das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Lernt Gitarre spielen wie FARIN URLAUB » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lernt Gitarre spielen wie FARIN URLAUB
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ani Ani ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 17.11.2003

Achtung Lernt Gitarre spielen wie FARIN URLAUB Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der aktuellen Gitarrenschule auf www.AniD.de.vu wurde der erste Bereich fertiggestellt. Wenn ihr gerne Gitarre spielt oder spielen wollt, würde ich euch raten mal kurz vorbeizuschauen. Es ist ganz leicht erklärt.
In nicht allzu ferner Zunkunft wird in dem Tipps und Tricks - Bereich der Gitarrenschule auch erklärt wie FARIN URLAUB seine Akkorde greift und wie er spielt.

Außerdem:
-die Ärzte Bereich
-Musik machen - Bereich
-es gibt unveröffentlichte Texte und Songs die sehr der Musik der Ärzte ähneln. (bisher 10 Songs (mp3), 6 texte (txt))
-Super Ärzte-Links

cYa Euer Ani aus Rostock (aus Rostock) smile

__________________
Auf dem Bass sehr flott ist der rocker Rod.
Am besten ist, juhe, der Drummer Bela B.
Auf www.AniD.de.vu geht täglich der Farin U!
17.11.2003 19:07 Ani ist offline Homepage von Ani Beiträge von Ani suchen Nehmen Sie Ani in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ani in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ani: Ani YIM-Name von Ani: Ani MSN Passport-Profil von Ani anzeigen
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

RE: Lernt Gitarre spielen wie FARIN URLAUB Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ani
In nicht allzu ferner Zunkunft wird in dem Tipps und Tricks - Bereich der Gitarrenschule auch erklärt wie FARIN URLAUB seine Akkorde greift und wie er spielt.

*gähn*

1. ist das im detail mit grifftabellen und videos auch auf farin's seite erklärt
2. ist das hier das falsche board dafür -> www

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

17.11.2003 19:21 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
13!
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach ja.....farins kleine gitarren-schule....kennen wir sie nicht alle??? Augenzwinkern
17.11.2003 20:29
Fuck-off
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kenne die smile

Ich glaube keiner von uns wird so gut Ärzte- Songs auf Gitarre Spielen können wie Farin !
17.11.2003 21:11
Christopher
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaja, Farins kleine Gitarrenschule. Hrhr. Alles so verdammt gut erklärt Augenzwinkern Aber Fuck-off hat recht. Keiner kann so gut spielen wie unser Meister!! :D
17.11.2003 21:34
Fuck-off
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einer der mich Versteht Augenzwinkern
Und wen ihr so gut wie Farin Urlaub spielen könnt dann erst in ca. 30 Jahren( je nach Alter) , Farin Urlaub spielt ja auch schon sooo lange , oder nich ?! *gggg*
18.11.2003 12:51
OmaWetterwachs OmaWetterwachs ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich enttäusch ja nur ungern, aber der Rod spielt eindeutig besser Gitarre als der Farin großes Grinsen

Aber sooo schlecht spielt Farin ja nicht, sonst wäre er ja nicht in der Band.

Wie gut man Gitarre spielt, hängt nicht nur vom Alter sondern auch von der Begabung ab, es gibt mit Sicherheit jüngere Menschen, die ergo noch nicht so lange wie Herr U. Gitarre spielen und trotzdem besser sind, weil sie begabter sind, oder jeden Tag mehrere Std. üben.

__________________
Sprich es in einen Sack und stell ihn vor meine Tür !!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OmaWetterwachs: 18.11.2003 13:37.

18.11.2003 13:33 OmaWetterwachs ist offline Beiträge von OmaWetterwachs suchen Nehmen Sie OmaWetterwachs in Ihre Freundesliste auf
fat-punk-girl fat-punk-girl ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13774.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich glaube keiner von uns wird so gut Ärzte- Songs auf Gitarre Spielen können wie Farin !

schön wärs........ großes Grinsen

Zitat:

Ich enttäusch ja nur ungern, aber der Rod spielt eindeutig besser Gitarre als der Farin

das hat herr U. sogar selber gesagt!

__________________

Freude RodArmistin Nr.2229 Freude
Freude RodGF Nr. 3 Freude

großes Grinsen Na, aber feste! großes Grinsen

18.11.2003 14:46 fat-punk-girl ist offline E-Mail an fat-punk-girl senden Beiträge von fat-punk-girl suchen Nehmen Sie fat-punk-girl in Ihre Freundesliste auf
13!
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so gut wie rod wird er nie spielen können... großes Grinsen
nee, aber mal im ernst!der hat schon ordentlich was drauf der herr U.!
ich kann dir nur recht geben fuck-off!
18.11.2003 16:37
the_black_man the_black_man ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 17.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

leute wenn ich erlich bin und wenn ihr die biografie gelesen habt wuerdet ihr was einsehen! fahrin spielt garnicht richtig nach akkorden sondern sehr viel nach gehoer denn wenn man einen aerzte song in normale noten schreibt hoert er sich voll komisch an Augenzwinkern auserdem kann FU garkeine noten lesen und rod hat schon bei rainbirds um einiges besser gespielt als farin jetzt

__________________
Ich bin schoen ich bin bloed ich bin dumm und gut gebaut!
18.11.2003 17:38 the_black_man ist offline Beiträge von the_black_man suchen Nehmen Sie the_black_man in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie the_black_man in Ihre Kontaktliste ein
Andrako
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Farin kann Noten lesen und kennt sich auch in der Musiktheorie ziemlich gut aus.
Es gibt aktuell ein Buch von einem gewissen Hagen L.
Hier schildert dieser recht genau, was Farin musikalisch drauf hat und welches Wissen dahinter steckt.

So war es z.B. Farin, der Hagen den Quintenzirkel erklärt hat und ihm auf Skizzen aufgemalt hat, welche Saite auf dem Bass in den verschiedensten Bünden gegriffen, welcher Note zuzuordnen ist.

Wie kann man denn bitte nicht nach Akkorden spielen, sondern nach dem Gehör ? ;-)
Wenn Du einen Ärzte-Song aufschreibst, kannst Du ihn wunderbar vom Blatt spielen, also warum soll er sich in "normale Noten" geschrieben "voll komisch" anhören ??
18.11.2003 19:46
OmaWetterwachs OmaWetterwachs ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, da bin ich aber froh, daß Herr U. sich nicht nur in Musiktheorie gut auskennt großes Grinsen

__________________
Sprich es in einen Sack und stell ihn vor meine Tür !!
19.11.2003 00:07 OmaWetterwachs ist offline Beiträge von OmaWetterwachs suchen Nehmen Sie OmaWetterwachs in Ihre Freundesliste auf
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

er kann noten lesen?
auf seiner homepage beteuert er aber immer, er kanns nicht
Freude
aber ich weiß nicht... Augen rollen
was isn das eigentliche thema des threads?
lernt gitarre wie farin urlaub?
och... Augen rollen

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
19.11.2003 14:12 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
the_black_man the_black_man ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 17.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

er konnte definitif am anfang keine noten lesen und hagen schon weil hagen musik jornalist wurde da hat man im studium auch musik udn den zirkel bestimmt! also laber mich net von der seite an Augenzwinkern

__________________
Ich bin schoen ich bin bloed ich bin dumm und gut gebaut!
19.11.2003 15:08 the_black_man ist offline Beiträge von the_black_man suchen Nehmen Sie the_black_man in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie the_black_man in Ihre Kontaktliste ein
Andrako
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ja nicht gesagt, daß Hagen keine Noten lesen konnte, sondern das Farin dieses damals schon beherrschte.

Hagen wußte nicht, welche Töne welchen Griffen auf dem Bass zuzuordnen sind, deshalb hat ihm Farin das mit Hilfe von Skizzen beigebracht, aus denen ganz klar hervorgeht das er Noten lesen konnte.

Kaum ein Rock/Pop/Punk - Musiker gab/gibt gerne zu, daß er Noten lesen kann.
Muß irgendwie uncool sein, dieses seinen Fans zu verraten großes Grinsen großes Grinsen

Den Spruch mit dem Anlabern von der Seite faß` ich jetzt mal als Gag auf Augenzwinkern
19.11.2003 17:18
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hier schildert dieser recht genau, was Farin musikalisch drauf hat und welches Wissen dahinter steckt.

So war es z.B. Farin, der Hagen den Quintenzirkel erklärt hat und ihm auf Skizzen aufgemalt hat, welche Saite auf dem Bass in den verschiedensten Bünden gegriffen, welcher Note zuzuordnen ist.


Was hat DAS bitte mit Noten lesen zu tun?

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

19.11.2003 17:41 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
Andrako
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme mal an das Du keine Noten lesen kannst und auch keine Gitarre bzw. Bass spielen kannst, sonst würdest Du die Antwort wissen Augenzwinkern


Wer sich so detailliert wie auf dieser Skizze für Hagen mit Noten auskennt und weiß, in welchem Bund der Gitarre/Bass welche Tonhöhe erklingt, kann auch Noten lesen, wenn sie aufgeschrieben sind.
Warum sonst könnte ein Gitarrist alle Töne die er auf seiner Gitarre greifen kann auch richtig benennen ? verwirrt

Leute die das nicht können richten sich nach Tabulatur bzw. lernen nach Akkorddiagrammen und später nach dem Gehör.
Ein solcher Musiker könnte aber sicherlich keine musiktheoretichen Aufzeichen vornehmen.
19.11.2003 18:08
Jule B. Jule B. ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-13339.jpg

Dabei seit: 21.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eben!
Hatte neulich inna Buchhandlung das Buch von Hagen "Meine Jahre bei Die Ärzte" in der Hand und blättere da so rum (wollte mich mal von den angebliche Noten-Lesen-Können-Gerüchten übertzeugen). *grins* *wennmannichtszutunhat*
Da sind der Quintencirkel und die angebliche Noten drin (also die Zettel abgedruckt!!!).
DAS, was da abgebildet war hat NICHTS mit Notenlesenkönnen zu tun!

__________________
"... wenn mir jemand einen Ratschlag geben will, halte ich mir
die Ohren zu und fange an, laut zu singen..." (Bela B.)

19.11.2003 18:10 Jule B. ist offline Beiträge von Jule B. suchen Nehmen Sie Jule B. in Ihre Freundesliste auf
Andrako
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da bin ich wie gesagt anderer Auffassung !

Warum meinst Du denn, daß das nichts mit Notenlesen zu tun haben wird ?
19.11.2003 18:22
Sakie
Mann


Dabei seit: 24.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag lieber so Gitarre spielen wie ich Augen rollen

Sakie

__________________
Life is Isolation

"Im Pentagrqamm des Todes ist noch ein Platz für dich frei."
[Vermerk auf den besten User im Board: Trisman (Vermerk zum Vermerk: Irgendwer muss wohl sein Ego aufpolieren großes Grinsen )]
21.11.2003 12:55 Sakie ist offline Beiträge von Sakie suchen Nehmen Sie Sakie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Lernt Gitarre spielen wie FARIN URLAUB


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH