das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » auch & auch-SINGLES » auch - Meinungen zum Album » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen auch - Meinungen zum Album
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
supertoll
3-Tage-Bart


Dabei seit: 27.12.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Songs von Rod fast an Besten.( die andren sind natürlich auch Klasse)
Der Besten Song ist "Das find Ich gut",
ganz weit oben bei mir ist aber auch "Miststück"

__________________
Duschen ist wie Regen, bloß in heiß. Ich mag Regen.

07.02.2013 18:15 supertoll ist offline Beiträge von supertoll suchen Nehmen Sie supertoll in Ihre Freundesliste auf
Das echte Zebra Das echte Zebra ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24227.jpg

Dabei seit: 05.03.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt hab ichs raus: In Wirklichkeit wurde "Miststück" nicht für eine Frau geschrieben, sondern für die Motivation! Und es passt soo gut! X_X

__________________
Vi Veri Veniversum Vivus Vici

23.02.2013 13:58 Das echte Zebra ist offline Beiträge von Das echte Zebra suchen Nehmen Sie Das echte Zebra in Ihre Freundesliste auf
tobbel tobbel ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 11.03.2013

smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Album sehr gelungen!
Es ist nicht das allerstärkste Album der Bandgeschichte, aber ein Favorit schon Augenzwinkern
Ich finde, das Album ist was gute Laune Songs angeht fast unschlagbar!
Zwar ist diesmal keine Ballade dabei oder allgemein wenig mit ruhigen, richtig ernsten Themen, aber dafür sehr viele gute Laune Songs Augenzwinkern
Einziges zum Aussetzten: Das Album kommt einem wegen den flotten Liedern relativ kurz vor... mit ein paar ruhigen Balladen wäre dies anders.
Ansonnsten ist das Artwork wie immer klasse! Die Verpackung hat die von Jazz ist anders und Runter mit den Spedirhosen nochmal getoppt!!
Das Spiel ist im typischen die Ärzte - Style Augenzwinkern Macht echt Spaß smile

Meine persönliche Rangliste zu den Songs:

01. Ist das noch Punkrock?
02. TCR
03. Miststück
04. Waldspaziergang mit Folgen
05. Fiasko
06. Bettmagnet
07. Das darfst du
08. zeiDverschwÄndung
09. Sohn der Leere
10. M&F
11. Freundschaft ist Kunst
12. Tamagotchi
13. Angekumpelt
14. Cpt. Metal
15. Das finde ich gut
16. Die Hard

__________________
MfG tobbel
11.03.2013 14:53 tobbel ist offline Beiträge von tobbel suchen Nehmen Sie tobbel in Ihre Freundesliste auf
grenzenlos grenzenlos ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 26.03.2013

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie alle hier erst einmal nachträglich ein fettes Lob und es ist das erste Mal, dass ich mir eine Scheibe von DÄ hole. Ich gehöre nicht zu eingefleischten Fans, passe mich dem Sprachgebrauch à la die die Ärzte nicht an und habe mich nur wg. dieses zugegebene supercoolen Albums angemeldet. Schade nur, dass die DTHs sich letztes Jahr so breit gemacht haben und im Grunde den Ärzten auch das Wasser ein wenig abgraben, da sich insbesondere Campino für jedes Medium, jede dumme verliehene 'Eule' nicht zu schade ist .... Dafür ist die Band aber eigentlich zu schade Teufel

Mal ganz vorweg. Rod ist für mich weiterhin Nebenmitglied der Band, denn er hat einfach nichts von dem Witz, von der Ironie, die DÄ ausmachen. Er mag ja musikalisch echt was bringen, aber wenn es nicht rüberkommt, kann er zumindest Solostücke auch bleibenlassen ...

Außerdem meine ich, eine deutliche Spannung zwischen Bela und Farin mitzubekommen. Ich glaube, Farin fährt mit seiner eigenen Schiene seines Racing-Teams - die ja nun auch nicht das Geilste unter der Sonne ist - eine recht arrogante Tour und hat sich eigentlich von den Ärzten at lang verabschiedet. Ich meine es zu merken bei Auftritten bspw., wo er versucht, Bela, das männliche Femme fatale, einzubremsen. Gar nicht so lange noch in Düsseldorf, als Bela sein loses Maul nicht halten konnte. Ich gebe zu, ich stehe auf Bela, weil er mir der ehrlichste und authentischste der Band ist, ohne Farin große Talente abzusprechen.

Das darfst du (Die Animation alleine ist absolute Spitze, endlich ergreift Bela mal wieder seine 'Waffen', Initiative, rebellisch, wunderbar selbstbewusst, geilste Stimme der Band eh. Wie kann man die mit Rod vergleichen. Ist mir komplett schleierhaft großes Grinsen ... Die Kulisse der Performance ist jedoch auch nicht schlecht. Da kommt ein Bela zum Ausdruck, der Punk ist und nicht "Mittelmaß". "Weil alle ihren Kopf ausruhen, musst du es nicht genauso tun ...". Echt ein Rest an Punk.)

TCR (Cool gemacht, die Abgrenzung sollte klar sein Augenzwinkern und super, der musikalische Wechsel)

Waldspaziergang (Wer's nicht versteht wie bspw. eine meiner Vorschreiberinnen: Es geht sehr offensichtlich um den eigens ernannten "Gott Ärzte" und das Verhältnis zu diesem auf äußerst bissige selbstironische Art. OMG, ist das so schwer, sich als eingefleischter Fan in diesem Text wiederzuerkennen? Was bedeutet denn wohl das Hintergrund-Logo "Taking Care of Rock - Belan Farin Rod? Und die eigene Entmystifizierung: 'Mein Gott im Regal, Bücher zu trivial'? Ich meine, wer das nicht versteht, muss wirklich taub und blind sein, deshalb wohl auch die Papierbällchen, die abprallen, ohne dass es auch nur irgendetwas/irgendwen berührt. DÄ antizipieren offenbar auch die Engstirnigkeit ihrer Fans.)

Fiasko (Die häufige Weitwinkeleinstellung ist super gemacht, selbst Farin ist so klein wie es sich gehört xD. Der ständige Wechsel sehr verwirrend, wie die Situation als solche. Und wenigstens haben sie da kein kleines Mädchen hingestellt, sondern eine sexy ausgewachsene Frau.)

Ist das noch Punkrock (Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben, bei IKEA Ivars zu kaufen Augenzwinkern
"Ihr seid so ein bisschen wie Tom Cruise und Scientology, gefährlich, gefährlich." Der ist gut.

Tamagochi (Die Idee, auf "Altbewährtes" zurückzugreifen, ist echt gut und erweckt jedermenschs Beschützerinstinkt Augenzwinkern )

Freundschaft ist Kunst (Kapiers nicht, aber finde es nicht schlecht.)
Die Hard (Wieder mal blöder Text von Rod, aber wenigstens rockig die Musik.)

Miststück (einfach deshalb genial, weil man eine/n Ex wirklich nicht liebevoller beschimpfen kann ... Ein Lied, das eigentlich so geil wäre, wenn die Musik nicht so flach wäre.)

Bettmagnet (Naja ... Bela war zugegebenermaßen auch schon mal besser. Aber immerhin, er bemüht sich großes Grinsen )

Capt. Metal (Finde ich einfach nur scheiße. Weiß gar nicht warum ... Irgendwie können die diese Stilrichtung eben nicht ... oder so Augenzwinkern - wohl)

Angekumpelt (doofer Text, "Nacktschnecken, die nur Müll erzählen" "Mond - Abstand noch zu klein" "lieber zehn Jahre allein". Was bitte ist daran neu, witzig, innovativ. Nein, es ist dumm und belanglos.)

Das finde ich gut (Animation ist klasse, ansonsten kann man sich auch den Text schenken. Rod wird bezgl. seiner texterischen Kompetenz m. E. vollkommen überschätzt. Jeder, der mal nachdenkt, hat solche Gedanken schon gehabt und hätte sie als Leichtes so aufs Papier gebracht. Nix Witziges dabei, also, was will er - offenbar rumschnulzen Teufel )

Sohn der Leere (wahrlich total eer, die Reime könnten bessere sein, insgesamt nicht grade die Speerspitze der Avantgarde)

M & F (bis auf Belas wunderbare Spaßeinlagen in der Performance das Allerletzte: primitiver Text, ansonsten sowas von daneben, also wie geschaffen für eine Auskoppelung für die Charts. Ich habe das Stück zuerst im Radio gehört und die Ärzte ehrlich nicht erkannt, wie auch? Ach ja, da war so eine Ahnung, eine Stimme ....)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von grenzenlos: 27.03.2013 00:10.

26.03.2013 23:53 grenzenlos ist offline Beiträge von grenzenlos suchen Nehmen Sie grenzenlos in Ihre Freundesliste auf
grenzenlos grenzenlos ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 26.03.2013

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von grenzenlos
Waldspaziergang (Wer's nicht versteht wie bspw. eine meiner Vorschreiberinnen: Es geht sehr offensichtlich um den eigens ernannten "Gott Ärzte" und das Verhältnis zu diesem auf äußerst bissige selbstironische Art. OMG, ist das so schwer, sich als eingefleischter Fan in diesem Text wiederzuerkennen? Was bedeutet denn wohl das Hintergrund-Logo "Taking Care of Rock - Belan Farin Rod? Und die eigene Entmystifizierung: 'Mein Gott im Regal, Bücher zu trivial'? Ich meine, wer das nicht versteht, muss wirklich taub und blind sein, deshalb wohl auch die Papierbällchen, die abprallen, ohne dass es auch nur irgendetwas/irgendwen berührt. DÄ antizipieren offenbar auch die Engstirnigkeit ihrer Fans.)


Das kam ziemlich doof und arrogant rüber, was ich nicht bezweckte. Denn - offensichtlich - wie man das in dem anderen Thread zu Waldspaziergang eben auch lesen kann, ist diese Interpretation doch eigentlich wirklich nur meine oder sowas, wie eine Außenseiterposition und keineswegs so sonnenklar.

Sorry auch, dass ich allgemein mit allem ein wenig hart war, vor allem mit der Kritik an Rod, dessen Texte ich tw. als dumm bezeichnete. Ich finde schon, dass er eine Menge drauf hat - musikalisch, aber textlich fehlt einfach so der Pepp. Und ich meine schon, dass er in den bisherigen Kritiken zu gut wegkommt. Natürlich kann sich nicht jeder seine Texte rausschrauben, auch wenn er nachdenkt geschockt , das war einfach bewusst überspitzt. Tschuldigt also die überharte Kritik, die auch daher stammt, dass so viele Belas Songs als schlecht empfinden - ich nämlich gar gar nicht. Aber das ist ja kein Grund für eine so wenig freundliche "Abhandlung", allgemein dieses Board ja ein sehr sympathisches ist.
27.03.2013 20:52 grenzenlos ist offline Beiträge von grenzenlos suchen Nehmen Sie grenzenlos in Ihre Freundesliste auf
Aerzte-Gattin Aerzte-Gattin ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24555.jpg

Dabei seit: 06.10.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von grenzenlos
Zitat:
Original von grenzenlos
Waldspaziergang (Wer's nicht versteht wie bspw. eine meiner Vorschreiberinnen: Es geht sehr offensichtlich um den eigens ernannten "Gott Ärzte" und das Verhältnis zu diesem auf äußerst bissige selbstironische Art. OMG, ist das so schwer, sich als eingefleischter Fan in diesem Text wiederzuerkennen? Was bedeutet denn wohl das Hintergrund-Logo "Taking Care of Rock - Belan Farin Rod? Und die eigene Entmystifizierung: 'Mein Gott im Regal, Bücher zu trivial'? Ich meine, wer das nicht versteht, muss wirklich taub und blind sein, deshalb wohl auch die Papierbällchen, die abprallen, ohne dass es auch nur irgendetwas/irgendwen berührt. DÄ antizipieren offenbar auch die Engstirnigkeit ihrer Fans.)


Das kam ziemlich doof und arrogant rüber, was ich nicht bezweckte. Denn - offensichtlich - wie man das in dem anderen Thread zu Waldspaziergang eben auch lesen kann, ist diese Interpretation doch eigentlich wirklich nur meine oder sowas, wie eine Außenseiterposition und keineswegs so sonnenklar.

Sorry auch, dass ich allgemein mit allem ein wenig hart war, vor allem mit der Kritik an Rod, dessen Texte ich tw. als dumm bezeichnete. Ich finde schon, dass er eine Menge drauf hat - musikalisch, aber textlich fehlt einfach so der Pepp. Und ich meine schon, dass er in den bisherigen Kritiken zu gut wegkommt. Natürlich kann sich nicht jeder seine Texte rausschrauben, auch wenn er nachdenkt geschockt , das war einfach bewusst überspitzt. Tschuldigt also die überharte Kritik, die auch daher stammt, dass so viele Belas Songs als schlecht empfinden - ich nämlich gar gar nicht. Aber das ist ja kein Grund für eine so wenig freundliche "Abhandlung", allgemein dieses Board ja ein sehr sympathisches ist.


Also für mich war schon deutlich, dass du einfach deine eigene Meinung vertrittst und genau das ist ja auch das titelgebende Ziel des Threads.
Rod "überhart" zu kritisieren, weil andere deine Euphorie für Belas Songs nicht teilen, ist meiner Ansicht schon unfair und nicht konstruktiv.
27.03.2013 23:17 Aerzte-Gattin ist offline Beiträge von Aerzte-Gattin suchen Nehmen Sie Aerzte-Gattin in Ihre Freundesliste auf
grenzenlos grenzenlos ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 26.03.2013

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aerzte-Gattin
Zitat:
Original von grenzenlos
Zitat:
Original von grenzenlos
Waldspaziergang (Wer's nicht versteht wie bspw. eine meiner Vorschreiberinnen: Es geht sehr offensichtlich um den eigens ernannten "Gott Ärzte" und das Verhältnis zu diesem auf äußerst bissige selbstironische Art. OMG, ist das so schwer, sich als eingefleischter Fan in diesem Text wiederzuerkennen? Was bedeutet denn wohl das Hintergrund-Logo "Taking Care of Rock - Belan Farin Rod? Und die eigene Entmystifizierung: 'Mein Gott im Regal, Bücher zu trivial'? Ich meine, wer das nicht versteht, muss wirklich taub und blind sein, deshalb wohl auch die Papierbällchen, die abprallen, ohne dass es auch nur irgendetwas/irgendwen berührt. DÄ antizipieren offenbar auch die Engstirnigkeit ihrer Fans.)


Das kam ziemlich doof und arrogant rüber, was ich nicht bezweckte. Denn - offensichtlich - wie man das in dem anderen Thread zu Waldspaziergang eben auch lesen kann, ist diese Interpretation doch eigentlich wirklich nur meine oder sowas, wie eine Außenseiterposition und keineswegs so sonnenklar.

Sorry auch, dass ich allgemein mit allem ein wenig hart war, vor allem mit der Kritik an Rod, dessen Texte ich tw. als dumm bezeichnete. Ich finde schon, dass er eine Menge drauf hat - musikalisch, aber textlich fehlt einfach so der Pepp. Und ich meine schon, dass er in den bisherigen Kritiken zu gut wegkommt. Natürlich kann sich nicht jeder seine Texte rausschrauben, auch wenn er nachdenkt geschockt , das war einfach bewusst überspitzt. Tschuldigt also die überharte Kritik, die auch daher stammt, dass so viele Belas Songs als schlecht empfinden - ich nämlich gar gar nicht. Aber das ist ja kein Grund für eine so wenig freundliche "Abhandlung", allgemein dieses Board ja ein sehr sympathisches ist.


Also für mich war schon deutlich, dass du einfach deine eigene Meinung vertrittst und genau das ist ja auch das titelgebende Ziel des Threads.
Rod "überhart" zu kritisieren, weil andere deine Euphorie für Belas Songs nicht teilen, ist meiner Ansicht schon unfair und nicht konstruktiv.


Stimmt, aber ich meinte generell meine wenig freundliche, überharte Kritik, die bezieht sich genauso auf Farin wie auf die Interpretation von 'Waldspaziergang', habe mich da ein wenig unklar ausgedrückt. Die Einzelkritik zeigt doch auch, dass ich keineswegs euphorisch über Belas Songs urteile, sondern ihn ebenfalls als dieses Mal musikalisch relativ schwach empfinde. Nein, Rod sollte nicht der Watschenmann für Bela sein. Das wäre natürlich absolut unfair.

Ich finde, und deshalb kommt Rod noch einmal besonders hart in meiner Kritik weg, dass er eben einfach zu hochgelobt wird - und wenn ich dann die Texte höre, empfinde ich sie eben nicht als das, was ich von den Ärzten kenne, so bierernst. Da ist nichts von der so geilen Parodie, reich an Wortspielereien, die Farin und Bela beherrschen. Sie ziehen mich eben einfach runter, weil sie teils auch Boshaftigkeiten enthalten, die nicht durch Selbstironie und Humor aufzulösen sind. Bestes Beispiel finde ich "Angekumpelt". Ich weiß nicht, wie ich das besser ausdrücken kann. Vielleicht ist es das: Zu viele Allgemeinplätze, zu wenig Phantasie, so abstrus diese oft auch bei den beiden anderen sein mag. Einen direkten Vergleich mit Bela wollte ich jedoch nicht initiieren. Das wäre ja auch Vollquatsch, denn Rod ist nun einmal gaaaaaanz anders. Aber ich glaube, das gehört gar nicht hierhin.

Wollte nur graderücken, dass die Kritik an Rod nicht kausal daraus resultierte, dass ich Bela unterbewertet finde. Überhaupt nicht.

LG

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von grenzenlos: 28.03.2013 19:52.

28.03.2013 19:31 grenzenlos ist offline Beiträge von grenzenlos suchen Nehmen Sie grenzenlos in Ihre Freundesliste auf
Tirili Tirili ist weiblich
Frau


Dabei seit: 01.11.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist Deine persönliche Meinung, deshalb ist dagegen schwer etwas zu sagen. Du magst Rod halt anscheinend einfach nicht und das ist auch ok so - ich hingegen bin großer Rod-Fan und bin daher trotz allen Verständnisses natürlich leicht angesäuert Augenzwinkern
Ich find's gerade gut, dass Rods Songs/Texte vielleicht etwas "anders" sind, das macht für mich den Reiz dieser Band aus.
Und "Angekumpelt" als Beispiel zu nehmen... Naja, also Farin hat ja an dem Text mitgeschrieben, außerdem finde ich z.B. "Methan", "Poser", "Du bist nicht mein Freund" und "Backpfeifengesicht" nicht weniger "boshaft" oder ironischer.
Im Übrigen bin ich normalerweise großer Freund von Belas (und Rods!) Songs und mag meistens weniger die von Farin - nur auf diesem Album finde ich Bela insgesamt eher schwach, leider. Nur "zeiDverschwÄndung" feiere ich immer noch total ab großes Grinsen
Insgesamt finde ich es aber einfach nur fehl am Platze, irgend jemanden aus dieser Band abwerten zu wollen. SO wie sie sind, in dieser Kombination und mit ihren individuellen Fähigkeiten, machen sie diese Band erst aus und ich würde niemanden austauschen oder ändern wollen. Ich find's jedenfalls nicht angebracht, Rod (oder sonstwen) so "niederzumachen".
Aber wie gesagt: Deine Meinung. Meine isses nicht Augenzwinkern
28.03.2013 20:15 Tirili ist offline Beiträge von Tirili suchen Nehmen Sie Tirili in Ihre Freundesliste auf
grenzenlos grenzenlos ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 26.03.2013

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Tirili

Also ja, das letzte was ich noch dazu sagen kann: Mit Rod tue ich mich seit Anbeginn schwer. Ja, eben deshalb, weil er so wenig (!, nicht etwa zuviel !) Ironie rüberbringt. Gerade Sarkasmus und Ironie können ja zuweilen ungemein entschärfen, doch Rod meint, was er sagt, und das, was er und wie er es sagt, ist oftmals so zynisch, damit destruktiv und auch geschlossen. Dabei empfinde ich zugleich die Gedankengänge, die Wortwahl als ziemlich schlicht strukturiert, wie von jemandem, der nur "Gut und Schlecht" kennt Augenzwinkern

Genau das aber ist nicht das eigentliche Profil der Ärzte, weshalb die "Textspur" eine andere geworden ist, wie ich finde. Es fehlen so mehr und mehr die teils durchaus "sinnfreien", aber höchst belustigenden Mehrdeutigkeiten. Ich habe mir aber nicht zuletzt - aber bestimmt nicht nur deswegen(!) - genau dieses Album erstmalig gekauft, weil ich das auch respektieren möchte.

Wenn du es so empfindest, dass ich Rod "niedergemacht" habe, kann ich noch kurz sagen, dass ich Rod - wie es ja wohl unzweifelbar richtig ist - bis auf die Stimme für den Besten halte, was die musikalische Komponente anbelangt, wie ja auch seine zahlreichen Nebenprojekte belegen. Diese hohen Kompetenzen würde ich mich nie wagen, anzuzweifeln und deshalb, grad deshalb halte ich ihn ja keineswegs für unverzichtbar, habe ich es nie, sondern für ein Bandmitglied, das eben aus ganz anderem Holz ist und das die Band dringend nötig hat. Ganz im Gegenteil wäre die Band wahrscheinlich lange am Ende, hätte sie keinen Rod bekommen, sondern noch so einen "Flattermann", wie Bela und auch Farin es bezgl. ihrer geistigen "Ergüsse" sind bzw. am liebsten sind, eben unleugbar postpubertär und albern großes Grinsen .

Doch text- wie stimmlich wäre es mir ganz ehrlich lieber, wenn es so bliebe, wie es vorher war. Ein Rod-Song und ansonsten reicht der sympathische (denn ich finde ihn durchaus persönlich sympathisch) schweigsame Strippenzieher im Hintergrund. Vielleicht ist es jetzt etwas klarer, aber ich glaube ot.

LG
28.03.2013 22:13 grenzenlos ist offline Beiträge von grenzenlos suchen Nehmen Sie grenzenlos in Ihre Freundesliste auf
grenzenlos grenzenlos ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 26.03.2013

verrückt Tschuldigt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe das Album mittlerweile sicher zwanzig- bis dreißigmal angehört und komme selbst zu anderen Schlüssen als in meinem frühen Posts von damals.

Ja, diese waren Rod gegenüber wahrlich nicht fair: Denn mittlerweile finde ich seine Texte gar nicht mal so schlecht und die Musik äußerst gut, seine Stimme ist halt gewöhnungsbedürftig. Jedenfalls ist m. E. seine Musik besser als die von Bela auf diesem Album - muss ich zugeben. Und "Angekumpelt" hat er ja wirklich mit Farin zusammen gemacht, eine außergewöhnliche Kombi übrigens. Ich glaube, bei "Breit" haben die Beiden schon einmal zusammengearbeitet. Sonst paarweise nicht. Bin mir aber nicht sicher. Stimmt das? (Bela und Rod waren ja allein aufgrund ihrer Bandgeschichte häufiger anzutreffen gewesen, auf dieser Platte gar nicht. verwirrt ).

Vielleicht war ich damals gerade unterbewusst über Bela enttäuscht und habe es an Rod "ausgelassen". Ich habe die Scheibe eh erst mit Verzögerung wahrgenommen. Hatte lange nicht mehr Ärzte gehört und war einige Zeit im Ausland, weshalb ich vom Erscheinen des *neuen* Albums erst später erfahren habe. Ich möchte - wie geschrieben - mich ja nicht als *frenetischer* Fan von ihnen outen Augenzwinkern . Finde sie große klasse!

Es ist halt so gewesen, dass ich Bela früher musikalisch vielschichtiger als Farin und Rod "gehört" habe und er auf "auch" zumindest für mich mittlerweile so "recht oder schlecht" rüberkommt. Auch textlich war er schon einmal besser, finde ich, weshalb ich seine Texte nun nicht schlecht finde. Naja... wird wieder besser, solo oder vielleicht beim nächsten Mal DÄ... verwirrt

Das will ich für meinen Teil noch nachschieben, während ich die CD gerade höre und ja weiß, dass andere meine Posts als unfair empfanden. Zu Recht.

Ich bitte - auch wegen des Stils meiner letzten Posts - all diejenigen, die sich von mir auf den Schlips getreten fühlten: "Seht es mir nach ...".

LG grenzenlos
19.05.2013 01:23 grenzenlos ist offline Beiträge von grenzenlos suchen Nehmen Sie grenzenlos in Ihre Freundesliste auf
grenzenlos grenzenlos ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 26.03.2013

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch einmal nach jetzt öfterem Hören (Post oben drüber) mein persönliches Ranking *gähn* ...

Schlaflos und aufgedreht, wie ich grad bin, höre ich nun zum zigsten Mal nochmal das "auch" und komme zu anderen Ergebnissen als nach drei oder viermaligem Reinhören im März.

Geht es von euch auch Manchem so, dass sich die Präferenzen mit der Zeit mächtig (!) verschoben haben Augenzwinkern ... ??? Oder ist das Thema für euch abgeschlossen? Weil - ich schreibe ja hier nur noch alleine *peinlich*, bin ich es selbst schuld? Vielleicht habe ich das Thema ja "kaputtgeschossen" geschockt (was ich eigentlich nicht glaube), oder ist es aufgrund der vergangenen Aktualität nicht mehr interessant? Oder unsinnig?

Mich würde dennoch interessieren, welche Lieblingsstücke für euch geblieben sind oder sich noch dazu entwickelt haben. Vor allem, nachdem einige von euch bereis die Konzerte abgefeiert haben. Ich leider (noch) nicht. Haben sie ihre Tournee nicht noch einmal extrem ausgeweitet?

Also meine aktuelle "Playlist", nach der sich leider die CD nicht brennen lässt Zunge raus :

1. TCR
2. Ist das noch Punkrock?
3. Tamagotchi
4. Freundschaft ist Kunst
5. Fiasko
6. Das finde ich gut
7. Sohn der Leere
8. Das darfst du
9. Die Hard
10. Bettmagnet
11. Waldspaziergang mit Folgen
12. M&F
13. Miststück
14. Cpt. Metal
15. zeiDverschwÄndung
16. Angekumpelt

... Wobei die letzten eher austauschbar sind.

LG grenzenlos

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von grenzenlos: 19.05.2013 02:31.

19.05.2013 02:24 grenzenlos ist offline Beiträge von grenzenlos suchen Nehmen Sie grenzenlos in Ihre Freundesliste auf
Bettina Kl 1
3-Tage-Bart


Dabei seit: 12.01.2011

auch - meinungen zum Album Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch inzwischen zigmal gehört. Ich finde es immer noch großartig. Aber es gibt 2 Lieder die ich am Anfang nur ganz gut fand und zwar Sohn der Leere und Miststück. Aber nachdem ich die Lieder live gehört habe, sind sie meine absoluten Lieblingslieder (neben allen anderen von auch). Ich glaube ich bin eine der wenigen, die Zeitverschwändung großartig findet.
Augen rollen
19.05.2013 13:31 Bettina Kl 1 ist offline Beiträge von Bettina Kl 1 suchen Nehmen Sie Bettina Kl 1 in Ihre Freundesliste auf
Kiwiigrün Kiwiigrün ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 05.11.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß ja nicht dann würde ich auch zu den Wenigen gehören =D Ich liebe zeiDverschwÄndung... Allein der Anfang... <3
20.05.2013 17:42 Kiwiigrün ist offline Beiträge von Kiwiigrün suchen Nehmen Sie Kiwiigrün in Ihre Freundesliste auf
Justme81
3-Tage-Bart


Dabei seit: 17.06.2013

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe ZeiDverschwÄndung - vor allem live finde ich das Lied echt genial!
Ich finde sowieso, dass die Lieder von "auch" live alle sehr gewinnen. Seitdem ich "Bettmagnet", "TCR", "Miststück" und "Sohn der Leere" auf USB-Sticks von den Konzerten habe, höre ich die Albumversionen gar nicht mehr...
Meine Favoriten von "auch" sind (ohne spezielle Reihenfolge):
Miststück, TCR, Ist das noch Punkrock?, Bettmagnet, ZeiDverschwÄndung und Sohn der Leere
17.06.2013 02:47 Justme81 ist offline Beiträge von Justme81 suchen Nehmen Sie Justme81 in Ihre Freundesliste auf
Matzä Matzä ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24654.gif

Dabei seit: 05.05.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch das die Songs Live noch besser kommen, aber das macht meiner meinung nach eine gute Band aus.
15.07.2013 13:04 Matzä ist offline Beiträge von Matzä suchen Nehmen Sie Matzä in Ihre Freundesliste auf
Strusi Strusi ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 04.06.2013

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, typisch DÄ: Live einfach besser als wie auf Platte Augenzwinkern

Zum Album: Ich finde auch (Haha Wortwitz großes Grinsen ) alle Lieder gut, wobei das bei manchen etwas länger gedauert hat. Zum Beispiel an Tamagotchi, Angekumpelt und Freundschaft ist Kunst habe ich erst nach einiger Zeit Gefallen gefunden, höre sie mittlerweile aber gerne smile Meine absoluten Lieblinge sind aber immernoch: TCR, Die Hard, Waldspaziergang mit Folgen, Miststück und Fiasko, wobei eigentlich ja alle super sind fröhlich

__________________
17.8.13 Uelzen Ärztival
5.10.13 Berlin Bela B
23.5.14 Hannover Bela B
3.9.14 Braunschweig Bela B
5.10.14 Emsdetten FURT
22.8.15 Leipzig Die Toten Hosen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Strusi: 15.07.2013 23:15.

15.07.2013 23:15 Strusi ist offline Beiträge von Strusi suchen Nehmen Sie Strusi in Ihre Freundesliste auf
DeziBelle DeziBelle ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24625.jpg

Dabei seit: 05.10.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Album super - im Moment ist es auch mein Lieblingsalbum (das wechselt ja ständig^^)
Beim ersten Mal hören wusste ich noch nicht, welche Lieder die Singles werden (außer zeiDverschwÄndung, haha), aber ich dachte mir gleich, dass M&F dabei sein wird Zunge raus - das hat dann auch anfänglich zu meinen Favoriten gezählt, aber das hat sich inzwischen gelegt großes Grinsen
Ich mag besonders gerne: Ist das noch Punkrock? (ein wahnsinniger Ohrwurm; sogar mein Bruder singt manchmal den Refrain, obwohl er mit DÄ eigentlich nichts am Hut hat^^), TCR, Fiasko, Waldspaziergang mit Folgen, Angekumpelt, Cpt. Metal großes Grinsen
... und eigentlich find ich eh alle Lieder gut smile

__________________
Das Wesen des Meeres ist aus dem Tropfen nicht ersichtlich.
(Kurt Tucholsky)
25.08.2013 20:52 DeziBelle ist offline Beiträge von DeziBelle suchen Nehmen Sie DeziBelle in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » auch & auch-SINGLES » auch - Meinungen zum Album


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH