das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Harry Potter BIS UND MIT BAND 6 - HIER KEINE SPOILER ZU BAND 7!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (62): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry Potter BIS UND MIT BAND 6 - HIER KEINE SPOILER ZU BAND 7!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Evil_Ego_de_Sade Evil_Ego_de_Sade ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-617.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rogue
jetzt fängts aber an! satanistisch?? durch so ein buch??? mein gott, ich finde unsere regirung sollte sich um was anderes kümmern, als um ein buch was etwas grußelig ist.

naja, was da in deutschland gelaufen ist war ja noch harmlos zu den ganzen christlichen organisationen die da in england abgedreht sind weil sie meinten das fördere den okkultismus *kopfschüttel*
die haben stundenlange vorträge zu dem thema gehalten und sogar dagegen demonstriert Augenzwinkern

__________________

The waiting almost brought me to my knees
Did you really think that I´d leave you in peace
16.11.2003 23:15 Evil_Ego_de_Sade ist offline E-Mail an Evil_Ego_de_Sade senden Beiträge von Evil_Ego_de_Sade suchen Nehmen Sie Evil_Ego_de_Sade in Ihre Freundesliste auf
moonie moonie ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-922.jpg

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So hier ist mal so ein Artikel aus einem christlichen forum ich nehme an der Verfasser da hat das auch irgndwo rauskopiert, aber darum geht es nicht wer Bock hat kann es ja mal durchlesen. Aber vorsicht vielleicht spürt ihr das böse in dem Artikel.
Was ich von vorneherein klar stellen möchte ist das ich auf gar keinen Fall diese Meinung teile.
Ich bin sehr froh darüber das solche Leute nicht mehr Einfluss in Deutschland haben.


Am 8. November erschien das neue Buch über den Zauberlehrling auf Deutsch.
«Harry Potter» ist das Werk der Engländerin Joanne K. Rowling. 1990 hatte sie den Potter-Gedankenblitz, während sie sich in einem stehen gebliebenen Zug von London nach Manchester befand. Sie starrte aus dem Fenster, und plötzlich ist ihr das Bild von Harry vor dem inneren Auge erschienen. Joanne K. Rowling ist heute noch, zehn Jahre später, aufgeregt, wenn sie sich an diesen magischen Vorfall erinnert und darüber im Newsweek-Artikel berichtet: «Das war magisch. Das war es wirklich. Und ich hatte diese physische Reaktion, diesen gewaltigen Schub Adrenalin. Harry kam zuerst in diesem gewaltigen Schub. Es war sehr seltsam, er hatte ein Zeichen auf seiner Stirn (ein gelber Zackenblitz schwarz umrandet), aber ich wusste damals noch nicht, warum. Es war, wie wenn ich es zuerst selbst herausfinden müsste. Es fühlte sich nicht so an , als ob ich es gesamthaft erfinden würde.» Dieser letzte Satz deutet an, dass die Geschichte nicht bloss ihre Erfindung ist.
1991-1994 schrieb Frau Rowling am ersten Manuskript, während sie in Portugal als Lehrerin arbeitete. Sie heiratete einen portugiesischen TV-Journalisten und bekam eine Tochter. Später wurde die Ehe geschieden. 1995 war das erste Buch beendet. Sie war so arm, dass sie ihr Manuskript nicht fotokopieren konnte. Sie tippte es von Hand ab. 1997 erschien der erste Potter-Band. Das Buch verbreitete sich explosionartig auf mehrere Millionen Exemplare in über 35 Sprachen.
Der Name «Harry Potter» ist nicht die Erfindung der Autorin, genauso wie alle anderen Namen, die in den Geschichten vorkommen. Sie lässt auch strikt keine anderen Namen in ihrer Geschichte zu. Sie sagt dem News-week-Journalist: «Junge Leser sind so grosszügig, dass sie mir schreiben und mir lustige Wörter mitteilen, mit der Frage, ob ich sie verwenden könne. Ich muss ihnen zurückschreiben: Nein, ich kann sie nicht verwenden, weil sie deine sind. Verwende du sie.» Sie muss ablehnen, weil es nicht von ihrer eigenen Quelle kommt! Obwohl sie es vielleicht nicht weiss, befolgt sie hier das «Gesetz der magischen Reinheit».
Frau Rowling, die keine Ahnung von Magie und okkulten Praktiken hat, schreibt auf einmal eine vielfach verzweigte Geschichte genau über diese Themen, wobei ein erstaunliches Detailwissen vorliegt. Offensichtlich stammt die Geschichte nicht aus ihrer Eingebung, vielmehr ist sie das Werkzeug von dämonischen Mächten, die den Wunsch nach Zauberei, Ritualen und Rache fördern wollen. Dass eine übernatürliche Inspiration vorliegt geht aus ihren Aussagen am Schluss des Interviews hervor: «Ich fühle mich buchstäblich ziemlich ungut, wenn ich für eine Weile nichts geschrieben habe. Eine Woche ist ungefähr das längste, was ich aushalten kann, ohne extrem gereizt zu werden. Es ist wie eine fixe Idee. Es ist wirklich wie ein innere Zwang.»
Massenmedien, die sonst für Esoterik und Übersinnliches nur Spott übrig haben, sind plötzlich begeistert von einer brutalen Zaubergeschichte und sind bereit, alles zu akzeptieren. «Die Zeit» Nr. 29 berichtet: «Es gibt Szenen, in denen die Zauberwesen die Kiefer fest zuklappen müssen, um nicht kotzen zu müssen. Schwarze Messen, ein Blutritual. Gibt es eine kindergerechte Folterszene?»
Harry Potter, ein 13-jähriger Zauberlehrling, erobert Kinder- und Erwachsenenherzen. Den Lesern wird glaubhaft gemacht, durch okkulte Techniken persönliche Macht zu erlangen und es sei in Ordnung, Zauberkräfte für das Gute einzusetzen. Die Harry-Potter-Geschichten sind die Bücher, deren Entfernung aus den Kinderhänden 1999 am meisten verlangt wurde. «Kinder, wenn das keine Empfehlung ist zuzugreifen!» kommentiert die Esoterik-Zeitschrift «Spuren» hämisch die Kritik an ihrem Zauberhelden.
Gottes Wort sagt:
«Niemand von euch soll wahrsagen, zaubern, Geister beschwören oder Magie treiben. Keiner darf mit Beschwörungen Unheil abwenden, Totengeister befragen, die Zukunft vorhersagen oder mit Verstorbenen Verbin

__________________
Dear Boy

The life of Keith Moon

eine der aufregensten Rock-Bios die ich bisher gelesen habe

17.11.2003 08:16 moonie ist offline E-Mail an moonie senden Homepage von moonie Beiträge von moonie suchen Nehmen Sie moonie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie moonie in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von moonie: mondschein0471
Evil_Ego_de_Sade Evil_Ego_de_Sade ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-617.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh GOTT!
ist das bescheuert großes Grinsen
man kann auch aus allem ein problem machen oder?

__________________

The waiting almost brought me to my knees
Did you really think that I´d leave you in peace
17.11.2003 16:54 Evil_Ego_de_Sade ist offline E-Mail an Evil_Ego_de_Sade senden Beiträge von Evil_Ego_de_Sade suchen Nehmen Sie Evil_Ego_de_Sade in Ihre Freundesliste auf
wer_wohl wer_wohl ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-7854.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach du scheisse!!!nuja jedem dat seine!!

also ich habe vor gut vier jahren angefangen die bücher zu lesen!!Un ich muss sageb ich finde sie total geil!!!ich finde buch vier am besten!!!mit buch fünf bin ich noch nicht ganz fertig!!

__________________
Teufel Drogen Teufel
Teufel Elvis Teufel
Teufel Alkohol Teufel


17.11.2003 17:06 wer_wohl ist offline Beiträge von wer_wohl suchen Nehmen Sie wer_wohl in Ihre Freundesliste auf
Rogue Rogue ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-800.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der artikel ist doch ein schlechter schertz!!! was soll man machen, es gibt immer leute die solche artikel schreiben. ich hab mal so einen ähnlichen gelesen, aber über ein anderes thema! sowas ist echt heftig!!! solche leute sollten aufpassen was sie schreiben. manche fans nehmen sowas ziemlich ernst! aber was solls. nicht drüber aufregen!!! solche leute lesen warscheinlich heimlich auch harry potter!

__________________
"Denke nicht übers Gewinnen nach, überlege dir lieber, wie du nicht verlierst!"
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

17.11.2003 21:12 Rogue ist offline E-Mail an Rogue senden Beiträge von Rogue suchen Nehmen Sie Rogue in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rogue in Ihre Kontaktliste ein
köpsch
Banane


images/avatars/avatar-15703.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also hatte jetzt keine lust mir den artikel durchzulesen. aber ne freundin(der glauben ist ihr wichtiger als alles andere/ sie glaubt alles 1 zu 1 was in der bibel steht) sagt da doch zu mir, sie hätte die stellen von den eindringen in die gedanken grausam gefunden, weil es dämonen doch wirklich geben würde, die in die geiste anderer eindringen Augen rollen

__________________

"Now, when I myself hear that somebody is dead, I simply shrug
and say what the Tralfamadorians say about dead people, which is
'So it goes'.''

17.11.2003 22:05 köpsch ist offline E-Mail an köpsch senden Beiträge von köpsch suchen Nehmen Sie köpsch in Ihre Freundesliste auf
DunklerTempler DunklerTempler ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-2306.jpg

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find denn artikel schrott
18.11.2003 13:06 DunklerTempler ist offline E-Mail an DunklerTempler senden Beiträge von DunklerTempler suchen Nehmen Sie DunklerTempler in Ihre Freundesliste auf
Rogue Rogue ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-800.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also selbst unsere religionslehrer und pfarrer sagen, man darf die bibel nicht wortwörtlich nehmen. die bibel ist sonst ein riesiger widerspruch in sich! auserdem ist das doch quatsch!!! seit wann sind fantasybücher lebensgefährlich oder so! wie legt man dann herr der ringe aus?

__________________
"Denke nicht übers Gewinnen nach, überlege dir lieber, wie du nicht verlierst!"
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rogue: 18.11.2003 21:46.

18.11.2003 21:46 Rogue ist offline E-Mail an Rogue senden Beiträge von Rogue suchen Nehmen Sie Rogue in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rogue in Ihre Kontaktliste ein
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich kann hier nichts zum buch sagen, weil ich es noch nicht gelesen habe unglücklich
aber heute hat mir ein freund den ersten teil geschenkt Zunge raus

und dem artikel schenke ich keinen glauben Augen rollen

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zippo: 19.11.2003 14:02.

19.11.2003 14:02 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
HELL
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Trisman
ich finde es sowieso krank. den letzten teil wollte man in deutschland verbieten weil es angeblich zu dunkel und brutal wäre. ausserdem meinten einige leute dann würde man satanist werden! *buuuuuuh* großes Grinsen
Das mit den Verboten ist gar nicht soweit hergeholt. ich habe gelesen, dass HP5 in einem US-Bundesstaat verboten sein soll und auch eine Bibliothek in Deutschland hat ihn "verbannt"
19.11.2003 15:31
Rogue Rogue ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-800.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja diese bibo wird dadurch ein paar kunden verlieren!!

__________________
"Denke nicht übers Gewinnen nach, überlege dir lieber, wie du nicht verlierst!"
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

19.11.2003 21:20 Rogue ist offline E-Mail an Rogue senden Beiträge von Rogue suchen Nehmen Sie Rogue in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rogue in Ihre Kontaktliste ein
Evil_Ego_de_Sade Evil_Ego_de_Sade ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-617.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rogue
manche fans nehmen sowas ziemlich ernst! aber was solls. nicht drüber aufregen!!!

welche fans?
wie meinst du das?



ach ja, übrigens, dem erfolg hats keinen abbruch getan-
250 millionen verlkaufte exemplare bis jetzt *autsch*
naja, sie hats verdient!

__________________

The waiting almost brought me to my knees
Did you really think that I´d leave you in peace
19.11.2003 23:35 Evil_Ego_de_Sade ist offline E-Mail an Evil_Ego_de_Sade senden Beiträge von Evil_Ego_de_Sade suchen Nehmen Sie Evil_Ego_de_Sade in Ihre Freundesliste auf
Drachenfriedhof Drachenfriedhof ist weiblich
Mann


images/avatars/avatar-547.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey! ich hab das neuste buch nicht gelesen, find die bücher echt klasse, hab auch sonst die ersten 4, aber sagt mal:
stirbt RON im neuen buch?
wär echt traurig, denn der ist mein liebling... wenn ers nicht ist, dann sagte bitte nicht wer sonst... hab einfach gehört, dass da jemand stirbt... aber bitte nicht ron!!! traurig
däf gerry


__________________
weiss nicht, was schreiben... Augenzwinkern
20.11.2003 14:19 Drachenfriedhof ist offline Homepage von Drachenfriedhof Beiträge von Drachenfriedhof suchen Nehmen Sie Drachenfriedhof in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Drachenfriedhof anzeigen
The_Cheat The_Cheat ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-2607.jpg

Dabei seit: 20.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee, Ron 'Gayboy' Weasley stirbt ned...leider...
Seit dem zweiten Buch hasse ich den Kerl. Macht nix als rumheulen, sich beschweren und dumme Witze reißen die nicht lustig sind! Um den wärs net schad.

__________________
ASSUME makes an ASS out of U and ME
20.11.2003 14:27 The_Cheat ist offline Beiträge von The_Cheat suchen Nehmen Sie The_Cheat in Ihre Freundesliste auf
Drachenfriedhof Drachenfriedhof ist weiblich
Mann


images/avatars/avatar-547.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The_Cheat
Nee, Ron 'Gayboy' Weasley stirbt ned...leider...
Seit dem zweiten Buch hasse ich den Kerl. Macht nix als rumheulen, sich beschweren und dumme Witze reißen die nicht lustig sind! Um den wärs net schad.


ich find den echt cool!!! großes Grinsen naja, geschmackssache... yes, er lebt!!!
("gayboy" *ambodenliegvorlachen*)
däf gerry


__________________
weiss nicht, was schreiben... Augenzwinkern
20.11.2003 15:21 Drachenfriedhof ist offline Homepage von Drachenfriedhof Beiträge von Drachenfriedhof suchen Nehmen Sie Drachenfriedhof in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Drachenfriedhof anzeigen
Rogue Rogue ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-800.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dafür stirbt eine andere figur!!! das find ich schade, weil es meine lieblingsfigur ist!

__________________
"Denke nicht übers Gewinnen nach, überlege dir lieber, wie du nicht verlierst!"
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

20.11.2003 16:14 Rogue ist offline E-Mail an Rogue senden Beiträge von Rogue suchen Nehmen Sie Rogue in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rogue in Ihre Kontaktliste ein
Evil_Ego_de_Sade Evil_Ego_de_Sade ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-617.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rogue
dafür stirbt eine andere figur!!! das find ich schade, weil es meine lieblingsfigur ist!

WAR...
ja meine auch...
ich glaube joanne mochte ihn/sie/es auch sehr gerne...

__________________

The waiting almost brought me to my knees
Did you really think that I´d leave you in peace
20.11.2003 17:14 Evil_Ego_de_Sade ist offline E-Mail an Evil_Ego_de_Sade senden Beiträge von Evil_Ego_de_Sade suchen Nehmen Sie Evil_Ego_de_Sade in Ihre Freundesliste auf
Rogue Rogue ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-800.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum lies sie ihn dann sterben? nicht das harry potter zum schluss ein drama wird!

nur so eine randfrage: was kommt eigentlich nach "rockbar"?

__________________
"Denke nicht übers Gewinnen nach, überlege dir lieber, wie du nicht verlierst!"
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

20.11.2003 19:25 Rogue ist offline E-Mail an Rogue senden Beiträge von Rogue suchen Nehmen Sie Rogue in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rogue in Ihre Kontaktliste ein
Evil_Ego_de_Sade Evil_Ego_de_Sade ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-617.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rogue
warum lies sie ihn dann sterben? nicht das harry potter zum schluss ein drama wird!

naja, siehe interview auf der letzten seite... musste eben sein, so war die handlung...

__________________

The waiting almost brought me to my knees
Did you really think that I´d leave you in peace
20.11.2003 20:08 Evil_Ego_de_Sade ist offline E-Mail an Evil_Ego_de_Sade senden Beiträge von Evil_Ego_de_Sade suchen Nehmen Sie Evil_Ego_de_Sade in Ihre Freundesliste auf
Rogue Rogue ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-800.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde nur das der töten so einfach ist. meine cousine hat mir erzählt wie er stirbt. nur duch einen zauberspruch, find ich irgendwie doof.

__________________
"Denke nicht übers Gewinnen nach, überlege dir lieber, wie du nicht verlierst!"
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

20.11.2003 20:34 Rogue ist offline E-Mail an Rogue senden Beiträge von Rogue suchen Nehmen Sie Rogue in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rogue in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (62): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Harry Potter BIS UND MIT BAND 6 - HIER KEINE SPOILER ZU BAND 7!!!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH