das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Atem - für Bela? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Atem - für Bela?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Skizzy Skizzy ist weiblich


images/avatars/avatar-24457.jpg

Dabei seit: 28.05.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MrsBela

"Manchmal möcht ich dich verführn,
dich nur mit meinem Blick berührn,
Weil du so zart bist..."

Also wenn der Song für einen Hund ist...
Farin hat 'nen Schäferhund....


Das mit dem Hund wäre dann echt pervers...

__________________
Wir haben abgemacht, das Niveau immer 'nen Fuß überm Boden zu halten!
30.05.2012 16:43 Skizzy ist offline Beiträge von Skizzy suchen Nehmen Sie Skizzy in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find'ste? Du bist zwar erst 16, das Debut-Album der Band, deren Logo Du als Avatar verwendest, ist aber schon seit einer ganzen Weile nicht mehr indiziert und somit auch für Dich frei im handel erhältlich. Augenzwinkern

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
30.05.2012 17:20 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Barfrau
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24448.jpg

Dabei seit: 08.05.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von punxter

Das ist ein stinknormales Liebeslied. Niemand beschreibt beispielsweise die Haut oder die wunderschönen Augen wenn es nur um eine Freundschaft geht. Auch das Verführen und Berühren ist in einer Freundschaft doch eher untergeordnet, und ich rede dabei nicht von einer Umarmung.


Ding..Ding..Ding..Jackpot. Augenzwinkern

btw. unglaublich schönes Lied...

__________________
48/49
30.05.2012 19:47 Barfrau ist offline Beiträge von Barfrau suchen Nehmen Sie Barfrau in Ihre Freundesliste auf
Whatsername_13
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich halte dieses Gerücht ehrlich gesagt für totalen Quatsch.
Ich mein allein die 1. Strophe:

"Deine Haut ist kühl und weich,
Deine Augen Sternen gleich.
Und sie schau'n mich spöttisch an,
Weil ich nicht Süßholz raspeln kann.

Manchmal möcht' ich dich verführen,
Dich nur mit meinen Blick berühren,
Weil du so zart bist."

Also tut mir Leid, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Farin gegenüber Bela "Süßholz raspelt" und ehrlich gesagt würd ich Bela auch nicht unbedingt als "zart" beschreiben, oder^^?
Ich gebe zu, mit gutem Willen könnte man den übrigen Text auch auf Bela beziehen, aber nee....
Für mich klingt das eindeutig nach 'nem Liebeslied an irgendwem, aber nicht nach einer Freundschaftsbekundung oder so....
Aber gut, dass ist halt meine Meinung! Ich behaupte keinesfalls das die jetzt die Richtige sein muss Augenzwinkern
10.06.2012 00:39
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch doch, das stimmt schon. Und "Für uns" hat Bela damals auch für Farin geschrieben. Das klärt dann eben auch das jahrzehnte lange Rätsel, ob Bela und Farin schwul sind. "Für uns" war ja damals auch eines der ersten Lieder, das Bela nach der Reunion geschrieben hat, und er hat auch gesagt, dass es eines der wenigen Lieder war, die er für eine real existierende Person geschrieben hat. Und ich meine, der Text ist ja mehr als eindeutig:

wenn du dieses Lied hörst, ist das ganze schon lang her
ich schrieb es nur für dich, auch für mich vielleicht ists auch gar nich fair
doch ich halt den Schmerz als wärs ein letzter Teil von dir
den ich sicher irgendwann ganz genau wie dich verlier
[...]
vielleicht ist es für uns das Beste
wenn wir uns ne Weile nicht sehn
dein Anblick gibt mir noch den Rest
denn du bist so wunderschön

Ich vermute also, dass Farin und Bela vor der Auflösung der Ärzte ein Paar waren, und ihre Liebe ging dann - vorerst - in die Brüche. Deshalb haben sie dann die Ärzte auch aufgelöst. Davon handelt auch dieses Lied. Aber jetzt sind sie ja zum Glück wieder zusammen und haben ein Kind adoptiert.
10.06.2012 10:54 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
You remember? You remember? ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24328.jpg

Dabei seit: 11.11.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bescheuert seid ihr^^

__________________
we use the pain for our fantasy, we need some pain to find the right way, we love the pain and want some more of it
10.06.2012 11:32 You remember? ist offline E-Mail an You remember? senden Beiträge von You remember? suchen Nehmen Sie You remember? in Ihre Freundesliste auf
RockGirl33 RockGirl33 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24566.jpg

Dabei seit: 20.04.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Ich vermute also, dass Farin und Bela vor der Auflösung der Ärzte ein Paar waren, und ihre Liebe ging dann - vorerst - in die Brüche. Deshalb haben sie dann die Ärzte auch aufgelöst. Davon handelt auch dieses Lied. Aber jetzt sind sie ja zum Glück wieder zusammen und haben ein Kind adoptiert.


Wie ich gelacht hab großes Grinsen
Aber hey sie haben ja zu gegeben das sie Rod adoptiert haben großes Grinsen


Zitat:
Original von Whatsername_13
Also tut mir Leid, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Farin gegenüber Bela "Süßholz raspelt" und ehrlich gesagt würd ich Bela auch nicht unbedingt als "zart" beschreiben, oder^^?


Ich finde Bela ist doch super zart. Oder so großes Grinsen

Aber jetzt zum eigentlichen Thema.
Ich glaub nicht wirklich das Atem für Bela ist. Das ist einfach nur ein Liebeslied (ok ein wunderschönes) an irgendjemanden und nicht an Bela Augenzwinkern

Ist jetzt nur meine Meinung. Kann ja sein das manche Leute daran glauben. Ich tu es nicht großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von RockGirl33: 10.06.2012 11:50.

10.06.2012 11:49 RockGirl33 ist offline Beiträge von RockGirl33 suchen Nehmen Sie RockGirl33 in Ihre Freundesliste auf
Rockula200 Rockula200 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24466.jpg

Dabei seit: 05.06.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also auch wenn sie in nen Interview zugegeben haben ,das sie ein Paar sind . Ist dieses Lied niemals an Bela gerichtet.
Passt nicht annähernd zu Bela Augenzwinkern Augenzwinkern
11.06.2012 16:04 Rockula200 ist offline Beiträge von Rockula200 suchen Nehmen Sie Rockula200 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rockula200 in Ihre Kontaktliste ein
Das echte Zebra Das echte Zebra ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24227.jpg

Dabei seit: 05.03.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rockula200
Also auch wenn sie in nen Interview zugegeben haben ,das sie ein Paar sind . Ist dieses Lied niemals an Bela gerichtet.
Passt nicht annähernd zu Bela Augenzwinkern Augenzwinkern


In welchem interview?

__________________
Vi Veri Veniversum Vivus Vici

11.06.2012 16:46 Das echte Zebra ist offline Beiträge von Das echte Zebra suchen Nehmen Sie Das echte Zebra in Ihre Freundesliste auf
Rockula200 Rockula200 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24466.jpg

Dabei seit: 05.06.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.youtube.com/watch?v=rMuDvNCzmjw

In diesen !!
11.06.2012 16:53 Rockula200 ist offline Beiträge von Rockula200 suchen Nehmen Sie Rockula200 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rockula200 in Ihre Kontaktliste ein
Turinteh Turinteh ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-24659.jpg

Dabei seit: 27.07.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, dass es für Bela ist. Das Lied klingt nicht nach Freundschaft ^^

"Manchmal möcht' ich dich verführen,
dich nur mit meinem Blick berühren"
Ich persönlich glaube ja, dass es von einem Stalker handelt, der an sein Opfer denkt.
Das wär doch auch mal was anderes als ein "normales" Liebeslied großes Grinsen

__________________
It's okay pluto, I'm not a planet either.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Turinteh: 24.06.2012 20:45.

24.06.2012 20:45 Turinteh ist offline Beiträge von Turinteh suchen Nehmen Sie Turinteh in Ihre Freundesliste auf
Nozomi Nozomi ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24477.jpg

Dabei seit: 17.06.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RockGirl33
[quote]Original von ThE PeTzE
Ich vermute also, dass Farin und Bela vor der Auflösung der Ärzte ein Paar waren, und ihre Liebe ging dann - vorerst - in die Brüche. Deshalb haben sie dann die Ärzte auch aufgelöst. Davon handelt auch dieses Lied. Aber jetzt sind sie ja zum Glück wieder zusammen und haben ein Kind adoptiert.


Wie ich gelacht hab großes Grinsen
Aber hey sie haben ja zu gegeben das sie Rod adoptiert haben großes Grinsen [quote]


:D Ich glaube ich fall hier gleich vom Stuhl! ...einfach herrlich!

Die Idee mit den Song von Bela hatt ich auch schon mal...also jtz nicht direkt in diesem Sinne...sondern das mit der Liebe her im methphorischen oder platonischen Sinn.....

Die "Atem-Theorie" halte ich jedoch auch für Quatsch! fröhlich

__________________
16.06.12 Stadthalle- Wien (A)[x]
21.10.12 Tips-Arena -Linz (A)[x]
27.06.13 Lucerna Music Hall -Prag (CZ)[x]
29.06.13 Trabrennbahn Kriau -Wien (A)unglücklich [abgesoffen!]

28.08.13 Wiesen -Burgenland (A)[x]
25.06.2012 15:54 Nozomi ist offline Beiträge von Nozomi suchen Nehmen Sie Nozomi in Ihre Freundesliste auf
sunB sunB ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24513.jpg

Dabei seit: 17.07.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herrlich, sich das hier durchzulesen. Wenn fu selbst (wenn auch indirekt) sagt, dass das totaler Quatsch ist, dann wird das wohl so sein :D Ich mein, er schreibt ja auch ne Menge Liebes/Hass-Lieder und laut 'nem Interview was ich letztens noch gelesen hab, sind diese Texte gar nicht immer an Jemand bestimmtes gerichtet. Wäre ja auch ziemlich blöd, wenn Farin einen Song über seine Freundin (angenommen er hat eine...) schreiben würde, indem es darum ginge, wie blöd sie doch eigentlich ist. So schätze ich ihn zumindest nicht ein ;-)

__________________
22.6. - 24.6.: Hurricane
30.6.2012: die Ärzte
04.10.2012: Madsen
10.10.2012: Billy Talent
31.10.2012: die Ärzte
Dieses Jahr wird legendär :-)

25.07.2012 13:11 sunB ist offline Beiträge von sunB suchen Nehmen Sie sunB in Ihre Freundesliste auf
Bellarina Bellarina ist weiblich


images/avatars/avatar-24561.jpg

Dabei seit: 19.10.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ICH HAB FARIN NOCHMAHL GEFRAGT OB ATEM FÜR BELA IST

MEINE FRAGE:Da unter einigen "Die Ärzte" Fans das Gerücht kursiert,dass das Lied ATEM einer besonderen Person (Bela) gewidmet sei, interessiert es mich ob an dem Gerücht eventuell etwas Wahres dran ist?!SEINE ANTWORT:Vielen Dank für deine Mail. Was für ein seltsames Gerücht, wer kommtdenn auf so nen Blödsinn?LG fu


Also die Antwort sagt doch alles

__________________
Icke mahl wieder smile
19.10.2012 18:10 Bellarina ist offline Beiträge von Bellarina suchen Nehmen Sie Bellarina in Ihre Freundesliste auf
LottePauli LottePauli ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 05.10.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Antwort von Farin is ja mal echt wieder typisch. :D
Aber mir war's irgendwie klar, dass er es nicht sagt, wenn's für jemand bestimmten ist und das er es einfach so geschrieben hat, kann ich mir immer nicht vorstellen.
Wie machen die das? Manche "Stars" schreiben ja über irgend eine Situation im Leben und die drei Götter nicht? Bei den soll des einfach so gehen? Kann ich mir irgendwie net vorstellen... rotes Gesicht Auch wenn Farin des scho mal in Interviews gesagt hat.... :/

__________________
Vielleicht wirst du's begreifen - irgendwann
und wenn's so weit ist, bitte denk daran
Glück ist zerbrechlich , fass es vorsichtig an -
wie Porzellan <3
22.10.2012 13:49 LottePauli ist offline E-Mail an LottePauli senden Beiträge von LottePauli suchen Nehmen Sie LottePauli in Ihre Freundesliste auf
ärztefan97 ärztefan97 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 26.10.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bingo-bela-superstar
Du hast recht, teilweise passt das echt. Und, ganz ehrlich, ich fände es echt süß, aber ich kanns mir nicht wirklich vorstellen. Schau doch mal den Anfang an:

Zitat:
[...]Deine Haut ist kühl und weich,
deine Augen sternengleich,
und sie schau'n mich spöttisch an,
weil ich nicht Süßholz raspeln kann.
Manchmal möcht ich dich verführn,
dich nur mit meinem Blick berührn,
weil du so zart bist[...]


das wäre echt süß,und gerade diese zeilen. es ist vielleicht auch nicht nur für eine person geschrieben.meine meinung bela ist auf jeden fall eine der wichtigsten personen für die es ist.

__________________
Würd die Augen verschließen und ich würde probieren
Meine Gefühle einfach zu ignorieren
Ich will so kalt sein, dass alle erfrieren
Will mich nie mehr verlieben, um nie mehr zu verliern
27.10.2012 18:11 ärztefan97 ist offline Beiträge von ärztefan97 suchen Nehmen Sie ärztefan97 in Ihre Freundesliste auf
PandorraPunk PandorraPunk ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24531.jpg

Dabei seit: 29.08.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leute, ist das euer Ernst? *auf den Post über mir deut*
Mal abgesehen, davon, dass es vom großen Meister selbst bereits dementiert wurde, könnte diese Frage wohl nicht absurder sein.
Sowas würde ich im Leben nicht für meine beste Freundin schreiben und wenn ich ihr noch so nahe stünde. Das ist nicht nur auf den ersten sondern auch auf den zweiten Blick ein "einfaches" Liebeslied.
28.10.2012 09:19 PandorraPunk ist offline Beiträge von PandorraPunk suchen Nehmen Sie PandorraPunk in Ihre Freundesliste auf
Das echte Zebra Das echte Zebra ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24227.jpg

Dabei seit: 05.03.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau genommen hat er es sogar 2 Mal dementiert...

__________________
Vi Veri Veniversum Vivus Vici

28.10.2012 12:50 Das echte Zebra ist offline Beiträge von Das echte Zebra suchen Nehmen Sie Das echte Zebra in Ihre Freundesliste auf
Mrs.Rockbar Mrs.Rockbar ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 15.11.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber ihr müsst zugeben es ist ne schöne Vorstellung das ers für Bela geschrieben hat Augenzwinkern

__________________
*dann hast du auch bald kapiert, dass der ROCK die Welt regiert*
15.11.2012 21:34 Mrs.Rockbar ist offline Beiträge von Mrs.Rockbar suchen Nehmen Sie Mrs.Rockbar in Ihre Freundesliste auf
Duplica Duplica ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-2438.gif

Dabei seit: 12.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier sind wohl einige Slasher unterwegs? xD

__________________
Mädchen aus Wien

Ich habe jetzt einen Konzert-Blog: Loli-Rock Überfrau
15.11.2012 23:02 Duplica ist offline Beiträge von Duplica suchen Nehmen Sie Duplica in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Atem - für Bela?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH