sehe ich ihn einmal im monat. und dann auch nur freitag und samstag abend je etwa 4-5 stunden...

und bei uns wird es eher noch schlimmer, da ich nach dem abi erstmal ne weile ins ausland gehe...

allerdings solltest du ihm seine freiheiten lassen. wenn er denkt, dass ihm das zu viel wird, dann lass "die leine erstmal locker".

ich hab bei meinem freund gemerkt, dass desto weniger ich nörgel und desto mehr ich ihn einfach das tun lasse, was er für richtig hält, desto mehr sucht er dann im endeffekt die nähe zu mir, desto anhänglicher ist er.
11.04.2006 22:28
LetzFetz!! LetzFetz!! ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19425.jpg

Dabei seit: 11.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja stimmt wenn ich dass alles so lese bin ich schon froh dass ich ihn "sooft" sehe aber irgendwie hab ich manchmal das gefühl dass uns nicht so die zeit bleibt über alles zu reden bzw. ernstere themen anzusprechen was uns nicht passt und so. ich denke dass das gar nciht gut ist für ne beziehung wenn sich da was aufstaut. naja daran muss ich bzw. wir wohl noch arbeiten.
ja ich versuch ihm wirklich seine freiheiten zu lassen obwohl es manchmal ganz schön hart ist aber klammern macht es nur noch schlimmer dass stimmt...
übrigens kann ich das mit dem man lebt von wiedersehen zu wiedersehen und dazwischen nicht vollstens nachvollziehen. ist echt nicht leicht das ganze aber ich liebe ihn einfach noch so stark dass ich es nicht aufgeben will...

__________________
Pure Vernunft darf niemals siegen!
11.04.2006 23:07 LetzFetz!! ist offline Beiträge von LetzFetz!! suchen Nehmen Sie LetzFetz!! in Ihre Freundesliste auf
Trinchen Trinchen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9598.jpg

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es hat ja auch keiner gesagt, dass es leicht ist. Mir fällt es manchmal auch schwer, vor allen Dingen, wenn es mir gerade schlecht geht.
Es hat aber auch seine Vorteile und das versuche ich mir immer wieder vor Augen zu führen.
Und klammern ist das wirklich absolut das Falsche...das bringt nur einfach Ärger. Vielleicht lösen sich dann manche Probleme auch von selbst auf.

__________________
Noch sind wir fröhlich, noch sind wir unbeschwert!
Wir haben ja Zeit
12.04.2006 18:29 Trinchen ist offline E-Mail an Trinchen senden Beiträge von Trinchen suchen Nehmen Sie Trinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Trinchen in Ihre Kontaktliste ein
Miststück Miststück ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18782.jpg

Dabei seit: 15.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bröckchen
aber was ist schlimmer? sich von ihm zu trennen, dauernd an ihn zu denken, ihn zu vermissen und traurig über die trennung zu sein?
oder ihn zwar zu vermissen, aber oft mit ihm telefonieren zu können, zu wissen dass man geliebt wird und sich darauf freuen zu können, sich bald wiederzusehen?
diese frage bringt mich immer wieder zu der entscheidung, dass es trotz allem das richtige ist, mit ihm zusammenzubleiben.
ich könnte es nicht ertragen zu wissen, dass wir uns lieben aber nicht zusammen sind.


Ja genau das fand ich auch so schlimm. Wir lieben uns aber können eben nicht zusammen sein. Ich lass ihn im Moment auch in Ruhe, weil ich ihm es nicht unnötig schwer machen will.
hm..aber die Zeit heilt Wunden und auch das wird vorbei gehen..

__________________
Das blasen von blubbernden Blubberblasen ist für blubberblasende Blasenblubbler verboten
12.04.2006 22:08 Miststück ist offline Homepage von Miststück Beiträge von Miststück suchen Nehmen Sie Miststück in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Miststück in Ihre Kontaktliste ein
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein freund war von donnerstag nacht bis heute endlich wieder hier.
gut, er hat nur zwei mal bei mir übernachtet, seine eltern wollen ja auch was von ihm sehen...
aber es war sooo schön.

haben ice age 2 geguckt, geschmust, gefeier, gekuschelt...
und letzte nacht waren wir die letzten am osterfeuer. das war voll romantisch... dann kam ein betrunkener, mein freund kannte den...
der war 39 und frisch geschieden.. der hat uns zugelabert wie süß wir doch zusammen sind und dass wir, wenn wir uns lieben, wir kompromisse eingehen sollen und hat meinem freund gesagt, er soll sich bloß um mich bemühen, sonst würde es meinem freund so wie ihm gehen. dann hat er unsere hände genommen und gesagt:
ronja, philipp ich verheirate euch jetzt!
das war voll lustig, aber auch süß.
der spaziergang zurück nach hause war dann noch viel romantischer...
mein freund hat gefragt ob sich jetzt zwischen uns was ändert weil wir verheiratet sind *g*

wegen so schönen stunden lohntn es sich, auf ihn zu warten. und wegen seinem ganz besonderem blick, mit dem er mich manchmal ansieht. und wegen der art, wie er sich nachts an mich rankuschelt und es nicht merkt, weil er schläft....
scheiß auf die entfernung, ich liebe diesen mann!
17.04.2006 18:37
DÄ_*Käfer* DÄ_*Käfer* ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14388.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab auch nen freund der so circa 1 1/2 h von mir entfernt wohnt.
da ich jetz aber woanders arbeite und in der woche auch wohne, seh ich ihn öfter mal (die wohnung is nich so weit entfernt). aber das er nie geld auf der karte hat, nervt voll...immer muss ich anrufen...aber da er mir voll am herzen liegt, mach ich dat gerne. nur langsam wirds halt auch teuer für mich.
ich hoffe nur, dass er mal wieder mehr zeit für mich hat...sonst hat das alles auch nich so nen sinn.
ich brauch eigentlich auch nen freund, den ich immer sehn kann wenn ich ihn brauche.
aber er liegt mir wie gesagt zu sehr am herzen, aber wenn es GAR ni mehr geht, dann werd ich mich wohl oder übel entscheiden müssen.
angesprochen hab ich ihn darauf auch schon, und er sagte er würde
ni schluss machen wollen...ich weiß auch nich weiter...! unglücklich

__________________
FARIN, ich liebe ihn einfach! smile
Die Ärzte...am 04.07.08 in Dresden
Bela B., ich liebe ihn auch! smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DÄ_*Käfer*: 18.04.2006 13:46.

18.04.2006 13:46 DÄ_*Käfer* ist offline Beiträge von DÄ_*Käfer* suchen Nehmen Sie DÄ_*Käfer* in Ihre Freundesliste auf
Miststück Miststück ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18782.jpg

Dabei seit: 15.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bröckchen
mein freund war von donnerstag nacht bis heute endlich wieder hier.
gut, er hat nur zwei mal bei mir übernachtet, seine eltern wollen ja auch was von ihm sehen...
aber es war sooo schön.

haben ice age 2 geguckt, geschmust, gefeier, gekuschelt...
und letzte nacht waren wir die letzten am osterfeuer. das war voll romantisch... dann kam ein betrunkener, mein freund kannte den...
der war 39 und frisch geschieden.. der hat uns zugelabert wie süß wir doch zusammen sind und dass wir, wenn wir uns lieben, wir kompromisse eingehen sollen und hat meinem freund gesagt, er soll sich bloß um mich bemühen, sonst würde es meinem freund so wie ihm gehen. dann hat er unsere hände genommen und gesagt:
ronja, philipp ich verheirate euch jetzt!
das war voll lustig, aber auch süß.
der spaziergang zurück nach hause war dann noch viel romantischer...
mein freund hat gefragt ob sich jetzt zwischen uns was ändert weil wir verheiratet sind *g*

wegen so schönen stunden lohntn es sich, auf ihn zu warten. und wegen seinem ganz besonderem blick, mit dem er mich manchmal ansieht. und wegen der art, wie er sich nachts an mich rankuschelt und es nicht merkt, weil er schläft....
scheiß auf die entfernung, ich liebe diesen mann!


Das ist wirklich süß smile Also alles was du da erzählst. Könnte man neidisch werden Zunge raus
Wie lange musst du nochmal fahren zu ihm?

__________________
Das blasen von blubbernden Blubberblasen ist für blubberblasende Blasenblubbler verboten
18.04.2006 13:50 Miststück ist offline Homepage von Miststück Beiträge von Miststück suchen Nehmen Sie Miststück in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Miststück in Ihre Kontaktliste ein
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu fuß sinds 3-5 minuten (700 meter), also zum haus von seinen eltern.

zu seiner wophnung sind es so ca. 4 1/2 bis 5 stunden... je nachdem wie die bahn so drauf ist und ob mich jemand vom bahnhof abholen kann...
aber immer wenn ich "nur die liebe wählt" gucke, dann denke ich das ist gar nicht so viel. da gibt leute die sich länger nicht sehen oder weeeesentlich weiter auseinanderleben.
18.04.2006 21:45
Reue Reue ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18709.jpg

Dabei seit: 18.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich ehrlich sein soll, sind Fernbeziehungen die einzigen die bis jetzt bei mir Funktioniert haben....

Die Männlichen Wesen die zum größten Teil hier rumlaufen sind entweder dumm wie Stroh, halten sich für Gängster, sind Ego-süchtig....e.t.c. rotes Gesicht

Die einzigen die man in Betracht ziehen könnte sind entwerder fest vergeben oder Schwul O.o


Also, wenn cih nen vernünftigen habe und der am andern Ende der Welt wohnt ist mir das 100000 mal lieber als mich mit solchen deppen abzugeben......
19.04.2006 15:21 Reue ist offline Beiträge von Reue suchen Nehmen Sie Reue in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Reue in Ihre Kontaktliste ein
~Felis~
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe 1 1/2 Jahre eine Ferbeziehung über 600km geführt, ich empfand es als die Hölle. Nun sind wir zusammengezogen und das Leben normalisiert sich langsam wieder, lange hätte ich es nicht menr durchgehalten. Aber es hat sich mehr als gelohnt smile
10.10.2008 22:23
cola91 cola91 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24329.jpg

Dabei seit: 10.10.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann leider nicht so erfreuliches über eine Fernbeziehung berichten, dabei war es eigentlich noch nicht mal eine....
Also, das ist jetzt schon 4 Jahre her und ich war mit dem Typen nicht besonders lange zusammen, wir hatten uns auf einem Geburtstag meiner Freundin kennen gelernt, und blablabla dann kamen wir zusammen. War eigentlich ganz toll und ich hab mich erst ziemlich wohl gefühlt.
Problem: Ich wohne in einem kleinen Kaff und er in einer 50 km entfernten Stadt. Eigentlich ja keine große Entfernung, aber ich war damals 13 er 16, also noch ohne Auto.....
Wir konnten und also nur sehr selten sehen, ich war oft lange in der Schule, er machte eine Ausbildung, die viel Zeit in Anspruch nahm.
Dann nach einer Weile hatte ich das Gefühl, dass er sich auch gar nicht mehr bemüht hat irgendwie Zeit mit mir zu verbringen, also hab ich Schluss gemacht, nach nur 7 Monaten.

__________________
"wenn du es nicht mehr aushältst, gibt es nur zwei dinge, die du tun kannst: einatmen und ausatmen."

[kammerflimmern]

12.10.2008 12:20 cola91 ist offline Homepage von cola91 Beiträge von cola91 suchen Nehmen Sie cola91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cola91 in Ihre Kontaktliste ein
Nonnä Nonnä ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23794.jpg

Dabei seit: 01.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine große Sandkastenliebe hat 700 km (in Lyon, Frankreich) entfernt gewohnt, und wir haben uns nur in den Ferien gesehn (vorraus gesetzt wir hatten gleichzeitig Ferien, weil wir uns dann immer in Nizza getroffen haben, wo er ein Nachbar von mir war) , auch nicht telefoniert oder so... es hat mehrere Jahre super geklappt, aber irgendwann wollte er sich in den Ferien nicht mehr mit mir treffen, weil er sich in ein Mädchen iaus seiner Klasse verliebt hatte...Ich hab so getan als fände ich das nicht schlimm und als würde ich ihn verstehen, aber insgeheim war ich furchtbar traurig und deprimiert, und an dem Abend hab ich mich in den Schlaf geweint.

__________________
Zitat Farin:"Guckt euch Die Ärzte an oder lasst euch das Gehirn woanders rausnehmen."
14.11.2008 16:44 Nonnä ist offline E-Mail an Nonnä senden Beiträge von Nonnä suchen Nehmen Sie Nonnä in Ihre Freundesliste auf
IchWärSoGernBelasFrau IchWärSoGernBelasFrau ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-22595.jpg

Dabei seit: 05.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Freund wohnt ca. 550 km von mir in...er wohnt Berlin und ich in Papenburg.... unglücklich
Erst wusste ich nicht ob ich mit ihm zusammen kommen will....Er hat da noch in Papenburg gewohnt und wir waren Arbeitskollegen...ich wusste dass er was von mir wollte, und ich hatte ihn auch echt gern, aber weil er nach Berlin ziehen wollte, um da ne Ausbildung zu machen, war ich mir nicht sicher ob ich das will, also, ob ich das durchhalte eine Fernbeziehung zu führen....Doch dann aber wir uns eines Abends geküsst Freude und da wars mir dann egal, ich wollt einfach nur noch mit ihm zusammen sein...das war Mitte Juni und Ende August ist er dann umgezogen....
Heute is er das erste Mal wieder hier aber auch nur fürn Wochenende, ich war aber zwischendurch schon zweimal fürn Wochenende jeweils bei ihm in Berlin....
Es läuft aber wirklich super zwischen uns! Es ist zwar ätzend ne Fernbeziehung zu führen, aber wo die Liebe halt hinfällt.... Augenzwinkern Kann man halt nichts machen Augenzwinkern

__________________
Mach das Radio an und dreh richtig laut auf,
wir fahren durch den Sommerregen, der Sonne entgegen.
Mach das Radio an, wir fahren immer weiter raus,
einfach immer gerade aus, wie sich die Wolken wegbewegen...

14.11.2008 18:55 IchWärSoGernBelasFrau ist offline E-Mail an IchWärSoGernBelasFrau senden Beiträge von IchWärSoGernBelasFrau suchen Nehmen Sie IchWärSoGernBelasFrau in Ihre Freundesliste auf
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Freund wohnt jetzt 200 km von mir entfernt. Er nimmt jedes Wochenende die Strecke auf sich um bei mir zu sein. Das ist sooooo toll von ihm. Wir machen das schon seit fast 5 Jahren und ich hab echt keinen Bock mehr. Ich weiß, es gibt Paare, die sich noch seltener sehen. Außerdem wohn ich während der Berufsschule bei ihm. Das sind regelmäßig zwei Wochen. Das ist super.

Aber es ist blöd, immer wenn einer von uns Probleme hat, ist der andere nicht da. Und dann am Wochenende, ist das Schlimmste meist vorbei.Das nervt. Nicht nur, dass man 'allein' ist wenn man Probleme hat, sondern viel mehr, dass man dem anderen nicht richtig beistehen kann. Nur per Internet oder Telefon

Wenn ich nächstes Jahr fertig bin mit der Lehre, ziehen wir zusammen, weil ich in München studiere und er wohnt in Erding.
Ich hoffe, das klappt auch alles so, wie wir uns das vorstellen. Hätte ich ne Lehre in seiner Nähe gefunden, wären wir schon vor 3 Jahren zusammengezogen. Aber es sollte nicht sein. Naja. Ich hoffe das beste.

Viel Glück allen Leidensgenossen. Auf dass ihr auch irgendwann zusammensein könnt.

Gruß Pittie
02.12.2008 18:04 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Freund wohnt rund 800km von mir weg - und im Ausland. Er lebt in Wien und ich in Berlin. Wir sehen uns derzeit einmal im Monat, was echt hart ist, aber das Ende ist absehbar. Ich ziehe nach meinem Bachelor nach Wien, um dort meinen Master zu machen. Also noch ein halbes Jahr. Ist machbar.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
02.12.2008 18:57 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Freund lebt in der Schweiz, ich in München.
Sind 400 km zwischen uns und wir versuchen uns 1x pro Woche zu sehen. Entweder er fährt zu mir oder ich fahr zu ihm.
Momentan bin ich dabei, intensiv nach nem Job in der Schweiz zu suchen und dann ziehen wir zusammen. Freude

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

02.12.2008 20:07 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein freund wohnt jetzt schon seit einem jahr 200km von mir entfernt. wir sehen uns zwar jedes wochenende, aber trotzdem ist es blöd. er ist auch erst in 3 jahren mit seinem studium fertig. ich bin zwar in 1 1/2 jahren mit meiner ausbildung fertig, aber ich möchte nicht zu ihm ziehen. die gegend gefällt mir garnicht & den dialekt mag ich auch nicht. & ich möchte ungern so weit weg sein von meinen freunden, die alle hier wohnen...
es ist halt blöd. ich würd so gern mit ihm zusammen wohnen, aber ich möchte auch ungern hier (so weit) weg. & ich glaube auch nicht, dass ich mich bei ihm in der gegend wohl fühlen würde.

__________________
tiki taki
02.12.2008 23:46 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir wird immermehr klar, dass der Typ in den ich schon immer seit dem Kindergarten verliebt war und aus uns wäre vielleicht auch mal was geworden, wenn uns jemand nen Arschtritt verpasst hätte, wohl für immer verloren ist. Gerade wohnt er laut Google Maps 7.361 km weg und wegen ihm hab ich dieses dumme Auslandsjahr gemacht und ihn wohl für immer verloren. Das fühlt sich für mich schon wie eine Fernbeziehung an unglücklich

__________________
Man tut halt, was man kann.
03.12.2008 08:25 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
Eagle Eagle ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23239.jpg

Dabei seit: 18.10.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn man den anderen nur am Wochenende sieht find ich das nicht so schlimm...ich hab zwar meinen Exfreund auch immer jeden Tag vermisst und mit ihm telefoniert, aber das hat der Beziehung glaub ich ganz gut getan...jeder hatte seine Freiheiten.
Naja als ich dann aber letzten August in die USA gegangen bin, da hat es denn nicht mehr geklappt....nur telefonieren war mir nicht genug und die ganzen tollen Erlebnisse die ich hier hatte, haben ihn immer mehr aus meinem Kopf vertrieben und ich hab gemerkt, dass ich ihn nicht mehr vermisst hab, sondern dass er mir ziemlich egal wurde....das war schon erschreckend...
Hab dann mit ihm Schluss gemacht, einen Tag geheult, weil er mir so leid tat und ich mir erst mein Leben ohne ihn nicht vorstellen konnte( irgendwie sher widersprüchlich ich weiß^^). Dann gings mir wieder besser und jetzt halt ich mal Ausschau nach süßen Amis^^

Also aus meiner Erfahrung kann eine Fernbeziehung gut funktionieren, wenn es klar ist wann man sich sieht und vor allem dass man sich mind 1 mal in der Woche sieht.
Kann natürlich mit nem anderen Typen wieder anders sei...

__________________
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Friedrich Nietzsche
06.01.2009 02:39 Eagle ist offline Beiträge von Eagle suchen Nehmen Sie Eagle in Ihre Freundesliste auf
Schnabeltier of Death Schnabeltier of Death ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 25.06.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann davon - bis auf das Offensichtliche, nämlich, dass man sich vermisst, es doof ist, dass man den anderen nicht mal eben so berühren und direkt sehen kann und dass man sich eben immer wieder extra treffen muss (zusammen wohnen geht ja nicht ^^) - nur Positives berichten.

Ja, es ist teuer (2 Wohnungen sind eben teurer als eine, Fahrtkosten sprechen sowieso für sich) und man ist verstärkt an Telefon oder PC gebunden. Aber sonst...bei mir hat's geklappt.

Meine erste Fernbeziehung hielt 5 Jahre, bis ich 20 war. Wir wohnten knapp 400 km entfernt voneinander, zogen aber im letzten Beziehungsjahr zusammen. ich habe dann mit ihm Schluss gemacht, weil er ein Megaarschloch war, mich eigentlich die 5 Jahre wie Abfall behandelt hat und ich erst nach 5 Jahren wieder Mut gefasst hatte, da da ein anderer war, der mich daran erinnerte, wie es sein kann. (Das hätte mir mit jedem anderen in der Nähe auch passieren können, dass er ein Arschloch ist - daher hat das keine Auswirkungen auf meine Einstellung zu Fernbeziehungen.)

Naja, die Beziehung zu dem Neuen hielt dann nicht lang, aber es war gut, dass es kam, wie es kam, denn sonst wäre ich nie aus der Hölle herausgekommen, in der ich war.

Nun führe ich seit 6 Jahren wieder eine "Fernbeziehung." Wir sehen uns jedes Wochenende und meine Semesterferien (immerhin 4 - 5 Monate pro jahr) verbringe ich komplett bei ihm. Gemeinsame Urlaube gibt es auch und wenn das verdammte Studium und der Vorbereitungsdienst endlich überstanden sind, dann geht's ans Häusle baue und endgültig zusamme wohne. Verheiratet sind wir seit einiger Zeit übrigens auch schon. Die Fernbeziehung war nie ein problem und wir wissen ja, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis das endlich überstanden ist.

Vielleicht macht das ein paar Leuten hier Mut. Augenzwinkern Also: Fernbeziehung: Wenn man sich liebt/gern hat - klar! Es ist doch nur eine Frage der Zeit, bis man zusammenzieht. und wenn nicht, dann war's einfach nicht der/die Richtige. Wer wirklich liebt, der schafft so etwas auch.

Davon abgesehen: Manche Leute wohnen in der selben Stadt, sogar im selben Viertel und sehen sich trotzdem nur 2 - 3 Abende die Woche, weil sie den Rest der Zeit mit "Kumpels" verbringen oder ihren Hobbies nachgehen wollen oder "ihren Freiraum" brauchen. Das ist wenn mans nüchtern betrachtet nicht wirklich besser als eine Fernbeziehung.

Davon abgesehen: Wenn der/die Richtige sich zeigt, dann verbringt man auch gern jeden Moment mit ihm. Man MUSS nicht, aber man hat zumindest nix dagegen und man freut sich, wenn der andere bei einem ist, auch wenn das rund um die Uhr ist...da braucht man weder Abstand noch Freiraum. der richtige/geeignete Partner ermöglicht es, dass man sich in seiner Gegenwart IMMER wohl fühlt. Das ist zumindest meine Meinung. smile

__________________
Du kannst für eine Weile dein Umfeld belügen, doch dein eigenes Herz wirst du nicht betrügen.
Man erntet, was man sät, drum wird's dein Herz sein, das dich verrät.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schnabeltier of Death: 26.06.2012 02:00.

26.06.2012 01:57 Schnabeltier of Death ist offline Beiträge von Schnabeltier of Death suchen Nehmen Sie Schnabeltier of Death in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » fernbeziehung?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH