das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Herr der Ringe - Die Trilogie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Herr der Ringe - Die Trilogie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meines Wissens wurde das gar nicht verfilmt. Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

17.10.2003 06:56 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
my_saviour my_saviour ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-1724.jpg

Dabei seit: 17.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja... kann man sich ansehen, gute Kinofilme jedenfalls, kommtauf nem Briefmarkenbildschirm nihct mal halb so gut rüber..
IM ÜBRIGEN.. wußtet Ihr schon was Peter Jackson vorher für schöne Filme gemahct hat.. jaaa....
BRAINDEAD! Aber sischa! Das DER jetzt Herr der Ringe macht ist einen kräftigen Applaus wert, der mann hat was drauf!

__________________
Ehemals Dracurella
wer anderen in der Nase bohrt hat selbst nichts drin
17.10.2003 18:35 my_saviour ist offline E-Mail an my_saviour senden Homepage von my_saviour Beiträge von my_saviour suchen Nehmen Sie my_saviour in Ihre Freundesliste auf
rottie rottie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24737.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bela`s Girl!!!
ich bin wohl der einzigste der diesen film und die bücher nicht mag

wenn, dann bist du eher der einzige, der weder die filme noch das buch mag.

__________________
Sing and I will hear you, no matter where you are. A song to light the darkest night and guide me from afar.
17.10.2003 19:32 rottie ist offline Beiträge von rottie suchen Nehmen Sie rottie in Ihre Freundesliste auf
Das Große ? Das Große ? ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-3277.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit gestern hab ich meine Karte für die Premiere!


Ich freu mich ja so! großes Grinsen großes Grinsen

__________________
a.k.a. Black Hobitt
20.10.2003 13:43 Das Große ? ist offline E-Mail an Das Große ? senden Beiträge von Das Große ? suchen Nehmen Sie Das Große ? in Ihre Freundesliste auf
whiteman whiteman ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13954.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hurra! Hab seit gestern Karten für des Triplefeature am 16.12.03! Des geile is, i hab erst den ersten Teil gsehn, also zahlt sich für mich des triplefeature umso mehr aus großes Grinsen

__________________
Aerodrome Festival 26.-28.Mai 2005

Farin Urlaub Sonnenblumen of Death Tour 28.Mai 2005 Wien

Nova Rock Festival 9.-11.Juni 2005
26.10.2003 19:52 whiteman ist offline Beiträge von whiteman suchen Nehmen Sie whiteman in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, weil ich am WE an der RingCon war, hole ich den Thread wieder raus um euch mitzuteilen, dass Return of the King der Film des Jahres wird großes Grinsen Sagen zumindest die Schauspieler großes Grinsen Und nach dem Wochenende glaube ich das gerne smile )

Achja: HALDIR LIVES! großes Grinsen Was für ein Mann... *sabber* *sabber* *auf tastatur ausrutsch* *finger brech* *mit spammen aufhör* großes Grinsen

Ernsthaft: Der Film wird grandios, nachdem was da angedeutet wurde. Und ich ärger mich grün und blau, dass die Europapremiere am 10.12. in Berlin ist, da muss ich doch in Zürich zu den Ärzten... großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

17.11.2003 12:36 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
rottie rottie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24737.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Achja: HALDIR LIVES! großes Grinsen Was für ein Mann... *sabber* *sabber* *auf tastatur ausrutsch* *finger brech* *mit spammen aufhör* großes Grinsen

wääääähhhhh hörst du wohl auf mich auch noch hier neidisch zu machen? was hätt ich nur dafür gegeben, den flauschigsten aller elben zu sehen... traurig

__________________
Sing and I will hear you, no matter where you are. A song to light the darkest night and guide me from afar.
17.11.2003 18:30 rottie ist offline Beiträge von rottie suchen Nehmen Sie rottie in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen




Nur um ein bisschen anzugeben großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

17.11.2003 22:45 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
rottie rottie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24737.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Nur um ein bisschen anzugeben großes Grinsen

*dahinschmelz*

das is ja sooo gemein von dir!
du hättest mir ja wenigstens ein autogramm mitbringen können, jawohl! traurig

Augenzwinkern

__________________
Sing and I will hear you, no matter where you are. A song to light the darkest night and guide me from afar.
17.11.2003 22:56 rottie ist offline Beiträge von rottie suchen Nehmen Sie rottie in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf dem ersten Bild singt er gerade Strangers in the Night großes Grinsen Und als ich zur Tür reinkam, hielt er sich gerade zwei Pappbecher an die Titten und imitierte Madonna großes Grinsen
*hachachach* großes Grinsen
Äh ja, ich finde es zugegebenermassen doof dass Haldir im zweiten Teil gekillt wurde *hüstel* *verzweifelt versuch kurve zum thema zu kratzen* großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

17.11.2003 23:03 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
rottie rottie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24737.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*rofl*
der mann is himmlisch... so oder so!! großes Grinsen


ehm ja, ich finde es auch ziemlich daneben, dass haldir umkommt - aber ich muss ja sagen, ich habe selten einen so schönen filmtod gesehen!!

und doch, die buchversion gefällt mir in dem falle besser *mithelfzukratzen* großes Grinsen

__________________
Sing and I will hear you, no matter where you are. A song to light the darkest night and guide me from afar.
17.11.2003 23:07 rottie ist offline Beiträge von rottie suchen Nehmen Sie rottie in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor allem erzählt er beim Thema Elben immer Blondinenwitze *quietsch* großes Grinsen

Aber das ist ein Skandal - wie wollen sie das mit Saruman denn auflösen? böse

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

17.11.2003 23:16 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
rottie rottie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24737.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Vor allem erzählt er beim Thema Elben immer Blondinenwitze *quietsch* großes Grinsen

und welcher war sein lieblingswitz? großes Grinsen

ehm ja, das verstehe ich auch nicht!
ich meine, klar, dass sie die schlacht ums auenland rausgelassen haben, war klar. aber ganz ohne saruman im 3. teil? wie soll das denn gehen? geschockt

__________________
Sing and I will hear you, no matter where you are. A song to light the darkest night and guide me from afar.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rottie: 17.11.2003 23:19.

17.11.2003 23:19 rottie ist offline Beiträge von rottie suchen Nehmen Sie rottie in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube ihm gefiel der mit "Warum sind Blondinenwitze so kurz? Damit auch Männer sie verstehen können!" - Der kam aber aus dem Publikum. großes Grinsen

Naja, ich verstehe ja dass man kürzen muss - aber doch nicht Saruman! *rumjammer* unglücklich

Aber das ist ja dann doch übertrieben großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

17.11.2003 23:21 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
rottie rottie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24737.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LOL großes Grinsen


ehm ja, die petition is eindeutig übertrieben - hab ich auch sofort gedacht, als ich das gelesen habe.

aber ich fürchte, so sind die ringe-freaks, die übertreiben meist Augenzwinkern

__________________
Sing and I will hear you, no matter where you are. A song to light the darkest night and guide me from afar.
18.11.2003 13:24 rottie ist offline Beiträge von rottie suchen Nehmen Sie rottie in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Neuseelands sonst eher beschauliche
Hauptstadt Wellington putzt sich heraus für die Weltpremiere von
«Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs» am Montag.

Für den entscheidenden Kampf von Gut gegen Böse dürfte kein Ort
auf der Welt besser gerüstet sein. Wenn in Wellington der letzte
Teil der Filmtrilogie über die Leinwand des «Embassy Theatre»-Kinos
flimmert, versinkt man dort im Fantasy-Fieber: Jeder prominente
Platz der 400 000 Einwohner-Stadt legt Zeugnis ab, dass einer der
grössten Spielfilmerfolge der vergangenen Jahre nicht in Hollywood,
sondern am anderen Ende der Welt entstanden ist.

Schon für dem Kinostart des ersten Teils «Die Gefährten» 2001
benannte sich Wellington per Dekret in «Mittelerde» um, die grösste
Zeitung brachte zur Premiere eine Sonderausgabe.

Parade der Stars

Wenn die Verfilmung des Bestsellers von J.R.R. Tolkien sich nun
schliesst, setzen Stadtobere und Neuseelands Regierung noch eines
drauf: In einer Parade sollen 15 Darsteller, darunter Liv Tyler
(Arwen), Sir Ian McKellen (Gandalf), Elijah Wood (Frodo), Orlando
Bloom (Legolas) durch Wellington ziehen.

Gleichzeitig donnert ein mit «Herr der Ringe»-Motiven bemalter
Jumbo-Jet der Air New Zealand in 300 Metern Höhe über ihre Köpfe
und die der Fans. Erwartet werden einige tausend.

Fünf Web-Kameras sollen den Marsch der Hauptdarsteller, der
zuletzt auch über einen 470 Meter langen roten Teppich führt,
weltweit per Internet übertragen. Auf Wellingtons Flughafen sitzt
derweil ein sechs Meter hoher Gollum, während ein neun Meter
grosser Höhlentroll Keulen schwingend auf dem Rathausdach platziert
ist.

Mehr als Lammfleisch und Kiwis

Alle drei Teile des Epos wurden zwischen Oktober 1999 und
Dezember 2000 in Neuseeland gedreht. Die spektakuläre Landschaft
mit ihren grünen Hügeln und schroffen Bergen gaben «Mittelerde»
ihre Gestalt.

Sämtliche der preisgekrönten Spezial- und Digitaleffekte
entstammten nicht Computern in den fernen USA, sondern waren Werk
der «Weta Ltd.» in Wellington, wo auch die Postproduktion
stattfand.

Auch Regisseur Peter Jackson (42) ist waschechter Neuseeländer,
aufgewachsen in Wellington. Er war es, der die US-Produktionsfirma
New Line Cinema bat, die Weltpremiere erstmals in seine Heimatstadt
zu verlegen - und das «Embassy Theatre» zum Schauplatz zu machen.

Denn in dem neoklassizistischen Bau aus dem Jahr 1924 sah
Jackson als Junge seinen ersten Streifen. Weil die 758 Sitzplätze
nicht ausreichen, wird das 3 Stunden und 12 Minuten lange
Leinwandabenteuer am Premierenabend parallel in den zehn Sälen
eines nahen Multiplex-Kinos gezeigt.

«Schaufenster für unsere Technologie»

Was indes nach prallem Stolz eines kleinen Landes über einen
bislang mit sechs Oscars ausgezeichneten Kinotriumph aussieht, ist
auch staatliches Kalkül. «Wir wollen, dass jeder weiss, dass dies
ein Film aus Neuseeland und von Neuseeländern ist», sagte Peter
Hodgson, beauftragter Minister für die «Herr der Ringe»-Projekte
der Regierung, vor einem Jahr.

Denn seit dem Start von «Die Gefährten» vor zwei Jahren ist es
erklärtes Ziel, mit Hilfe der Film-Trilogie nicht nur mehr
Touristen ins Land zu locken, sondern das Epos auch «als
Schaufenster für unsere Technologie» zu nutzen.

Ach Manno, und ich seh den Film erst einen Tag nach der Weltpremiere... großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

26.11.2003 12:27 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
rottie rottie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24737.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab viel mehr recht auf jammern! ne freundin von mir ist grad in neuseeland, bei so ner fanreise...
die is also mittendrin *schneuz*

__________________
Sing and I will hear you, no matter where you are. A song to light the darkest night and guide me from afar.
26.11.2003 13:06 rottie ist offline Beiträge von rottie suchen Nehmen Sie rottie in Ihre Freundesliste auf
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß, das gehört nicht wirklich hier her, aber kann mir jemand erklären, warum Shelob auf deutsch Kankra heißt?

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

26.11.2003 14:17 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
Sonshine Sonshine ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

" Shelob ist gebildet aus she "sie" und lob als dialektales englisches Wort für "Spinne". Dies hielt er für einen ganz passenden Namen für eine Spinne.

Margaret Carroux, die sich stets bemühte, den Ton und die Bedeutung von Tolkiens Namen angemessen ins Deutsche zu übertragen, gab sich hier besonders viel Mühe und konstruierte ihre Übersetzung auf der Grundlage von "Kanker" (eine alte deutsche Bezeichnung für einen Weberknecht, an sich also eine kleine und harmlose Spinne; und änderte das maskuline Suffix "-er" in das feminine Suffix "-a" ab - und schon haben wir "Kankra" als Bezeichnung für eine weibliche Spinne."

Naja, eigentlich hätte er sich die Mühe sparen könn und bei shelob bleiben könn. *g*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sonshine: 27.11.2003 16:40.

27.11.2003 16:39 Sonshine ist offline E-Mail an Sonshine senden Beiträge von Sonshine suchen Nehmen Sie Sonshine in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ACHTUNG! SPOILER!!!

































So, ich hab The Return of the King heute gesehen. Meine Meinung: Ein würdiger Abschluss der Trilogie, näher am Buch als ich erwartet hatte - und die Schlacht um Minas Tirith stellt alles in den Schatten was ich diesbezüglich je gesehen habe. Ich hab dermassen geheult, immer wieder... und das war die erste Pressevisionierung, in der es Szenenapplaus gab! großes Grinsen Und nein, nicht für Aragorn und auch nicht für Frodo großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

02.12.2003 19:34 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (16): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Herr der Ringe - Die Trilogie


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH