das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » der deutsche film? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen der deutsche film?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
L'Öö
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der deutsche Film ist aber wieder mächtig im Kommen, also seit "Schuh des Manitu" und "Good Bye Lenin" geht's wieder los *g*.
12.11.2003 22:30
strange strange ist weiblich
Mann


images/avatars/avatar-7555.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das seh ich auch so.

Und ich beurteile Filme eigentlich nicht danach, woher sie kommen, sondern nach ihrer Qualität.
Für mich kann ein amerikanischer Film genauso schlecht sein wie ein deutscher (vice versa).
Es geht um den Inhalt und die Schauspieler und da ist mir die Nationalität absolut gleichgültig.

__________________
...and the rest is silence...


Teufel

13.11.2003 13:09 strange ist offline Beiträge von strange suchen Nehmen Sie strange in Ihre Freundesliste auf
die_krankenschwester die_krankenschwester ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-2326.jpg

Dabei seit: 10.11.2003

RE: der deutsche film? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut und schlecht

knockin on heavens door-->gut

liebesschnulzen, anatomie-->schlecht

__________________
I'm afraid of Americans
I'm afraid of the world
I'm afraid I can't help it
I'm afraid I can't

Ich bin nicht da.....und verdammt stolz drauf
13.11.2003 21:10 die_krankenschwester ist offline E-Mail an die_krankenschwester senden Beiträge von die_krankenschwester suchen Nehmen Sie die_krankenschwester in Ihre Freundesliste auf
hunnybunny hunnybunny ist weiblich
Frau


Dabei seit: 08.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin eigentlich auch der Meinung, dass die Qualität (ob er einfach n knüller is) zählt. Da ist es egal ob er am. oder dt. Produktion ist.

__________________
revolution against war
14.11.2003 17:26 hunnybunny ist offline Beiträge von hunnybunny suchen Nehmen Sie hunnybunny in Ihre Freundesliste auf
Scythe Scythe ist männlich
Mann


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab wiedermal nix gelesen, aber ich find deutsche Filme sind eine Klasse für sich... wenn sie "seriös" sein wollen kommen sie zwar sehr selten an ausländische Filme ran (die einzigen gelungenen die mir grad einfallen sind "Das Boot" und "Knocking On Heaven's Door", wobei ich letzteren nicht so berauschend find), aber dafür hauen sie bei den Komödien ziemlich auf die Kacke! Ich meine jetzt nicht den "neueren" Teenie-Schrott, sondern die "typisch deutschen" Komödien wie die Otto-Filme (ausser den Katastrophenfilm, der war scheisse), die Manta-Filme und die anderen Ruhrpott-Streifen wie Superstau, Bang Boom Bang oder Was Nicht Passt Wird Passend Gemacht. Sogar deutsche Serien wie "Und Tschüss" und die dazugehörigen Filme können sehr unterhaltsam sein. Achja und auch wenn ihn die meisten scheisse finden: Tom Gerhardt ist auch sehr cool (zumindest in den beiden Filmen, die Serie kenn ich nicht so wirklich).

Fazit: Deutscher Film ist super, wenn er "typisch" deutsch ist und nicht versucht den Amis alles nachzumachen!
19.11.2003 04:09 Scythe ist offline E-Mail an Scythe senden Homepage von Scythe Beiträge von Scythe suchen Nehmen Sie Scythe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Scythe in Ihre Kontaktliste ein
die_krankenschwester die_krankenschwester ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-2326.jpg

Dabei seit: 10.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dazu fallt ma ein dass "bandits" auch n toller film is!

__________________
I'm afraid of Americans
I'm afraid of the world
I'm afraid I can't help it
I'm afraid I can't

Ich bin nicht da.....und verdammt stolz drauf
19.11.2003 16:56 die_krankenschwester ist offline E-Mail an die_krankenschwester senden Beiträge von die_krankenschwester suchen Nehmen Sie die_krankenschwester in Ihre Freundesliste auf
Dela_B. Dela_B. ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass deutsche Schauspieler total unterschätzt werden. Es gibt so tolle, die keiner kennt (z.B. David Winter). In Amerika brauchst du nur einen Film machen und du bist ein Star! (siehe diese ganzen Tennie-Komödien-'Stars')

__________________
"Viele Frauen müssen, wenn sie Sex haben, damit rechnen schwanger zu werden. Ich nicht, denn ich habe Sex mit Frauen."
Reese, Sommer 2004

(Reese, du bist der Wahnsinn, ich liebe dich!)
19.11.2003 19:42 Dela_B. ist offline E-Mail an Dela_B. senden Homepage von Dela_B. Beiträge von Dela_B. suchen Nehmen Sie Dela_B. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dela_B. in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dela_B.
Ich denke auch, dass deutsche Schauspieler total unterschätzt werden. Es gibt so tolle, die keiner kennt (z.B. David Winter).


David Winter fand ich schon toll, als er noch bei "Aus heiterem Himmel" mitgespielt hat. Mittlerweile find ich ihn nich mehr soo toll, aber toller als Robert Stadlober *g*.
19.11.2003 23:38
The_raffinierteRaffi The_raffinierteRaffi ist weiblich
Frau


Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also deutsche filme, find ich viele auch sehr gut, die filme die es imme rauf sat 1 udn co spielt, sind zum kotzen, alles das gleiche, aber
die hei reh schon genannten, sonnenallee, crazy, good bye lenin, oder zum beispiel mädchen mädchen (auch nicht so schlimm) oder nachts im park find ich auch ziemlich cool,
aber mein absoluter lieblingfilm ist zur zeitHerr Lehmann, ich liebe diesen Film, ich könnt mri den laufend anschauen...ich hatte immer das gefühl, dass ich herrn lehmann kenne, natürlich auch verstärkt, durch das buch, aber ich hätte mir nie gedacht, dass der ulmen so gut schauspielern kann, udn wo wi rschon bei ihm sind, verschwende deine jugend, ist auch gut...

aber gute filme gitb es auch aus österreich, zB schauts euch Muttertag an, oder Hinterholz 8, vielleicht schwer zu verstehen, für nicht-österreicher, aber einen versuch ist es wert...ein ganz großer film will mir einfach nicht einfallen...naja mundl (eine wiener serie) auch spitze...
23.11.2003 18:39 The_raffinierteRaffi ist offline Beiträge von The_raffinierteRaffi suchen Nehmen Sie The_raffinierteRaffi in Ihre Freundesliste auf
Nessy84 Nessy84 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11360.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin der auch der Meinug, dass es sowohl bei internationalen Filmen wie bei nationalen ziemlich gute als auch super schlechte Produktionen gibt. Mir persönlich gefallen jedoch meistens eher die deutschen. Hier kann ich mich einfach mehr mit den Schauspielern und den Situationen/Gefühlen identifizieren als z.B. mit den amerikanischen, welche mir manchmal einfach zu "glatt" und zu perfekt sind.
Außerdem finde ich es von Vorteil, dass die deutschen Filme nicht synchronisiert sind, weil das bei den meisten Filmen doch zum Nachteil ist und ein Stück der Athmosphäre nimmt. Kann mir natürlich auch die Originalversion von amerikanischen Filmen angucken, nur muss ich mir den Film dann sicher zwei- dreimal angucken um wirklich alles zu verstehen.
Es muss ja auch nicht immer gleich ein Kinofilm sein. Finde zum Beispiel auch einige TV-Produktionen, wie z.B. von Dominik Graf ziemlich gut.
Und anatürlich haben wir ja auch noch ein paar klasse Schauspieler wie z.B. Herrn Bela B. großes Grinsen

__________________
"Niemand kann dich ohne dein Einverständnis dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen"

Eleanor Roosevelt

14.03.2004 12:39 Nessy84 ist offline Beiträge von Nessy84 suchen Nehmen Sie Nessy84 in Ihre Freundesliste auf
ProZombie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deutsche film sind echt toll. mag deutsche filme viel mehr als diese kack-hollywood-massengeldvernichtungs-produktionen...

goodbye lenin ist doch das beste beispiel.
toller film!
18.03.2004 15:39
Lilie Lilie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18653.jpg

Dabei seit: 05.01.2006

RE: der deutsche film? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deutsche filme sind zwar meist, von der optik nicht so gut wie die amerikanischen, aber so allgemein find ich sie besser, weil sie realistischer sind und nicht so kitschig enden.
voll gute deutsche filme sind für mich zum beispiel:
crazy
sommersturm
große mädchen weinen nicht
etc

__________________
Bela B. => Mr. Sex himself :o)

23.03.2006 13:09 Lilie ist offline E-Mail an Lilie senden Beiträge von Lilie suchen Nehmen Sie Lilie in Ihre Freundesliste auf
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich steh bez. deutschen Film sehr auf Fritz Lang, Fassbinder und Wenders... mit den neueren kann ich nix anfangen...

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

23.03.2006 23:49 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also das kommt immer auf den film an sich an. wie die schauspieler sind, die regie ist und wie es produziert ist. es gibt schon ein paar gute filme, aber das kann man nich an hollywood messen Augenzwinkern

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
25.03.2006 00:23 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
Lilie Lilie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18653.jpg

Dabei seit: 05.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Coco1990
also das kommt immer auf den film an sich an. wie die schauspieler sind, die regie ist und wie es produziert ist. es gibt schon ein paar gute filme, aber das kann man nich an hollywood messen Augenzwinkern


hollywood ist von der qualität um einiges besser als die deutschen filme, aber der realitätsgrad is so gering, dass sich einige deutsche filme gut mit den amerikanischen messen können find ich

__________________
Bela B. => Mr. Sex himself :o)

30.03.2006 13:18 Lilie ist offline E-Mail an Lilie senden Beiträge von Lilie suchen Nehmen Sie Lilie in Ihre Freundesliste auf
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja es gibt einige gute deutsche filme. beispiele dafür sind z.b. sonnenallee oder herr lehmann, aber im allgemeinen gucke ich eher filme aus den USA wie z.b. Garden State, Donnie Darko oder Horrorfilme. Vor allem Horrorfilme spielen sich in Deutschland meistens nur im Independentbereich ab, wobei Creep und Anatomie noch Ausnahmen sind.

__________________

30.03.2006 15:19 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
Pounzer Pounzer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24628.jpg

Dabei seit: 20.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds bescheuert, dass dem deutschen Film immer vorgeworfen wird, nicht an Hollywood ranzukommen.
Wisst ihr, wie viele Filme in Hollywood produziert werden? Und da sind anteilsmäßig auch nur ganz wenige wirklich beeindruckende Werke dabei. Aber unter 1000 Filmen findet sich halt eher eine Perle als unter 100. Es gibt auf jeden Fall sehr tolle und innovative deutsche Filme...von denen man als normaler Mensch oftmals nicht mal was mitkriegt, weil sie in der Öffentlichkeit kaum ankommen und nur in kleinen Alternativ-Kinos laufen.
30.03.2006 17:29 Pounzer ist offline Homepage von Pounzer Beiträge von Pounzer suchen Nehmen Sie Pounzer in Ihre Freundesliste auf
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor allem wird Hollywood doch immer schlechter Oo

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

31.03.2006 10:04 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von realexkav
Vor allem wird Hollywood doch immer schlechter Oo


Und vor allem werden viele Hollywood-Schinken gar nicht mehr in Hollywood, sondern in Australien oder Kanada produziert und gedreht *g*

Wobei ich anmerken muss, dass ich durchaus Verständnis dafür habe, dass die grossen Kinos in Deutschland ihre Programme nicht durchwegs mit deutschen Produktionen füllen. Programmkino - und davon gibt es in Deutschland nun mal (auch gezwungenermassen, budgettechnisch gesehen) - gehört meiner Meinung nach auch ins Programmkino. Alleine schon der Atmosphäre wegen. Obwohl ich auch gerne mal gegen Programmkinos schimpfe großes Grinsen

@realexkav: Betrachtest du Wenders noch als deutschen Filmer? Keine Ahnung, für mich sind Regisseure, die in die Welt hinausgezogen sind, um internationale Produktionen zu machen, nicht mehr zwingend einem Land zuzuordnen, bzw. ihre Filme nicht. Ich meine das jetzt nicht im nationalistischen, sondern eher auch im thematischen und stilistischen Sinn - nicht dass mir die Leute hier gleich wieder unterstellen, ich sei ein Nazi Zunge raus Aber z.B. Petersen ist für mich schon lange kein "deutscher" Regisseur mehr. Ich würde mich auch hüten, Marc Forster als Schweizer Regisseur zu bezeichnen Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

31.03.2006 11:54 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, stimmt allerdings... ich hab allerdings bis jetzt auch nur seine älteren Filme wie "Der Himmel Über Berlin" und "Im Lauf Der Zeit" gesehen, daher war er jetz in meinem Kopf dem deutschen Film zuzuordnen... aber seine heutigen Filme würde ich wohl auch nicht mehr als "deutsche Filme" sehen... dasselbe mit Werner Herzog, den ich noch vergessen habe zu nennen, fällt mir grad auf..

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

31.03.2006 12:26 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » der deutsche film?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH