das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Ärztivals - irgendwie habe ich etwas Anderes erwartet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ärztivals - irgendwie habe ich etwas Anderes erwartet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matzä Matzä ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24654.gif

Dabei seit: 05.05.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen ich war auch etwas entäuscht. Mir ist schon klar das gerade bei solch großen Open Air Shows die breite Masse bedient wird aber 2-3 kult songs aus den 80ern hätte die gelegenheitshörer auch nicht umgebracht.
Ich war auf dem ärztival in Bocholt und da war für mich persönlich keine Überraschung dabei.
Aber die Stimmung war geil und wir haben die 3 ordentlich abgefeierert alles in allen also (trotzdem) ein super geiler Konzert Abend.
Auf das sie noch lange weiter machen smile

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Matzä: 15.07.2013 12:38.

15.07.2013 12:36 Matzä ist offline Beiträge von Matzä suchen Nehmen Sie Matzä in Ihre Freundesliste auf
Bowser Bowser ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-3234.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand Köln ziemlich enttäuschend. Viel zu gehetzt (lag natürlich auch am Veranstaltungsort), eine total uninspiriert und viel zu routiniert aufspielende Band, langweilige Bühnenshow (früher konnten sie es doch auch mit mehr Drumherum!), nahezu gleiche Setlist wie beim Konzert in der Lanxess-Arena, gefühlter Totentanz auf den Rängen und stellenweise auch im Innenraum.

Nach den Ankündigungen habe ich auch deutlich mehr erwartet, vor allem, was das Set betrifft. Über "2000 Mädchen" habe ich mich sehr gefreut, der Rest war "meh" und leider Standard. Warum nicht mal "Sex me Baby" oder "Regierung"? Statt "Westerland" hätte ich lieber mal wieder "Gwendoline" gehört oder ein paar Dinger von "Le Frisur".

Aber vielleicht bin ich den Ärzten einfach auch entwachsen...

__________________
I'm hooked on a feeling
21.07.2013 10:56 Bowser ist offline Beiträge von Bowser suchen Nehmen Sie Bowser in Ihre Freundesliste auf
Verenä Verenä ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24319.jpg

Dabei seit: 19.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bowser
Ich fand Köln ziemlich enttäuschend. Viel zu gehetzt (lag natürlich auch am Veranstaltungsort), eine total uninspiriert und viel zu routiniert aufspielende Band, langweilige Bühnenshow (früher konnten sie es doch auch mit mehr Drumherum!), nahezu gleiche Setlist wie beim Konzert in der Lanxess-Arena, gefühlter Totentanz auf den Rängen und stellenweise auch im Innenraum.

Nach den Ankündigungen habe ich auch deutlich mehr erwartet, vor allem, was das Set betrifft. Über "2000 Mädchen" habe ich mich sehr gefreut, der Rest war "meh" und leider Standard. Warum nicht mal "Sex me Baby" oder "Regierung"? Statt "Westerland" hätte ich lieber mal wieder "Gwendoline" gehört oder ein paar Dinger von "Le Frisur".


Also um mich rum im Innenraum ging es total ab und ich war richtig begeistert, zumindest ab Triggerfinger/ La Brass Banda und bei den Ärzten dann natürlich total.

Ich hab nicht wirklich erwartet, das die jetzt die absoluten Raritäten spielen darum war ich auch absolut nicht enttäuscht. Ich hab den Eindruck, das einige von euch viel zu große Erwartungen hatten bzw. zu viel darüber nachgedacht habt, was an dem Abend kommen wird. Dann kann man natürlich viel einfacher enttäuscht werden.... die Show war aber meiner Meinung nach super geil.

__________________
Für die Rettung dieser Welt- Friedenspanzer....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Verenä: 21.07.2013 14:17.

21.07.2013 14:09 Verenä ist offline Beiträge von Verenä suchen Nehmen Sie Verenä in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade mit Entsetzen festegestellt, dass in Losheim am Vorabend die Bühne von Pur verseucht wird.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernd-das-Brot: 31.08.2013 08:57.

21.07.2013 18:56 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Verenä Verenä ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24319.jpg

Dabei seit: 19.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Ich habe gerade mit Entsetzen festegestellt, dass ich Losheim am Vorabend die Bühne von Pur verseucht wird.


Jup, hab ich im Gästebuch auch gelesen. Da müsst ihr wohl alle ganz stark sein. Augenzwinkern

__________________
Für die Rettung dieser Welt- Friedenspanzer....
21.07.2013 23:50 Verenä ist offline Beiträge von Verenä suchen Nehmen Sie Verenä in Ihre Freundesliste auf
Matzä Matzä ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24654.gif

Dabei seit: 05.05.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Verenä
Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Ich habe gerade mit Entsetzen festegestellt, dass ich Losheim am Vorabend die Bühne von Pur verseucht wird.


Jup, hab ich im Gästebuch auch gelesen. Da müsst ihr wohl alle ganz stark sein. Augenzwinkern


Hey, nichts gegen Hartmut großes Grinsen
23.07.2013 13:05 Matzä ist offline Beiträge von Matzä suchen Nehmen Sie Matzä in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzä
Zitat:
Original von Verenä
Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Ich habe gerade mit Entsetzen festegestellt, dass ich Losheim am Vorabend die Bühne von Pur verseucht wird.


Jup, hab ich im Gästebuch auch gelesen. Da müsst ihr wohl alle ganz stark sein. Augenzwinkern


Hey, nichts gegen Hartmut großes Grinsen


Nicht gegen ihn persönlich, aber gegen seine grauenvolle Musik...

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
23.07.2013 15:47 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Barfrau
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24448.jpg

Dabei seit: 08.05.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und trotzdem können ALLE "Abenteuerland" mitsingen .. verwette ich meinen Luxushintern drauf. großes Grinsen

Ich mag die Musik auch nicht, aber um erlich zu sein gibt es weitaus schlimmere Acts die da am Vorabend auftreten könnten. Michael Wendler oder Xavier Naidoo z.B. Da würd ich echt .. Urghs. >.<

__________________
48/49
23.07.2013 15:51 Barfrau ist offline Beiträge von Barfrau suchen Nehmen Sie Barfrau in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Barfrau
... und trotzdem können ALLE "Abenteuerland" mitsingen .. verwette ich meinen Luxushintern drauf. großes Grinsen



Das läßt sich ja garnicht verhindern. So oft, wie das im Radio oder auf Partys gepielt wird, lernt man den Text ja zwangsweise...

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
23.07.2013 15:53 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
MatzeDÄ MatzeDÄ ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 16.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Och, so übel finde ich Pur jetzt gar nicht. Als die Anfang der 90er ihre ersten größeren Erfolge hatten, war ich gerade so 15-16 Jahre alt und leicht beeinflussbar. DÄ gab's zu der Zeit ja auch nicht mehr / noch nicht wieder.
23.07.2013 22:10 MatzeDÄ ist offline Beiträge von MatzeDÄ suchen Nehmen Sie MatzeDÄ in Ihre Freundesliste auf
Esmode
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24634.jpg

Dabei seit: 12.11.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte früher ein paar Pur-affine Freunde, deshalb kann ich auch viele Lieder von denen auswendig. Ist zwar keine Band, von der ich mir selbst Tonträger kaufen oder auf Konzerte gehen würde, aber wenn mal zufällig ein Lied von denen läuft, schalte ich das Radio nicht gleich aus.

Gibt viel schlimmere Bands, die vor DÄ eine Bühne bespielen könnten.



Aber mal zum Thema: Ich find die Setlist verständlich. Bei solchen Stadion-Konzerten sind nun mal auf viele Nicht-Fans anwesend und da muss man dann, um die Stimmung insgesamt zu halten, eben auf die bekannteren Stücke zurückgreifen. In Bocholt z.B. bin ich sehr vielen Leuten begegnet, die weder DÄ- noch TH-Fan sind und sich beide Konzerte angeschaut haben, einfach weil mal was los ist und man danach dann mit den Kumpels vergleichen kann, welche Band denn letztlich doofer ist.
Und mit den Vorbands kann ich auch verstehen, dass DÄ nur 2½h spielen, weil es halt keine DÄ-Konzerte, sondern eher kleine Festivals sein sollen.

Trotz allem hätte ich es natürlich schön gefunden, wenn es mehr Raritäten und eine längere Spielzeit gegeben hätte. Aber da ich noch nicht so lange DÄ-Fan bin und auch noch nicht so viele Konzerte gesehen habe, hatte ich tatsächlich das Glück, auf beiden Ärztivals, die ich besucht hab, jeweils ein paar Lieder zum ersten Mal live zu sehen. Das war toll smile
24.07.2013 09:01 Esmode ist offline Beiträge von Esmode suchen Nehmen Sie Esmode in Ihre Freundesliste auf
Schnabeltier of Death Schnabeltier of Death ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 25.06.2012

Themenstarter Thema begonnen von Schnabeltier of Death
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn in Losheim "Kaperfahrt" gespielt wird, bin ich glücklich. Auch wenn es nur knapp über 30 Songs werden (was ich echt schade finde...).

__________________
Du kannst für eine Weile dein Umfeld belügen, doch dein eigenes Herz wirst du nicht betrügen.
Man erntet, was man sät, drum wird's dein Herz sein, das dich verrät.

12.08.2013 02:03 Schnabeltier of Death ist offline Beiträge von Schnabeltier of Death suchen Nehmen Sie Schnabeltier of Death in Ihre Freundesliste auf
DeziBelle DeziBelle ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24625.jpg

Dabei seit: 05.10.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich war mit dem Konzert gestern in Wiesen sehr zufrieden - Erwartungen sehr gut erfüllt großes Grinsen
Es wurden viele aktuelle Lieder gespielt, aber auch einige ältere oder solche, die eher selten gespielt werden - so haben wir unter anderem auch Anneliese Schmidt, Sweet Sweet Gwendoline und Geschwisterliebe (Punkversion) zu hören bekommen - ich hab echt nicht damit gerechnet, Geschwisterliebe mal live zu erleben großes Grinsen
Und mit den Donots als Vorband war ich auch sehr zufrieden; deren Musik kannte ich vorher zwar noch nicht, aber ich habe vor, sie besser kennen zu lernen^^

__________________
Das Wesen des Meeres ist aus dem Tropfen nicht ersichtlich.
(Kurt Tucholsky)
29.08.2013 14:38 DeziBelle ist offline Beiträge von DeziBelle suchen Nehmen Sie DeziBelle in Ihre Freundesliste auf
für_immer
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24731.jpg

Dabei seit: 03.05.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DeziBelle
...Geschwisterliebe (Punkversion) zu hören bekommen...


"dürfen die das?"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von für_immer: 30.08.2013 09:30.

30.08.2013 09:01 für_immer ist offline Beiträge von für_immer suchen Nehmen Sie für_immer in Ihre Freundesliste auf
Strusi Strusi ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 04.06.2013

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß zwar nicht, was mit Punkversion gemeint ist, aber solange sie nur spielen und das Publikum singt, ja, dürfen sie.

__________________
17.8.13 Uelzen Ärztival
5.10.13 Berlin Bela B
23.5.14 Hannover Bela B
3.9.14 Braunschweig Bela B
5.10.14 Emsdetten FURT
22.8.15 Leipzig Die Toten Hosen

30.08.2013 13:56 Strusi ist offline Beiträge von Strusi suchen Nehmen Sie Strusi in Ihre Freundesliste auf
für_immer
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24731.jpg

Dabei seit: 03.05.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die band hat gesungen! Und zwar alles! Punkversion heisst flottere version. vielleicht ist es in österreich ok?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von für_immer: 30.08.2013 14:10.

30.08.2013 14:09 für_immer ist offline Beiträge von für_immer suchen Nehmen Sie für_immer in Ihre Freundesliste auf
Esmode
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24634.jpg

Dabei seit: 12.11.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geschwisterliebe ist meines Wissens nach nur in Deutschland indiziert.
30.08.2013 15:37 Esmode ist offline Beiträge von Esmode suchen Nehmen Sie Esmode in Ihre Freundesliste auf
Schnabeltier of Death Schnabeltier of Death ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 25.06.2012

Themenstarter Thema begonnen von Schnabeltier of Death
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fazit: Konzert in Losheim war geil - perfekt wäre es gewesen, wären Kaperfahrt, Jaeg aelskar Sverige, Paul und Zitroneneis auch noch gespielt worden (sowie Claudia 1 - 4 ^^) - aber man kann ja nicht alles haben.

__________________
Du kannst für eine Weile dein Umfeld belügen, doch dein eigenes Herz wirst du nicht betrügen.
Man erntet, was man sät, drum wird's dein Herz sein, das dich verrät.

01.09.2013 02:01 Schnabeltier of Death ist offline Beiträge von Schnabeltier of Death suchen Nehmen Sie Schnabeltier of Death in Ihre Freundesliste auf
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war auch gestern in Losheim, fand das Konzert richtig gut. Gute Mischung aus Musik und Dummgeschwätz, es sind auch einige Lieder spontan gespielt worden und die Setlist hatte eine gute Mischung aus alten und neuen Liedern. Bin vollkommen zufrieden, habe die Ärzte jetzt auch schon oft gesehen und war wieder begeistert!

__________________
Die Welt is schlecht!
01.09.2013 11:56 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
Gwen98 Gwen98 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24693.jpg

Dabei seit: 10.06.2012

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mal wieder überglücklich über die Setlist etc.
Aber das Wichtigste ist natürlich, dass DÄ da sind großes Grinsen
(War in Bocholt und Bremen und beide Konzerte waren Oberhammer smile

__________________
22.05.12 - Bremen
31.10.12 - Münster
12.07.13 - Bocholt
24.08.13 - Bremen
02.10.13 - Bremen (BB)

"Und Bitte!"

DÄ Tourreporterin 2013
Ärztival in Bremen
01.09.2013 16:58 Gwen98 ist offline Beiträge von Gwen98 suchen Nehmen Sie Gwen98 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Ärztivals - irgendwie habe ich etwas Anderes erwartet


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH